Ich(25)bräuchte mal euren Rat,denn alleine finde ich keinen Ausweg :/
Mein Freund(23)und ich sind seid etwas mehr als zwei Jahren zusammen. Er ist extrem(!) familienbezogen und am liebsten dort.Wir wohnen zusammen in einer WG in einer anderen Stadt und er fährt jedes Wochenende nach der Uni nach Hause.Auch die Sommerurlaube/Silvester verbringt er nur mit Ihnen.
Das Problem ist,dass mich seine Familie nicht leiden kann.Mein Freund streitet das vor mir immer ab und sagt,das würde nicht stimmen,ich mache Probleme wo keine sind.Als er betrunken war,hat er aber zugegeben,dass sie mich nicht mögen,er könne das vor mir nur nicht zugeben,weil es ihm weh tut,darüber nachzudenken. Mich kränkt das sehr,da ich das Gefühl habe,er steht gar nicht hinter mir

Ich würde gern mehr Zeit mit ihm verbringen,nicht nur,wenn er zwecks Studium an der Uni sein muss. Wenn es nach ihm geht,solle ich einfach mit zu seiner Familie kommen,damit wäre "das Problem"gelöst.Ich fühle mich bei seiner Familie aber sehr unwohl, erläutere euch mal kurz,warum

Seine Schwester ist sehr kühl und schnippisch,sagt mir wenn überhaupt nur hallo. An dem Geburstag einer der Brüder hat sie Fotos gemacht.Ich wurde auf jedem Bild abgeschnitten.Mein Freund hat sie darauf später angesprochen und sie meinte,das wäre Zufall gewesen. Ich glaube das nicht,was meinen Freund wütend macht,da er meint,ich Hetze nur und zerstöre die Harmonie.
Zum Geburtstag habe ich von seinen Eltern eine SMS bekommen,ich habe aber mitbekommen,dass sie jeden(!)persönlich anrufen.
Zu Weihnachten hat die Freundin des Bruders ein Geschenk bekommen,ich habe nichts bekommen.Als ich per Nachricht den Eltern schöne Weihnachten geschrieben habe,kam drei Tage keine Antwort.
Die Freundin des Bruders wird sehr nett und liebevoll behandelt und mit Kosenamen angesprochen.Ich mit vollem Namen.Wenn mein Freund etwas über mich erzählt und ich daneben sitze,wird darauf nicht eingegangen und das Thema gewechselt. Seine Mutter verdreht auch öfter die Augen,wenn ich etwas sage.Manchmal sage/Frage ich auch wirklich(!)dumme Sachen,die man wissen müsste..die auch ich weiß.Ich bin nur so verkrampft und aufgeregt und deswegen passiert mir das, in einem ruhigen Moment denke ich mir auch sofort "man war das dämlich".
Ich fühle mich regelrecht gemobbt,aber mein Freund wird aggressiv und sauer,wenn ich anspreche,wie gemein ich mich behandelt fühle. Er sagt,ich bilde mir alles ein,soll nicht immer auf der Vergangenheit rumreiten und nicht über Menschen schlecht reden, die er liebt. Das Problem ist,dass es ihn halt nicht ohne Seine Familie gibt.Im Sommer ist die ganze Familie in ihrem Ferienhaus an der Nordsee.Meistens bleiben Sie einen knappen Monat. Ich hätte auch gerne mal mit ihm einen Urlaub verbracht,sein Argument ist,dass ich ja mitkommen könnte an die Nordsee. Ich habe ihm erklärt,dass ich mich unwohl fühle und deswegen ungern mitmöchte.Er sagte,dann sei ich selbst schuld,wenn wir den Sommee nicht zusammen verbringen.Aber für mich ist das unter diesen Unständen kein Urlaub,zumal es keine Rückzugsmöglichkeit vor Ort gibt.Man schläft mit dem Bruder und der Freundin in einem Zimmer,meistens turnt auch die Schwester mit Ehemann und Kleinkind dort rum.Direkt neben dem "Kinderzimmer"ist das Elternschlafzimmer.
Könnt ihr mir helfen?ich weiß einfach nicht,wie ich mich "beliebter"machen soll

Einmal hat seine Schwester in einem Nebensatz aus "Spaß"gesagt,ich sei sardistisch. Mein Freund und ich haben uns zu dieser Zeit nicht gut verstanden, aber ich bin niemals immer alleine Schuld am Streit. (ich vermute,deswegen mögen Sie mich nicht..weil wir zu der Zeit sooft gestritten haben und sie natürlich jetzt denken,ich tue ihrem Engel Unrecht und mache ihn unglücklich).Aber mein Freund ist leider sehr verwöhnt(das Nesthäkchen und meint halt immer,Recht zu haben). Ein Beispiel: wenn ich ihn bitte,ruhig mit mir zu reden und nicht immer wegzurennen oder auszurasten,sagt er mir,ich würde ihn NUR kritisieren.(er kann nicht gut diskutieren)Wenn ich als Gegenargument bringe"aber das passiert dir mir ggü doch auch mal",meint er nur"wenn er mich kritisiert,wäre das okay,da das konstruktive kritik ist.Wenn ich ihn kritisiere,ist es nicht okay,das wäre diffamierende Kritik. Er biegt sich die Dinge einfach immer so zurecht,dass er Recht hat und ich die "böse"bin.Ich habe den Eindruck,dass seine Familie alles feiert,was er tut und er nie eine Grenze gesetzt bekommen geschweigedenn mal vorgehalten bekommen hat,dass nicht ALLES was er macht,richtig ist.zumindest habe ich das in den letzten zwei Jahren so mitbekommen
..Mittlerweile verstehen wir uns aber wieder sehr sehr gut und ich sage zu solch Aussagen von ihm auch nichts mehr.Er ist einfach nicht der Typ,der sagt"okay,ich bin auch nicht immer perfekt"..leider ist er auch ein extremes "Muttersöhnchen".Als Beispiel: vor einer Weile war ich bei ihm und er hat mich gefragt,ob er den Grünen oder den Blauen Pulli anziehen soll.Ich meinte,mir gefiele der grüne besser.darsufhin ist er zu seiner Mom ins Wohnzimmer gelaufen und hat sie nach ihrer Meinung gefragt.Sie fand den anderen Pulli besser.er hat dann diesen Pulli angezogen(ganz banales Beispiel unter 100ten).Seine Mom ist nun leider auch noch sehr (krankhaft)klammernd.Ein mal war ich mit an der Nordsee und der eine Bruder meines Freundes hat bei seiner Freundin(deren Eltern auch dort ein Haus haben)übernachtet.Am nächsten Morgen hat sie ihn angerufen und geheult,dass sie ihn vermisst(dabei war klar,dass sie ihn(25)eh nachmittags zum Essen sieht.zumal die Häuser Luftlinie 100m auseinander stehen.
Auch seine verheiratete 30jährige Schwester ist jeden(!)Tag bei seiner Familie und wohnt nur eine Straße neben dem Elternhaus.Meiner Meinung nach wohnt sie eher im Elternhaus.Natürlich verbringt sie auch den ganzen Sommer mit der Familie an der Nordsee.Ihren Ehemann scheint das nicht zu stören.Ich frage mich langsam,ob ich diejenige bin,die das alles nicht normal findet oder ob mein Freund Recht hat und ich nur die "Harmonie wie er sagt"zerstören will.Ich hab iwie den objektiven Blick verloren :/
Würde mich sehr sehr doll über Ratschläge freuen !!