immer wieder hole ich mir gerne mal Rat bei euch, vielleicht könnt ihr mir hierbei ja auch weiterhelfen

Also wie oben schon beschrieben: Meine Freundin findet sich zu fett.

Ob das jetzt ein Bezeichnungsproblem ist, kann ich nicht behaupten, Fakt ist aber: Es geht mir mittlerweile tierisch auf die Nerven!
Sie ist eine sehr schlanke Frau (55kg bei 180cm), hat natürlich hier und da ihre Streifen wegen der Schwangerschaft die 5 Jahre her ist. Ich glaube auch das ist das Hauptproblem, sie erwähnt oft "damals war ich so schön dünn" ..
"Schön" kann man ja in verschiedenen Hinsichten sehen, als ich sie vor 2 Jahren kennengelernt habe wog sie 49kg und sah richtig abgemagert aus, was sie aber selbst auch einsieht.
Seit einem Jahr geht sie mit mir zum Sport, sie kommt jenachdem wieviel Zeit sie hat 2-3x /Woche mit, also nicht gerade wenig. Da ich Muskelaufbausport mache, will sie das auch unbedingt, das klappt auch wunderbar sie hat richtig schön aufgebaut, isst genug und ihr Körper ist richtig schön proportionert. Natürlich hat sie ua auch wegen dem Sport zugenommen, zugenommen an Muskelmasse, denn Muskeln sind schwerer als "fett".
Ich erkläre ihr das jedes mal nach dem Training, dass sie deswegen zugenommen hat und das positiv ist! Aber nein.. sie lässt keinen Spiegel aus um sich zu sagen wie "fett" sie ist.
Momentan ist es wieder viel schlimmer geworden, sie muss momentan sehr viel lernen weil ihr Examen bevorsteht, auch ich habe jetzt sehr viel auf der Arbeit zu tun und somit kommen wir nur noch 1-2x /Woche zum Sport. Ich selber stehe momentan auch oft vorm Spiegel und sage "boa hast du abgebaut", ich habe auch tatsächlich 3kilo abgenommen, was mich aber nicht interessiert, ich weiss dass das nur ne Phase ist und wir bald wieder mehr Zeit für Sport haben. Genau so erkläre ich ihr das auch.
Die Zwickmühle ist also so erklärt:
Je mehr sie trainiert desto mehr nimmt sie ja, logischerweise, an Gewicht zu (Muskelmasse), sie denkt aber immer das wäre Fett, dann sag ich ihr: "okay, hör auf zu trainieren dann nimmst du auch nicht mehr zu!" das will sie natürlich auch nicht, denn dann rafft sie dass es eigentlich Blödsinn ist dass ihre Gewichtszunahme durch "Fett" bedingt ist, ebenso rafft sie nichr dass sie momentan eben nicht soviel Zeit und Energie für Sport hat weil sie halt soviel lernen und sich auf ihr Examen vorbereiten muss..
Von all dem abgesehen, liebe ich sie genau so wie sie ist, selbst wenn sie an "fett" zunehmen würde, wäre mir das doch auch scheiss egal.. es gibt immer mal Phasen wo man mal zunimmt aus welchen Gründen auch immer, und wenn das einen stört, kann man dem eben entgegenwirken..
Genau so wie ich es jetzt hier beschreibe erkläre ich es ihr mindestens 3x pro Woche, und jeden Tag darf ich mir "wie kannst du mich lieben, ich bin so fett, ich seh scheisse aus" anhören. .
Dabei ist das alles bei ihr sowas von übertrieben. . sie ist eine bildhübsche Frau, und damit mein ich nicht nur gutaussehend, sie ist durch ihre roten Haare eben auch noch eine Seltenheit und jeder Kerl dreht sich nach ihr um.
Seit gestern ist es mir echt zuviel geworden, davon abgesehen dass das Sexleben auch eingeschlafen ist (nicht oft, gibt auch mal Tage da haben wir 2x Sex, aber manchmal auch ne ganze Woche nicht) durft ich gestern beim kuscheln nichtmal mehr ihren Bauch anfassen weil "zu fett!" ich habe ihr wirklich oft genug auch gesagt dass mir das tierisch auf die Nerven geht und es weder für sie persönlich noch für unsere Beziehung gut ist wenn man sich andauernd selbst abwertet.. in meinen Augen hat sie ein großes Selbstbewusstseinsproblem was seitdem sie Sport macht zwar etwas besser geworden ist aber anderseits auch schlimmer (sie vergleicht sich oft mit den anderen Frauen im Studio) ..
Ich weiss echt nicht mehr was ich dagegen tun soll oder ob es da überhaupt eine Möglichkeit gibt ihr zu helfen.
Freue mich auf eure Antworten