Hallo,
wir haben in unserer Beziehung eine große Hürde geschafft aber noch ist alles nicht so wie es sein sollte.
Im Juni habe erfahren das mein Partner einen Seitensprung hatte. Zu diesem Zeitpunkt war ich Schwanger...Die Gründe waren mangelnde Kommunikation, mir ging es nicht gut in der Schwangerschaft und ich habe viel geschlafen oder war kraenklich...da schaute Mann sich um. Unsere Beziehung war bis dahin super gut!
Nach vielen Gespaechen, entschlossen wir uns einen Neustart zu wagen. Denn wir fanden beide, dass unsere Beziehung in der Vergangenheit erfüllend war. In die Affaere hatte er sich ein bissel verliebt. Er hat sich dann zu mir bekannt und das ganze beendet.
Mein Problem ist, dass er es nicht einsieht, den Kontakt ganz abzubrechen über die sozialen Netzwerke sind sie bekannt (es handelt sich um eine ehem. Kollegin).
Ich habe mir von ihm gewünscht dass er den Kontakt komplett abbricht, also auch alles löscht usw. ohne Erfolg. Fuer ihn ist sie eine Kollegin und Kollegialer Umgang ist kein Problem für ihn auch sollen die anderen Kollegen nichts mitbekommen...das da etwas war...
Mir ist es ein Dorn im Auge, denn ich weiß, dass da noch gelegentlich Kontakt ist...er legt sich richtig ins Zeug und versucht mir immer wieder zu Beweisen das er zu uns steht und legt Rechenschaft ueber seinen Tagesablauf ab usw.. Nur in diesem Punkt bin ich unglücklich, wie kann ich denn die Konzentration auf mich lenken? Ich versuche mich ja auch als Mutter interessant zu machen und mache was mir gut tut und bin eigenstaendig wie frueher. Das wiederum wirkt sich positiv auf die Beziehung aus und wir kommen uns wieder naeher... Ich fuehle mich durch sie Bedroht in meiner Beziehung und auch durch so ein Verhalten und uneinsichtigkeit...
Was kann ich tun?
Neuanfang nach Seitensprung
-
hallo
Also er hat dich belogen und betrogen mit dieser frau.und ab dem zeitpunkt ist es keine kollegin mehr sondern ein störenfried und gehört nicht in seine freundesliste oder sonst noch was!!!
absolut kein kontakt...das ist er dir schuldig da gibt es keine ausreden!!!
du bist seine frau und du hast das recht dazu sowas zu verlangen....hallo?? er hat dich hintergegangen mit dieser person also weg damit!!!
meine meinung =) lg an dich
Also er hat dich belogen und betrogen mit dieser frau.und ab dem zeitpunkt ist es keine kollegin mehr sondern ein störenfried und gehört nicht in seine freundesliste oder sonst noch was!!!
absolut kein kontakt...das ist er dir schuldig da gibt es keine ausreden!!!
du bist seine frau und du hast das recht dazu sowas zu verlangen....hallo?? er hat dich hintergegangen mit dieser person also weg damit!!!
meine meinung =) lg an dich
-
guten morgen
ich kenne das..mein Mann trifft auch heute noch seine beste "Freundin"...
sie haben ein gemeinsames Hobby...
ich hatte am Anfang auch probleme damit und habe eher wie Michaela gedacht...
weg mit ihr...
aber dann wurde ich ruhiger...er hat sich für mich entschieden..
zum 2 mal...mit ihr hatte er nix...er war in sie verknallt wie ein Teenager...
so hat er sich auch benommen...
aber am Ende war es doch eine Schwärmerei...mehr nicht.,..
es gab sogar Versuche von ihr sich ihm wieder anzunähern...
ich hab gelernt ihm wieder zu vertrauen..gerade weil er sich auch bemüht...wie deiner...
warum sollten sie das machen wenn es ihnen nicht ernst wäre..
und ich habe eine gewaltige Schippe Selbstvertrauen gewonnen...
aber wenn du nicht damit leben kannst...dann musst du das klar und deutlich fordern...
was und wie weit das jetzt dein Recht ist sei dahingestellt...
aber du würdest dich besser fühlen...und das müsste für ihn der Grund sein das zu beenden..
also ein klärendes Gespräch..offen und ehrlich...
Ich wünsch dir Glück...auch für deine Schwangerschaft in der hoffentlich alles gut läuft...
Chey
ich kenne das..mein Mann trifft auch heute noch seine beste "Freundin"...
sie haben ein gemeinsames Hobby...
ich hatte am Anfang auch probleme damit und habe eher wie Michaela gedacht...
weg mit ihr...
aber dann wurde ich ruhiger...er hat sich für mich entschieden..
zum 2 mal...mit ihr hatte er nix...er war in sie verknallt wie ein Teenager...
so hat er sich auch benommen...
aber am Ende war es doch eine Schwärmerei...mehr nicht.,..
es gab sogar Versuche von ihr sich ihm wieder anzunähern...
ich hab gelernt ihm wieder zu vertrauen..gerade weil er sich auch bemüht...wie deiner...
warum sollten sie das machen wenn es ihnen nicht ernst wäre..
und ich habe eine gewaltige Schippe Selbstvertrauen gewonnen...
aber wenn du nicht damit leben kannst...dann musst du das klar und deutlich fordern...
was und wie weit das jetzt dein Recht ist sei dahingestellt...
aber du würdest dich besser fühlen...und das müsste für ihn der Grund sein das zu beenden..
also ein klärendes Gespräch..offen und ehrlich...
Ich wünsch dir Glück...auch für deine Schwangerschaft in der hoffentlich alles gut läuft...
Chey
Die beste Rache ist glücklich sein !!!!!!!!!
Re: Neuanfang nach Seitensprung
Hallo,
ja das denke ich auch aber ich bin so am Zweifeln zwischendurch, es reicht schon wenn ich sehe, dass sie ihn oder er sie in FB anstubst... und ich weiß dass die noch mal Kontakt haben. Ich bin furchtbar Eifersüchtig was ich nie so war und versuche es nicht so stark zu zeigen, da ich so wütend bin... Ich kann mir das halt nur schwer vorstellen... das nicht einer doch noch Gefühle hat, sie versucht es bestimmt...sie hat ja auch schon versucht dazwischen zu funken und ich bin als am überlegen ob ich sie mal persönlich aufsuche oder ihr noch mal was schreibe. Am liebsten wäre es mir, wenn er es von sich aus lässt aber er ist da uneinsichtig und ich weiß nicht mehr wie ich dieses Beziehungsgespräch erneut aufwickeln kann... habe erst mal entschieden mich zu beruhigen bis ich wieder an das Thema ran gehe...
Er sagte mir dass er froh und glücklich ist das unsere Beziehung weiter geht und es die richtige Entscheidung war... ich bin so verunsichert zwischendurch und verzweifelt.
Inzwischen ist mein Kind da und er legt sich richtig ins Zeug. Er ist immer gleich zuhause und zeigt es mit vielen Dingen, er sagt mir Bescheid wo er ist, ist aufmerksam kümmert sich um alles usw...fragt mich usw...nur das er mich liebt hat er schon lange nicht mehr gesagt 3-4 Monate, ich auch nicht denn da ist alles aufgeflogen. Wir waren uns da einig das wir uns Zeit geben... Er sagte mal siehst Du denn nicht was ich alles tue für uns, ist das ein Art zu zeigen, dass man jemanden liebt? Nach dieser Geschichte ist meine Welt zusammen gebrochen.
Ich weiß das ich eine Menge zu bieten habe, bin nach der Geburt schlanker als vorher und mache trotzdem viel für mich und das Kind...und selbst lieben tue ich mich auch...
Wie hast Du denn das wieder geschafft mit dem Vertrauen?
ja das denke ich auch aber ich bin so am Zweifeln zwischendurch, es reicht schon wenn ich sehe, dass sie ihn oder er sie in FB anstubst... und ich weiß dass die noch mal Kontakt haben. Ich bin furchtbar Eifersüchtig was ich nie so war und versuche es nicht so stark zu zeigen, da ich so wütend bin... Ich kann mir das halt nur schwer vorstellen... das nicht einer doch noch Gefühle hat, sie versucht es bestimmt...sie hat ja auch schon versucht dazwischen zu funken und ich bin als am überlegen ob ich sie mal persönlich aufsuche oder ihr noch mal was schreibe. Am liebsten wäre es mir, wenn er es von sich aus lässt aber er ist da uneinsichtig und ich weiß nicht mehr wie ich dieses Beziehungsgespräch erneut aufwickeln kann... habe erst mal entschieden mich zu beruhigen bis ich wieder an das Thema ran gehe...
Er sagte mir dass er froh und glücklich ist das unsere Beziehung weiter geht und es die richtige Entscheidung war... ich bin so verunsichert zwischendurch und verzweifelt.
Inzwischen ist mein Kind da und er legt sich richtig ins Zeug. Er ist immer gleich zuhause und zeigt es mit vielen Dingen, er sagt mir Bescheid wo er ist, ist aufmerksam kümmert sich um alles usw...fragt mich usw...nur das er mich liebt hat er schon lange nicht mehr gesagt 3-4 Monate, ich auch nicht denn da ist alles aufgeflogen. Wir waren uns da einig das wir uns Zeit geben... Er sagte mal siehst Du denn nicht was ich alles tue für uns, ist das ein Art zu zeigen, dass man jemanden liebt? Nach dieser Geschichte ist meine Welt zusammen gebrochen.
Ich weiß das ich eine Menge zu bieten habe, bin nach der Geburt schlanker als vorher und mache trotzdem viel für mich und das Kind...und selbst lieben tue ich mich auch...
Wie hast Du denn das wieder geschafft mit dem Vertrauen?
-
Lange an mir gearbeitet...und ihm zugesehen...
wie deiner hat sich meiner ins Zeug gelegt...Sachen gemacht die früher nie wichtig für ihn waren...
Sachen für mich gemacht..Rücksicht auf mich genommen...das war die letzte zeit in unserer Ehe so nicht mehr der Fall...
und in einem gebe ich deinem Mann recht...
reden können sie viel...wenn sie mal reden...
was zählt sind Taten...
und er zeigt dir das er für dich und das Baby da ist...
übrigens Glückwunsch zur Mama...
Ich kenne das...wenn sein Handy gebimmelt hat...eine SMS...ging mir die Hutschnur hoch...
aber es hätte nix gebracht wenn ich ihn da so unter Druck gesetzt hätte...
das alles erledigt sich von selbst...der kontakt zu ihr war meinem Mann mal sehr wichtig..
wenn sie ihn heute anspricht um ihm ihre probleme zu erzählen weist er sie ab...
und das Handy bleibt inzwischen auch stumm...
gib ihr keine Wichtigkeit...lass das einfach mal laufen...und ehrlich..wenn er mehr Kontakt zu ihr wollte könnte er das doch machen...oder..
das du weißt das sie sich bei FB anstupsen und schreiben zeigt doch das er das gar nicht so sieht...
also cool down..er hat sich klar für euch entschieden...schau auf das was er macht...und lass euch noch ein bisschen Zeit...
eines Tages wird er dir sagen das er dich liebt und dann kannst du sicher sein das es von Herzen kommt und stimmt...
das hab ich besonders gerne gelesen...
lass es laufen...mach kein so großes Ding daraus und du wirst sehen in einiger Zeit erledigt sich das ganz von selbst...
Chey
wie deiner hat sich meiner ins Zeug gelegt...Sachen gemacht die früher nie wichtig für ihn waren...
Sachen für mich gemacht..Rücksicht auf mich genommen...das war die letzte zeit in unserer Ehe so nicht mehr der Fall...
und in einem gebe ich deinem Mann recht...
reden können sie viel...wenn sie mal reden...
was zählt sind Taten...
und er zeigt dir das er für dich und das Baby da ist...
übrigens Glückwunsch zur Mama...
Ich kenne das...wenn sein Handy gebimmelt hat...eine SMS...ging mir die Hutschnur hoch...
aber es hätte nix gebracht wenn ich ihn da so unter Druck gesetzt hätte...
das alles erledigt sich von selbst...der kontakt zu ihr war meinem Mann mal sehr wichtig..
wenn sie ihn heute anspricht um ihm ihre probleme zu erzählen weist er sie ab...
und das Handy bleibt inzwischen auch stumm...
gib ihr keine Wichtigkeit...lass das einfach mal laufen...und ehrlich..wenn er mehr Kontakt zu ihr wollte könnte er das doch machen...oder..
das du weißt das sie sich bei FB anstupsen und schreiben zeigt doch das er das gar nicht so sieht...
also cool down..er hat sich klar für euch entschieden...schau auf das was er macht...und lass euch noch ein bisschen Zeit...
eines Tages wird er dir sagen das er dich liebt und dann kannst du sicher sein das es von Herzen kommt und stimmt...
das hab ich besonders gerne gelesen...
weiter so...sie kann dir nicht das Wasser reichen...und er hat sich für dich entschieden...Ich weiß das ich eine Menge zu bieten habe, bin nach der Geburt schlanker als vorher und mache trotzdem viel für mich und das Kind...und selbst lieben tue ich mich auch...
lass es laufen...mach kein so großes Ding daraus und du wirst sehen in einiger Zeit erledigt sich das ganz von selbst...
Chey
Die beste Rache ist glücklich sein !!!!!!!!!
-
hi
ich muss noch was dazu sagen.ich finde es wunderbar das ihr ein super selbstvertrauen habt und auch das eure männer euch beweisen das sie euch lieben...ABER gelgenheit macht diebe und ich finde das es nicht sein muss das der eigene mann mit der exaffäre oder was auch immer kontakt hat...warum auch???
das sie vieleich dann da ist wenn es wieder ne krise gibt und sie die gelgenheit beim schopf packt??!!
das hat nix mit vertrauen oder selbstbewusst sein zu tun sondern mit respekt den partner gegenüber das man den kontakt mir dem seitensprung sofort beendet.
jeder hat eine eigene meinung und meine ist das dass ein no go ist!!!
ich würde es nie aktzeptieren und würde ihm das auch klipp und klar sagen.und wenn ein mann liebt dann tut er das auch das er keinen kontakt zu der anderen mehr hat!!
und zu 99 pro wird sie das sein wenn es nicht passt oder ne krise gibt um zu trösten ggg jaja so ist das immer!!solche weiber sind in der warte position!!!und dann schlagen sie zu!!
ich hoffe das es bei euch nicht so ist!!
lg an euch
ich muss noch was dazu sagen.ich finde es wunderbar das ihr ein super selbstvertrauen habt und auch das eure männer euch beweisen das sie euch lieben...ABER gelgenheit macht diebe und ich finde das es nicht sein muss das der eigene mann mit der exaffäre oder was auch immer kontakt hat...warum auch???
das sie vieleich dann da ist wenn es wieder ne krise gibt und sie die gelgenheit beim schopf packt??!!
das hat nix mit vertrauen oder selbstbewusst sein zu tun sondern mit respekt den partner gegenüber das man den kontakt mir dem seitensprung sofort beendet.
jeder hat eine eigene meinung und meine ist das dass ein no go ist!!!
ich würde es nie aktzeptieren und würde ihm das auch klipp und klar sagen.und wenn ein mann liebt dann tut er das auch das er keinen kontakt zu der anderen mehr hat!!
und zu 99 pro wird sie das sein wenn es nicht passt oder ne krise gibt um zu trösten ggg jaja so ist das immer!!solche weiber sind in der warte position!!!und dann schlagen sie zu!!
ich hoffe das es bei euch nicht so ist!!
lg an euch
-
Ich habe das hier sehr aufmerksam gelesen, bin in der gleichen Position. Also mein Mann hatte eine Art Affäre, er ist immer noch stark verliebt und das Handy piepst andauernd, etc. pp. Die andere Frau ist selbst verheiratet und will ihren Mann auch nicht verlassen. Es ist total schwer für mich, das alles zu ignorieren. Ihr kennt das, man kommt sich ausgenutzt vor und gedemütigt, so viel Wasser kann man gar nicht trinken, wie man heulen muss. Klar, ich kenne meine eigene Schuld an der Situation. Ich habe einfach in ein paar wichtigen Fragen nicht offen zu meinem Mann gestanden. Ich denke nun trotzdem auch, das ist so eine Teenager-Schwärmerei und spiele auf Zeit. Die andere Frau hat ihm natürlich immer in allem Recht gegeben und so seine "Aufmerksamkeit" erregt. Wir haben nämlich nicht mehr viel geredet in letzter Zeit. Aber ich habe mein Leben in die Hand genommen und bin stark am um - und ausbauen. Die Worte von cheyenneblue haben mir jetzt wirklich Mut gemacht - vielen Dank dafür!