Hallo Community,
ich habe ein Problem: mein Freund und ich sind seit acht Jahren zusammen u.haben zwei Kinder....
Im Sommer/Herbst 2013 hatte mein Freund eine kurze Affäre mit einer Frau,die eine Art "Freundin"/nähere Bekannte(irgendwo dazwischen) von mir war.Er kannte sie von der Kita/u.vom Spielplatz...da unsere Kinder befreundet waren/sind.
Ich glaube,diese Frau fand meinen Freund schon länger "toll"(ist alleinerziehend) und sie wusste von mir wiederum,dass es bei uns in der Beziehung hier und dort "Knackpunkte"gibt-Frauen reden ja gerne schnell auch über recht private/intime Dinge miteinander...
Egal,darum geht es aber hier gar nicht. Jedenfalls beichtete mir mein Freund anscheinend recht "zügig"von der Affäre(sie ging ein paar Wochen)und gestand mir unter Tränen und voller "Schuldbewusstsein",dass er auch mit ihr geschlafen habe...
Wir hatten daraufhin natürlich eine echte Krise und ich schmiss ihn im Affekt erstmal aus unserer Wohnung(impulsiv).
Da wir uns wegen der Kids ja oft noch sahen,fanden wir allerdings immer wieder Zeit,miteinander zu reden.Wir redeten,stritten,redeten,klärten etc.pp.----------------------(natürlich ohne die Kinder dabei,abends)!
Jedenfalls ist bei uns(um es abzukürzen)unsere "alte"Beziehung zusammengebrochen und nach vielen Wochen der Trennung stehen wir nun beide am Anfang unserer "neuen"Beziehung.
Wir sind einfach beide nicht "durch miteinander".Wir erleben einen total interessanten aber auch wahnsinnig anstrengenden Prozess miteinander,in dem ALLES,wirklich alle Themen,die in den letzten acht Jahren "brach lagen",auf den Tisch kamen/kommen.
Es ist sehr spannend,und wir haben das Gefühl,als würden wir uns neu kennenlernen.Tun wir auch irgendwie.So intensiv und offen und ehrlich haben wir noch NIE miteinander gerdedet.
Das Fremdgehen und diese andere Frau sind schon längst nicht mehr Thema,haben wir von hinten bis vorne durchgekaut/rumanalysiert...und verstanden.
Nun wollen wir "heilen"und sind auf einem guten Weg(fühlt sich zumindest so an)-
nur so langsam "stört"es mich,dass diese andere Frau sich zwar anscheinend damit "abgefunden"hat,dass für sie bei meinem Freund nichts zu holen ist,ABER sie sendet nun alle 7-10 Tage SMS und scheint irgendwas immer noch klären zu wollen.
Mein Freund geht recht offen mit den SMS um und zeigt mir (inzwischen)auch den Inhalt etc.und ist inzwischen genervt von diesen SMS.
Ich halte NOCH die Füsse still und schreite nicht zur Tat-das ist schliesslich seine und ihre "Baustelle"und SEIN Job,ihr freundlich aber doch bitte deutlich zu verklickern,dass wir wieder zusammen sind und er keinen weiteren Kontakt/bzw.nicht NOCH EIN Klärungsgespräch wünscht.Das gab es schon Ende Nov.!!!
Er erklärt sich wild und hat ja auch ihr gegenüber eine Art "schlechtes Gewissen" bzw.trägt schon auch Verantwortung für seinen Part dieser Affäre;
aber sie "stört"immer weiter und es nervt mich,da wir gar nicht "abschliessen"können mit diesem Thema so richtig.
Soll ICH ihr mal deutlich gegenübertreten und die Grenze für sie verständlich machen!?????
Mein Freund ist viel zu "nett"und eiert mit Erklärungen u.Rechtfertigungen rum.Das kann ich nicht mit ansehen!
Was würdet ihr tun????????
Er ist dev.durch mit dieser Affäre!!!
LG,Bienenstich
Ex-Affäre meldet sich immer wieder
Re: Ex-Affäre meldet sich immer wieder
Wenn er definitiv durch damit ist, dann wird es ihm doch wohl auch möglich sein, die andere Frau höflich darum zu bitten sich nicht mehr zu melden, da er glücklich mit Dir zusammen ist?! Das ist doch nun wirklich kein Thema...wofür sollte er jetzt noch die Verantwortung tragen? Die zwei haben doch schließlich kein Kind miteinander und sind erwachsen.Er ist dev.durch mit dieser Affäre!!!
Klare Worte sind da angebracht...aber von ihm und nicht von Dir. Wenn er rumeiert dann macht es m.E. leider doch den Anschein, als würde er sie nicht endgültig vergraulen wollen...
ich sehe es genauso wie @Suhally.
Wenn er in der Lage ist, mit ihr eine Affäre zu beginnen, dann ist er auch in der Lage das ganze auch wieder zu beenden.
Das ist nämlich (so plump das jetzt auch klingen mag) nicht Dein Problem!!
Er ist derjenige, der hier eine klare Grenze ziehen muss. Er muss ihr gegenüber treten und sagen: "Stop, bis hier hin und nicht weiter. Versuch es gar nicht erst, es wird Dir nicht gelingen!"
Wenn er ein Mann ist und Eier in der Hose hat und er sich jetzt daran gestört fühlt, sollte er keinerlei Probleme damit haben, ihr SEINE Grenze auf zu zeigen.
Er kann weder von Dir verlangen, für ihn die "Drecksarbeit" zu erledigen, noch kann er einfach den Kopf in den Sand stecken und das ganze "aussitzen".
Da muss eine klare Linie rein, ansonsten stößt ihr beide schnell an eure Grenzen...
Liebe Grüße
Mondlicht
Wenn er in der Lage ist, mit ihr eine Affäre zu beginnen, dann ist er auch in der Lage das ganze auch wieder zu beenden.
Das ist nämlich (so plump das jetzt auch klingen mag) nicht Dein Problem!!
Er ist derjenige, der hier eine klare Grenze ziehen muss. Er muss ihr gegenüber treten und sagen: "Stop, bis hier hin und nicht weiter. Versuch es gar nicht erst, es wird Dir nicht gelingen!"
Wenn er ein Mann ist und Eier in der Hose hat und er sich jetzt daran gestört fühlt, sollte er keinerlei Probleme damit haben, ihr SEINE Grenze auf zu zeigen.
Er kann weder von Dir verlangen, für ihn die "Drecksarbeit" zu erledigen, noch kann er einfach den Kopf in den Sand stecken und das ganze "aussitzen".
Da muss eine klare Linie rein, ansonsten stößt ihr beide schnell an eure Grenzen...
Liebe Grüße
Mondlicht
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞
Wer fliegen will, muss loslassen was ihn runter zieht
Wer fliegen will, muss loslassen was ihn runter zieht
Danke Suhalley und Mondlicht...
Ja,ich finde auch,dass es SEIN Job ist,ihr nun klar und deutlich u.ehrlich zu sagen,wie es ist....Er meinte,er hätte im Nov.klare Worte gewählt....Allerdings waren sie in meinen Augen offensichtlich nicht klar genug!?
Er meinte zu mir "vertrau mir,ich regel das auf meine Weise".Haha,von Vertrauen konnte selbstverständlich noch keine Rede sein.
Er meinte,er wolle einfach nicht mehr reagieren;typisch,das finde ich feige von ihm und in meinen Augen stellt "wegschweigen"eine verliebte,abservierte "Affäre-Frau" in keinstem Falle "ruhig". In meinen Augen spielt sie mit seinem Gewissen bzw.er lässt mit sich "spielen"; ich habe ihm klar gesagt,dass er nicht für ihren aktuellen emotionalen Schiefgang verantwortlich ist-jeder Mensch hat doch die Wahl,ob er sich auf einen gebundenen Menschen einlässt oder nicht.Bestenfalls zieht sie für sich eine Lehre für die Zukunft daraus-oder spielt vor meinem Freund weiter das "arme Opfer". Hm. Mir juckts so in den Fingern,aber ich werde ihr nicht schreiben,will ja kein Öl ins Feuer giessen.....Andererseits hätte ich schon auch das Recht,ihr mal meine Meinung zu geigen,denn immerhin kannten wir uns seit drei Jahren und haben uns oft mit den Kids getroffen....
Naja,ich für meinen Teil will einfach so wenig Energie wie möglich in diese Tante investieren,sondern eher in mich,die Kinder und meine "frische"Beziehung.
Gestern hätte ich ihn fast gerne nochmal aufs Sofa seines Freundes geschickt.....bis er die Sache geregelt hat oder auch nicht.
Für son Scheiss habe ich nun echt keine Verwendung im Leben.Mannoman.
Ja,ich finde auch,dass es SEIN Job ist,ihr nun klar und deutlich u.ehrlich zu sagen,wie es ist....Er meinte,er hätte im Nov.klare Worte gewählt....Allerdings waren sie in meinen Augen offensichtlich nicht klar genug!?
Er meinte zu mir "vertrau mir,ich regel das auf meine Weise".Haha,von Vertrauen konnte selbstverständlich noch keine Rede sein.
Er meinte,er wolle einfach nicht mehr reagieren;typisch,das finde ich feige von ihm und in meinen Augen stellt "wegschweigen"eine verliebte,abservierte "Affäre-Frau" in keinstem Falle "ruhig". In meinen Augen spielt sie mit seinem Gewissen bzw.er lässt mit sich "spielen"; ich habe ihm klar gesagt,dass er nicht für ihren aktuellen emotionalen Schiefgang verantwortlich ist-jeder Mensch hat doch die Wahl,ob er sich auf einen gebundenen Menschen einlässt oder nicht.Bestenfalls zieht sie für sich eine Lehre für die Zukunft daraus-oder spielt vor meinem Freund weiter das "arme Opfer". Hm. Mir juckts so in den Fingern,aber ich werde ihr nicht schreiben,will ja kein Öl ins Feuer giessen.....Andererseits hätte ich schon auch das Recht,ihr mal meine Meinung zu geigen,denn immerhin kannten wir uns seit drei Jahren und haben uns oft mit den Kids getroffen....
Naja,ich für meinen Teil will einfach so wenig Energie wie möglich in diese Tante investieren,sondern eher in mich,die Kinder und meine "frische"Beziehung.
Gestern hätte ich ihn fast gerne nochmal aufs Sofa seines Freundes geschickt.....bis er die Sache geregelt hat oder auch nicht.
Für son Scheiss habe ich nun echt keine Verwendung im Leben.Mannoman.