Starke Bindungsangst

Lässt sich meine Beziehung retten?
KrzysMC
Re: Starke Bindungsangst

Beitrag von KrzysMC » Sa 11. Jan 2014, 15:10

Zeit wird hier wohl nicht helfen. Bin darauf eingegangen, mich vor der Abreise mit ihr zu treffen. Sie sagte, dass sie mich nicht mehr liebt und auch, dass sie selber besser damit klar kommt, als ich. Sie ist glücklich als Single und nutzt das auch. Vielleicht war es gut, dass ich sie getroffen habe. Ich habe realisiert, dass ich nicht mehr in ihrem Herzen bin. Trotzdem spüre ich weiterhin die Hoffnung darauf, dass sie mich nach einiger Zeit vermissen wird...

biggersn

Beitrag von biggersn » Sa 11. Jan 2014, 19:01

Warte erst mal ab.
Im Moment kannst du eh nichts daran ändern,also kümmere dich um dich.
Niemand kann dir sagen was noch passiert.Du kannst nur für dich selbst das beste daraus machen.

KrzysMC

Beitrag von KrzysMC » Mo 13. Jan 2014, 12:59

Dass ich nichts tun kann, ist auch sehr schwer fuer mich. Ich bin hin und hergerissen, da sie mir gerade klar zeigt, dass sie nicht mit mir zusammen sein will. Andererseits sagt sie aber auch, dass sie noch immer Gefuehle fuer mich hat und so eine Situation gab es ja schon einmal. Beim ersten Mal meinte sie sogar, dass sie gar nichts mehr fuer mich fuehlt und trotzdem ist sie danach zurueckgekommen.

Ich denke ich sollte jetzt komplett den Kontakt abbrechen. Das bringt so nichts. Auch ich komme besser damit klar, wenn der Kontakt weg ist. Worueber ich aber nachdenke: bald ist ja Valentinstag. Sollte ich ihr dann einfach eine Blume schicken?

biggersn

Beitrag von biggersn » Mo 13. Jan 2014, 20:07

Lass das mit der Blume!Sie soll merken dass du nicht mehr da bist.
Das sie jetzt allein zurecht kommen muss und niemand mehr da ist,der alles versucht abzufangen.
Mit Druck und betteln erreichst du überhaupt nichts.
Wenn ich mich anders verhalten hätte,wäre es vielleicht auch anders gekommen.
Du hast vielleicht noch die Chance das Ruder rumzureißen,wenn du dich mit dir allein beschäftigst und nicht versuchst ihr alles recht zu machen.

KrzysMC

Beitrag von KrzysMC » Di 14. Jan 2014, 01:39

Ich glaube du hast Recht. Ich war heute viel unterwegs und habe Sachen gemacht die mir Spaß machen. Als ich nach Hause kam, habe ich gesehen, dass sie mir geschrieben hat. Es geht ihr sehr schlecht, sie weint und braucht mich jetzt zum reden. Dadurch wird mir aber nur noch mehr klar, dass ich diese Achterbahnfahrt auf Dauer nicht aushalten kann.

KrzysMC

Beitrag von KrzysMC » Di 14. Jan 2014, 17:23

Tja jetzt hat sie mich bei facebook gelöscht. Ich muss jetzt irgendwie damit klar kommen, dass sie mich komplett aus ihrem Leben entfernen möchte.

biggersn

Beitrag von biggersn » Di 14. Jan 2014, 19:19

Ich hab meine Ex Freundin auch bei Facebook gelöscht.Und warum?
Weil es mich verletzt hat,ich es nicht mit ansehen konnte das sie einen neuen hat.Das muss also nichts bedeuten.
Im Gegenteil!Sei froh wenn du dir so was nicht mit ansehen musst.
Ich mach mir auch noch Gedanken über meine.Nur was hilft´s mir?Überhaupt nichts!
Jeder der sich hier im Forum rumtreibt,hat jemanden verloren,den er oder sie geliebt hat.Und jeder hat damit zu kämpfen.Der eine kommt besser damit klar,der andere weniger.
Ich bin auch noch nicht darüber hinweg,es gibt gute Tage und es gibt schlechte Tage.Ich denk auch an meine Ex,jeden Tag!Und die Gedanken das jetzt ein anderer bei ihr ist,verletzt mich noch immer.Aber das Leben muss doch weitergehen!Solche Momente,geben dir die Chance zu erkennen woran es gelegen hat.Nicht nur an Ihr,oder an dir.Es hat jeder Fehler gemacht!
Das war bei dir bestimmt nicht anders.
Du kannst nur daraus lernen!
Natürlich braucht es Zeit so etwas zu verarbeiten.Bei manchen Menschen Tage,beim anderen Wochen oder Monate,vielleicht sogar Jahre.Du kannst die Vergangenheit nicht mehr ändern.
Nur das für dich beste daraus machen,um in deiner nächsten Beziehung nicht die selben Fehler zu machen.
Und die wird kommen!Ob mit deiner Ex,oder einer neuen Frau,die vielleicht noch besser zu dir passt,als deine Verflossene.
Wir können doch nur besser werden ;)

KrzysMC

Beitrag von KrzysMC » So 19. Jan 2014, 16:41

Ich meld mich mal wieder. Sie hat mir spaeter noch geschrieben, dass sie mich geloescht hat, weil sie mir sonst durchgehend schreiben wuerde. Ich habe das einfach ignoriert und die letzten Tage sehr viel fuer mich getan. Habe mich mit alten Bekannten getroffen und Dinge gemacht, die mir Spass machen. Habe auch viel ueber sie nachgedacht. Ich liebe sie noch immer und vermisse sie sehr, aber sehe jetzt auch die schlechten Dinge. Ich bekam immer mehr das Gefuehl, dass ich zurzeit nicht mit ihr zusammen sein kann. Die ganzen Tage ueber war auch Funkstille. Gestern Abend hat sie mir dann eine Freundschaftsanfrage gesendet und heute morgen geschrieben, dass sie sich nicht mit anderen Maennern trifft und auch keinen Sex hat und dass sie Zeit braucht. Wieso schreibt sie mir sowas? Ok nett zu hoeren, dass sie angeblich nicht mit anderen Maennern schlaeft, aber was erhofft sie sich von mir als Antwort? Habe nicht darauf reagierst und 2 Stunden spaeter kam die naechste Nachricht, in der sie geschrieben hat, dass es sehr schwer fuer sie ist, da sie die wichtigste Person in ihrem Leben verloren hat. Sie hat sich doch dafuer entschieden! In solchen Momenten kommen alle Gefuehle wieder hoch und am liebsten wuerde ich ihr direkt schreiben. Bis jetzt habe ich noch durchgehalten, einfach nicht darauf zu antworten.

biggersn

Beitrag von biggersn » Di 21. Jan 2014, 20:11

Was diese Frage soll?Shit Test!Sie will sehen wie du darauf anspringst...ob du noch zu haben bist und wie du darauf reagierst.
Mach bloß nicht den Fehler und knick ein.Selbst wenn sie sich kurz für dich entscheiden sollte,würdest du kurz danach wieder einen tritt bekommen.
Sie soll spüren,was du für sie getan hast!Und das es jetzt ohne dich gehen muss.

KrzysMC

Beitrag von KrzysMC » Di 21. Jan 2014, 22:30

Vorgestern war ich mit Freunden unterwegs und leider habe ich ihr nach einigen Bieren geschrieben. Smartphone und Alkohol ist eine boese Kombination. Sie hat mir halt viel geschrieben, dass sie mich vermisst usw. Nach einiger Zeit hat sie mich aber noch um eine Software gebeten, die ich habe. Das hat mir dann richtig einen Tritt gegeben...hat sie mir das alles nur geschrieben, weil sie was von mir wollte? Eine Woche durchhalten sind floeten gegangen und ich muss wieder von neuem Stark sein und ihr nicht schrieben. Nach dem Gespraech war auch wieder Funkstille und sie meldet sich nicht mehr bei mir. Die Situation wird nur komplizierter und komplizierter und auch meine Gedanken spielen immer mehr verrueckt. Will ich sie oder nicht? Vermisst sie mich wirklich oder will sie mich nur wieder ausnutzen?

Antworten