Jüngerer Mann

Lässt sich meine Beziehung retten?
briga

Re: Jüngerer Mann

Beitrag von briga » So 4. Dez 2011, 19:03

das ist vielleicht der knachpunkt, warum du nach dingen suchst, dass es nicht funktioniert.... und probleme werden gelöst, wenn sie da sind! ;) eine garantie gibt es nie, kann ja auch sein, dass du diejenige welche bist, die irgendwann nicht mehr will, einen anderen kennlernt oder so. es ist so einer situation schwer, aber geniesse den moment!

Cecilia

Beitrag von Cecilia » So 4. Dez 2011, 21:43

Ach Secret,

mach dich doch nicht verrückt. Also: Wenn man verliebt ist, ist doch eh erstmal alles rosarot oder himmelblau, je nach Geschmack ;-)

Als ich meinen Freund damals kennenlernte, dachte ich gar nicht dolle drüber nach, dass kam eigentlich erst dann, als wir uns den Eltern vorstellten :-D

Es gibt einem kein Mensch dieser Welt die Garantie, dass eine Beziehung für eweig hält, leider leider.

Lass dich fallen, genieß den Augenblick und gut ist.

Nicht verrückt machen und probieren, genießen und vor allem LEBEN!

Dir ganz viel Glück und liebe Umarmung!

Trau dich :-)

judit

Beitrag von judit » Mo 5. Dez 2011, 04:10

Haliho,

es ist für mich neu, dass in so einer moderner Zeit eine geradezu geringe Altersunterschied ein Problem sein sollte! Hmmm....Vielleicht ist gar nicht der Altersunterschied das Problem, sondern das was damit zusammenhaengt: der Mann steckt in einer ganz anderen Phase! Ist er wenigstens selbstaendig????
Meistens überwiegt bei solchen Verbindungen die sexuelle Anziehung aber nicht zwangslaeufig. Es kann auch eine Bereicherung sein! Angst haben darfst Du gerne, wir alle haben tierische Angst!!! :-) Das ist alles normal.

Sei vorsichtig, guck Dich um und verzichte nicht unbedingt auf das Erlebnis wenn Du ihn toll findest! Höchstens ist es nur eine Affaere, na und??? Übrigens man kann es nie wissen.

Viel Glück, auf zum Abenteuer! :-)

sigidrifa

Beitrag von sigidrifa » Mo 5. Dez 2011, 15:20

Hallo,

wollte auch mal was dazu schreiben, weil ich in einer ähnlichen Situation bin/war.
Ich bin mit einem 12 Jahre jüngeren Mann zusammen - wieder. Wir können wohl nicht voneinander lassen ;)
Am Anfang dachte ich auch, das ist vielleicht nur eine Affäre, mal sehen, was daraus wird.
Aber es wurde einfach nur wahnsinnig schön! Ich bin allerdings ein Mensch, den es sowieso eher wenig kümmert, was andere denken, solange es mir gut dabei geht.
Trotzdem war es am Anfang schon immer mit manch komischen Gedanken verbunden (wie wirken wir in der öffentlichkeit, was sagen meine/seine Familie dazu?).
Aber irgendwann waren all diese Gedanken unwichtig, wir standen zueinander und waren einfach glücklich!
Ich habe von ihm gelernt, einige Dinge einfach lockerer zu sehen und auch wieder viel mehr Spaß am Leben zu haben.
Er wiederum ist durch mich ernsthafter, ja "erwachsener" geworden.
Du siehst, es können durchaus beide Seiten davon profitieren ;)
Und wenn es irgendwann vorbei sein sollte, behalte es als eine schöne Zeit in Erinnerung!
Ich habe seither keinen älteren (als ich) Mann mehr mit Interesse angeschaut - manchmal sind die so übertrieben ernsthaft und von sich selbst überzeugt, daß ich das einfach nicht ernst nehmen kann...

Achja, wir haben unsere Beziehung beide beendet, weil ich mich einfach von der Vorstellung Familie + Kinder nicht trennen konnte...inzwischen denke ich da anders darüber.
Aber die Zeit unserer Trennung (gute 6 Monate) war schrecklich für mich, weil ich mir irgendwann eingestehen mußte, daß ich ihn doch liebe.
Und jetzt versuchen wir einen Neuanfang...

Ich wünsche DIr auf jeden Fall alles Gute - und denk daran, es ist DEIN Leben, und da hat sich kein anderer einzumischen! Wenn Du in dieser Beziehung glücklich bist, sollten Freunde und Familie sich für Dich freuen!
LG,
Sigidrifa

Püppi

Beitrag von Püppi » Mo 5. Dez 2011, 16:43

secret....ich hatte bis auf eine Ausnahme immer jüngere Partner....ich genieße das sehr
mein derzeitiger Problemfall ist 6 Jahre jünger, alse nicht wirklich erwähnenswert der Altersunterschied
11 Jahre finde ich nicht viel....es sei denn du wärst erst 16 :lol:
genieße es !!! und mach dir deswegen nicht so viele Gedanken

Secret

Beitrag von Secret » Mo 5. Dez 2011, 21:53

An alle Lieben, die mir hier so aufmunternd zugeredet haben...

es tut so unwahrscheinlich gut, so viel positive Resonanz zu dem Thema zu bekommen... alle Eure Ermunterungen machen mir jetzt gerade richtig Lust mich ins Abenteuer zu stürzen, ich bin jetzt einfach nur noch neugierig... und was vergebe ich mir, wenn ich mich einfach mal einlasse und meine Ängste und Bedenken mal überwinde... ich könnte mit jeder Beziehung auf die Nase fallen, aber auch unwahrscheinlich glücklich werden, aber ich werde es wohl nicht herausfinden, wenn ich mich nie einlasse...

wahrscheinlich macht es auch wenig Sinn über ungelegte Eier nachzudenken... :D aber das ist typisch für mich... wenn kein Problem da, schaffe ich mir eins... frei nach dem Motto... gebt mir mein Problem zurück... und dabei kann mich genauso viel schönes erwarten, ich sollte mich darauf konzentrieren... und richtig: Probleme löst man wenn sie auftauchen, anstatt sie schon herbeizureden...

Eine ganz liebe Umarmung an alle, die mich so ermuntert haben... :)

Gwen

Beitrag von Gwen » Mo 5. Dez 2011, 22:48

Liebe Secret,

auch ich kann Dich nur ermuntern. Mein Freund ist 10 Jahre jünger und das sieht man auch. Er wird 40 und es haben schon Leute im Supermarkt geschaut, wenn wir uns küssen oder Händchen halten, weil er jünger aussieht und ich älter ohne ein Omatyp zu sein. Wir sind knapp 2 1/2 Jahre zusammen und es ist total schwierig, weil Fernbeziehung. Für das Umfeld ist es nicht akzeptabel, weil ich Akademiker bin und er Handwerker. Wir haben schon gestritten wie die Kesselflicker, aber wir lieben uns und das ist allein das was zählt!!! Ich möchte eigentlich heiraten und umziehen, aber da ist auch viel Angst.... also ich verstehe Dich, aber es stimmt, was alle hier sagen.... LEBEN!!!
Manchmal muss man einfach springen und sich auf dem Weg nach unten Flügel wachsen lassen.

Spike

Beitrag von Spike » Di 6. Dez 2011, 11:50

ich war 11 jahre mit ner 14 jahre älteren frau zusammen und es war wunderbar :-)
wir haben uns eigentlich nur getrennt,weil es ne fernbeziehung zwischen deutschland und österreich war und haben uns nie gestritten.
wir sind noch immer beste freunde un sehen uns oft und haben viel kontakt.

sei mutig und mache es un scherr dich nicht ,was die anderen sagen. geniesse dein leben und mach das für dich richtige :-)))

lg

briga

Beitrag von briga » Di 6. Dez 2011, 12:06

schön, dass mal aus der sicht des "jüngeren" (natürlich immer nur an jahren! ;) ) zu lesen!

Secret

Beitrag von Secret » Di 6. Dez 2011, 15:54

briga hat geschrieben:schön, dass mal aus der sicht des "jüngeren" (natürlich immer nur an jahren! ;) ) zu lesen!
dem kann ich nur beipflichten... schön, dass auch mal aus männlicher Sicht zu sehen...

Antworten