Hoffnung auf neue Chance ??

Lässt sich meine Beziehung retten?
Antworten
Mrsverweifelt
Beiträge: 1
Registriert: Mi 11. Nov 2020, 12:21
Geschlecht:

Hoffnung auf neue Chance ??

Beitrag von Mrsverweifelt » Mi 11. Nov 2020, 12:49

Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier.. habe in den letzten Tagen schon oft die Foren durchkämmt aber leider nie das richtige gefunden also schreibe ich selber mal was.
Vor nun 2 Wochen hat sich mein Freund von mir getrennt.
Kennengelernt haben wir uns schon vor knapp 2 Jahren, da er ein Freund von meinem Ex war.. war nicht die beste Idee, aber was soll man machen wenn Gefühle im Spiel sind :roll:
Mit meinem damaligen Freund und mir lief es schon lange nicht gut.. hatten seit einem Jahr gar keinen Sex mehr (Gin von ihm aus ) hatten fast tagtäglich Streit und er hat sich immer blöder mir gegenüber benommen. Zu der Zeit haben sein Freund und ich dann angefangen zu schreiben, durch Zufall, und schnell gemerkt dass wir uns gut verstehen. Das ging dann ein paar Wochen so, haben uns auch getroffen aber da ist nie was gelaufen. Irgendwann hab ich ihm dann gestanden dass ich Gefühle für ihn habe & er erwiderte diese auch. Dazu kommt, dass er mit einem Kollegen zusammen gewohnt hat, heißt das mit dem Treffen war immer riskant weil er ja nicht sagen konnte mit wem er sich trifft (alle jungs kommen aus der selbe Clique). Irgendwann habe ich mich dann getraut und meinen Freund verlassen.. wir waren beide überglücklich weil wir hofften jetzt irgendwann eine Chance zu haben. Es ging nocj eine Zeit so weiter dass wir uns heimlich getroffen haben, bis ich ihm gesagt habe dass mich das unheimlich mitnimmt immernoch so ein geheimnis draus zu machen. Darauf hin hat er zuhause seine Sachen gepackt, ist zu mir gekommen und hat seinem Freund geschrieben dass er sich in mich verliebt hat und mit mir zusammen sein möchte. Keine Stunde später standen dann mein ex, sein Mitbewohner und nocj ein weiterer Freund bei mir vor der Haustür, haben Sturm geklingelt uns mit anrufen terrorisiert und vor der Tür rumgeschrien. Ich hatte wirklich Angst. Das ging nach ein paar Tagen vorbei und wir fingen an, das alles sehr zu genießen. Für 4 Wochen hat er insgesamt mit bei mir und meiner Mutter in meinem „Kinderzimmer“ gewohnt weil er nicht zu seinem Mitbewohner nach Hause wollte. Als dieser dann ausgezogen ist, sind wir zu seiner Wohnungen gefahren und haben angefangen zu renovieren und neue Möbel zu kaufen, weil der Plan war dass wir da zusammen einziehen. Leider habe ich noch keine Ausbildung gemacht und gehe nur arbeiten , das heißt ich verdiene nicht das größte Geld im Gegensatz zu ihm. Ich hatte Angst dort einzuziehen, weil ich Angst hatte mich zu überschätzen was die Sache mit der Miete etc. angeht. Das führte immer wieder zum Streit weil ich nach Wohnungen geguckt habe die günstiger sind, um uns das besser leisten zu können aber er wollte einfach nicht umziehen. Was ich auch akzeptiert habe aber ich meinte dass ich dann erstmal nicht einziehen werde. Ich war die meiste Zeit aber trotzdem bei ihm . Es gab immer mal wieder kleine streits, aber nichts weldbewegendes, halt so normale keilereien wenn man sich jeden Tag sieht. Irgendwann haben wir uns gestritten worauf hin er im Streit direkt Schluss gemacht hat. Für mich ist eine Welt zusammen gebrochen weil ich nicht wusste wieso er so plötzlich Schluss macht.. einen Tag später wollte ich meine Sachen holen und habe ihn nochmal gefragt ob wir reden können. Das taten wir auch, haben beide geweint und über alles geredet. Er meinte es wäre der größte Fehler in seinem Leben gewesen und ob ich ihm verzeihen kann und wir es nochmal versuchen. Habe ja gesagt, es lief auch alles gut. Nun kam nocj corona hinzu.. wir waren beide oft genervt von der Arbeit und eben von Corona weil wir die meiste Zeit zusammen zuhause saßen, man kann ja nichts unternehmen :roll: ich arbeite weniger als er und habe meistens den Haushalt alleine gemacht, was mich aber ziemlich gestört hat also habe ich ihn öfter mal drauf angesprochen und er meinte auch immer er will ja helfen, aber dass ich es zeitlich immer mache wenn er nicht da ist (wo er auch recht hat) .. jedenfalls waren wir beide angespannt wegen allem, waren nicht mehr so liebevoll. An einem Samstag haben wir uns dann wieder gestritten , diesmal ging es allerdings von ihm aus , wofür er sich auch entschuldigt hat. Haben uns vertragen und Waren am nächsten Tag bei seiner Familie zum Essen eingeladen . Es war sehr lustig und schön, wir haben uns super verstanden. Am nächsten tag ist er nach der Arbeit zu mir gekommen, wir haben Filme geguckt. Auch da war alles ok. Dienstag auf der Arbeit hat er mich dann angerufen weil er sich über die Arbeit aufgeregt hat. Wir waren beide etwas komisch. Ich habe dann um nocj ein zweites Telefonat gebeten und mich entschuldigt dass ich so komisch war und er meinte dass er eher das Gefühl hatte er ist komisch drauf, dass er genervt ist von der Arbeit. Ich habe also gefragt ob alles in Ordnung ist , was er bestätigte (das war auch ernst gemeint das hat man gemerkt an seiner Stimmung auf einmal) und dass er mich noch mehr liebte als vorher. Habe an dem Tag bei ihm übernachtet , wir hatten viel Spaß haben viel gekuschelt. Am nächsten Tag hatte ich spätschicht und war also alleine in seiner Wohnung. Seine Mutter rief mich an ob wir nicht zum Essen vorbei kommen wollen, ob er schon mit mir geredet hat. Dann stand ich natürlich auf dem Schlauch weil ich von nichts wusste. Ich habe ihn dann gefragt warum er mir das nicht sagt, immerhin war ich auch eingeladen. Er verstand nicht warum er mir das hätte erzählen sollen. Daraus entwickelte sich ein Streit , wegen was super dummen. Wir haben beide Sachen gesagt die wir nicht so meinten. Auch er meinte dass man das hätte anders klären können statt wieder so, da ich aber pissig war konnte ich da in dem Moment nicht drauf angehen. Wir wollten das also abends klären wenn ich Feierabend hatte.. ich bin leider ziemlich ungeduldig und habe gefragt ob wir nicht telefonieren können und das direkt eben schon mal zumindest ein wenig klären können. Das haben wir auch, allerdings kam einer rein, ich habe mich erschrocken und aufgelegt. Er meinte dann dass wir abends nicht mehr reden werden weil wir ja telefoniert haben und ich aufgelegt hätte. Ich hatte keine Chance ihm zu sagen dass es nicht absichtlich war, weil der Streit nur noch schlimmer war als vorher schon. Er meinte es macht keinen Sinn mehr zu reden weil es nichts bringen würde. Dann habe ich gesagt wenn es in seinen Augen keinen Sinn macht, muss er wohl Schluss machen. Das hat er dann auch.. über WhatsApp. Ich habe einen Tag später gefragt ob wir nicht nochmal reden können.. immerhin haben wir bereits viel zusammen durchgestanden (haben auch Haustiere zusammen) und dass es sich einfach lohnt um so eine besondere Beziehung zu kämpfen. Darauf meinte er seine Entscheidung steht fest dass ich es akzeptieren soll und als ich nicht locker gelassen habe meinte er er würde mich nicht mehr lieben seit dem es vorbei ist.. was natürlich absoluter Schwachsinn. Wer verliert Gefühle innerhalb von 3 Tagen.. ich habe ihm dann auch nicht mehr geschrieben und von zj seiner Mutter gefahren ob es vielleicht noch einen anderen Grund gegeben hat. Sie meinte er hat auf jeden Fall keine andere und meinte wir hätte zu oft gestritten. Ich habe ihm einen Brief da gelassen, den die Mutter ihn gegeben hat. Dazu meinte er , er liest ihn in der nächsten Zeit aber in Moment will und kann er nicht.


Jetzt meine Frage.. lohnt es sich Hoffnungen zu haben? Wir haben wie gesagt viel zusammen gemeistert, und zu seiner Mutter meinte er bereits dass ich DIE EINE für ihn hin. Was man dazu sagen muss; er hatte eine schwierige Vergangenheit mit seiner ex Freundin. Die hat ihn sehr oft betrogen und er hat ihr trotzdem immer verziehen und sich mit ihr zusammen gerauft ( wo er selber meinte dass das dumm war aber er es in dem Moment nicht besser wusste & dass er sowas aber nie wieder mitmachen würde) .. persönlich geredet haben wir seit dem nicht, ich sollte meine Sachen aus seiner Wohnung holen und den Schlüssel auf den Tisch legen. Seit dem besteht komplette Funkstille bis auf den Brief, wo ich meine Fehler eingeräumt habe und alles reflektiert habe. Ich würde mir wirklich wünschen dass wir nocj eine Chance kriegen weil ich ihn über alles liebe und er auch wirklich meine große Liebe ist.. wir haben über heiraten und Kinder gesprochen (was alles von ihm aus ging) .. er war einfühlsam und hat sich gesorgt und gekümmert also kalt lässt ihn das alles auch nicht.. ich weiß nur nicht ob es Sinn macht weiter zu hoffen dass er auf den Brief reagiert oder ob ich es aufgeben sollte. Gefühle sind auf jeden Fall noch vorhanden. Er lenkt sich viel ab unternimmt viel mit Freunden, also verdrängn eher in dem Sinne

Danke schon mal im Voraus und tut mir leid dass das so lang geworden ist aber ich musste meinem Ärger mal Luft machen, habe meine Freunde schon genug damit genervt :?
Liebe Grüße
Mrsverweifelt

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast