Hallo Leute ich bin Neu hier und habe ein Problem, dass mich schon länger belastet. Zuerst muss ich aber etwas weiter hinten anfangen.
Ich selbst habe die datingapp in singlezeiten genutz dort habe ich auch meinen besten Freund mittlerweile festen Freund kennen gelernt. Er wohnte gerade mal einpaar Straßen weiter, hatten uns aber vorher nie gesehen.
Wir trafen uns dann nachdem wir das erste mal geschrieben haben, die ganze Nacht durch, morgens und von da an haben wir jeden Tag geschrieben und uns gesehen, er war mein bester Freund. Doch früh hab ich gemerkt, dass ich für ihn mehr empfand, behilt es aber für mich, da er ständig mit anderen Mädchen schrieb, natürlich in Lovoo. Er hatte kurz nach dem wir uns kennen lernten auch eine Freundin, mit der er nur streit hatte. Ich war für ihn da wie freunde das tun...er trennte sich, doch auch wärend dieser Beziehung hatte er Lovoo und zeigte mir sogar chatverläufe und die Ach so hübschen frauen die er dort fand. Er hatte sich wärend der ganzen Beziehung ein hintertürchen frei gehalten. Dazu hatte er auch selbst mal gesagt, dass er nach der Beziehung direkt die nächste haben könnte. Naja es lies nach der Trennung der ersten Beziehung nach dem kennen lernen mit ihm auch nicht lange warten, da sagte er die magischen drei Worte zur nächsten...sie sa hübsch aus, sie hatten viele gemeinsamkeiten. Aus den zwei würde nichts, doch einpaar monate später war er wieder in einer Beziehung. In der er natürlich weiterhin Lovoo hatte. In dieser Beziehung gab er sich wirklich viel mühe...er fuhr stunden zu ihr nur um einpaar tage am Wochenende mit ihr zu verbringen. Er war ständig für sie da und sie hat ihn eigentlich ständig nur angeschriehen und vorwürfe gemacht.
Naja die Beziehung ging auch auseinander, allerdings hat er wärend der letzten zwei tage der Beziehung mit mir geschlafen. Es war von mir doof und ich weis, das hätte ich nicht tun sollen, aber es ging von ihm aus und ich wusste, dass er sich am nächsten Tag eh von ihr trennen wollte. Das soll natürlich nicht entschuldigen was ich getan habe.
Naja dann ging es mir psychisch immer schlechter und er hat sich so rührend um mich gekümmert, war für mich da, baute mich auf. Ich durfte mich zu ihm ins Bett legen und er nahm mich in den Arm, wenn ich mal wieder einen sehr realistischen alptraum hatte, die ich fast jede Nacht hatte.
Irgendwann anfang dieses jahres kam von ihm mal die frage, wie ich mir eine Beziehung mit ihm vorstellen würde und meine Antwort war...kompliziert, da ich mit seinen frauengeschichten nicht klar käm. Nun ja ich ging in eine Klinik um das psychische in den griff zu bekommen und er erwähnte nebenbei, dass es nur noch mit einer schrieb...und ich merkte, dass er immer weniger in Lovoo war und wirklich nur noch mit einer schrieb. Meine Gefühle für ihn würden nicht weniger vor 2 Monaten hab ich es ihm dann gesagt bzw. Da ich ein selbstbewustseinsproblem habe geschrieben, da ich der meinung war, dass jemand wie er nie Interesse an mir haben könnte, schließlich habe ich die Bilder seiner exfreundinnen gesehen und zum Teil gekannt. Ich habt ihn in der Nachricht gebeten nicht darauf zu reagieren, was er auch nicht tat, er verhielt sich mir gegenüber ganz Normal.
Nun hat er das thema vor 6 wochen doch angesprochen als ich meinte ich habe ihn lieb, was wir uns schon lange sagten, aber nur rein freundschaftlich... Und er meinte ich lüge, ich würde ihn lieben und ich fing an zu weinen, weil ich Angst hatte. doch gegen all meinen erwartungen meinte er, dass er für mich auch so empfindet. Nun sind wir seit her zusammen, doch nun kommt mein eigentliches Problem.
Er hat immer noch Lovoo und ist mitlerweile ständig Online. Er hebt seit kurzem sein Handy extra schief, sodass man definitiv nicht gucken könnte, wenn man wollte. Er hat noch dazu seit 2-3 wochen eine phase, die er bis jetzt zwei mal hatte, seit ich ihn kenne. In dieser phase hat er keine Lust auf nähe, intimität, oder sonstigen beziehungskram auser hier und da ein schatz, ein kuss und manchmal ein ich liebe dich kommt nichts, kein in den Arm nehmen, wie geht es dir und wenn ich bedrückt schau oder still bin fragt er was los sei. Kein miteinander einschlafen, nichts null und das war früher anders als es mir schlecht ging. Mitlerweile wünsch ich mir es würde mir wieder schlecht gehen, denn lieber dehme ich das psychische auf mir als den Schmerz, neben dem menschen den man liebt zu sitzen und sich einsam zu fühlen.
Über Lovoo habe ich schon mit ihm geredet. Er meinte er will dort nur freunde finden, auf meine frage warum aber nur frauen kam, dass er genug männliche kumpels hat und das er jeder schreibt, dass er eine Freundin hat. Allerdings erzählt er mir auch nicht mehr so viel wie früher als wir freunde waren über seine lovooaktivitäten, nur so sachen, wie n ladyboy hätte ihn gematcht und ihn angeschrieben oder er zeigt mir die hässlichen von dort mehr nicht mehr. Nun hab ich mir heute kurz ein acc gemacht nur um zu gucken ob er in seinem profil stehen hat das er fergeben ist oder dates sucht stehen...er hat in seinem status stehen, dass er keine ons oder anderes sucht, das er single ist aber nur nach bekanntschaften und chats sucht...aber warum hat er angegeben, das er single ist...ist er doch nicht....dazu diese ständige distanz... Ich würd en ihn gerne mitten, wenigenstens vergeben rein zu machen, aber dannbweis er, dass ich geschaut habe.
Desweiteren...
Ich habe ihm zum 1monatigrn einen liebesbrief geschrieben über eine Woche habe ich geschrieben, weggeworfen, geschrieben...er hats zum Teil mitbekommen, dass ich so viel schreib, aber nicht was.
Nun ja er war zu müde um ihn zu lesen an dem Tag...gestern hab ich ihm noch mal davon erzählt einige tage später...kein Interesse. An nichts von mir hatver Interesse und ich weis nicht was ich tun soll...ebenso steht im raum, dass er auszieht, also er wohnt vorrübergehend bei meiner mama so wie ich. Naja er will nicht mit seiner Freundin zusammen ziehen, weil er glaubt, dass man durch das zu viel aufeinandersitzen stress bekommt und das möchte er nicht. Ich hab auch bis jetzt nur in wgs gewohnt und finde eine eigene Wohnung alleine ebenso reizvoll, doch nachdem wir eigentlich schon 5 monate unter einem dach wohne finde ich die aussage doof. Auserdem meinte er, dass er es nur zu anfang nicht will aber später bestimmt mal, so auf die Art. Tortzdem bewirbt er sich auf einzimmerwohnungen die einen 2jahresvertrag vorraussetzen. Was mir wiedermal mehr zeigt, dass er eigentlich gar nicht mit mir zusammen ziehen will...
Momentan fühle ich mich einfach neben ihm einsam und habe Angst, dass er sich auch bei mir ein hintertürchen freihält auch, wenn er mir immer wieder beteuert, dass es so nicht ist.. In letzterzeit denke ich auch immer öfter darüber nach, wwnn er schläft an sein Handy zu gehen und mir selbst ein Bild zu machen, aber ich will kein vertrauensbruch begehen und habe auch viel zu viel Angst, was ich da finden könnte.
Ich bitte hier voller hoffnungen um tips und evtl. auch gesprächsansätze wie ich ihn evtl. von dem dummen Lovoo wegbekomme.
Liebe Grüße
Kirschkuchenmaus
Lovoo und meine Beziehung
-
Hallo Lucy 
Willkommen erstmal
Also weisst du ich verurteile Lovoo und Tinder eigentlich nicht aber bei Männern die dort aktiv sind sollte man bisschen kritischer sein. ich glaube dass Problem bei deinem Freund ist dass er schon süchtig danach ist und gar garnicht mehr ohne kann. Meine Cousine hatte über zwei Jahre das Problem. Mir scheint so, dass er geniesst mit vielen Frauen zu schreiben und scheinbar hat er ja auch Erfolg. Eigentich gehört Lovoo und TInder nicht mehr in einer Beziehung. Das müsstest du ihm auch sagen finde ich. Wenn er wirklich korekt wäre zu dir dann wüsste er von selbst dass sowas nicht akzetabel ist.
Ich habe auch das Gefühl dein Freund kann nicht alleine sein. Also er braucht eine Frau aus welchen Gründen auch immer. Leider muss ich sagen dass ich das Gefühl habe du liebst ihn definitiv mehr als er dich. Ich weiss zwar nicht wie alt ihr seid aber ich glaube er ist nicht reif genug eine richtige Beziehung zu führen. Eigentlich hat er dich ein wenig auf dem Abstellgleis gesetzt und vermutlich sucht er sich andere Frauen. Wobei ich nicht mal glaube dass es an dir liegt sondern weil er nicht genug von der vielen Auswahl auf Lovoo bekommen kann. Er will sich gar nicht auf eine Frau festlegen und wirklich mit dieser was aufbauen. Vielleicht kann er es auch aus irgendwelchen Gründen auch nicht.
Du musst dir wirklich mal überlegen ob du so eine Beziehung willst. Du kannst mit ihm mal Klartext reden und damit meine ich keinen Liebesbrief. Du sollst ihm sagen was du willst und was du nicht akzeptierst. Willst du dass er weiter auf Loovo ist? Das er mit den anderen Frauen schreibt oder sich sogar mit ihnen trifft? Sag ihm was du von ihm als Freund gerne hättest. Formulier es am Besten so dass es dein Wunsch ist..du würdet dir wünschen dass .... Du wirst dann schnell sehen wie er reagiert und ob er darauf überhaupt eingeht. Er muss ja nicht alles gut finden was du dir wünscht aber vielleicht findet ihr zusammen Kompromisse (Aber Loovo sollte echt weg...)
Mit Lovoo und Tinder muss du immer die Herren besonders gut durchleuchten. Viele Freundinnen von mir haben mittlerweile ihren Freunde auf Tinder kennengelernt - aber sie haben unglaublich lange gebraucht bis wirklich ein toller und anständiger Mann darunter war. Du musst besonders glaub ich bei denen Datingapps lernen auch loszulassen wenn dir einer gefällt aber gar nicht "gut" für eine feste Beziehung ist

Willkommen erstmal

Also weisst du ich verurteile Lovoo und Tinder eigentlich nicht aber bei Männern die dort aktiv sind sollte man bisschen kritischer sein. ich glaube dass Problem bei deinem Freund ist dass er schon süchtig danach ist und gar garnicht mehr ohne kann. Meine Cousine hatte über zwei Jahre das Problem. Mir scheint so, dass er geniesst mit vielen Frauen zu schreiben und scheinbar hat er ja auch Erfolg. Eigentich gehört Lovoo und TInder nicht mehr in einer Beziehung. Das müsstest du ihm auch sagen finde ich. Wenn er wirklich korekt wäre zu dir dann wüsste er von selbst dass sowas nicht akzetabel ist.
Ich habe auch das Gefühl dein Freund kann nicht alleine sein. Also er braucht eine Frau aus welchen Gründen auch immer. Leider muss ich sagen dass ich das Gefühl habe du liebst ihn definitiv mehr als er dich. Ich weiss zwar nicht wie alt ihr seid aber ich glaube er ist nicht reif genug eine richtige Beziehung zu führen. Eigentlich hat er dich ein wenig auf dem Abstellgleis gesetzt und vermutlich sucht er sich andere Frauen. Wobei ich nicht mal glaube dass es an dir liegt sondern weil er nicht genug von der vielen Auswahl auf Lovoo bekommen kann. Er will sich gar nicht auf eine Frau festlegen und wirklich mit dieser was aufbauen. Vielleicht kann er es auch aus irgendwelchen Gründen auch nicht.
Du musst dir wirklich mal überlegen ob du so eine Beziehung willst. Du kannst mit ihm mal Klartext reden und damit meine ich keinen Liebesbrief. Du sollst ihm sagen was du willst und was du nicht akzeptierst. Willst du dass er weiter auf Loovo ist? Das er mit den anderen Frauen schreibt oder sich sogar mit ihnen trifft? Sag ihm was du von ihm als Freund gerne hättest. Formulier es am Besten so dass es dein Wunsch ist..du würdet dir wünschen dass .... Du wirst dann schnell sehen wie er reagiert und ob er darauf überhaupt eingeht. Er muss ja nicht alles gut finden was du dir wünscht aber vielleicht findet ihr zusammen Kompromisse (Aber Loovo sollte echt weg...)
Mit Lovoo und Tinder muss du immer die Herren besonders gut durchleuchten. Viele Freundinnen von mir haben mittlerweile ihren Freunde auf Tinder kennengelernt - aber sie haben unglaublich lange gebraucht bis wirklich ein toller und anständiger Mann darunter war. Du musst besonders glaub ich bei denen Datingapps lernen auch loszulassen wenn dir einer gefällt aber gar nicht "gut" für eine feste Beziehung ist