es geht ihm plötzlich doch zu schnell...

Lässt sich meine Beziehung retten?
Maya87
Re: es geht ihm plötzlich doch zu schnell...

Beitrag von Maya87 » Mi 12. Apr 2017, 04:51

Guten Morgen,
Ok super, danke Natascha :-)

Er hat mir dann später noch das hier geantwortet:
Ok, bitte lass mich wissen, wenn ich etwas für dich tun oder dich irgendwie unterstützen kann.
Und sei bitte so gut und kündige dich vorher an wenn du vorbei kommen willst um Sachen zu holen ;-)
Ich habe natürlich nichts dagegen, aber wills einfach nur wissen, hoffe das ist ok für dich *und diesen smiley mit Dackelblick*

Was meint ihr? :D und was soll ich da nocht antworten??
Lustigerweise wollte ich tatsächlich heute was holen, aber halt wenn er nicht da ist und ich wollte ihm das auch nicht sagen...

Gwen

Beitrag von Gwen » Mi 12. Apr 2017, 05:20

Moin Maya,

ich finde es legitim, dass er wissen will, wann Du in die Wohnung gehst. Ist ja doch ein komisches Gefühl. Und vielleicht möchte er dann auch noch was wegräumen oder so.

Er schreibt ja sehr nett. Wie wäre es mit:

*Hey, ich würde gern heute gegen X Uhr noch A und B (oder wahlweise) Einiges holen, wenn es Dir recht ist. Danke :)*

Das *wenn es Dir recht ist*, finde ich zwar schleimig, aber damit reagiert man dann auf sein Geschreibsel. Und wenn er so nett ist, sind wir das halt auch...
Vielleicht hat Natasche noch ne bessere Idee. Und schick es bald weg.

Schönen Tag Dir,
Gwen

EDIT:
Nach wie vor gefällt mir nicht, dass da keine Ruhe rein kommt. Immerzu schreiben wegen Orga ist nichts. Da kommt kein Abstand und kein Vermissen und es ist automatisch so toll freundschaftlich :roll:
Manchmal muss man einfach springen und sich auf dem Weg nach unten Flügel wachsen lassen.

Maya87

Beitrag von Maya87 » Mi 12. Apr 2017, 05:46

Guten Morgen Gwen,

ja stimmt schon. Deshalb wollte ich ja auch "heimlich" hinfahren. Ich finde nur, es kommt irgendwie blöd, wenn er mich anschreibt deswegen und direkt am nächsten Tag komme ich was holen, oder? Ich glaub ich werden doch nicht hinfahren heute, sooo wichtig ist das jetzt auch nicht. Dann antworte ich einfach nur sowas wie "ok klar, kein Problem" oder so...

Und wegen dem ständigen schreiben, ja hast schon Recht. Ich hatte mich ja eigentlich gefreut über die Nachricht, aber so hab ich das gar nicht gesehen. Nur kann ich dagegen ja nicht wirklich was tun :-/

Gwen

Beitrag von Gwen » Mi 12. Apr 2017, 06:22

Ich glaube, Du machst Dir da zu viele Gedanken, ob das nun doof kommt. Besser alles dicht aufeinander erledigen als jede Woche ein Teil holen. Es wäre gut, wenn Du so viel Du brauchst mitnimmst und dann erstmal nicht mehr hingehst.

Und falls Du nicht fahren willst, würde ich das etwas verbindlicher machen.

Manchmal muss man einfach springen und sich auf dem Weg nach unten Flügel wachsen lassen.

Maya87

Beitrag von Maya87 » Mi 12. Apr 2017, 06:46

Ok, also ich hab ihm das *Danke :). Ich sage Dir gern Bescheid.* jetzt geschrieben.

Das Problem ist, solange meine ganze Sachen und halt auch Kleidung da ist, wird das wohl nie ganz aufhören. Ich kann halt nicht alles mitnehmen, ich hab ja da wo ich jetzt "wohne" nichtmal einen Kleiderschrank... :(

Gwen

Beitrag von Gwen » Mi 12. Apr 2017, 07:22

Ich verstehe ja, dass das alles schwierig ist ohne Wohnung.

Aber, was ich nicht verstehe, wenn Du immer wieder Sachen holst, werden die Berge bei Dir ja auch größer? Du tauscht doch nicht aus, oder?
Überleg Dir mal, was Du wirklich brauchst. Wir haben nämlich fast alle viel mehr Zeug als wirklich Bedarf da ist. Denk dran, dass es bald wärmer ist... Sandalen, Shirts. Winterpullis könntest Du zurück legen. Es ist in meinen Augen möglich mit 1-2 Koffern eine Zeit auszukommen. Aber ich weiß natürlich zu wenig über Deine Situation.

Mach Dir mal bitte Gedanken, ob Du das nicht sogar unabsichtlich absichtlich inszenierst, um Kontakt zu haben. Das Unterbewusstsein ist nämlich auch eine bitch. Es ist mir völlig klar, dass der Kontakt Dich beruhigt. Aber das gaukelt etwas vor, was nicht ist. Du erleichterst damit auch ihm die Trennung. Willst Du das?

Er hat Dein Zeug nun aus dem Weg geräumt. Bedeutet im Klartext, er grenzt sich jetzt ab! Heißt nicht, dass das für immer so sein muss. Aber gib ihm jetzt, was er haben wollte, wenn Du irgend kannst.

Maya87

Beitrag von Maya87 » Mi 12. Apr 2017, 07:59

Nein du hast schon Recht. Ich brauche natürlich keine Berge an Sachen. Ich bin ja seit dem einen Sonntag auch nicht mehr da gewesen. Und ich habe auch nicht vor, ständig hinzufahren. Ich wollte jetzt nur einmal noch nen Koffer mit paar Sachen holen und dann Schluss. Sorry, das kam irgendwie so rüber, als würd ich ständig was holen (wollen) >.<
Und nein, natürlich will ich ihm die Trennung nicht erleichtern. Auf gar keinen Fall! Deshalb wollte ich ja (wenn ich hinfahre) auch dann fahren, wenn ich weiß, dass er nicht da ist und ihm das auch gar nicht mitteilen.
Für mich ist es nur gerade schwer, dass er mir ständig schreibt. Wie soll ich mich so abgrenzen bzw. (wie du so schön sagst), ihm geben, was er haben wollte? Ich hab das Gefühl, dass ER ständig versucht, dass irgendwie aufrecht zu erhalten.

Also ich halte mich ja wirklich zurück, schreibe ihm nichts und antworte nur knapp, wenn er schreibt. Und ich will ihm da in der Wohnung auch nicht übern Weg laufen.

Gwen

Beitrag von Gwen » Mi 12. Apr 2017, 08:49

Heeee, ich will gar nicht recht haben! Wäre mir sogar oft lieber, es wäre nicht so und ob es so ist, wissen wir jetzt auch noch nicht.

Den einen Koffer hätte ich dann wirklich jetzt gleich geholt. Aber nun ist das Thema durch. Jetzt fängst Du vermutlich nächste Woche oder so wieder damit an. Aber gut, das wird nun auch nicht die Welt verändern. Mach Dir da ja keinen Kopf, nur weil ich das jetzt gesagt habe.

Du wirkst ziemlich unsicher auf mich. In Deiner Situation ist das natürlich auch kein Wunder. Du brauchst Deine Lösungen und dann Zeit. Wissen wir schon. Hast Du schon mal einen Wunsch ans Universum abgeschickt bezüglich der Wohnung? Mit Parkplätzen klappt das bei mir immer, größere Sachen sind schwieriger ;).

Ich lese seine Nachrichten natürlich anders als Du. Ich kenne ihn nicht und habe keine Gefühle für ihn. Dass Dich das alles total tangiert, ist völlig klar. Mal sehen, ob er das so weiter macht. Dann sollte man ihn vielleicht sogar um ein bisschen Abstand bitten. Überlegen wir dann.

Was mir einfach nur auffällt: kurze, knappe Nachrichten zu schreiben, heißt nicht rotzig, trotzig, zickig zu sein. Was ist da mit Deinen Verletzungen? Wirkst Du eher kühl auf andere? Was ist mit Deiner Kindheit? Abgedroschen, aber es stellt sich doch immer wieder heraus, dass da viel mitgenommen wird.

Ich will Dich nicht ärgern, Maya, ich hoffe, Du weißt das. Meist sucht man sich ja Stränge zur Beratung, die etwas mit einem selbst zu tun haben. Du ahnst also schon, wo meine Probleme liegen ;).

Drück Dich.

Natascha_1990

Beitrag von Natascha_1990 » Mi 12. Apr 2017, 08:59

Guten Morgen

Ich gebe da Gwen recht...der ständige Kontakt ist jetzt nicht grad zielführend. Aber klar ich verstehe ja auch dass es jetzt halt die aktuelle Situation bei dir ist...Zum Thema dass du es bisschen mit Absicht machst ;) : den Gedanken hatte ich schon auch.. aber mehr weil meine beste Freundin in einer ähnlichen Situation ist und diese 100 Ausreden suchte wieso sie jetzt noch 2 Monate beim Exfreund wohnen bleibt obwohl ihr alle einen Schlafplatz angeboten haben...also bei ihr kann ich echt sagen die macht das mit Absicht und erhofft sich noch was...

Ich hoffe echt du hast nicht auch solche Gedanken? ;)) Nein Spass bei Seite habe das Gefühl du würdest nie auf so einer Art den Kontakt jetzt noch zu ihm suchen.

Da muss man irgendwie durch und hoffen, dass es bald anders aussieht und du mal den Abstand hast..Falls man es positiv sehen möchte - jetzt habt ihr es wieder etwas "gut" zusammen (freundschaftlich halt) und wenn alles erledigt ist kannst du den Kontakt komplett still legen - das fällt ihm dann schon vermutlich auf.. Ausser es ist ihm völlig egal geworden aber das siehst du ja erst dann...

Maya87

Beitrag von Maya87 » Mi 12. Apr 2017, 13:19

Hallo Gwen,
ja ich weiß doch, dass du mich nicht ärgern willst ^^ manchmal scheibst du einfach Dinge, wo ich mir denke "ahhh jaahaa du hast ja Recht" und dann ärger ich mich eher über mich selbst. Weil ich immer alles viel zu kompliziert mache/denke und mir generell über alles viel zu viele Gedanken mache. Also sorry, wenn das bei mir vielleicht auch manchmal zickig rüberkommt :oops: ich bin dir wirklich dankbar (und natürlich auch dir Natascha) für deine Unterstützung und Beratung. Das hilft mir doch etwas durch diese doofe Zeit.

Wegen dem Koffer, ne das lass ich jetzt erstmal oder machs wirklich so, dass er es nicht mitbekommt. Sonst wird das mit dem Abstand ja nie was. Ich habe mir eben auch so gedacht, es kommt mir langsam vor, als wollte er mich gerade einfach nur "warm halten", er fragt bzw. tastet immer mal wieder an, und wenn ich nett reagiere oder überhaupt noch reagiere, ist alles gut und er kann sich wieder entspannen. Und das Ganze in regelmäßigen Abständen.... so typisches warm halten eben. So kommt es mir zumindest gerade vor. Und das ist natürlich kacke. Dann sollten wir beim nächsten Mal vielleicht wirklich überlegen, ob ich ihn mal irgendwie um Abstand bitte.

Und ja natürlich bin ich unsicher, das alles ist gerade echt nicht leicht. Wenn ich ja wenigstens meine Wohnung hätte und nicht ständig woanders übernachten müsste. Das belastet ja noch zusätzlich. Vielleicht sollte ich wirklich mal einen Wunsch ans Universum abschicken... wer weiß, vielleicht funktionierts ;)

Wegen den kurzen knappen Nachrichten, keine Ahnung, ich empfinde das selber immer als irgendwie unfreundlich und mach mir da mega Gedanken, wenn ich von wem auch immer solche Nachrichten bekomme. Und dementsprechend gebe ich mir dann auch Mühe, eben nicht solche Nachrichten zu schreiben.
Also ich würde nicht sagen, dass ich kühl auf andere wirke, vielleicht etwas distanziert, sensibel... manchmal unsicher. Aber nicht kühl.
Meine Kindheit? Oh Gott... gaaanz schwieriges und vor allem kompliziertes Thema. Die war alles andere als leicht. Kann ich gerne mal grob beschreiben, wenn es dich interessiert. Aber da ist so einiges passiert, war auf jeden Fall nicht leicht.

Antworten