Jüngerer Mann

Lässt sich meine Beziehung retten?
lbe6040

Re: Jüngerer Mann

Beitrag von lbe6040 » Fr 16. Dez 2011, 21:44

hallo,

Ich kenne in meinem Freundeskreis zwei Paare, bei einem davon der Mann 14 Jahre juenger ist ( 65 und seine Frau 79). Sie hatte neulich einen Schlaganfall und kein Mann koennte sie liebevoller versorgen. Im anderen Fall war die Frau 90 und der Mann 80. Sie ist erst kuerzlich gestorben, aber die beiden hatten bis zuletzt eine wunderbare Ehe, die Jahrzehnte lang waehrte, und bis vor kurz ihrem Tod gingen sie noch regelmaessig Tanzen. Dann habe ich einen Emailfreund, der 70 ist und mit einer 14 Jahre aelteren Frau verheiratet ist und sie liebevoll versorgt. In allen drei Faellen hatte die Bindung/Ehe mehr als drei und vier Jahrzehnte gedauert, "bis dass der Tod sie scheidet".

Ich selbst hatte vor ca. 20 Jahren eine Beziehung mit einem 20 Jahre juengeren Mann, der damals 20 war. Ich wusste von Anfang an, dass es keine "Zukunft" hatte, verliebte mich aber dennoch ein bisschen. Noch wichtiger, wir waren gute Freunde. Nachdem wir um die 25 Jahre keinen Kontakt mehr hatten, fand er mich vor einem halben Jahr in Facebook, und trotz verschiedenen Beziehungen und drei Kinder, die er in der Zwischenzeit hatte, wollte er ueber Weihnachten um die halbe Welt fliegen, um mich eine Woche zu besuchen, aber leider klappt es mit dem Visa erst im Fruehjahr. Was ich damals nicht wusste und er mir erst jetzt schrieb: "Du warst Alles fuer mich. Du warst meine Geliebte, meine Freundin, meine Ratgeberin, meine Ersatzmutter, einfach Alles. Ich habe nie mehr eine Frau gefunden mit der es so schoen war."
Das Komische ist, dass ich trotz tausenden von Meilen Entfernung, trotz der zwei Jahrzehnte ohne jeglichen Kontakt, trotz meiner unglueckseligen Liebe fuer einen Anderen und trotz des Bewusstseins, dass er mit vielen Frauen zusammen war und auch jetzt mit einer Frau zusammen ist, tiefgehende Gefuehle fuer ihn habe, die genau alle Rollen verkoerpern, die er mir aufzaehlte. Ich bin und kann nicht eifersuechtig sein wenn er kommt und wieder zu seiner Freundin zurueckgeht. Noch mehr ueberrascht bin ich von seiner Begeisterung mich nach langem Suchen gefunden zu haben, seinen Mails, die mit "My Baby" anfangen und "I love you" aufhoeren, seine 'You are still beautiful to me" Komplimente die er ueber Skype macht wenn wir Video einschalten usw.
Diese Gewissheit seiner Zuneigung, die in all den Jahren nicht verblasste, ist wie Balsam fuer meine Seele, besonders gerade jetzt, wo ich unter tiefem Trennungsschmerz von einer fuenf-jaehrigen Beziehung leide.
Ich weiss dass es wunderschoen sein wird wenn er im Fruehjahr fuer 10 Tage kommt, auch wenn wir von vorneweg wissen, dass der Abschied wohl fuer immer sein wird. Es ist einfach etwas Einzigartiges und Kostbares das sehr schwer zu erklaeren ist.

Das Problem, das Du mit dem Altersunterschied hast, ist ein Conditioning der Gesellschaft ueberhaupt, in der es ganz und gar akzeptabel ist wenn eine Frau 20 Jahre juenger ist als der Mann, aber umgekehrt sind es leider immer noch die Ausnahmen, obwohl laut Versicherungstatistiken die Lebensdauer der Maenner um die 7 Jahre kuerzer ist als die der Frauen. Das heisst also und ist leider oft so, dass Frauen, deren Maenner sechs oder sieben Jahre aelter sind, oft noch sehr viele Jahre als Witwe verbringen muessen..
So vergiss den Altersunterschied und geniesse es wenn die Ziele, die Ihr beide habt, uebereinstimmen.
lbe

Antworten