Neues Date, obwohl Gefühle für den Ex noch da sind?

Lässt sich meine Beziehung retten?
Antworten
Lillly
Neues Date, obwohl Gefühle für den Ex noch da sind?

Beitrag von Lillly » Do 23. Aug 2012, 10:20

Die trennung ist jetzt 8 wochen her. Ich habe viele Menschen kennengelernt, und einige Männer haben mich gefragt, ob ich nicht mal Lust hätte, mit ihnen etwas zu unternehmen. Von meinem Ex? Was soll ich da erwarten? Er meldet sich ja nicht. Ich liebe ihn noch unendlich. Die anderen Männer sind mir nicht wichtig. Aber was mir wichtig ist: meine Gesundheit. und ich fühle mich so allein

Was meint ihr dazu?

rufender Reiher
Re: Neues Date, obwohl Gefühle für den Ex noch da sind?

Beitrag von rufender Reiher » Mo 3. Sep 2012, 16:12

Hast du Schuldgefühle gegenüber deinem Ex, wenn du dich mit wem Anderen treffen würdest?
Im Prinzip solltest du das machen, was dein Herz sich wünscht, nicht was du willst (denn Wollen ist oft mit Begierde, Unvernunft und Ungeduld gepaart), sondern was dein Herz sich wünscht.
Frag dich, was sich richtig für dich anfühlen würde? Treffen ja/nein? Treffen, wo du ihm sagst, ob/dass du noch Gefühle für diesen anderen Mann hast?
Stell dir beide/alle Situationen in Gedanken vor, geh in dich und fühle, ob es sich rund anfühlt, wenn du ein Date mit ihm hast oder nicht.

Ich finde das toll, dass du nach 8 Wochen schon wieder Männer anziehst, ich glaub, das ist ein gutes Zeichen. Es bedeutet, dass du dich nicht unterkriegen lässt :-). Stell dir aber trotzdem die Fragen.

Viel Erfolg dabei!

cheyenneblue

Beitrag von cheyenneblue » Di 4. Sep 2012, 06:24

ich finde auch das du dir das überlegen solltest...

du sollst ja keine neue Beziehung eingehen..du sollst dich amüsieren...
und da ist es doch schön wenn da der ein oder andere Mann dabei wäre der dich etwas umsorgt...
der sich Mühe gibt weil er dich toll findet...

aber von deiner Seite muss da ja nix werden..einfach genießen...
einfach unverbindlich mit den Typen weggehen...sich einen schönen Abend machen...
etwas lachen...sich unterhalten...
und danach gehst du einfach wieder heim..alleine....

sieh es doch mal so...

Chey
Die beste Rache ist glücklich sein !!!!!!!!!

Novita

Beitrag von Novita » Mi 5. Sep 2012, 10:19

Also solange du dich dabei gut fühlst würde ich auch ruhig mit den anderen Männern was unternehmen.

Sieh es einfach nicht als Date, sondern halt das du dich amüsierst und es muss ja nichts drauß werden oder so. Es erwartet denke ich mal auch keiner, dass du sofort ne Beziehung mit ihm führst oder ähnliches.

Ich hatte da nach meiner Trennung auch so gemacht. Und habe einfach genossen mal "raus zu kommen". Also mal schick essen, Kino usw. Ich hatte da nie als Date oder so gesehen und letztendlich sind auch freundschaften entstanden.

Dann kommst du dir auch schon garnicht mehr so einsam vor.

Lillly

Beitrag von Lillly » Mi 5. Sep 2012, 21:16

lieber rufender reiher,

vielen dank für deine antwort! also mein herz will ihn, keinen anderen , aber mein herz sagt auch: es tut weh, und das hat ER dir angetan.. deshalb sagt mein verstand.. such dir einen anderen..
verstehst du?

ja vielen dank auch für die anderen nachrichten.

wisst ihr, ich hab heute festgestellt, dass mein ex 2 kleider, die er mir mal gekauft hatte mitgenommen hat..! Er meinte damals: "bitte versprich mir, dass du diese kleider nie trägst, wenn ich nicht dabei bin" . naja, jetzt hat er sie mitgenommen.

also dieser typ, der da im raum stand, mit dem hatte ich jetzt ein "date" . Er war sehr nett, und hat sich sehr gut um mich gekümmert, und das tat gut. einfach nur gut. mehr nicht :) und das war/ist auch gut so.

Also ich werde das auch weiterhin so machen, aber meinen schatz, den liebe ich trotzdem. Aber wisst ihr, er hat sich seit drei! monaten nicht gemeldet was soll ich denn da denken.. er ist so ein a.... denke ich. die ganze zeit. einfach weil ich denke dass er mich noch liebt, und das alles nur tut um mir weh zu tun tun. ich weiß es nicht. nicht mehr. ich habe mich leider in so vielem getäuscht was er gesagt hat. und es ist schwer noch zu wissen, was ich da noch glauben soll.
am trennungstag war er unglaublich wütend auf mich! warum? keine ahnung. aber wenn er wütend auf mich ist, muss er doch auch noch gefühle haben.. er hat sich zwei wochen lang nicht gemeldet davor.. auf nichts reagiert was von mir kam. zwei wochen davor war alles toll, wir hatten uns entschlossen an dem ganzen kram zu arbeiten...... naja. ER hat so viel sch.... gemacht, ich bin einfach nur noch sauer auf ihn! Gestern stand so eine Flasche Desperados vor meiner Haustür, da dachte ich, dass die vielleicht von ihm war. weil die hat er auch gekauft, als wir unser trennungsgespräch hatten.. noch so eine sache... warum kauft man alkohol, wenn man gerade mit jemandem eine beziehung beendet! ?.. naja. ein paar wochen davor lagen vor meiner wohnungstür, an der treppe solche taschentücher ganz viele.. (von hello kitty, so pinke..) für die firma arbeitet er.. kann natürlich auch von einer nachbarin gewesen sein, mit kind! aber die würden dann doch die tücher aufheben, oder nicht? er vll nicht, weil es ihm vielleicht nicht gut ging.. naja... zugeben würde er das ganze eh nicht. und ich weiß nicht mehr was ich glauben soll. Er ist mein schatz, ich liebe ihn, aber die art wie er mit mir umgeht, dass kann ich ihm einfach nicht verzeihen! .. ich danke euch dass ihr mir zugehört habt.

bis bald, eure Lily :)

Antworten