Ich bin mir unsicjer

Lässt sich meine Beziehung retten?
Antworten
Lilarose57626
Beiträge: 1
Registriert: Mo 8. Jul 2019, 20:29
Geschlecht:

Ich bin mir unsicjer

Beitrag von Lilarose57626 » Mo 8. Jul 2019, 20:37

Hallo liebes Forum,

Ich komme einfach direkt zum Problem mein Freund (21) und ich (27) sind seid knapp 1 1/2 Jahre zusammen.
An sich lief es immer sehr gut zwischen uns. Hier und da mal kleine Auseinandersetzung aber nichts unnormales.
Er geht jetzt seid knapp 4 Monaten in eine Reha wo er ein Mädchen kennen gelernt hat mit der er sich extrem gut versteht. Sie sind jeden Tag zusammen, reden über alles etc. Jetzt kommt mein Problem und zwar habe ich ihn letztens Besucht und als ich in sein Zimmer gegangen bin ( wir waren verabredet) hab ich ihn im Bett mit ihr gefunden am kuscheln und netflix schauen. Das hat mir direkt das Herz gebrochen.
Er sagte mir dann das die beiden sehr oft kuscheln aber beschwört es sei nur freundschaftlich und es gibt keine Gefühle zwischen den beiden.
Mir tut es jedoch trotzdem weh das er mit ihr so kuschelt das ist ihm wiederum jedoch egal und er sagt er ändert sich nicht ich soll nicht so eifersüchtig sein und ihm einfach vertrauen.

Könnt ihr mir sagen ob ich mir nur einen Film schiebe? Ist es wirklich normal das Männer mit anderen Frauen so kuscheln in einer Beziehung?

Ich habe vorallem Angst weil das mit meinem ex schon einmal passiert ist der sich dann in das Mädchen verliebt hat und mich für sie verlassen hat.

Insane
Beiträge: 201
Registriert: Do 6. Dez 2018, 09:27
Geschlecht:

Re: Ich bin mir unsicjer

Beitrag von Insane » Di 9. Jul 2019, 06:16

Kennst Du das Wort Kurschatten?
Setz den Idioten auf den Pott, aber mal richtig! Mit anderen Mädels hat der nicht zu schmusen und fertig! Und dass es nur freundschaftlich sei ist dummes Zeug. Vielleicht glaubt er das sogar eine Weile, aber das ist hochgradig vermientes Gebiet und bevor er's selber mitkriegt, ist da schon mehr draus geworden.
Ne, nimm Dir den Kerl vor und das Mädel am Besten auch. Und werd dabei ruhig stinkig! Und wenn das nicht reicht, dann sag ihm, er findet seinen Kram vor Deiner Wohnungtür. Vielleicht kapiert er's dann. Und wenn nicht, dann tut das sicher eine Weile weh, ist aber nicht so schlimm wie sich wissentlich verarschen lassen.
"Die Ehe ist ein Versuch, zu zweit wenigstens halb so glücklich zu werden, wie man allein gewesen ist." - Oscar Wilde

Sonnenblume10
Beiträge: 2945
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 12:16
Geschlecht:

Re: Ich bin mir unsicjer

Beitrag von Sonnenblume10 » Di 9. Jul 2019, 15:09

Lilarose,

er weiß ganz genau, dass man das normalerweise nicht tut. Wenn man eine Beziehung hat, legt man sich nicht mit einem Angehörigen des anderen Geschlechts zum "Kuscheln" ins Bett. Das ist das eine. Das gehört sich einfach zu einer Beziehung, dass man solche Dinge nicht macht.
Das andere ist dann noch, wie er mit Dir umgeht. Du kommst, er liegt mit der Trulla im Bett und denkt sich nichts. Und wenn Du dann Dein Mißfallen äußerst, dann heißt es, hab Dich nicht so, ist doch nichts dahinter.
Er missbraucht Dein Vertrauen, indem er mit dieser Frau rumtut und dann stellt er Dich noch kalt.

Solche Situationen, so unschön sie auch sind, sind manchmal ganz heilsam: man lernt den Partner oft in einem ganz neuen Licht kennen!
Es zeigt Dir, dass er Dich erstens nicht ernst nimmt und zweitens in die Schublade "spießige und rumnölende Partnerin" stellt. Das ist rücksichtslos und gemein.

Ich denke, Du hast mit Deinen 21 Jahren was Besseres verdient als diesen Kur-Casanova, der Dich nicht ernst nimmt.
Du liegst vollkommen richtig mit dem, was Dein Gefühl und Dein Verstand Dir sagen: sein Verhalten ist nicht in Ordnung!

Du solltest Konsequenzen ziehen und diese "Beziehung" beenden, ehe noch mehr passiert. Er hat da anscheinend eine sehr freiheitliche Einstellung, die aber mit Deiner nicht zusammen passt. Treue, Vertrauen, sich auf den anderen verlassen zu können und die Bedenken und schlechten Gefühle des Partners ernst zu nehmen, sind Grundpfeiler einer Beziehung. Er sieht das anscheinend anders. Ist seine Sache, aber die passt dann eben mit Deinen Grundsätzen nicht zusammen.

Sonnenblume

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste