Liebhaber ruft an!

Lässt sich meine Beziehung retten?
Skorpion3110
Re: Liebhaber ruft an!

Beitrag von Skorpion3110 » Fr 15. Nov 2013, 21:02

Hallo!
Du bist noch sehr verletzt und ich glaube du hast auch nicht viel Vertrauen.
Nein, ich habe nicht viel Vertrauen, fast keins.
Es nutzt mir jetzt aber nichts das Vertrauen zu haben oder haben zu wollen (können),
wenn wir wieder zusammen wären, statt wenn ich ja eh nicht dort bin.
Das wäre der falsche Anfang.
Trotzdem, es ist noch etwas da was mich bindet, und ich hoffe das bei ihr noch was da ist was sie bindet.
Du mußt unbedingt an dich denken und jetzt alle dir zur Verfügung stehenden Wege gehen um selbst wieder geheilt zu werden!!!
Ja das versuche ich jeden Tag, oft denke ich mir selbst, dass ich jeden Tag die Fähigkeit habe
aus dem Tag und mir was zu machen. Früher verfloss die Zeit sinnlos.
Auf einen Therapieplatz warte ich noch immer.
Apropo Therapieplatz: Vor einigen Monaten meinte sie zu mir am Tel.: "...ja mit deiner Therapie gehts ja auch nicht weiter,
da passiert ja auch nichts..."!
Es ist aber wirklich so das man viele Monate warten muss bis man an der Reihe ist.
Es gibt zu wenig Praxen.
Und die Therapie dauert ja dann auch wieder ca. 1 Jahr.
Zur Zeit, und ich hoffe das geht noch lange so weiter nehme ich Psychopharmaka.
Die mir erst mal ein "normales" leben und ein anderes Gedankengerüst ermöglichen.
Ich bin froh das ich die Tabletten habe.
Sie können nicht alles umkrempeln, aber sie halten mich auf einem konstruktiven Level, den es früher nie gab.
Die Lebensumstände, eine Therapie und die Medikamente, all das zusammen brauche ich um die Zukunft besser zu gestalten.
Mit meiner Oma hatte ich ja schon geschrieben das ich hier bleibe.
Es wäre unfair von mir zu gehen und es gäbe keinen Sinn.
Ich lebe zwar hier wie in einem Museum, weil alles aus den 60er,70er und 80er Jahren stammt.
Aber es ist ja trotzdem nicht schlecht, halt eben nur alt.
Ich manage hier alles, von Apotheke über Tabletten richten, Krankenkasse, Kosten, Ärzte,
Rechnungen, Bank sachen , die ganze Post usw.
Habe jetzt einen Antrag gestellt für Pflegestufe.
Meine Oma habe ich die längste Zeit gehabt. Sie ist 93.
Sie hat mir geholfen, in einer Zeit in der es mir sehr schlecht ging.
In letzter Zeit hab ich mir Gedanken gemacht, mal meinen Kleiderbestand aufzurüsten.
Klammotten Shoppen. Nicht nur für Frauen. Macht auch Spass.
Werde mir jetzt mal einen Kleiderschrank zulegen.
Und solltet ihr wieder zusammen kommen, MÜSST ihr ja auch erstmal garnicht zusammen ziehen. Manchmal ist die räumliche Distanz sehr heilsam und ein langsames Zusammenkommen und Vortasten sehr viel besser. Dann ist die Gefahr nicht so groß, in alte Muster zu verfallen.
Genauso denke ich auch. Die Kontaktsperre ist eigentlich garnicht mal das schwere.
Nach der Sperre, die ersten Kontakte, und all das was dann kommt soll ja anders sein als vorher.
Da beginnt ja die eigentliche Entwicklungsarbeit.
Seit meinem Aufenthalt in der Klinik und seit der Einnahme des Medikaments ist mir vieles klarer.
Ich kann mehr für mich nutzen. Was meine Gefühle zu meiner Frau und das verletzt sein angeht... ich kann nicht erwarten das es "zündet" , denn das muss es. Es muss dann unbedingt so sein. Ich will das dann spüren, sonst isses nix.
Bei aller Kühle, die ich manchmal bei deinen Worten empfinde, ist es doch eigentlich nur ein Panzer, der dich selbst schützt, oder?
Es mag ja sein das ich kühl und pragmatisch rüber komme.
In mir sieht es anders aus.
Ich habe mich in dem langen Verlauf vieler Jahre dazu entwickelt.
Immer irgendwie nach Lösungen zu suchen. In jungen Jahren machte ich das unbewusst.
Als Kind ist es mir garnicht so aufgefallen, alles lief schwer und ich dachte immer "das ist halt so".
Mir blieb als Kind nichts anderes übrig als mich damit abzufinden.
Ich konnte an dem System nichts ändern.
Übrignes das gilt auch heute noch, und auch eigentlich für jeden. "Man kann an dem System nichts ändern"!
Mit System ist der Alltag, Konflikte,Probleme, auch Krankheiten, Dinge die passieren und an 1000 anderen Sachen eben.
Nur wunderte ich mich früher immer warum es andere leichter haben als ich.
Habe gelernt selbst alles zu lösen. Alles selbst lösen zu wollen ist auch quälerei.
Weil niemand zeigte wie es besser und einfacher geht.
Es macht mir nichts aus.
Deswegen kann ich auch ganz gut alleine.
Ich bin in vielem abgehärtet.
Aber trotzdem ist etwas in mir das sagt "ich will so nicht sein"...
Sehr wahrscheinlich kommt das jetzt etwas arrogant oder so rüber (soll es aber nicht sein),
aber in den letzten Monaten kommt von mir öfter der Satz:
"Es gibt keine Probleme, es gibt nur Lösungen!" Irgendwie ist es sowas wie ein Schutz. Ich weiss es nicht genau.
Wenn ich so zurückblicke bis in meine Kindheit, stellt sich mir die Frage (die Frage an sich hat sich schon immer gestellt)
wie überlebt man (wie überlebe ich) in einem unsicheren System ?
Trotzdem habe ich ein gutes Herz.
Manchmal habe ich u.a. einen unermüdlichen Wissensdurst.
Ich muss immer was verbessern und austüfteln, ich muss mir immer selbst was beweisen.
Eine extreme Ausdauer und eine diamantharte Geduld.
Jetzt könnte man ja sagen, klar du bist ja auch Sternzeichen Skorpion. Naja, trifft schon einiges zu...
Du hast nicht allen Ernstes geantwortet "Wäre ich sonst noch hier?"
Doch ich habe so geantwortet. Wird mir nie wieder passieren.
Es blieb so ziemlich alles auf der Strecke, all das was mit Zuneigung zu tun hat.
Probleme die du nicht lösen kannst oder nicht lösen willst? Oder sind es ausschließlich Dinge, die überhaupt nicht mit dir zusammen hängen?
Es sind Themen die ich nicht lösen oder verarbeiten kann.
Ich kann nichts dran ändern wenn eine Kollegin zum 100000 mal irgendwas nicht gemacht hat oder irgendjemand zum xten male irgendwas wieder falsch gemacht hat. Ich kanns auch nicht ändern das ihr Bruder zu ihr so ist wie er ist.
Oder das die beste Freundin mal wieder zum 1000x aus der Rolle fällt.
Immer das selbe im Kreis gejammer.
Das wäre der Moment, wo du hättest sagen sollen "Ich will DICH!"
Für mich war das damals ein Schlag ins Gesicht. Eiskalte Ablehnung.
Es sind auch Stiche ins Herz die ich auch nicht vergesse. Es bringt mir aber auch nichts das ich ihr das wieder aufs Brot schmiere.
Gruß
Skorpi
Es gibt nichts was es nicht gibt. Ausnahmen gibt es keine.

Maliwitch

Beitrag von Maliwitch » Mo 18. Nov 2013, 17:24

Hi Skorpi,
Nein, ich habe nicht viel Vertrauen, fast keins. Es nutzt mir jetzt aber nichts das Vertrauen zu haben oder haben zu wollen (können),
wenn wir wieder zusammen wären, statt wenn ich ja eh nicht dort bin. Das wäre der falsche Anfang. Trotzdem, es ist noch etwas da was mich bindet, und ich hoffe das bei ihr noch was da ist was sie bindet.
Das Vertrauen kann man nur wieder aufbauen, wenn man auch zusammen ist!! Und am besten mit Hilfe einer Paartherapie!!
Ja das versuche ich jeden Tag, oft denke ich mir selbst, dass ich jeden Tag die Fähigkeit habe aus dem Tag und mir was zu machen. Früher verfloss die Zeit sinnlos.
Auf einen Therapieplatz warte ich noch immer. Apropo Therapieplatz: Vor einigen Monaten meinte sie zu mir am Tel.: "...ja mit deiner Therapie gehts ja auch nicht weiter,
da passiert ja auch nichts..."! Es ist aber wirklich so das man viele Monate warten muss bis man an der Reihe ist.
Es gibt zu wenig Praxen. Und die Therapie dauert ja dann auch wieder ca. 1 Jahr.
Ich weiß! Das Problem habe ich mit meinem Sohn! Und privat muß man einiges hinlegen, geht aber zur Not ja auch!!
Sie sieht kein Vorankommen, da fehlt ihr die Geduld.
Zur Zeit, und ich hoffe das geht noch lange so weiter nehme ich Psychopharmaka.Die mir erst mal ein "normales" leben und ein anderes Gedankengerüst ermöglichen.
Ich bin froh das ich die Tabletten habe. Sie können nicht alles umkrempeln, aber sie halten mich auf einem konstruktiven Level, den es früher nie gab.
Die Lebensumstände, eine Therapie und die Medikamente, all das zusammen brauche ich um die Zukunft besser zu gestalten.
Du arbeitest ja daran, mehr kannst du im Moment nicht tun!!
Mit meiner Oma hatte ich ja schon geschrieben das ich hier bleibe. Es wäre unfair von mir zu gehen und es gäbe keinen Sinn. Ich lebe zwar hier wie in einem Museum, weil alles aus den 60er,70er und 80er Jahren stammt. Aber es ist ja trotzdem nicht schlecht, halt eben nur alt. Ich manage hier alles, von Apotheke über Tabletten richten, Krankenkasse, Kosten, Ärzte, Rechnungen, Bank sachen , die ganze Post usw. Habe jetzt einen Antrag gestellt für Pflegestufe. Meine Oma habe ich die längste Zeit gehabt. Sie ist 93. Sie hat mir geholfen, in einer Zeit in der es mir sehr schlecht ging.
Die Familie sollte auch genau so funktionieren!! Es ist wichtig, dass man jemanden hat, gerade im Alter. Auf wen soll man sich sonst verlassen??
In letzter Zeit hab ich mir Gedanken gemacht, mal meinen Kleiderbestand aufzurüsten. Klammotten Shoppen. Nicht nur für Frauen. Macht auch Spass. Werde mir jetzt mal einen Kleiderschrank zulegen.
Sehr gute Idee!!! :-) Aber falls du es dir finanziell irgendwie leisten kannst, solltest du vielleicht wirklich mal nach einem Therapeuten schauen, der dir dann eben auf Selbstkosten hilft.
Genauso denke ich auch. Die Kontaktsperre ist eigentlich garnicht mal das schwere. Nach der Sperre, die ersten Kontakte, und all das was dann kommt soll ja anders sein als vorher. Da beginnt ja die eigentliche Entwicklungsarbeit. Seit meinem Aufenthalt in der Klinik und seit der Einnahme des Medikaments ist mir vieles klarer.
Ich kann mehr für mich nutzen. Was meine Gefühle zu meiner Frau und das verletzt sein angeht... ich kann nicht erwarten das es "zündet" , denn das muss es. Es muss dann unbedingt so sein. Ich will das dann spüren, sonst isses nix.
Was genau willst du spüren? Die Gefühle von ihrer Seite? Die Gefühle von deiner Seite? Das Wenigerwerden der Verletztheit? Oder eine andere Veränderung in deinem Leben?
Es mag ja sein das ich kühl und pragmatisch rüber komme. In mir sieht es anders aus. Ich habe mich in dem langen Verlauf vieler Jahre dazu entwickelt.
Immer irgendwie nach Lösungen zu suchen. In jungen Jahren machte ich das unbewusst. Als Kind ist es mir garnicht so aufgefallen, alles lief schwer und ich dachte immer "das ist halt so". Mir blieb als Kind nichts anderes übrig als mich damit abzufinden. Ich konnte an dem System nichts ändern.
Übrignes das gilt auch heute noch, und auch eigentlich für jeden. "Man kann an dem System nichts ändern"! Mit System ist der Alltag, Konflikte,Probleme, auch Krankheiten, Dinge die passieren und an 1000 anderen Sachen eben. Nur wunderte ich mich früher immer warum es andere leichter haben als ich.
Habe gelernt selbst alles zu lösen. Alles selbst lösen zu wollen ist auch quälerei. Weil niemand zeigte wie es besser und einfacher geht.
Es macht mir nichts aus. Deswegen kann ich auch ganz gut alleine. Ich bin in vielem abgehärtet.
Abgehärtet oder erfahrungsreich? Abgehärtet klingt negativ für mich, erfahrungsreich klingt viel positiver. Man kann mit Dingen besser umgehen, weil man sie schon erlebt hat.
Es ist eine Einstellungssache, wie man mit dem täglichen Einerlei und Chaos umgeht.
Aber trotzdem ist etwas in mir das sagt "ich will so nicht sein"...Sehr wahrscheinlich kommt das jetzt etwas arrogant oder so rüber (soll es aber nicht sein),
aber in den letzten Monaten kommt von mir öfter der Satz: "Es gibt keine Probleme, es gibt nur Lösungen!" Irgendwie ist es sowas wie ein Schutz. Ich weiss es nicht genau.
Das ist auch meine Einstellung und es ist kein Schutz sondern notwenig um das Leben mit all seinen unschönen und schönen Dingen mit dem richtigen Abstand zu betrachten. Lösungsorientiert lebt es sich einfacher, man REagiert nicht nur sondern AGIERT selbst!
Trotzdem habe ich ein gutes Herz.
Manchmal habe ich u.a. einen unermüdlichen Wissensdurst. Ich muss immer was verbessern und austüfteln, ich muss mir immer selbst was beweisen.
Eine extreme Ausdauer und eine diamantharte Geduld. Jetzt könnte man ja sagen, klar du bist ja auch Sternzeichen Skorpion. Naja, trifft schon einiges zu...
Und welchen Aszendent hast du??
Doch ich habe so geantwortet. Wird mir nie wieder passieren. Es blieb so ziemlich alles auf der Strecke, all das was mit Zuneigung zu tun hat.
Das ist sehr schade.... :roll: :roll:
Es sind Themen die ich nicht lösen oder verarbeiten kann. Ich kann nichts dran ändern wenn eine Kollegin zum 100000 mal irgendwas nicht gemacht hat oder irgendjemand zum xten male irgendwas wieder falsch gemacht hat. Ich kanns auch nicht ändern das ihr Bruder zu ihr so ist wie er ist. Oder das die beste Freundin mal wieder zum 1000x aus der Rolle fällt. Immer das selbe im Kreis gejammer.
Dann möchte sie dich also als Zuhörer und dir ist das zuviel? Dann habt ihr sehr unterschiedliche Ebenen der Kommunikation!! Schade!! Für sie ist es nämlich kein Gejammer sondern das Bedürfnis, Dinge zu erzählen. Leider ist in vielen Beziehungen genau das ein Knackpunkt! Der eine sieht es als Gejammer, der andere als Teilhaben lassen am Leben.
Für mich war das damals ein Schlag ins Gesicht. Eiskalte Ablehnung.
Es sind auch Stiche ins Herz die ich auch nicht vergesse. Es bringt mir aber auch nichts das ich ihr das wieder aufs Brot schmiere.
Richtig! Das bringt nix, sowieso nicht ohne Hilfe von aussen!!! Das muß gemeinsam mit professioneller Hilfe bearbeitet werden, anders geht das nicht. Sonst endet alles wieder nur in Vorwürfen und das wäre schade!!

LG
Mali
Krisen haben auch ihr Gutes: Sie geben Denkanstöße für Verbesserungen.

Skorpion3110

Beitrag von Skorpion3110 » Sa 23. Nov 2013, 13:46

Hallo!
Und am besten mit Hilfe einer Paartherapie!!
Sie lehnt aber eine Paartherapie strikt ab.
Ich verstehe nicht warum.
Sich was von dritten sagen lassen ist für sie schwer. Vllt. deshalb.
Vor allem "reisst sie alles was handeln und Entscheidungen angeht an sich.
Im Laufe der Jahre hat sich das so entwickelt.
Ich will das ihre Entscheidung und ihr Standpunkt ,ihr Bezug zu mir keine Notlösung ist.
"Naja gut dann, machen wirs halt......"
Ich werde ihr keine Freundschaft anbieten.
Dann möchte sie dich also als Zuhörer und dir ist das zuviel? Dann habt ihr sehr unterschiedliche Ebenen der Kommunikation!! Schade!! Für sie ist es nämlich kein Gejammer sondern das Bedürfnis, Dinge zu erzählen. Leider ist in vielen Beziehungen genau das ein Knackpunkt! Der eine sieht es als Gejammer, der andere als Teilhaben lassen am Leben.
Sorry ,aber hör dir mal jeden Tag immer die selbe Kassette an!
Das kann doch nicht sein.
Die Frau bekommt von mir nicht mehr die Gelegenheit mich dorthin zu stellen oder mich von ihr wegzuschieben, mit Worten dorthin wo sich mich hinhaben will.
Solche Sätze wie "Wir leben getrennt" oder "Ja was Du willst..."
Macht sie mit mir nicht mehr.
Gruß
Skorpi

Maliwitch

Beitrag von Maliwitch » So 24. Nov 2013, 15:13

HI Skorpi,
Sie lehnt aber eine Paartherapie strikt ab.
Ich verstehe nicht warum.
Mmmhh, ich glaube es ist für viele Menschen nicht einfach, sich darauf einzulassen. Wir sind ja immer der Ansicht, so wie wir es machen, ist es auch richtig. Da fällt es schwer, sich von dem einen oder anderen zu verabschieden oder eine neue Sichtweise einzunehmen!!
Sich was von dritten sagen lassen ist für sie schwer. Vllt. deshalb.
Das kann natürlich der Grund sein!! Hat sie sich denn mal geäußert zu dem Warum oder es einfach nur abgelehnt?
Vor allem "reisst sie alles was handeln und Entscheidungen angeht an sich.
Im Laufe der Jahre hat sich das so entwickelt.
Sie hat Angst vor Kontrollverlust, kann das sein??? Booaah, neee, so kann man keine Beziehung führen!!
Da wird sie lernen müssen, Kompromisse einzugehen!!
Ich will das ihre Entscheidung und ihr Standpunkt ,ihr Bezug zu mir keine Notlösung ist.
"Naja gut dann, machen wirs halt......" Ich werde ihr keine Freundschaft anbieten.
Das verstehe ich sehr gut! Wobei das "Naja gut---" ja auch völlig gegen ihr dominantes Verhalten wäre. SIE trifft die Entscheidungen, warum sollte sie dann halbherzig in eine Beziehung gehen...
Sorry ,aber hör dir mal jeden Tag immer die selbe Kassette an! Das kann doch nicht sein.
Die Frau bekommt von mir nicht mehr die Gelegenheit mich dorthin zu stellen oder mich von ihr wegzuschieben, mit Worten dorthin wo sich mich hinhaben will.
Gut, wenn jeden Tag das Gleiche kommt... das hab ich dann wohl falsch verstanden.
Hast du ihr mal ganz klar gesagt, dass du nicht ihr Mülleimer bist?
Solche Sätze wie "Wir leben getrennt" oder "Ja was Du willst..." Macht sie mit mir nicht mehr.
Auch das würde ich ihr mal ganz klar vor die Nase hauen. Du hast jedes Recht der Welt ihr zu sagen, dass es dich nur ganz oder garnicht gibt.
Als Mülleimer mußt du nicht fungieren.

LG
Mali

Skorpion3110

Beitrag von Skorpion3110 » So 24. Nov 2013, 17:02

Hallo Mali!
Danke fü deine Antwort.
Also mit der Therapie meinte sie mal, dass sie nicht will das dadurch alte Wunden wieder aufgerissen werden.
Wie soll sie es denn dann verarbeiten. All die Dinge die in der Familie auch mit anderen Angehörigen nicht richtig liefen. All der Streit mit anderen Familienangehörigen.
Unverarbeiteter Streit und Konflikte. Familienangehörige gingen mit ihr im Streit auseinander. Das hat sie die ganzen Jahe mit sich rumgeschleppt.
Sie behauptet von sich kompromissfähig zu sein.
Oft schon wollte ich auch eine Entscheidung , bei irgendwas... treffen.
Sie lehnte es ab. Ja es kann sein das sie Angst vor Kontrollverlust hat.
Das ist gut möglich.
SIE trifft die Entscheidungen, warum sollte sie dann halbherzig in eine Beziehung gehen...
Um finanziell versorgt zu sein. Das wird aber langfristig nicht funktionieren.
Denn dann müsste sie so machen als ob und alles wäre eine Zweckbeziehung die dann auffliegt.
Weil für mich gibts nur 100%.
Ich glaub schon das meine Fühler sind schon sensibel genug um zu merken ob es ehrlich oder nicht ehrlich gemeint ist.
Früher, in der letzten Zeit als ich noch zu hause war,
sagte sie ich hätte früher (über 10 Jahre her) zu ihr gesagt:
"Wenn du gehst bringe ich mich um."
Ich kann mich erinnern das das Thema Selbstmord vor langer Zeit mal eine Diskussion war.
Aber konkret an den Satz kann ich mich nicht erinnern ihn so gesagt zu haben.
Das wäre der Grund warum sie bei mir geblieben ist?
Warum hat sie es denn nicht drauf ankommen lassen?
Vor allem wäre es ja dann eine innere Einstellung von mir selbst die mir dann auch bewusst sein müsste.
Die Einstellung in mir aber nicht existiert, und weil dies nicht existiert in mir selbst, ist es auch so nicht richtig.

Ich habe ihr noch nicht klar gemacht das ich nicht ihr Mülleimer bin.
Das trifft es an sich auf den Punkt.
Ich habe ihr bei jedem Anruf die Zeit gelassen das Thema zu wählen.
Es war schon anstrengend.
Gruß
Skorpi

Maliwitch

Beitrag von Maliwitch » Do 28. Nov 2013, 11:42

Hi Skorpi,

sorry bin selbst im Moment am Routieren...daher ein bisschen verspätet.
Also mit der Therapie meinte sie mal, dass sie nicht will das dadurch alte Wunden wieder aufgerissen werden.
Wie soll sie es denn dann verarbeiten. All die Dinge die in der Familie auch mit anderen Angehörigen nicht richtig liefen. All der Streit mit anderen Familienangehörigen.
Unverarbeiteter Streit und Konflikte. Familienangehörige gingen mit ihr im Streit auseinander. Das hat sie die ganzen Jahe mit sich rumgeschleppt.
Es tut unendlich weh, das alles noch einmal aufzuarbeiten, ist aber meiner Ansicht nach der einzige Weg um diese Altlasten loszuwerden! Mein Mann hat ein ähnliches Problem,
daher kenn ich diese vehemente Reaktion, das nicht anpacken zu wollen. Dann können wir ihnen eben nicht weiterhelfen!
Sie behauptet von sich kompromissfähig zu sein. Oft schon wollte ich auch eine Entscheidung , bei irgendwas... treffen. Sie lehnte es ab. Ja es kann sein das sie Angst vor Kontrollverlust hat. Das ist gut möglich.
Ganz ehrlich? Mit so einem dominanten Menschen würde ich nicht zusammen sein wollen!!! Hat sie zu bestimmen, ob du eine Entscheidung treffen darfst?? Ich fass es ja nicht!
Oder ist das die Rache für dein gefühllos erscheinendes Verhalten?
Um finanziell versorgt zu sein. Das wird aber langfristig nicht funktionieren. Denn dann müsste sie so machen als ob und alles wäre eine Zweckbeziehung die dann auffliegt.
Weil für mich gibts nur 100%. Ich glaub schon das meine Fühler sind schon sensibel genug um zu merken ob es ehrlich oder nicht ehrlich gemeint ist.
Wie habt ihr das im Moment geregelt? Zahlst du ihr Unterhalt?
Wenn du dir sicher bist, dass es nur eine Zweckgemeinschaft wäre, denkst du denn, dass da überhaut noch Gefühle von ihrer Seite da sind?? Irgendetwas?
Früher, in der letzten Zeit als ich noch zu hause war, sagte sie ich hätte früher (über 10 Jahre her) zu ihr gesagt: "Wenn du gehst bringe ich mich um."
Ich kann mich erinnern das das Thema Selbstmord vor langer Zeit mal eine Diskussion war. Aber konkret an den Satz kann ich mich nicht erinnern ihn so gesagt zu haben.
Das wäre der Grund warum sie bei mir geblieben ist? Warum hat sie es denn nicht drauf ankommen lassen? Vor allem wäre es ja dann eine innere Einstellung von mir selbst die mir dann auch bewusst sein müsste. Die Einstellung in mir aber nicht existiert, und weil dies nicht existiert in mir selbst, ist es auch so nicht richtig.
Selbstmorddrohung als Druckmittel geht naürlich gar nicht. Es kann aber sein, dass sie aus Gesprächen darüber genau das rausinterpretiert hat. Und da du ja irgendwie die unterlegene Postion in der Beziehung hast, hat sie einfach 1 und 1 zusammen gezählt und ist auf 3 gekommen.
Ich habe ihr noch nicht klar gemacht das ich nicht ihr Mülleimer bin. Das trifft es an sich auf den Punkt. Ich habe ihr bei jedem Anruf die Zeit gelassen das Thema zu wählen.
Es war schon anstrengend.
Dann solltest du beim nächsten Tefefonat mal den Spieß umdrehen und das Thema wählen, auf ihre dann aber nicht eingehen und ganz klar sagen, dass dich das nicht mehr interessiert!! Wer ruft eigentlich bei wem an??

LG
Mali

Antworten