Toxische Partnerschaft

Lässt sich meine Beziehung retten?
Antworten
Lizzyliz
Toxische Partnerschaft

Beitrag von Lizzyliz » Fr 7. Aug 2020, 17:45

Hallo ihr Lieben Leutchen,
Also wo fange ich an. Ich bin seit zwei Jahren in einer Beziehung. Das erste halbe Jahr war alles noch ok. Naja mehr oder weniger :( er war unbegründet sehr eifersüchtig. (Z.b wenn ich zu einem Busfahrer Aufwidersehen gesagt hab). Jedenfalls ist es mittlerweile so das egal was er macht es ist nicht schlimm... Aber mach ich das gleiche dann gibt es richtig Stress. Kann mir jemand sagen wie das sein Kann? Die gleiche Situation aber bei mir wiegt es 200 Kilo und bei ihm nur 5kilo also die Schwere der Schuld. Das macht mich total irre weil ich keine Antwort auf diese Frage finde. Dazu kommt noch egal was passiert selbst wenn ich im Recht bin er verdreht mir die Worte im Mund verdreht die Tatsachen sodass ich am Ende denke ich bin dumm und verliere den Verstand. Er sagt immer wenn es ein Problem gibt soll man normal reden aber er macht mich nur dumm an und macht mich fertig bis ich mit den Nerven total am Ende bin. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Wenn ich ihm sage was mich stört dann heisst es immer Nein ist nicht so ich bin nicht so wie du sagst. Egal was ich tu es ist in seinen Augen immer falsch alle Leute die ich kenne sind schlecht. Alle die er kennt sind gut. Wenn mal Frieden ist muss er ihn zerstören mit irgendeiner alten Sache die längst vom Tisch ist. Er muss immer etwas finden um mich nieder zu machen. Er hat immer Recht auch wenn es nicht so ist und entschuldigt sich niemals. Es macht mich verrückt was soll ich tun?

Insane
Re: Toxische Partnerschaft

Beitrag von Insane » Fr 7. Aug 2020, 19:14

'Tschuldigung, aber ich verstehe Dich nicht so ganz: Warum bist Du mit dem zusammen? Komm bitte nicht mit "Liebe"; das ist letztlich ein biochemischer Prozess und geht vorbei.
Es gibt ja dieses Klischee, dass viele Frauen insgeheim wie Dreck behandelt werden wollen... solche Damen habe zumindest ich bisher noch nicht kennen gelernt. Und Hand auf's Herz: Wer will das schon?
Du brauchst das nicht, das braucht niemand!
"Leckt mich, Leute, ich geh nach hause!" - Eric Cartman

Lizzyliz

Beitrag von Lizzyliz » Fr 14. Aug 2020, 13:27

Insane hat geschrieben:
Fr 7. Aug 2020, 19:14
'Tschuldigung, aber ich verstehe Dich nicht so ganz: Warum bist Du mit dem zusammen? Komm bitte nicht mit "Liebe"; das ist letztlich ein biochemischer Prozess und geht vorbei.
Es gibt ja dieses Klischee, dass viele Frauen insgeheim wie Dreck behandelt werden wollen... solche Damen habe zumindest ich bisher noch nicht kennen gelernt. Und Hand auf's Herz: Wer will das schon?
Du brauchst das nicht, das braucht niemand!
Hallo Insane
Danke für deine Antwort. Ja manchmal weiss ich das auch nicht. Nein ich möchte nicht wie Dreck behandelt werden. Ich bin in einer Alkoholikerfamilie ohne Liebe aufgewachsen wurde mit 13 Jahren von Daheim rausgeworfen und ständig auf der Suche nach Liebe und Halt leider gerate ich dabei ständig an die falschen Männer. Ich wünsche mir einfach nur jemand der mich wertschätzt und Liebt wie sich das jeder von uns wünscht. Ich denke das ich bald eine Therapie deswegen machen will. Liebe Grüsse und Danke

Bobby41

Beitrag von Bobby41 » Do 20. Aug 2020, 15:01

Schonmal über einen Hund nachgedacht ? Es gibt so viele Hunde, die einsam in einem Tierheim hocken und dich mit Zuneigung überschütten würden, wenn sie könnten. Das wäre für dich und den Hund eine Win-Win-Situation.
"Zwei Dinge sollten Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel." – Johann Wolfgang Goethe, Erfinder von Chicken Wings mit Pommes

Antworten