Hallo Freunde,
Ich stelle mich kurz vor: Ich bin Stefan, 38 Jahre alt , verheiratet und lebe seit ca 8 Jahren nicht mehr in Deutschland.
Meine Situation ist folgende:
Ich bin verheiratet, sowohl zivil als auch kirchlich und lebe nur noch formell mit meiner Frau zusammen. Wir schlafen in getrennten Zimmern und einer der Gründe weshalb wir noch zusammenleben ist die momentane wirtschaftliche Situation und meine Frau kommt aus einer sehr traditionelen familie, die nur schwer eine Trennung verstehen würde.
Wir sind im Oktober für zwei Wochen in Chile gewesen, um ihre Familie zu besuchen. In einer dieser Familientreffen habe ich auch eine entfernte Nichte von ihr kennengelernt und es sind sofort die Funken geflogen.
Die Körpersprache von uns beiden war ziemlich eindeutig(ich habe mich in der Vergangenheit sehr mit diesem Thema beschäftigt, weil ich glaube das die körperlichen Signale ehrlicher sind als Wörter), aber wir hatten keine Gelegenheit alleine zu sein, um uns besser kennenzulernen(Ich meine nicht das, was hier vielleicht einer denken würde).
Sie hat mir am Ende ihre Emailadresse gegegben und ihren Facebookusernamen.
Wir haben dann ein paar mal über Facebook gechattet und sie hat immer sofort meine Messages beantwortet.
Eine Woche später haben wir uns wieder auf einer familienfeier getroffen. Die Männer sind in einen anderen Raum gegangen um ein paar Biere zu trinken und sie kam uns sofort hinterher und hat sich mir gegenüber an den Tisch gesetzt. Die Körpersprache war noch eindeutiger als beim ersten Treffen.
Nach Ende des Urlaubs und wieder in Spanien, haben wir dann angefangen intensiver über facebook zu chatten. Die Andeutungen wurden immer grosser, u.a. hat sie mir geschrieben das sie fast beim Abschied geheult hätte.
Ein paar Tage spatter habe ich dann die Karten auf den Tisch gelegt und ihr gesagt , das sie mir gefällt und ich total beeindruckt von ihr bin.
Wir haben weiterhin einige Male gechattet und von ihrer Seite aus wurden die Andeutungen auch immer grosser. Sie meinte dann auch, das sie es liebt , wenn der Mann ihr hinterherrennt)
Vor einigen Tagen habe ich ihr dann gesgat, das wir ein Erdbeben in der Familie auslösen könnten, weil ich ja formell noch mit ihrer Tante verheiratet bin.
Ganz plötzlich hat sich ihr Verhalten komplett geändert, so nach dem Motto …ups Angst vor den Konsequenzen???(familenstreit,, jahrelange Distanzbeziehung)
Sie meinte dann ganz plötzlich , das sie seit über einem Jahr einen Freund hat und glücklich ist.Ich habe vergessen zu erwähnen das sie 20 Jahre alt ist aus gutem Hause kommt und sehr intelligent ist, ich bin 38. Sie ist von Sternzeichen Stier und ich bin Jungfrau)
Sie sagte mir, das ich sie schliesslich ja nicht gefragt hätte oob sie einen Freund hat und ich ihr darauf antowrtete, das die Andeutungen von ihrer Seite aus so eindeutig waren, das ich mir absolut nicht vorstellen konnte, das sie einen Freund hat.
Die Situation wurde immer angespannter mit gegenseitigen Schuldzuweisungen. Am Ende habe ich ihr dann gesagt, das ich die Schnauze voll habe, , das sie immer das Unschuldslamm spielt, sie von meinem Facebookaccount löschen werde und das wir beide für diese Situation verantwortlich sind.
Sie hat sich daraufhin komplett bei facebook und Skype mit ihrem Usernamen abgemeldet. In facebook hatte sie über 200 Kontakte!! Ich Weiss , das sie weiterhin bei Twitter angemeldet ist und regelmässig Messages versendet.
Ich habe ihr dann eine email geschickt, um mich zu entschuldigen und das die Situation warscheinlich deshalb eskaliert ist, wegen des Chattens, weil man viele Sachen falsch interpretieren kann.
Es ist jetzt zwei Tage her und ich habe noch keine Antwort bekommen. Es ist ja noch nicht viel Zeit vergangen….
Ich Weiss absolut nicht , wie ich ihr Verhalten interpretieren soll. Vor allem nicht die Sache mit dem plötzlich auftauchenden Freund.
Ich habe schon überlegt, das sie vielleicht eventuell nur spielen wollte, was auf der anderen Seite absolut null Sinn machen würde, weil diese Situation auch negative Kosequenzen für sie haben könnte.”Die Böse Nichte, die der Tante den Ehemann wegnimmt”, obwohl die RealitÄt anders aus sieht.
Ich habe es abgesehen auf die Nichte meiner Frau
-
Re: Ich habe es abgesehen auf die Nichte meiner Frau
Hallo!
Was versprichst Du dir davon?
Was erwartest Du?
Hake es ab als Erfahrung.
Glaubst Du allen ernstes das sich daraus noch was entwickeln wird oder kann?
Gruß
Skorpi
Was versprichst Du dir davon?
Was erwartest Du?
Hake es ab als Erfahrung.
Glaubst Du allen ernstes das sich daraus noch was entwickeln wird oder kann?
Gruß
Skorpi
Es gibt nichts was es nicht gibt. Ausnahmen gibt es keine.
Re: Ich habe es abgesehen auf die Nichte meiner Frau
Ein 20 jähriges junges Mädchen (denn das ist sie in dem Alter noch) und ein 38 jähriger gestandener Mann...klar, dass Deine Hormone da mit Dir durchgehen und die Phantasie sicherlich auf Hochtouren läuft, aber öffne doch mal bitte die Augen für die Realität. Vielleicht siehst Du ganz gut aus und es hat sei gereizt etwas mit Dir zu flirten, das machen junge Frauen gerne mal wenn sie merken, dass sie nun auch für "richtige" Männer attraktiv werden und nicht nur für Gleichaltrige... Auch, dass Du so weit weg wohnst und ihr demnach nicht zu "nahe" kommen konntest spricht für diese Theorie. Es wurde nicht wirklich "gefährlich" oder "ernst", bis zu dem Zeitpunkt, als Du konkreter geworden bist. Da kam der Rückzieher ihrerseits. Die wenigsten jungen Frauen können sich eine wirklich ernsthafte Beziehung mit einem doch so deutlich älteren Mann vorstellen! Die Interessen sind auch einfach zu unterschiedlich in den meisten Fällen - Ausnahmen gibt es jedoch immer.
Und dazu kommt auch noch die außergewöhnliche Tatsache, dass sie ein Familienmitglied ist, wenn auch etwas ferner verwand. Ganz ernsthaft wenn Du es mal ganz nüchtern und sachlich betrachtest (das könnt ihr Männer doch eigentlich recht gut
) wie stellst Du Dir das vor? Meinst Du, die Familie würde das akzeptieren? Würdest Du einfach von Deiner Ehe in eine Beziehung mit einer fast-Jugendlichen springen wollen ohne ansatzweise die Ehe mit Deiner Frau verarbeitet/aufgearbeitet zu haben? Könnte es eventuell auch sein, dass Du Dich da etwas in eine Wunschvorstellung verrannt hast?
Du sprichst selber von "Realität", aber den Blick dafür hast Du m.E. derzeit bei weitem nicht!
Und dazu kommt auch noch die außergewöhnliche Tatsache, dass sie ein Familienmitglied ist, wenn auch etwas ferner verwand. Ganz ernsthaft wenn Du es mal ganz nüchtern und sachlich betrachtest (das könnt ihr Männer doch eigentlich recht gut

Du sprichst selber von "Realität", aber den Blick dafür hast Du m.E. derzeit bei weitem nicht!