Starke Bindungsangst

Lässt sich meine Beziehung retten?
KrzysMC
Beiträge: 47
Registriert: Mo 26. Aug 2013, 08:58
Geschlecht:

Re: Starke Bindungsangst

Beitrag von KrzysMC » Mi 8. Jan 2014, 15:18

Die Situation ist ähnlich zu meiner, doch die letzten Monate liefen sehr gut. Ich habe dann aber bemerkt, dass sie durch viele Treffen mit ihren Arbeitskollegen Abstand sucht. Auch dadurch, dass sie anfing, sehr viel mit einem zu schrieben, der sehr auf sie steht. Die Trennung kam dann aber trotzdem sehr unerwartet. Ich habe ihr ab Montag nicht mehr geschrieben und gestern Abend kam dann eine Nachricht von ihr. Sie hat sich für alles bedankt und geschrieben, dass es ihr sehr schwer fällt. Hat mir dann viel Glück gewünscht, weil ich es sehr verdiene. Sie hat dann als letztes Lebe wohl geschrieben. Ich habe erst nicht darauf geantwortet, doch heute bin ich wieder schwach geworden und wir haben kurz geschrieben. Sie hat mir gesagt, dass sie sehr viel nachdenkt und sehr leidet, aber es ist der Moment gekommen, an dem wir uns voneinander verabschieden müssen. Ich habe ihr dann gesagt, dass ich am Sonntag nach Deutschland fliege (Ich wohne in Polen) und wahrscheinlich dann dort bleiben werde. Sie meinte dann nur, dass sie mir alles Gute wünscht und mich vorher gerne sehen würde, um sich von mir zu verabschieden. Ich habe natürlich darauf gehofft, dass sie mich nicht gehen lässt, aber anscheinend hat sie sich so entschieden.

biggersn
Beiträge: 29
Registriert: Sa 21. Sep 2013, 16:50
Geschlecht:

Re: Starke Bindungsangst

Beitrag von biggersn » Mi 8. Jan 2014, 18:52

Für mich klingt das nicht so,als ob sie dich loslassen möchte.
Ihr liegt sicher was an dir!Mehr als sie zu gibt.
Nur stehst du vor der selben Frage wie ich stand...Macht das alles einen Sinn?
Es kann doch nicht ewig so weiter gehen.

KrzysMC
Beiträge: 47
Registriert: Mo 26. Aug 2013, 08:58
Geschlecht:

Re: Starke Bindungsangst

Beitrag von KrzysMC » Mi 8. Jan 2014, 19:01

Ja das macht keinen Sinn. Jedenfalls nicht, wenn sie nicht an sich arbeitet. Die Hoffnung ist natürlich da, dass sie zurück kommt und wir dann gemeinsam an dem problem arbeiten. Mein Verstand sagt mir jedoch, dass es eh nicht so wird. Auch nachdem ich deine Geschichte gelesen habe, glaube ich nicht, dass sich etwas ändern würde. In 4 Monaten hätten ich das selbe Problem wieder. Sie weiß ja, dass sie so ein Problem hat, will sich aber nicht helfen lassen. Später hat sie mir noch geschrieben, dass sie mich vermisst und dass sie sich anstrengen möchte, um eine ordentliche Frau zu sein (also nicht mit jedem ins Bett hüpft). Bringt mir wenig, wenn sie nicht mit mir zusammen ist. Anfangs dachte ich ja, sie hat das Problem, weil ich der Erste war, aber anscheinend ist sie einfach so.

biggersn
Beiträge: 29
Registriert: Sa 21. Sep 2013, 16:50
Geschlecht:

Re: Starke Bindungsangst

Beitrag von biggersn » Mi 8. Jan 2014, 19:30

Man kann es nicht erzwingen.
Ich find den Gedanken auch nicht schön,dass bei meiner Ex jetzt ein anderer ist.Nur ändern kann ich es nicht,also versuch ich das beste daraus zu machen und nicht zuviel darüber nachzudenken.
Ich hab mein bestes gegeben ihr zu zeigen wie viel sie mir bedeutet.Ich hab sie wirklich geliebt!Aber vielleicht auch ein wenig erdrückt mit soviel liebe.
Wenn ihr neuer damit umgehen kann,oder ihr den nötigen Freiraum geben kann,dann gönn ich ihr dieses Glück.Wir haben uns zwar nicht besonders schön getrennt,aber es viel auch kein böses Wort.
Ich arbeite im moment daran,dass erlebte irgendwie zu verarbeiten.Meine Fehler zu erkennen und zu beheben.
Ich hab auch eine bildhübsche ganz liebe Frau kennengelernt.Spüre aber dass ich noch nicht soweit bin und möchte mich jetzt auch nicht selbst zu etwas zwingen.
Das wäre auch gegenüber dieser neuen nicht fair.
Ich lass jetzt einfach mal alles locker angehen und schau was so passiert ;) Manchmal hab ich auch so das Gefühl,dass ich diesen tritt gebraucht habe um meinen Weg zu finden und mein Leben zu hinterfragen.

KrzysMC
Beiträge: 47
Registriert: Mo 26. Aug 2013, 08:58
Geschlecht:

Re: Starke Bindungsangst

Beitrag von KrzysMC » Mi 8. Jan 2014, 20:35

Das Gefühl, dass ich nichts dagegen tun kann, ist unerträglich. Ich habe noch keinr so geliebt wie sie und ihr das auch gezeigt. Leider bin ich nicht in der Lage, jetzt dsmit aufzuhören. Heute schreibe ich ihr wieder die ganze Zeit, was der komplett falsche Weg ist.

Ich merke jetzt auch vieles. Ich habe mein Leben zu sehr auf eine Frau fixiert und mich selber dabei komplett vergessen. Auch habe ich ihr zu viel durchgehen lassen. Trotzdem ist noch immer dieser Wunsch da, dass sie zurück kommt. Ich weiß, dass die Chancen aif Besserung kaum vorhanden sind, aber trotzdem kämpfe ich noch immer um sie.

biggersn
Beiträge: 29
Registriert: Sa 21. Sep 2013, 16:50
Geschlecht:

Re: Starke Bindungsangst

Beitrag von biggersn » Mi 8. Jan 2014, 20:48

So lange du Kontakt hast,kommst du nicht los von ihr.Da müsste schon was schlimmes passieren,was du nicht mehr tolerieren kannst.
Sei ehrlich zu dir selbst,triff deine Entscheidung und zieh diese auch durch,mit allen Konsequenzen.
Nur du allein kannst diese Entscheidung treffen.Ich hab an meiner festgehalten und es ging schief.Was nicht heißen muss,dass es dir genauso ergeht!
Ich drück dir die Daumen!

KrzysMC
Beiträge: 47
Registriert: Mo 26. Aug 2013, 08:58
Geschlecht:

Re: Starke Bindungsangst

Beitrag von KrzysMC » Do 9. Jan 2014, 14:41

Der Kontaktabbruch fällt mir schwer, da sie ja anscheinend selber will, dass ich ihr schreibe. Gestern hat sie mir wieder geschrieben. Teilweise schreibt sie halt so Sachen, dass sie mich vermisst und dass es ihr schwer fällt und dann wieder sowas wie gestern und zwar, dass sie in diesem Moment einfach alleine sein muss, auch wenn es sehr schwer und traurig ist.
Bei diesem auf und ab eine Entscheidung zu treffen ist sehr schwer, da ich durchgehend zwischen Hoffnung und Aufgeben hin und her gerissen werde.

biggersn
Beiträge: 29
Registriert: Sa 21. Sep 2013, 16:50
Geschlecht:

Re: Starke Bindungsangst

Beitrag von biggersn » Do 9. Jan 2014, 20:20

Ich kann da deine Situation schon nachvollziehen.
Ich konnte diese Entscheidung ja auch nicht treffen,sondern hab sie zu einer gedrängt,als ich nicht mehr konnte.
Ich hab jetzt noch schlechte Tage,an denen immer wieder die selben Fragen und Gedanken auftauchen.Nach einer gewissen Zeit des Leidens zwinge ich mich dazu nicht darüber nachzudenken.Das hilft auch ganz gut in solchen Momenten.Im großen und ganzen bin ich aber froh,dass endlich wieder ich die wichtigste Person in meinem Leben bin.
Ich hab viel gelernt,also hat sich diese Erfahrung gelohnt.

KrzysMC
Beiträge: 47
Registriert: Mo 26. Aug 2013, 08:58
Geschlecht:

Re: Starke Bindungsangst

Beitrag von KrzysMC » Fr 10. Jan 2014, 17:31

Ich sehe jetzt besser die schlechten Dinge in der Beziehung, habe aber weiterhin das Gefühl, ich sollte es noch einmal probieren. Leider sieht es aber nicht danach aus, als würde das klappen. Der Kontakt ist abgebrochen und es kommt nichts mehr von ihr. Ich will ihr aber auch nicht als erster schreiben, da das klar der falsche Weg ist. Nur ich weiß auch, wie sie ist. Ein richtiger Dickkopf und selbst, wenn sie sich schlecht fühlt, hält sie an ihrer Entscheidung fest.

biggersn
Beiträge: 29
Registriert: Sa 21. Sep 2013, 16:50
Geschlecht:

Re: Starke Bindungsangst

Beitrag von biggersn » Sa 11. Jan 2014, 10:34

Lass ein bisschen Zeit vergehen.
Ich hatte nach 3 Wochen ja auch noch mal eine Chance obwohl ich daran nicht geglaubt hätte.Nur bin ich sofort schwach geworden und sofort in Gefühlsduselei verfallen.
Jetzt könnt ich ihr wieder auf Augenhöhe begegnen,nur ist meine wieder vergeben und ich möchte sie eigentlich nicht mehr zurück.Zumindest nicht unter den selben umständen.
Manchmal muss man einfach auf die Schnauze fallen um selbst daran zu wachsen.
Vielleicht bekommst ja ne Chance.Man sieht sich immer zweimal im Leben.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast