Vor nun 2 Wochen hat sich mein Freund von mir getrennt.
Kennengelernt haben wir uns schon vor knapp 2 Jahren, da er ein Freund von meinem Ex war.. war nicht die beste Idee, aber was soll man machen wenn Gefühle im Spiel sind

Mit meinem damaligen Freund und mir lief es schon lange nicht gut.. hatten seit einem Jahr gar keinen Sex mehr (Gin von ihm aus ) hatten fast tagtäglich Streit und er hat sich immer blöder mir gegenüber benommen. Zu der Zeit haben sein Freund und ich dann angefangen zu schreiben, durch Zufall, und schnell gemerkt dass wir uns gut verstehen. Das ging dann ein paar Wochen so, haben uns auch getroffen aber da ist nie was gelaufen. Irgendwann hab ich ihm dann gestanden dass ich Gefühle für ihn habe & er erwiderte diese auch. Dazu kommt, dass er mit einem Kollegen zusammen gewohnt hat, heißt das mit dem Treffen war immer riskant weil er ja nicht sagen konnte mit wem er sich trifft (alle jungs kommen aus der selbe Clique). Irgendwann habe ich mich dann getraut und meinen Freund verlassen.. wir waren beide überglücklich weil wir hofften jetzt irgendwann eine Chance zu haben. Es ging nocj eine Zeit so weiter dass wir uns heimlich getroffen haben, bis ich ihm gesagt habe dass mich das unheimlich mitnimmt immernoch so ein geheimnis draus zu machen. Darauf hin hat er zuhause seine Sachen gepackt, ist zu mir gekommen und hat seinem Freund geschrieben dass er sich in mich verliebt hat und mit mir zusammen sein möchte. Keine Stunde später standen dann mein ex, sein Mitbewohner und nocj ein weiterer Freund bei mir vor der Haustür, haben Sturm geklingelt uns mit anrufen terrorisiert und vor der Tür rumgeschrien. Ich hatte wirklich Angst. Das ging nach ein paar Tagen vorbei und wir fingen an, das alles sehr zu genießen. Für 4 Wochen hat er insgesamt mit bei mir und meiner Mutter in meinem „Kinderzimmer“ gewohnt weil er nicht zu seinem Mitbewohner nach Hause wollte. Als dieser dann ausgezogen ist, sind wir zu seiner Wohnungen gefahren und haben angefangen zu renovieren und neue Möbel zu kaufen, weil der Plan war dass wir da zusammen einziehen. Leider habe ich noch keine Ausbildung gemacht und gehe nur arbeiten , das heißt ich verdiene nicht das größte Geld im Gegensatz zu ihm. Ich hatte Angst dort einzuziehen, weil ich Angst hatte mich zu überschätzen was die Sache mit der Miete etc. angeht. Das führte immer wieder zum Streit weil ich nach Wohnungen geguckt habe die günstiger sind, um uns das besser leisten zu können aber er wollte einfach nicht umziehen. Was ich auch akzeptiert habe aber ich meinte dass ich dann erstmal nicht einziehen werde. Ich war die meiste Zeit aber trotzdem bei ihm . Es gab immer mal wieder kleine streits, aber nichts weldbewegendes, halt so normale keilereien wenn man sich jeden Tag sieht. Irgendwann haben wir uns gestritten worauf hin er im Streit direkt Schluss gemacht hat. Für mich ist eine Welt zusammen gebrochen weil ich nicht wusste wieso er so plötzlich Schluss macht.. einen Tag später wollte ich meine Sachen holen und habe ihn nochmal gefragt ob wir reden können. Das taten wir auch, haben beide geweint und über alles geredet. Er meinte es wäre der größte Fehler in seinem Leben gewesen und ob ich ihm verzeihen kann und wir es nochmal versuchen. Habe ja gesagt, es lief auch alles gut. Nun kam nocj corona hinzu.. wir waren beide oft genervt von der Arbeit und eben von Corona weil wir die meiste Zeit zusammen zuhause saßen, man kann ja nichts unternehmen

Jetzt meine Frage.. lohnt es sich Hoffnungen zu haben? Wir haben wie gesagt viel zusammen gemeistert, und zu seiner Mutter meinte er bereits dass ich DIE EINE für ihn hin. Was man dazu sagen muss; er hatte eine schwierige Vergangenheit mit seiner ex Freundin. Die hat ihn sehr oft betrogen und er hat ihr trotzdem immer verziehen und sich mit ihr zusammen gerauft ( wo er selber meinte dass das dumm war aber er es in dem Moment nicht besser wusste & dass er sowas aber nie wieder mitmachen würde) .. persönlich geredet haben wir seit dem nicht, ich sollte meine Sachen aus seiner Wohnung holen und den Schlüssel auf den Tisch legen. Seit dem besteht komplette Funkstille bis auf den Brief, wo ich meine Fehler eingeräumt habe und alles reflektiert habe. Ich würde mir wirklich wünschen dass wir nocj eine Chance kriegen weil ich ihn über alles liebe und er auch wirklich meine große Liebe ist.. wir haben über heiraten und Kinder gesprochen (was alles von ihm aus ging) .. er war einfühlsam und hat sich gesorgt und gekümmert also kalt lässt ihn das alles auch nicht.. ich weiß nur nicht ob es Sinn macht weiter zu hoffen dass er auf den Brief reagiert oder ob ich es aufgeben sollte. Gefühle sind auf jeden Fall noch vorhanden. Er lenkt sich viel ab unternimmt viel mit Freunden, also verdrängn eher in dem Sinne
Danke schon mal im Voraus und tut mir leid dass das so lang geworden ist aber ich musste meinem Ärger mal Luft machen, habe meine Freunde schon genug damit genervt

Liebe Grüße
Mrsverweifelt