Meine Freundin hält mich vor ihren Eltern geheim. HILFE.

Lässt sich meine Beziehung retten?
Antworten
flowsen
Meine Freundin hält mich vor ihren Eltern geheim. HILFE.

Beitrag von flowsen » Sa 12. Apr 2014, 09:37

hey also, meine Freundin (18) und ich (22) sind seit 7 Monaten zusammen und hatten unsere höhen und Tiefen. Nach einer Trennung und dem baldigen wieder zusammenkommen, hat sie ihren Eltern nicht mehr erzähl das wir zusammen sind. Ich kann verstehen das Frauen was ihre Eltern angeht vorsichtig sind, aber es ist nun schon 4 Monate her und dieses Thema war schon immer ein streitgrund. Anfangs sagte sie sie möchte es ihren Eltern nicht erzählen wegen ihrem anstehenden Abis, nachdem sie aber nicht zum Abi zugelassen wurde ist jetzt der Grund warum sie es ihnen nicht erzählt angeblich weil es ihrem Vater so beschissen deswegen geht und sie es ihm nicht zumuten will das zu erzählen.

Sie hat diverse Probleme und ich bin einer der Gründe das sie es alles gut übersteht und sie hat mir oft ihre liebe zu mir gesagt und das ich das wichtigste in ihrem Leben bin.

Jetzt hatte sie aber einen schweren Autounfall, aber sie wollte nicht das ich zu ihr komme, da ihre Eltern ja nichts von mir wissen und es ihr jetzt zu stressig wär, da sie heute morgen in einen 1 Wöchigen urlaub gefahren sind.
Nun, ich hab leider durch den Unfall gemerkt das ich die Schauspielerei und Geheimnistuerei nicht länger mitmachen kann und will und ihr die Woche wo sie jetzt im Urlaub ist gebe um das mit ihren Eltern klar zu stellen oder mich zu verlieren und das ich es ihren Eltern sag wenn sie es nicht tut nach dem Urlaub. Daraufhin ist sie wortlos nachhause gelaufen und hat sich den kompletten Abend nicht mehr gemeldet, in Facebook hat sie mich gelöscht und auf nachrichten reagiert sie mit ignorieren.

Naja, ich weiß nicht weiter, ich liebe sie, aber ich weiß nicht wie ich das deuten soll. Meiner Meinung nach hat sie mit diesen Reaktionen mit mir Schluss gemacht.

flowsen
Re: Meine Freundin hält mich vor ihren Eltern geheim. HILFE.

Beitrag von flowsen » Sa 12. Apr 2014, 13:24

kann mir den keiner wenigstens einen Tipp geben ? was ich jetzt machen könnte?

Sonnenblume10
Re: Meine Freundin hält mich vor ihren Eltern geheim. HILFE.

Beitrag von Sonnenblume10 » Mo 14. Apr 2014, 12:24

Lieber Flowsen,

ich fürchte, Du kannst gar nichts tun.
flowsen hat geschrieben:Sie hat diverse Probleme und ich bin einer der Gründe das sie es alles gut übersteht und sie hat mir oft ihre liebe zu mir gesagt und das ich das wichtigste in ihrem Leben bin.
Etwas zu sagen, ist das Eine. Den Worten Taten folgen zu lassen, ist das Andere. Offenbar bist Du ihr keineswegs so wichtig, dass sie Dich Deinen Eltern vorstellt (oder umgekehrt?). Du weißt nicht, was die wahren Gründe sind, denn obwohl Du ihr angeblich so wichtig bist, war sie nicht ehrlich, sondern griff zu fadenscheinigen Ausreden. Sie stand jedenfalls nicht zu Dir, sonst hätte sie zu Hause irgendwann von Dir erzählt und die Folge wäre normalerweise, dass sie Dich dann kennenlernen wollen.
flowsen hat geschrieben:und dieses Thema war schon immer ein streitgrund.
Das heißt, sie wusste, dass Dir das zu schaffen macht, aber sie änderte nichts daran. Sie will dich offenbar aus ihrem Leben doch mehr raushalten, als es ihr lieb ist.
flowsen hat geschrieben:und das ich es ihren Eltern sag wenn sie es nicht tut nach dem Urlaub.
Genau solche Aktionen solltest Du unterlassen, denn es bedeutet, dass Du ihren Grenzen nicht respektierst. Wenn sie Dich zu Hause nicht einführt, dann wird sie ihre Gründe haben. Du kannst nicht von ihr verlangen, dass sie das tut und Du darfst ihr nicht das Messer auf die Brust setzen. Denn dieser Druck, den Du ausübst, ist eine Form von Aggression und die ruft beim Gegenüber eines hervor, nämlich wieder Aggression. Die sich bei ihr jetzt so äußert, dass sie nicht mehr auf Dich reagiert.
flowsen hat geschrieben: Meiner Meinung nach hat sie mit diesen Reaktionen mit mir Schluss gemacht.
Es ist jedenfalls ihre Art des Rachefeldzuges. Nicht sehr fair, aber klar erkennbar.

Warum war es Dir so wichtig, ihre Familie kennenzulernen oder umgekehrt, warum sollte ihre Familie Dich kennen lernen? Warum konntest Du nicht einfach respektieren, dass sie es zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht tun will? Warum setzt Du ihr das Messer auf die Brust, drohst ihr also, in ihre Familie sozusagen "einzubrechen"? Mir scheint, das steckt ein anderes Problem dahinter? Könnte es sein, dass ihr unterschiedliche Einstellungen zu Partnerschaft habt, dass Du Dich nicht genügend respektiert von ihr gefühlt hast. Könnte es sein, dass Du mehr Nähe zu ihr suchst, als Du ihr geben kannst? Ich würde die Probleme in Eurer Beziehung suchen, denn dieser eine Punkt, nämlich die Einführung in die Familie ist nur das Symptom der eigentlichen Krankheit. Dahinter stehen jedenfalls unterschiedliche Erwartungen an eine Beziehung und Spielregeln, die jeder für sich aufstellt und die nicht konform sind.
flowsen hat geschrieben:Meiner Meinung nach hat sie mit diesen Reaktionen mit mir Schluss gemacht.
Das weiß keiner, denn sie hat sich nicht geäußert und sie hüllt sich in STillschweigen. Dass Du in FB auch geblockt bist, heißt für Dich: Du hast jetzt in meinem Leben nichts mehr verloren, halt Dich raus!
Und ja, es sieht nach dem Beziehungsaus aus.
Du kannst jetzt nur eines tun, aber das ist sehr sehr schwer. Sie in Ruhe lassen. Möglicherweise sucht sie nach einer Phase der Überlegung doch wieder Kontakt, weil sie sich beruhigt hat und ihre Aktionen einfach aus einem gewissen Affekt heraus geschahen. Wenn sie sich nicht meldet, dann kannst Du nach einiger Zeit mal bei ihr "anklopfen", aber eigentlich ist es an ihr, diesen Zustand zu beenden. Aber auch zu einer klaren Aussage kannst Du sie nicht zwingen.
Du kannst nur eines tun: Sie in Ruhe lassen und zwar für die nächsten Wochen und nicht nur Tage!
Und Du kannst Dir mal Gedanken über sie und ihr Verhalten machen und auch um Deines. Und Dich dann fragen, ob diese Frau tatsächlich die Partnerin war, für die Du sie hieltst.
Wenn Du dann tatsächlich noch immer an ihr hängst, kannst Du versuchsweise mal bei ihr per SMS anklopfen. Und wenn sie auch darauf nicht reagiert, dann ist die Sache klar.
Ihr Verhalten ist Dir gegenüber nicht fair und auch das sollte Dir bei aller vermeintlichen Liebe auch zu denken geben.

LG
Sonnenblume

Antworten