Frau und Mutter will ausziehen

Lässt sich meine Beziehung retten?
Zwän72
Frau und Mutter will ausziehen

Beitrag von Zwän72 » Mi 3. Jul 2013, 17:01

Hallo,
ja auch ich komme mit meinem Problem nicht klar, versuche aber meiner Frau irgendwie zu helfen.

vor ziemlich genau 20 Jahren (17.07.) habe ich meine Frau kennen gelernt, und wir knutschten die ganze Nacht, sie war16 ich 19.
wir hatten Anfangs schwierigkeiten, da wir 70km voneinader bei den Eltern wohnten, Wochenendbeziehung !!
Nach 3 Jahren zogen wir schließlich zusammen, um noch dreimal umzuziehen.
Im Jahr 2000 kam dan unsere Tochter auf die Welt, schließlich entschlossen wiruns auch endlich zu Heiraten.
2003 kam dann unser Sohn, schließlich kauften wir ein altes Haus und zogen 2006 ein.
mitltlerweile sind wir 40, 36, 12 und 9 Jahre alt.

vor ca. 6 Wochen bemerkte ich, das ich das Handy meiner Gattin schon lange nicht mehr gesehen geschweige gehört habe, worauf ich dann besonders geachtet habe.
ich bemerkte, das sie mir etwas verschwieg, das sie heimlich SMSn schreibt, oder heimlich telefoniert (geht in den Garten, ...). Ich dachte sie ging Fremd, worauf ich sie dann ansprach!
sie sagte nur "es ist nicht wie du denkst", sie habe keine Gefühle mehr für mich, und sie denke übereine Trenung nach; sie konnte sich aber mit einer guten Bekanten austauschen (ledig,31,lesb.)
dann wurde es übel: ich habe ihr nach spioniert, ihr unterstellt mit der Frau ein Verhältniss zu haben, welches sie verneinte und worauf sie sich natürlich weiter distanzierte.
ich stellte ihr ein Ultimatum von 3 Wochen sich zu entscheiden (bleiben oder ausziehen), dies zog ich nach 2 Wochen zurück:
in dieser Woche war meine Frau jeden Abend unterwegs, Wochenends auf dem Schützenfest mit Freundinnen, und auf dem vorletzten Wochenende auch dem Festival HURRICAN in Scheesel!!!
mit der Lesb. Freundin!!, Handy hatten sie erst garnicht mitgenommen,nur ein "NOTFALL-Handy"
Da brannten mir bei ihrer Heimkehr die Sicherungen durch, und ich sagte ihr, sie soll die Koffer packen und ausziehen! schließlich wurde ich weich und habe sie dennoch im Haus gelassen, sie ist schliesslich seit 20 Jahren meine Liebe und natürlich die Mutter unserer Kinder. Und beide erklären, dass sie keine Beziehung miteinander hätten, außer die der Freundschaft!
nach einer weiteren Situation bin ich wieder energisch geworden, und habe ihr wieder gesagt such dir eine Wohnung, komm endlic aus dem Quark!

tja, jetzt habe ich den Salat, ich sage zwar immer das es mir Leid tut, das ich damit nicht klar komme, sie sagt so geht esnicht weiter, sie müsse raus.
heißt, sie hat mittlerweile zwei Jobs, Halbtag bis 13 und nachmittags nen 450€, wobei sie bisher morgens nur einen 450€ hatte.

ich will das wir das Richtige tun, allen wegen unsere Kinder, ich verstehe, das ich ihr ein Klotz am Bein war/bin, sie vernachlässigt habe, unsere Familie vernachlässigt habe .

doch was ist jetzt Richtig? eine Wohnung hat sie jetzt fast, ob sie mit dem Geld auskommt ist fraglich? soll ich es darauf ankommen lassen, in der Hoffnung, das sie zurück kommt?

ich hoffe auf eure Unterstützung! allein weiß ich nicht weiter.
LG Zwän72

Mondlicht
Re: Frau und Mutter will ausziehen

Beitrag von Mondlicht » Mi 3. Jul 2013, 19:36

Hallo Zwän,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum.
Also wenn ich ehrlich bin, riecht Deine Geschichte oder besser gesagt das Verhalten Deiner Frau ganz stark nach "Ich muss jetzt meine Jugend ausleben/nach holen, sonst verpass ich den Anschluss".

Ihr seit in ziemlich jungen Jahren zusammen gekommen, Zeiten in denen andere sich aus leben, ausprobieren und herum experimentieren, was sonst noch das Leben zu bieten hat. Die meisten werden erst mit Mitte 20- Anfang 30 sittsam und sesshaft und gründen Familie, bauen Haus/Hof und Garten usw.
Ihr seit jetzt seit 20 Jahren ein Paar, ....verdammt laaaaange Zeit, nun kommen allerdings die Probleme, die IHR verloren gegangen sind zum Vorschein.
Sie ist nun 36 Jahre alt und nicht mehr "die jüngste", sie hat nun alles, was sie wollte und sich erträumt hat und nun will sie etwas anderes/neues aus probieren. ---->Ihren Freiheitsdrang!

Ich glaube nicht daran, das sie eine Affaire hat, weder mit einem anderen, noch mit dieser Freundin. Nur diese Freundin verkörpert das, was ihr die ganze Zeit fehlte, sie ist frei und unabhängig, kann tun und lassen was sie möchte und braucht auch niemanden Rechenschaft ablegen.
Und was hat Deine Frau im Gegensatz zu ihr? ...Mann und Kinder, sie kann nicht so schalten und walten, wie sie möchte, denn ihr seit ja nunmal auch noch da, mit allem, was dazu gehört und genau das nervt sie gerade. Weil sie nicht aus ihrer Haut kann. Deshalb sicher auch diese Heimlichtuerei...

Tja, was kannst Du dagegen tun?
Eigendlich gar nichts. Du musst sie ziehen lassen, halten kannst Du sie nicht, sie macht sowieso was sie will. Sie sieht gerade nur die wunderschöne Glitzerwelt der Freiheit und dort zieht es sie hin.
Lass sie laufen, ob sie auf Dauer zurecht kommt, steht auf einem anderen Blatt.

Sie mag jetzt ihre Freiheit auskosten wollen, aber ihr Sicherheitsnetz und ihr Rettungsanker bist Du.
Wenn Du Dich jetzt nicht quer stellst, sie nicht anbettelst oder flehst bei euch zu bleiben, dann kommt sie hoffentlich bald wieder, wenn sie genug hat.

Kopf hoch, Du brauchst jetzt viel viel viel Geduld und Zeit.

Liebe Grüße
Mondlicht
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞
Wer fliegen will, muss loslassen was ihn runter zieht

Zwän72

Beitrag von Zwän72 » Mi 3. Jul 2013, 21:48

Hallo Mondlicht,
erst einmal vielen Dank für dein Post!
leider muß ich zugeben, daß ich genau zu dem selben Schluß gekommen bin, mir das loslassen aber sehr schwer fällt, ist ja auch verständlich.

Derzeit sieht es so aus, daß ich versuche, mich damit abzufinden, mir einzureden, das sie zwar zurecht kommen wird, aber dennoch Sehnsucht nach mir entwickelt.
Ihre Sehnsucht nach der neuen Wohnung ist sehr groß, doch sagt sie auch, daß sie sehr große Angst habe, aber dennoch gehen will
Wir sprechen über ihren Auszug, ich will ihr dabei helfen, sogut ich kann, finanziel wie körperlich. Wir überlegen wie wir das finanzielle trennen und wer wann die Kinder "hat"

Ich habe in den weiteren Foren nachgelesen, wie es funktionieren kann, seine Ex zurück zu bekommen, doch frage ich mich, wie soll das in meiner Situation gehen?
Ich habe bisher nur Probleme von Kinderlosen Beziehungen entdeckt, da funktioniert das mit der Funkstille, doch wir haben Kinder, wir müssen dann ständig komunizieren, schon allein der Kinder wegen.
Ich hoffe, das ich nichts falsch mache!?
Zurück will ich sie auf alle Fälle, noch, ich werde aber keine "Freundschaftsbeziehung" eingehen, da soll sie sich jemand anders suchen.

LG Zwän72

Mondlicht

Beitrag von Mondlicht » Mi 3. Jul 2013, 22:16

Hallo nochmal :D

Ja, ich kann Dich da sehr gut verstehen, das wird ein langer und vorallem auch harter Weg.
Zwän72 hat geschrieben:Derzeit sieht es so aus, daß ich versuche, mich damit abzufinden, mir einzureden, das sie zwar zurecht kommen wird, aber dennoch Sehnsucht nach mir entwickelt.
20 Jahre Beziehung/Ehe, das wirft man nicht so einfach weg. Da hängen viele gemeinsame Momente und schöne Erlebnisse dran und natürlich auch tiefen.
Und nun habt ihr gerade eine etwas größere Krise, die es nun zu meistern gilt. Dazu gehört, das Du ihr nun ihr die Zeit gibst, die sie braucht, um zuerst einmal sich zu finden und dann auch wieder einen gemeinsamen Weg zu Dir und den Kindern.
Zwän72 hat geschrieben:Ihre Sehnsucht nach der neuen Wohnung ist sehr groß, doch sagt sie auch, daß sie sehr große Angst habe, aber dennoch gehen will
sie will es eben so, Du oder auch Eltern/Miteltern/Freunde werden sie nicht daran hindern. Diese Erfahrung will und muss sie nun alleine machen.
Zwän72 hat geschrieben:Wir sprechen über ihren Auszug, ich will ihr dabei helfen, sogut ich kann, finanziel wie körperlich.
find ich soweit ok, solange ihr das auch so recht ist und Du Dich selbst nicht damit übernimmst. ...Denn das ist wahrlich nicht einfach.
Zwän72 hat geschrieben:Wir überlegen wie wir das finanzielle trennen und wer wann die Kinder "hat"
klar die finanzielle Angelegenheiten sollen geklärt werden, aber ich denke, das es ihr sicher wohler ist, wenn die Kinder solange bei Dir bleiben.
Ich glaube, sie braucht da diesen kompletten Abstand von Dir und den Kindern. ...Hat sie sich denn bezüglich der Kinder schonmal geäußert, wie sie sich das denkt? ...Nimm ihr da nicht noch das denken ab ;)

Thema Kontaktsperre mit Kindern. Also, die Kontaktsperre läuft nur für euch als Paar, nicht bei den Kindern. Das heißt im Klartext, sie kann die Kinder besuchen, abholen Zeit verbringen usw, als Eltern funktioniert ihr auch weiterhin als Eltern, wie bisher auch.
Sollten die Kinder bei ihr sein, gilt das gleiche auch für Dich. Absprachen der Kinder müssen getroffen und auch geklärt werden, sowie alles organisatorische, was euch betrifft.
Ich denke aber, das hier 6-7 Wochen Kontaktsperre ausreichend sind, ich befürchte, das es länger dauert. ....Sie muss von sich aus wieder kommen oder zumindest den Kontakt vermehrt zu Dir suchen.
Auf Grund dieser Thematik, stelle Dich auf ein paar Monate ein.

Boar, das tut mir so leid, auch für die Kinder, die Situation ist ziemlich erdrückend. Ich schick euch viel Kraft.

Liebe Grüße
Mondlicht
Wer fliegen will, muss loslassen was ihn runter zieht

Zwän72

Beitrag von Zwän72 » Do 4. Jul 2013, 05:04

Hallo Mondlicht,
vielen Dank für deine Worte, die bauen einen zwar nicht wieder direkt auf, doch ich kann noch hoffen.

Die Kinder liegen ihr sehr am Herzen, hier sagte sie von Anfang an, das sie die zu gleichen "Teilen" bei sich haben will, daher eine 2-3 Zimmerwohnung suche.
Das sie für die aber später kaum Zeit haben wird, wird ihr immer bewusster, sie muß schließlich mehr dafür arbeiten.

LG Zwän72

cora

Beitrag von cora » Di 9. Jul 2013, 11:17

hallo. mir geht es auch so gerade mit kind ist alles sehr schwer.ich habe ein grosses problem mit meinem mann.wir sind seit 24 jahren zusammen davon 7 jahre verheiratet und haben 2 kinder.er hat mich verlassen vor ca 9 wochen.ich muss dazu sagen das ich ihn betrogen habe und ich eifersüchtig war und denke jetzt das es völlig sinnlos war.erst hat er sich getrennt wegen der eifersucht obwohl ich es seit jahren nicht mehr war habe immer meine hand für ihn ins feuer gelegt. dann hat mir aber ein freund erzählt das er etwas mit einer anderen hätte und ich habe es in diesem moment geglaubt.leider.dann hat er ganz plötzlich schluss gemacht und den schalter umgelegt.von seiner seite her kamen dann immer mehr trennungsgründe dazu.wir leben noch in einer gemeinsamen wohnung.haben oft streit.und sex hatten wir auch noch.aber habe es dann nicht mehr zugelassen.oft hat er mich getröstet und das er mich noch liebt und alles vermisst.aber er kann nicht hat er gesagt.er hat auch falsche freunde neue freunde die ihn vorher nicht leiden konnten und auf einmal hängen die sich bei uns rein.er hat viel über unsere ehe mit ihnen geredet und auch mit anderen leuten noch hat alles schön breitgetretten.mal sagt er er liebt mich noch dann auf einmal sind keine gefühle mehr da..er hat zugegeben das er dann als looser da steht vor den anderen und es ihm peinlich ist wenn wir wieder zusammen kommen.am anfang habe ich viele fehler gemacht und versucht ihn zurück zubekommen.aber ging alles nach hinten los.dann habe ich ihm gesagt das ich jetzt erstmal etwas für mich tuhen werde und gehe.am tag meiner abreise ging es ihm garnicht gut.hat versucht es zu verbergen.hat sogar noch geschaut als ich ins taxi gestiegen bin.das ist jetzt erst 5 tage her.seit dem melde ich mich auch nicht mehr obwohl es mir schwer fällt den unsere kleine tochter 6 jahre ist bei ihm.aber ich weis sie ist in guten händen bei ihm.sie möchte sowieso bei ihm leben.soll ich trotzdem die kontaktsperre einhalten?ich möchte nicht als schlechte mutter dastehen.aber ich muss ans telefon gehen wenn er anruft falls etwas mit der kleinen ist.hat es überhaupt einen sinn um ihn zu kämpfen,ich liebe ihn sehr.weil ich nicht weis ob bei ihm wirklich noch gefühle da sind.

irreme

Beitrag von irreme » Do 11. Jul 2013, 20:20

I apologise, but it not absolutely that is necessary for me.
Vendo Copegus. Vendo Ribavirin Sin Receta
[url=http://drogasentrega.com/copegus-pildoras.html ]venda Copegus espana[/url]

Zwän72

Beitrag von Zwän72 » So 14. Jul 2013, 05:45

Hallo cora,
egal was auch passiert ist, halte den Kontakt zu deiner Tochter.
Die derzeitigen Probleme werden sich relativieren, doch vergess um Himmels willen nicht eure Tochter.
Ich glaube nicht, dass eine 6-jährige eine solche Situation einschätzen kann, hier zieht es sie auf natürliche Weise zu ihrem Vater.
Hier hast auch du deine Pflicht als Mutter, dich AUCH um eure Tochter zu kümmern! Verfalle nicht in Selbstmitleid, denke in erster Linie an eure Kinder!

Natürlich ist es schwer, den einst geliebten Partner wieder anzutreffen und mit ihm zu reden, wäre es nicht so, wäre die Vergangenheit eine Lüge gewesen, und man hätte sich selbst was vorgemacht. Suche keine Schuld bei dir oder bei Ihm. Es gibt keine Schuld, ihr habt euer möglichstes getan, es hat leider nicht funktioniert!

Dennoch denke ich, das du die Kontaktsperre zu deinem (Ex-)Mann durchziehen solltest. Mache ihm klar, das er sich jederzeit melden kann/soll, wenn es um eure Kinder geht.
Aber wenn er nur reden will, soll er doch gefälligst jemand anderen suchen! Nur so kommt ihr Beide erst einmal zur Ruhe, und könnt in Euch gehen.

Ich für mein Teil, bin schon ein Stück weiter. Ich habe viel mit unseren alten Freunden und meinen Arbeitskollegen gesprochen.
Es ist leicht gesagt, aber: akzepiere die Situation. Fange dein "neues" Leben an, plane wie es weitergeht, auch ohne deinen (Ex-)Mann!!!
Lass es geschehen, erzwingen kannst du hier nichts mehr.

LG Zwän72

cora

Beitrag von cora » Mo 15. Jul 2013, 08:25

danke für deine lieben worte.ich erzwinge ja auch nichts mehr.ich lass ihn seinen weg gehen und ich geh meinen.aber es kann nicht sein das er aufeinmal eine konkurentin in mir sieht.ich nehme ihn seine tochter sicher nicht weg,sie möchte ja sowieso bei ihm bleiben.aber er hat angst alleine zu sein.ich war am wochenende viel mit der kleinen weg.er hat all seine wut ausgelassen,gerade mal das er sich der kleinen gegenüber zusammengerissen hat.er könnte ja dann doch etwas vermissen.auch will er das leben weiterführen war er bis jetzt hatte.also sprich meine familie um sich weil es immer so schön war,aber ebend ohne mich.und da benutzt er dann die kleine als kleines druckmittel.und sagt na die kleine wollte es so.er hat zu mir gesagt ,seine familie ist nicht mehr meine familie,also habe ich das dann auch klar gestellt das es andersrum auch so ist.und er sich bitte fernhalten soll.ich tuhe es auch.wenn meine kleine da hin will dann mache ich das.es geht ihm nur gut wenn es mir schlecht geht.habe ich oft mitbekommen.als er erfahren hat das ich vieleicht zu meiner schwester ins haus ziehen will,na da hättest ihn mal sehen sollen.ja weil dann das leben auch für ihn anders wird.und er anfangen würde das alte leben zu vermissen und das will er nicht.auch er muss sich neu orientieren nicht nur ich.

Zwän72

Beitrag von Zwän72 » Di 23. Jul 2013, 22:27

Hallo liebes Forum,
nun ist es so weit. Am 01.08.13 ist meine Nochehefrau aus unserem Haus, in ihrer neuen Wohnung.
Doch was sage ich ihr? Pass auf dich auf? Lebe wohl.? Oder sollte ich gar weg bleiben?
Eigentlich denke ich das sie nicht mehr zurück kommen wird, dafür ist sie zu stolz, und wird sich nicht die Blöse geben ,und wieder zurück kommen! Alles irgendwie Scheiße

Antworten