Nach Streit kein Kontakt mehr Bitte helft mir..

Lässt sich meine Beziehung retten?
Antworten
traurigundallein
Nach Streit kein Kontakt mehr Bitte helft mir..

Beitrag von traurigundallein » So 14. Feb 2016, 02:41

Hallo,
ich schreibe meinen ersten Beitrag..

Zu uns: wir sind seit etwas mehr als 3 Jahren zusammen, hatten schon öfter Probleme, da er (23) sich schnell eingeengt fühlt und vor allem weil ich sehr eifersüchtig bin und klammere.
Wir haben die erste Zeit in verschiedenen Wohnungen gelebt (aber jede Nacht zusammen in einer der Beiden übernachtet),danach für 10 Monate lebten wir in einer Fernbeziehung, da wir beide den Arbeitsplatz gewechselt haben in jeweils unterschiedliche Städte. Diese Zeit war sehr nervenaufreibend.. Umso mehr hat es mich dann gefreut, dass wir in eine gemeinsame Wohnung gezogen sind. Aus dieser ist er allerdings offiziell diesen Monat ausgezogen (wobei er dort erst einmal übernachtet hat, ansonsten war er immer bei mir).

Er ist ausgezogen, da er mehr Raum für sich braucht, er meint das Zusammenleben ist wohl noch etwas zu viel für unsere Beziehung, da wir uns oft wegen so bescheuerten Kleinigkeiten gestritten haben.. Außerdem war es wohl auch zu viel Nähe von mir aus (ich sehe ihn gern jeden Tag und freue mich auch darüber und kuschle gern den ganzen Tag).

Wenn er nach seiner Spätschicht noch weggeht mit Kollegen meldet er sich oft gar nicht, feiert dann aber bis in den Morgen, weshalb wir schon oft Streit hatten. Ich hätte einfach gern, dass er sich vorher bei mir meldet, damit ich nicht unnötig auf ihn warte und mir nicht zu viele Sorgen mache. Wenn ich morgens aufwache um 6 und er ist noch nicht da bekomme ich ziemliche Panik.. habe dann Angst, dass ihm etwas passiert ist oder er mich betrügt bzw. sich in eine andere verliebt hat. :oops:
Das hört sich alles so blöd an.. aber es ist leider so, auch wenn ich gar keinen Grund habe ihm nicht zu vertrauen.. :roll:
Ich denke, dass das Verlustängste sind, die ich da entwickelt habe. Ich liebe ihn sehr und wir haben auch schon über Kinder gesprochen (allerdings würde das eh noch 5-7 Jahre dauern).
Wenn ich sage er soll sich bitte melden, damit ich mir keine Sorgen mache, sagt er zwar manchmal ja, tut es dann aber auch nicht immer. Er fühlt sich von mir kontrolliert in der Hinsicht.

Nun hatte er Betriebsfeier und da ich zuvor mit ihm in dem Betrieb gearbeitet habe wollte ich gern einigen Hallo sagen, weshalb ich für 2 Stunden auch da war.
Wir sind zusammen hingefahren, nur wollte er auf der Feier mit mir am Wenigsten zu tun haben (fühlte sich zumindest so an).
Als ich mich von ihm verabschieden wollte, da ich meine Bahn bekommen wollte und er danach von dort aus direkt in den Heimaturlaub fuhr für 1 Woche, dachte ich ich sehe nicht recht.

Da kam eine völlig betrunkene Frau auf ihn zu, umarmte ihn eng (beide Arme um seinen Hals gelegt).
Ich fragte zwar eine Bekannte, ob sie die kennt, allerdings wusste sie auch nicht wer das ist.

Bin dann hingegangen, hab die Unbekannte angetippt auf der Schulter und ihr die Hand gereicht und
dabei hab ich ihr gesagt: Hi, ich bin ... ! Seine Freundin! Glückliche Beziehung uns so! Und wer bist du so?"

Sie war nicht mehr in der Lage zu antworten so besoffen war die, hat dann aber wenigstens meinen Freund losgelassen.
Mein Freund ist weggegangen. Ich bin zu ihm und hab ihn gefragt was das denn jetzt war und wer eigentlich.
Darauf kam nur : Du machst mir hier ne Szene! Du solltest gar nicht hier sein! Da war doch nichts. Du hast mir ja gar nicht die Chance gegeben, ihr zu sagen sie soll das lassen. Du warst ja sofort da!
Du solltest jetzt lieber gehen!

Rangehängt hat er dann noch er meldet sich wann ER will.

Oh man, ich bin völlig fertig nach Hause und er meldet sich seit dieser Nacht nicht.. Heute ist Valentinstag, also Tag 7 ohne Kontakt..
Das macht mich so fertig.. Ich würde ihn so gern sprechen, aber am ersten Tag kam auf mein "Gute Nacht" nichts und am 2. oder 3. Tag hab ich ihm geschrieben "ich wünsche dir einen schönen Urlaub". Auch darauf keine Antwort. Sowas hatten wir noch nie.. Ich will ihn nicht verlieren wegen so einer Scheiße.. Ich vermisse ihn so sehr..

Was sind eure Meinungen dazu? Soll ich mich weiterhin nicht melden? Oder schreibe ich ihm später eine kurze Nachricht (ist ja auch Valentinstag und er weiß, dass mir der wichtig ist)..
Abwarten bis er wieder hier ist Montag Nacht? Wobei er dann auch in seine Wohnung gehen wird, vermute ich.. Er hat einen Schlüssel für unsere Wohnung und auch noch Sachen hier, außerdem hat er meine Leiter bei sich..
Ich will ihn nicht unter Druck setzen, trotzdem drehe ich hier durch.. ich träume von ihm, weine jeden Tag..

Bitte entschuldigt, dass der Text so lang ist, ich wusste nicht, wie ich euch die Situation mit allem sonst hätte darstellen sollen...

Ich bin euch für jeden Post dankbar..

Liebe Grüße

angefahrenesreh
Re: Nach Streit kein Kontakt mehr Bitte helft mir..

Beitrag von angefahrenesreh » So 14. Feb 2016, 09:58

Hallo :)

Bei soetwas fehlen mir immer die Worte, wie kannm an nch drei Jahren einfach keinen Ton mehr von sich geben nach so einer Situation und sein Gegenüber im Regenhängen lassen? Das ist mehr als Gemein.

Da er nicht auf Deine Nachrichten etc reagert hast du wohl keine andere Möglichkeit als dein Ding zu machen. Wenn er irgendwann bereit ist sich zu melden ignorier DU ihn, und zeig ihm dass du nicht seine Marionette bist.

Ist zumindet die erte Eingebung die ich hatte als ich Deinen Text las.

aber vielleicht haben andere mit mehr Erfahrung bessere Tipps, sorry.
„Manche Liebesgeschichten sind keine epischen Romane. Manche sind Kurzgeschichten. Aber deswegen sind sie nicht weniger erfüllt mit Liebe.“

Tolast23

Beitrag von Tolast23 » So 14. Feb 2016, 17:02

traurigundallein hat geschrieben:hatten schon öfter Probleme, da er (23) sich schnell eingeengt fühlt und vor allem weil ich sehr eifersüchtig bin und klammere.
Tja, da läuft etwas grundsätzlich falsch. Ist etwas inkompatibel.
Du bist vermutlich auch etwa in dem Alter und hast vermutlich nicht sooooo viel Erfahrung. Denn hinter Eifersucht und Klammern stehen natürlich andere, tiefere Ursachen, die mal erst nichts mit dem zu tun haben, was du in einer Beziehung erlebst oder wer dein Partner ist. Wenn du einige Beziehungen gehabt hättest, dann würdest du diese Muster immer wieder erlebt haben. Kennst du das?

Woher kommt denn deine Eifersucht? Dein Wunsch den Anderen nicht gehen lassen zu wollen?

Dem solltest mal erst nachgehen.

Zum Stand deiner Beziehung.
Da kannst du gerade gar nichts machen, außer es ihm zuzugestehen, dass er Freiraum braucht. Sein Verhalten ist die logische Folge aus der Enge eurer Beziehung, unter der er vermutlich auch gelitten hat.
Ihm also diesen Raum zuzugestehen UND dabei ganz gelassen bleiben zu können, ist deine Zielvorgabe. Denn ich glaube nicht, dass da mehr ist, als er sagt. Männer, besonders in dem Alter, sind nicht so schwer zu lesen. Was aber klar ist, dass er die Beziehung zu dir nicht mehr will, wenn er sich eingeengt fühlt. Dieser Preis ist ihm zu hoch.

Das Gute ist: Wenn du diese Sicherheit in dir findest, kann das auch was zwischen euch werden, denn ihr ward schon lange zusammen und er hat ja auch schon einige Verhaltensirrtümer von dir toleriert. Er liebt dich also vermutlich.

Aber Vorsicht: Du kannst nicht so tun, als ob. Entweder du legst deine Eifersucht ab und vertraust oder du beendest die Beziehung, denn er wird um so mehr Freiraum suchen, je mehr er deine Eifersucht spürt. Das schaukelt sich gegenseitig hoch und endet in allergrößtem Unglück.

Was meinst du? :D
ICH SO: OCH, BITTE!
UND DANN MEIN LEBEN SO:
NÖ.

redfox70

Beitrag von redfox70 » Mo 15. Feb 2016, 20:24

hallo,ich steh momentan noch in einer ärgeren situation hab ich gerade online gestellt :o aber zu deiner frage was du tun kannst.das schlimme ist wahrscheinlich nichts.man dreht fast durch der körper spielt verrückt,aber solange er die "oberhand"hat und die rollen sind ganz klar verteilt,glaub ich wird das ganze immer noch schlimmer.
du bist nicht in der lage echt wiederstand zu leisten ausser vorwürfe die ja zu recht sind,aber genau die lassen ihn noch grösser werden.kenn das jetzt von meiner ex,die hat mich in der hand und selber wird man vom löwen zum bettvorleger.
meiner meinung nach müsste ihm bewusst werden was er an dir hat und das erkennt er sicher nicht wenn du harmonie erzeugen willst.im gegenteil er spürt du brauchst ihn.so verstellen kannst du dich nicht.
meine vorschlag,allerdings auch sehr schwer weil man nicht in stimmung ist,aber genauso raus und weg bis in die morgenstunden,ev mal gar nicht nach hause..bei freundin schlafen und das ers natürlich auch merkt das bett ist leer.
sexy anziehen,aber ja nicht das gefühl für ihn,sondern um aus zu gehen.glaub mir,männer rotieren am stand wenn sie angst haben ihr weibchen könnte von einem anderen begattet werden.glaub mir..sonst seh ich null chance

Antworten