Guter Freund zieht sich total zurück...

Lässt sich meine Beziehung retten?
Suhalley
Beiträge: 2563
Registriert: Do 5. Sep 2013, 16:25
Geschlecht:

Re: Guter Freund zieht sich total zurück...

Beitrag von Suhalley » Di 24. Jun 2014, 10:05

Ich habe geschrieben, dass ich so langsam die Schnauze voll habe von seinem Verhalten, dass er bereits wusste, dass ich das mit ihm klären wollte und von ihm diesbezüglich rein gar nichts kommt. Wenn es ihm gerade nicht gepasst hat oder was auch immer, hätte er mir das sagen/schreiben können aber dass ich es einfach respektlos finde, garnicht mehr zu antworten. Darüber hinaus habe ich geschrieben, dass ich so wie es jetzt ist keinen Bock habe mit ihm dahinzufahren und in einem Zimmer zu hocken und das ich ihm wirklich genug Zeit gelassen habe und gehofft habe, dass sich das von allein wieder regelt, es aber derzeit nicht den Anschein danach macht. Ich habe ihm gesagt, dass ich jetzt wissen will was los ist.

Er hat sogar schon darauf geantwortet. Meinte, er hätte gestern Probleme mit dem Internet gehabt und ihm wäre auch nicht bewusst gewesen wie wichtig mir das war sonst hätte er es ernster genommen bzw. mir eine SMS geschrieben. Er hat sich dann nochmal entschuldigt und meinte auch, dass er das lieber via Skype klären würde und ob ich heute Abend Interesse und Zeit dafür hätte. Anscheinend war ihm wirklich nicht bewusst wie wichtig mir das war...und das kann ich nachvollziehen, denn da hat auch viel Wut und Unsicherheit aus den vergangenen Wochen mit reingespielt. Das Fass ist gestern bzw. heut früh einfach übergelaufen.

So...bin heute Abend zwar erst spät zu Hause aber wenn wir es dann noch schaffen das anzugehen werde ich ihm mal klarmachen, dass sein Rückzug für mich okay war, aber dennoch vieles unausgesprochen zwischen uns steht und wir da gewisse Dinge nochmal aus dem Weg räumen sollte. Er muss mir ja nicht ins Detail erklären, was nun genau das Problem war wenn er nicht will...aber ich finde es angebracht, darüber in Kenntnis gesetzt zu werden ob er das nun für sich klären konnte oder immer noch daran zu knabbern hat. Das ist wichtig für mich, damit ich mich darauf einstellen kann, denn wenn ich denke, es wird besser weil der Kontakt wieder leichter und entspannter wird und dann kommt wieder mal garnichts, dann schwimme ich auch und werde auf Dauer eben grantig. :D

Suhalley
Beiträge: 2563
Registriert: Do 5. Sep 2013, 16:25
Geschlecht:

Re: Guter Freund zieht sich total zurück...

Beitrag von Suhalley » Di 24. Jun 2014, 10:55

anita hat geschrieben:Ich sehe nach wie vor, sehr viel Unsicherheit in Eurer "Freundschaft" und ich denke auch, ein klärendes Gespräch könnte Euch da wirklich weiter bringen.
Genau so ist es Anita...ich bin derzeit unsicher...und er evtl. auch.

Der Grund warum ich ihn nicht bedrängen möchte ist folgender, im letzten Urlaub hatte er sich ja in mich verliebt und ich habe das gespürt aber sagen wollte er es mir auch nicht (er verhielt sich halt nur extrem komisch und unlocker) ich habe ihn dann ziemlich massiv dazu gedrängt es mir zu sagen, einfach weil ich wusste, dass es danach für beide Seiten besser wird wenn es raus ist. Aber ich habe mich danach entschlossen, ihn nie wieder so zu manipulieren oder unter Druck zu setzen...er ist einfach extrem sensibel und ich kann ziemlich hart und direkt sein.

Wenn man, wie ich, leicht erkennt wie ein Mensch tickt, seine Schwachstellen ausmachen kann und eigentlich im Grunde genau weiss, wo man ansetzen muss um an sein Ziel zu kommen gehört viel dazu, sich zurückzuhalten. Ich möchte Menschen die ich gern habe nicht (mehr) manipulieren - das ist in der Vergangenheit oft genug geschehen, mal bewusst, mal unbewusst aber mittlerweile habe ich mich da ziemlich im Griff.

Dennoch denke ich auch, dass es einfach mal raus musste und ich werde ihm heute Abend auch offen meine Bedenken mitteilen und auch von ihm einfach mal ein Statement fordern - wie Du schon schriebst, ich denke es wäre einfach angebracht.

Suhalley
Beiträge: 2563
Registriert: Do 5. Sep 2013, 16:25
Geschlecht:

Re: Guter Freund zieht sich total zurück...

Beitrag von Suhalley » Di 24. Jun 2014, 16:05

anita hat geschrieben:Das ist gut so und ich bin gespannt was dabei heraus kommt.
Ich bin auch gespannt und erstaunt wie schnell es nun doch dazu gekommen ist...vor ein paar Tagen war ich ja noch der Meinung er würde sich davor sperren...nagut vornehmlich gehts ja um die "Reiseplanung" aber ich werde ihm auch noch ein paar Takte zum Rest sagen.

Ich habe mir den Nachrichtenverlauf nochmal in Ruhe - und ohne kochende Emotionen - durchgelesen und musste schmunzeln. Ich habe wirklich mal Dampf abgelassen und er war sofort erreichbar, anscheinend muss ich schärfer geschrieben haben als gedacht, denn er meinte "es klang so endgültig was Du geschrieben hast"; das war so in der Form garnicht meine Absicht. Danach kam dann sofort der Gesprächsvorschlag - heute - ab soundsoviel Uhr könnte er...was endlich mal wieder Nägel mit Köpfen sind, das habe ich bei ihm echt vermisst. Dann hat er mir noch geschrieben das er mich lieb hat und später nochmal das er sich auf den Urlaub freut, natürlich hat er mich dabei geneckt und das etwas ins Lächerliche gezogen aber ich weiss schon wie er das meint. Er denkt, ich hätte irgendwas in den falschen Hals bekommen und versucht sich reumütig in Schadensbegrenzung...so richtig hat er glaube ich nicht verstanden, was sein Rückzug in mir so alles ausgelöst hat und wie schwierig es ist, einen Menschen einfach so loszulassen und dann zu schauen wie die Wiederannäherung läuft. ER weiss genau ob es ihm besser geht und er stabil ist...ich weiss es nicht und genau das werde ich versuchen ihm klarzumachen.
anita hat geschrieben:auch ich habe da oft versucht über solche Methoden zu erreichen was ich möchte,
Genau...das funktioniert prima bei aussenstehenden Personen, die einem evtl. nicht so nahestehen...aber z.B. in einer Liebesbeziehung kann das fatale Auswirkungen haben. Sich bewusst gegen diese Manipulation zu entscheiden ist aber auch nicht leicht, denn fast jeder Mensch tut dies irgendwann mal...es gibt halt nur welche die besonders gut darin sind und welche die es eben nicht sind ;)
anita hat geschrieben:Direkt und klar war dann meistens überfordernd.
"Direkt und klar" muss ich noch in direktem Kontakt erlernen...mir gelingt es mit jeglicher Art von Freunden und Familienmitgliedern; ich grenze mich ab einem bestimmten Zeitpunkt ab, erlange meine Objektivität zurück und kann direkt und klar rüberbringen was ich gerne möchte ABER in Liebesbeziehungen - so scheint mir - gelten sowieso andere Spielregeln :D

neele31
Beiträge: 3900
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 22:09
Geschlecht:

Re: Guter Freund zieht sich total zurück...

Beitrag von neele31 » Do 26. Jun 2014, 16:23

Hui da hab ich ja einiges verpasst...

Ach Suhalley, was sollten wir meckern? Das macht Dich doch nur menschlich und sympathisch, wenn Du auch mal "Fehler" machst und außerdem war´s ja auch kein richtiger Fehler, hat euch schließlich weitergebacht und bei Dir mach ich mir da irgendwie sowieso nciht groß Sorgen, dass Du das wieder hinkriegst ;)
ABER in Liebesbeziehungen - so scheint mir - gelten sowieso andere Spielregeln :D
Na das ist jetzt interessant, ich dachte es sei keine Liebesbeziehung? :lol:
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Suhalley
Beiträge: 2563
Registriert: Do 5. Sep 2013, 16:25
Geschlecht:

Re: Guter Freund zieht sich total zurück...

Beitrag von Suhalley » Do 26. Jun 2014, 20:53

neele31 hat geschrieben:Na das ist jetzt interessant, ich dachte es sei keine Liebesbeziehung?
Ist´s auch nicht...ich habe nur in dem Absatz drüber etwas zu Manipulation und Liebesbeziehungen geschrieben und habs dann nochmal aufgegriffen, war also eher allgemein ;)

Übrigens ist zwischen uns nun alles geklärt, wir freuen uns auf den Urlaub, er ist aus seinem Loch raus, es tut ihm leid er ist etwas schreibfaul derzeit, aber schreibt mir nun doch wieder regelmäßig von sich aus. Ich bin entspannt...selbst wenn er mal nicht schreibt muss ich mir keine Gedanken machen ob das Auswirkungen auf den Urlaub hat und alle sind zufrieden :D

neele31
Beiträge: 3900
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 22:09
Geschlecht:

Re: Guter Freund zieht sich total zurück...

Beitrag von neele31 » Do 26. Jun 2014, 21:15

Sehr gut! :D
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

neele31
Beiträge: 3900
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 22:09
Geschlecht:

Re: Guter Freund zieht sich total zurück...

Beitrag von neele31 » Di 5. Aug 2014, 20:42

Heeeey,

willkommen zurück! :D Wir haben Dich schon vermisst! Wie war der Urlaub? Erzähl! :lol:
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Suhalley
Beiträge: 2563
Registriert: Do 5. Sep 2013, 16:25
Geschlecht:

Re: Guter Freund zieht sich total zurück...

Beitrag von Suhalley » Mi 6. Aug 2014, 21:31

Der Urlaub war traumhaft...und sehr harmonisch. Wir haben uns einfach total gut ergänzt, viel Zeit gemeinsam verbracht aber jeder hat auch Aktivitäten unabhängig voneinander wahrgenommen.

Von den Unsicherheiten vorab war nichts mehr zu spüren.

Nach dem Urlaub ist es uns sehr schwer gefallen, wieder getrennte Wege zu gehen. Er hat auch betont, dass wir bestimmt noch viel besser befreundet wären, würden wir näher beisammen wohnen würden und das er es genießt auch eine weibliche gute Freundin zu haben. Eventuell zieht er irgendwann mit seiner Freundin etwas näher an meinen Wohnort heran und er überlegt auch, ob er mich so mal für ein Wochenende besuchen kommt...das aber frühestens erst in ein paar Monaten.

Kaum war er aus dem Zug ausgestiegen, sind mir die Tränen gekommen, weil damit der Urlaub wirklich irgendwie beendet war...ihm ging es während der Zugfahrt schon nicht gut, aber solange dies der Fall war, war ich irgendwie die Starke und konnte Fassung bewahren. Ich schrieb ihm dies und er antwortete mir als er zu Hause war, dass er nun ebenfalls weinen würde...

Also entgegen meines sonstlichen Wesens sehr emotional das Ganze und bevor nachgefragt wird: Ja, rein freundschaftlicher Natur von beiden Seiten aus :D

Der Urlaub hat uns wieder enorm stark zusammengeschweißt, er wollte die nächsten Tage gleich wieder skypen und wir sind ständig im Kontakt. Also alles in allem mehr als ich erwartet habe!

neele31
Beiträge: 3900
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 22:09
Geschlecht:

Re: Guter Freund zieht sich total zurück...

Beitrag von neele31 » Mi 6. Aug 2014, 21:36

Super, das freut mich sehr für Dich! :D

Haha, aber Du Fuchs Du, ich wollte schon nachfragen ;)

:lol:
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast