lauwarme Beziehung ! Was soll ich tun !

Lässt sich meine Beziehung retten?
princesspassion36
lauwarme Beziehung ! Was soll ich tun !

Beitrag von princesspassion36 » Do 20. Sep 2012, 19:52

Hallo!

Letztes Jahr im Sommer begann ich eine Affäre mit einem Mann, die so die sich bis ca. Juli diesen Jahres gezogen hat. Der Punkt ist wir haben uns immer bei mir getroffen weil ich alleine mit meinem Sohn wohne. Als ich öfter schon gefragt habe, ob ich auch zu ihm kommen kann. Hat er gemeint, das ginge nicht da er(Türke) ist und mit Mutter seinen älteren Brüdern und der kleinen Schwester wohne. Und seine Familie würde eine Beziehung mit einer geschiedenen Frau mit Kind nicht billigen. Es ist so es entwickelten sich von meiner Seite immer intensivere Gefühle und ich litt einige Monate, weil er nur einmal im Monat bzw. nur alle zwei Wochen zu mir kam.
Auch er meinte er hättte Gefühle für mich und sich in mich verliebt.

Dann habe ich mich rar gemacht und er hat sich seit Juli nicht mehr gemeldet. Ich dachte dann das wäre abgehakt und habe in der Zwischenzeit einen anderen Mann kennengelernt mit dem sexuell noch nichts lief. Der mich und meinen Sohn auch eirgeladen hat. Und genau gestern :ruft mich mein Ex an und hat behauptet er möchte sich nun endgültig auf mich einlassen, ja sogar zusammenziehen. Ich war baff. Ich sagte dann das ich bei einer Freundin bin und mich bei ihm melden werde.
Nun weiß ich nicht, was ich tun soll. Mein Ex hat sich bis jetzt noch nicht wirklich bewährt. Aber mit dem neuen Mann weiß ich noch nicht was auf mich zukommt.

Habt ihr vielleicht Erfahrungen mit so einer Situation ? Auf wen soll ich mich einlassen ? Es wäre schön wenn ich ein paar hilfreiche Antworten von euch bekomme.

:? Liebe Grüße

Eine verwirrte princesspassion36
princesspassion36

Tredy1005
Re: lauwarme Beziehung ! Was soll ich tun !

Beitrag von Tredy1005 » Fr 21. Sep 2012, 07:33

Hallo du,

Ich würde dem neuen Mann einen Chance geben.er hat dich von Anfang an zu sich eingeladen und hat nix zu verbergen.der alte Mann wollte dich nicht zu sich einladen wegen Mutter Bruder e c t,weil die Familie das nicht dulden würde,glaube doch nicht das es auf einmal so ist das sie es dulden.einen Freundin von mir war mit einem Ausländer verheiratet und ich kann dir nur Raten lass die Finger davon.das ist nix gegen Ausländer aber andere Länder andere Sitten.die Familie wird nicht auf einmal sagen ,Mensch Super,du hast einen geschiedene Frau,die werden es immer noch nicht akzeptieren,und ist er dann dem Druck gewachsen oder lässt er dich dann direkt wieder fallen????L.g treddy

princesspassion36

Beitrag von princesspassion36 » Fr 21. Sep 2012, 08:25

Hallo Tredy 1005 ! :)

Danke für deine Antwort ! Ich denke du hast Recht. Am Schluss wenn er dem Druck nicht standhält, was ich glaube stehe ich dann mit gebrochenen Herzen dar. Weil ich habe doch auch Gefühle für Ihn. Deshalb werde ich versuchen, das abzuhaken. Und mit dem neuen Mann schauen, was auf mich zukommt. Was mir bei Ihm besonders gefallen hat, das er auch meinen Sohn kennenlernen möchte und uns eingeladen hat. Ich denke ich werde dann sehen und spüren, wie sich das ganze entwickelt.

Mit Kind muß man mehr überlegen mit wem man sich einlässt als ohne.

Liebe Grüße

princesspassion36
princesspassion36

princesspassion36

Beitrag von princesspassion36 » So 23. Sep 2012, 19:14

Hallo meine Lieben !

Mein Affäre meldet sich nun die ganze Zeit bei mir und möchte sich mit mir treffen. Ich sehe aber mit diesem Mann nicht sehr viel Zukunft, da ich gefragt habe, wo er mich e treffen möchte. Auf andere Vorschläge geht er nicht ein. Wieder bei mir, ich meine ich habe noch Gefühle möchte aber
loslassen. Weil ich inzwischen herausgefunden habe, dass er meine Bedürfnisse nicht e rfüllen kann bzw. von seiner Seite auch zu keinem Kompromiß bereit ist. Lieben tue ich ihn schon, aber ich habe auch Angst vor einer Zukunft mit ihm. Da er Türke ist, und seine Familie mich eine geschiedene Frau mit Kind nicht billigen wird.

Na ja ich werde mich nicht erneut auf ihn einlassen. Ich wollte meinem Herzen Luft machen. Der Trennungsschmerz ist doch größer als ich dachte.

princesspassion :(
princesspassion36

cheyenneblue

Beitrag von cheyenneblue » Mo 24. Sep 2012, 08:15

Guten Morgen

ich denke auch das sich der Mann nicht mehr ändert...
ich kenne selbst Männer türkischer Herkunft...und glaube mir,,,
sie würden alles tun...aber nie ihrer Familie wiedersprechen....
sie sind da so verwurzelt und was die Fam. sagt ist Gesetz...
leider...aber das ist eine ganz andere mentalität als wir haben...

ich würde auch den Kontakt abbrechen...er sucht eher was für einsame Std.
die du ihm versüssen solltest...
aber sei dir dafür zu schade...
die Versprecheungen die er dir macht...sind leere Worte...
selbst wenn er könnte...er würde sich nicht gegen seine Fam. stellen...
und das zeigt auch das er sich immer noch nur bei dir mit dir treffen will..
wart ihr denn auch mal gemeinsam weg...seit ihr zusammen raus gegangen und habt was unternommen...
oder kam er alle 2 Wochen zu dir...hatte ein paar schöne Std. und ist dann wieder gegangen...
wenn ja...dann lass ihn laufen..dann bist du für ihn eine Bettgeschichte...mehr nicht...

gib dem neuen Mann eine Chance...und distanzier dich von dem alten...

Chey
Die beste Rache ist glücklich sein !!!!!!!!!

princesspassion36

Beitrag von princesspassion36 » Mo 24. Sep 2012, 08:41

Liebe Chey !

Erstmals danke für deine Antwort. Nein, wir waren leider nur in der Kennlernphase gemeinsam weg und seitdem nicht mehr. Er will dies auch nicht, da er sonst von der Familie gesehen werden könnte. Ich konnte ich auch nicht immer anrufen, wenn ich wollte. Ich bin erst jetzt darüber klar geworden,dass er auf meine Bedürfnisse gar nicht eingeht. Wenn er anruft, soll ich gleich zur Verfügung stehen, habe ich eine Zeit lang gemacht, aber Frau lernt ja. Als ich gesagt habe, nein heute habe ich keine Zeit.

War er gleich böse und hat sich dann über meherer Wochen nicht gemeldet. Ich bin ihm aber auch nicht hintergerannt. Außerdem überwacht auch auf Facebook mein Profil, ob ich nicht mit jemanden anderen schreibe. Er ist sehr eifersüchtig, obwohl ich finde er hat kein Recht dazu denn schließlich sind wir nicht fix zusammen.

Ich habe auch wie du geschrieben hast, schon von mehreren Frauen über Türken und andere Mentalitäten gehört, dass Sie sich niemals gegen die Familie stellen würden.
Der Punkt ist er lässt mich nicht in Ruhe, obwohl ich gesagt habe, dass ich in unserer Beziehung keine Zukunft sehe. Mittlerweile reagiere ich auf seine sms und Anrufe nicht mehr. :o Gestern stand er unangemeldet vor meiner Tür und ich habe ihn nicht reingelassen. Weil mir den Vorwurf gemacht hatte, ich würde ihn betrügen.

Wenn jemand sich nicht zu einer Beziehung nicht bekennt und sich dann monatelang nicht meldet und ich jemanden kennengerlernt habe, ist dies kein Betrug.

Mit dem anderen Mann lief ja auch noch nichts sexuell. Wie kann ich mich besser abgrenzen ?
:?

Mit dem anderen Mann wir schon weg und ich habe das Gefühl er bemüht sich ganz anderes um mich.

L.G. princesspassion36
princesspassion36

cheyenneblue

Beitrag von cheyenneblue » Mo 24. Sep 2012, 08:53

oh das ist ja noch schlimmer als ich dachte...
sorry..der bracuht dich doch nur fürs Bett...und dafür bist du hoffentlich nicht zu haben...

wenn es ihm ernst wäre dann würde er auch mit dir weggehen..du kannst sicher sein...
die Geschichte könnte so weiter gehen..du investierst...er erscheint alle paar Wochen...
unangemeldet..du hast da zu sein...für ihn versteht sich...
das kannst du lange so weiter laufen lassen..bis...
ja bis zu dem Zeitpunkt an dem er eine frau findet die seiner Familie passt...
und dann...dann bist du abgeschrieben...oder noch schlimmer...du wirst zur Affäre...

weg mit dem Typ...klar und deutlich...der macht dir das leben nur schwer...
sag ihm ganz klar du willst ihn nicht mehr sehen...

und lass dich doch da nicht verunsichern...
Weil mir den Vorwurf gemacht hatte, ich würde ihn betrügen.
weißt du was er die ganze Zeit macht in der er sich nicht meldet...???

du bist ihm keine Rechenschaft schuldig...und eines ist sicher...machst du so weiter mit ihm bist du am Ende die ganz
große Verliererin...er wird nie zu dir und deinem Sohn stehen...

sein bemühen jetzt...klar er sieht seine Felle davon schwimmen...
eine nette liebe Frau..die für ihn da ist wenn ER will..die zur verfügung..sorry..steht wenn er will..
wer will denn das aufgeben...

mit diesem Typ wirst du nie glücklich...

Chey

princesspassion36

Beitrag von princesspassion36 » Mo 24. Sep 2012, 13:03

Hallo Chey !

Deine Worte haben mich schon sehr hart getroffen, dennoch muss ich dir leider Recht geben. Weißt du es ist oft nicht so leicht ehrlich zu sich zu sein. Aber ich denke ich bin am Weg. Aber mit ihm vergeude ich wirklich nur meine Zeit. Das tue ich sicher nicht mehr.
Ich habe eine sehr schlechte Ehe hinter mir, aber trotzdem glaube ich noch an die Liebe. Ich weiß das sie bei ihm nicht finden kann.

Aber was mir auch sehr schwer fällt zu glauben, dass wen ich wirklich meine Bedürfnisse einfordere, so wie oft gelesen und geraten (nicht von diesem Mann sondern generell) ich überhaupt noch einen Mann finde, der dann bleibt ? Leider habe ich noch nicht die Erfahrung machen können, deshalb fällt es mir schwer dran zu glauben.

Wie siehst du das ?

princesspasssison36
princesspassion36

cheyenneblue

Beitrag von cheyenneblue » Mo 24. Sep 2012, 19:33

Sorry,.ich bin von der ehrlichen Fraktion..was soll man sich was vormachen...
mit Ehrlichkeit..auch zu sich selbst kommt man weiter...
was nutzt es wenn du dir jetzt alles schön redest...und doch nir glücklich wirst...
zumindest mit diesem Mann nicht...
Aber was mir auch sehr schwer fällt zu glauben, dass wen ich wirklich meine Bedürfnisse einfordere, so wie oft gelesen und geraten (nicht von diesem Mann sondern generell) ich überhaupt noch einen Mann finde, der dann bleibt ?

doch den gibt es..irgendwo da draussen..vll. sogar der andere Mann...
wer weiß das schon...
Leider habe ich noch nicht die Erfahrung machen können, deshalb fällt es mir schwer dran zu glauben
das glaube ich dir...nach vielen Enttäuschungen fällt es einem schwer an das "Gute" zu glauben...
aber auch für dich findet sich irgendwann der passende Deckel...

und der kommt dann wenn du am allerwenigsten damit rechnest...

LG Chey

princesspassion36

Beitrag von princesspassion36 » Di 25. Sep 2012, 13:47

Hallo Chey !

Ja das habe ich schon öfters gehört, wenn man am wenigsten damitrechnet. Momentan geht es überhaupt in meiner Gefühlwelt sehr turbulent zu. Übrigens mein Ex-Freund lässt immer noch nicht locker, gestern hat mich wieder angerufen und gesagt wie sehr mich vermisst. Dann habe ich einen Trick angewandt und gesagt, dass ich gerne heiraten möchte (möchte ich schon, aber ihn nicht mehr). Worauf er gleich die Flucht ergriff. Der dürfte Angst bekommen haben. Oder wie siehst du das ?

Ja, er müsse jetzt weiterarbeiten und hat sich seitdem nicht mehr gemeldet hat. :oops: :!: Von dem neuen Mann habe ich eine nette sms bekommen. Wir sind für dieses Wochenende verabredet, und er hat geschrieben dass er sich schon sehr auf mich freut. Na, momentan bin ich ziemlich aufgewühlt. :o

Bin gespannt wie sich das Ganze noch entwickeln wird.

L.G princess
princesspassion36

Antworten