Starke Bindungsangst

Lässt sich meine Beziehung retten?
biggersn
Re: Starke Bindungsangst

Beitrag von biggersn » Mi 22. Jan 2014, 19:41

Deine Gedanken und Überlegungen sind normal.
Es dauert ein bisschen,bis man merkt wie abhängig man sich von diesen einem Menschen gemacht hat.
Aber es wird besser!Es gibt noch andere da draußen.Auch wenn du dir das vielleicht noch nicht vorstellen kannst.Es wird besser!
Man muss so etwas halt erst mal verarbeiten.
Ich les ja hier viel mit...das hilft mir persönlich.Und ich versuch auch mir die Ratschläge die hier gegeben werden umzusetzen.Es bringt wirklich etwas!Ich hoff natürlich das ich diese Linie die ich jetzt fahr auch halten kann,wenn mal wieder Gefühle im Spiel sind.Soweit bin ich bisher noch nicht,aber ich geb mein bestes und spüre wie ich vorwärts komm.
Mach dein Ding,such deinen eigenen Weg.
Du weißt nie was die Zukunft bringt,und an der Vergangenheit kannst du nichts mehr ändern.
Du musst wissen,was du willst und ob du das mit ihr haben kannst.Aber das wichtigste ist zuerst selbst wieder auf die Beine zu kommen und zu dem Menschen zu werden,der man mal war.Oder besser als man mal war ;)

KrzysMC

Beitrag von KrzysMC » Do 23. Jan 2014, 10:20

Ich versuche auch, so zu handeln, erleide aber noch oft Rückschläge. Was mir am meisten weh tut, ist das Gefühl, dass ich ihr nichts bedeute und dass alle ihre Worte nur Lügen sind. Nach zwei Jahren mit diesem Menschen, so eine Seite an ihm zu entdecken ist sehr schmerzhaft. Viele versuchen mich aufzubauen und mir klar zu machen, dass es besser wird, aber ich habe noch immer diese Hoffnung und kann einfach nicht komplett loslassen

biggersn

Beitrag von biggersn » Fr 24. Jan 2014, 18:26

Lass dir Zeit!Irgendwann kannst du loslassen.
Du kannst es nicht erzwingen.Es wird besser mit der Zeit.

KrzysMC

Beitrag von KrzysMC » Fr 24. Jan 2014, 23:00

Das schwere ist ja, dass sie mir auch nicht so richtig die Moeglichkeit gibt, loszulassen. Wenn ich mich paar Tage nicht melde, kommt immer i-eine belanglose Nachricht von ihr, nur um wieder Kontakt herzustellen. Ich gehe nicht mehr darauf ein, aber das ist jedes Mal ein Schlag ins Gesicht. Ein (grosser) Teil von mir will sie noch immer zurueck und ich sehe ja durch ihr Verhalten, dass sie mich anscheinend ab und zu doch vermisst. Es ist sehr schwer ihr nicht zu antworten, aber auch das einzig vernuenftige. Sie muss merken, dass ich nicht mehr da bin. Wenn sie dann zu mir zurueck will ok und wenn nicht, faellt es mir wenigstens nicht mehr so schwer. Ich verstehe das zwar, aber dennoch ist es unglaublich schwer, das durchzuhalten.

purpleeyedsoul87

Beitrag von purpleeyedsoul87 » So 26. Jan 2014, 02:11

Guten Abend KrzysMC,
ich habe mir gerade die Zeit genommen und den ganzen Verlauf gelesen..wenn dir der Kontakt mit deiner Ex so zusetzt, dann block' sie auf deinem Smartphone. Diese Funktion sollte es mittlerweile bei jedem Handy dieser Art geben. Aber du darfst dann auch nicht schwach werden und die Blockade aufheben. Ich habe eine ähnliche Situation mit meinem Ex hinter mir und seit mehr als einem halben Jahr habe ich ihn überall, ohne Ausnahme blockiert bzw. habe sogar meine Nummern geändert und bin umgezogen ..natürlich hatte ich auch dieser immer wiederkehrenden Erinnerungen, aber durch viele Unternehmungen mit meinen Freunden und einem VHS-Kurs habe ich mich gut abgelenkt und langsam aber sicher mein Selbstbewusstsein zurückgewonnen. Sei stark und teile dich hier mit, aber sei dir selbst am Wichtigsten und tu das, was dir gut tut, was NICHT dieses Hin und Her mit deiner Ex ist.

LG, Purpleeyedsoul87
On ne voit bien qu'avec le coeur, l'essentiel est invisible pour les yeux!

biggersn

Beitrag von biggersn » So 26. Jan 2014, 16:17

Schön dass sich mal jemand neues an unserer Unterhaltung beteiligt.
Heute hatte ich mal wieder ein tief,mir sind sogar kurz die Tränen gekommen,obwohl ich keinen Kontakt zu ihr habe.
Es gibt auch mittlerweile 2,3 Frauen die eindeutig Interesse an mir zeigen,aber so wirklich drauf einlassen kann ich mich noch nicht.
Nach diesen paar Tränen,hab ich mich aufgerafft und war Joggen.Danach gehts gleich viel besser.
Diese Sonntage allein zuhause,bringen mich doch immer wieder mal zum nachdenken.
Aber es wird weniger und besser. :mrgreen:

purpleeyedsoul87

Beitrag von purpleeyedsoul87 » So 26. Jan 2014, 17:21

Hallo biggersn,

ja, diese Sonntage sind manchmal echt ätzend..das kenne ich auch nur zu gut..die Ablenkung mit dem Joggen ist eine gute Idee, dadurch wird der Kopf frei und du hast etwas für dich getan..ich war heute auch noch unterwegs, bin ein bissl Spazieren gewesen und habe dabei meinen Kumpel in seinem Hotel besucht, wo wir wieder viel gequatscht und gelacht haben..
Zu der Sache mit den interessierten Frauen: wenn du dich noch nicht darauf einlassen kannst und ein komisches Gefühl im Bauch hast, dann lass es bleiben..jedoch nur dann..ansonsten triff dich mit ihnen, habe eine schöne Zeit..siehe es auch einfach als Ablenkung an..es muss ja nicht zwangsläufig gleich wieder eine neue Beziehung daraus werden, zumal die alte Geschichte auch erst komplett verarbeitet sein sollte, bevor man sich auf etwas Neues einlässt..

LG
On ne voit bien qu'avec le coeur, l'essentiel est invisible pour les yeux!

biggersn

Beitrag von biggersn » So 26. Jan 2014, 22:17

Ich hab dieses komische Gefühl im Bauch :?
Ich kann mit Ihnen flirten und aus deren Sicht würde auch mehr gehen.Aber ich mach im letzten Moment den Rückzieher.
Es fühlt sich einfach nicht richtig an.Als ob ich meine Ex betrügen würde.Ich steh mir da selbst ein bisschen im Weg.Mach mir selbst unglaublichen Druck,als ob ich es erzwingen wollte zu vergessen.
Ich brauch einfach noch Zeit um mich wirklich wieder auf etwas einlassen zu können.
Ging mir beim vorletzten mal ähnlich.

KrzysMC

Beitrag von KrzysMC » Mo 27. Jan 2014, 12:48

Bei mir ist das sehr aehnlich. Ich weiss, dass es kein Problem ist, wen neues kennenzulernen, zumal ich auch in einer sehr grossen Stadt lebe. Zusaetzlich bin ich auch bei couchsurfing aktiv und habe dadurch auch oefters die Gelegenheit, zumindest fuer eine Nacht etwas zu finden. Ich habe damit aber sehr grosse Probleme. So wie du sagtest, ein Gefuehl, als wuerde ich sie betruegen. In meinem Kopf bin ich noch immer mit ihr zusammen. Vielleicht sollte ich aber einfach mal unverbindlichen Sex mit einer anderen Frau haben, damit mir klar wird, dass Schluss ist.

biggersn

Beitrag von biggersn » Di 28. Jan 2014, 19:17

Bei mir gehen alle Alarmglocken an,wenn mir eine zu Nahe kommt.
Ich hab jetzt vertauschte Rollen irgendwie.
Ist wohl ein Zeichen,dass ich noch ein wenig Zeit brauch.
Trauer ihr noch zu sehr nach,obwohl ich weiß,dass es vorbei ist.
Irgendwie würde mir momentan aber gefallen,wenn sie auf mich zu kommen würde und ich ihr die kalte Schulter zeigen könnte.
Wirklich drüber weg,bin ich wohl noch nicht.Aber ich arbeite an mir!Lese viel,setz mich damit auseinander,flirte mit anderen Frauen.Und bin schon wieder ein ganzes Stück selbstbewusster.

Antworten