es geht ihm plötzlich doch zu schnell...

Lässt sich meine Beziehung retten?
Natascha_1990
Re: es geht ihm plötzlich doch zu schnell...

Beitrag von Natascha_1990 » Sa 8. Apr 2017, 07:02

Morgen Mayaa :)

Mhm glaube dir sofort dass du an ihn denkst.. :)
Naja das Ziel ist schon bisschen dass er über deine Antwort überrascht ist und ganz viele Fragen hat hihi..bin gespannt ob es so weit kommt...

Ich würde auch der Frage ausweichen so wie du geschrieben hast ;) Ich hoffe zwar er schreibt dir und ruft nicht an dann fände ich es einfacher den Satz zu schreiben und es so stehen zu lassen also gar nicht mehr seine Folgefragen zu beantworten...oder erst gegen Abend.
Naja vielleicht kommt es eh anders als wir beide denken :)

Maya87

Beitrag von Maya87 » So 9. Apr 2017, 08:32

Guten Morgen,
also bisher kam nichts von ihm... ich bin mir auch nicht sicher, ob überhaupt nochwas kommt. Oh mann, schon wieder alles zum heulen gerade.
Eine neue Wohnung hab ich immernoch nicht gefunden, ich hätte nicht gedacht, dass das soooo schwer ist. Da ich bei der Bekannten leider nicht mehr bleiben kann und ich auch sonst keine andere Möglichkeit habe momentan (Freundinnen haben alle Katzen -> Allergie), werd ich ab Ostern in einer Pension wohnen -.- der einzige Vorteil, ich könnte theoretisch mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren, welches ich aber erst wieder holen müsste *kreisch*. Trotzdem könnt ich grad losheulen, wenn ich nur schon daran denke.

Kennt ihr das, solche Momente, in denen man sich fragt, womit man sowas eigentlich verdient hat? :( Hoffentlich kommen bald mal wieder bessere Zeiten. Aber schlimmer kanns ja auch gar nicht mehr werden...

Gwen

Beitrag von Gwen » So 9. Apr 2017, 09:07

Moin Maya,

doch, schlimmer geht immer. Sag das nicht zu laut. Krankheit, Jobverlust und solche Scherze gibt es auch noch, Todesfälle. Da hat man dann ganz schnell andere Probleme als Liebeskummer. Womit ich diesen Zustand gewiss nicht schmälern will.

Pension ist doch auch ganz cool, zumindest vorübergehend. Nix zu putzen, man hat seine Ruhe.... Versuch das Positive zu sehen.

Ihr wart ja nun mit Orga unterwegs. Dass danach Funkstille kommt, finde ich normal und sieht man häufig.

Es wäre wirklich gut, wenn Du für Dich nun Zeit nimmst und Abstand gewinnst. Hoffnung zu haben ist eine ganz böse bitch. Sie hält Dich in seinem Dunstkreis und lässt Dich womöglich eines Tages nochmal übel auf den Boden krachen, wenn sie Dir doch eine lange Nase machen sollte bzw. er Dir. Dann fängst Du fast wieder von vorn an. Also das Zauberwort ist Akzeptanz dessen, was ist. Dann wird sich irgendwann zeigen, was vielleicht sein könnte oder auch nicht. Ich weiß, das ist alles einfach geschrieben und schwer gemacht. Die Zeit ist Dein Freund.

Ich höre gerade das Zwitschern der Vögel und weiß, dass unser aller Leben weiter gehen wird und wir wieder glücklich werden, mit wem auch immer. Aber zuerst mit uns :).
Manchmal muss man einfach springen und sich auf dem Weg nach unten Flügel wachsen lassen.

Natascha_1990

Beitrag von Natascha_1990 » So 9. Apr 2017, 13:57

Hallo Maya

Gwen hat recht..den Satz dass es nicht schlimmer geht darfst du nicht sagen ;)) Fordere das Schicksal nicht heraus ..ich hab einmal zu einem Mann den ich lange gedatet habe gesagt vielleicht muss ja was passieren damit er endlich merkt dass ich ihm wichtig bin und er mich dann schätze lernt - ein Tag später ruft er mich heulend an am Telefon seine Schwester hätte gestern Nacht einen schweren Verkehrsunfall gehabt....Tja da kömmte man meinen ich habe es so verlangt also hab ich es so bekommen....

Mein Satz hat damit einen sehr bitteren Bedeutung bekommen... seit dem sage ich so Sachen nicht mehr :)

Man aber ich hoffe echt du hast bald ein Lösung für dein Wohnungsproblem... :/

Maya87

Beitrag von Maya87 » So 9. Apr 2017, 17:20

Hallo ihr beiden,

ja ihr habt ja Recht. Das deprimiert nur einfach alles. Wenn ich ja wenigstens eine schöne Wohnung hätte, dann wärs ja nur halb so schlimm. Aber das belastet ja auch noch zusätzlich.
Dann mache ich mir jetzt schon wieder Gedanken wegen Ostern, langes Wochendende, keiner hat Zeit, weil alle mit Partner oder Familie etwas machen (da ich ja nun beides nicht habe) :(
Ich frage mich immer wieder, ob da nochmal was von ihm kommt. Bzw. ich bin mir sogar sicher, dass nochmal was kommt, nur wann? Ich weiß, ich sollte nicht darauf warten und mir ständig Hoffnung machen, aber das macht man nunmal leider automatisch. Vor allem, wenn einfach alles gerade nicht so toll läuft. Ich versuche mich ja wirklich abzulenken, mich zu beschäftigen, aber manchmal hab ich auch gar keine Lust, irgendwas zu machen und das sind dann eben die Momente, in denen es mir schlecht geht.

Heute habe ich mich z.B. mit einer Freundin getroffen und die hat mir geraten, doch nochmal mit ihm zu sprechen... aber das bringt ja momentan nix. ER muss das schließlich wollen und auf mich zukommen. Aber das war mir dann zu langwierig, ihr die Strategie zu erklären >.< vor allem, hätte sie diesen Ansatz wohl sowieso nicht verstanden.
Ich würde das ja gerne irgendwie beschleunigen, irgendwie dafür sorgen, dass er an mich denkt, oder mich vermisst. Aber ich wüsste gar nicht wie. Keine Sorge, ich werde nichts Unüberlegtes tun :D

Ich habe mir übrigens auf deine Empfehlung Gwen, das Buch "Hallo Tarzan" zugelegt und habe heute schon ein Drittel gelesen. Ich muss sagen, das ist echt gut. Wobei es mir in meiner aktuellen Situation nicht sehr hilft. Aber mal sehen wie es weiter geht.

Ich hätte nicht gedacht, dass ich das mal sagen werde, aber ich freue mich, dass morgen die Arbeit wieder anfängt :D

Gwen

Beitrag von Gwen » So 9. Apr 2017, 23:48

Ach weißt Du, ich werde Ostern auch allein sein und wir werden es überleben :)

Tarzan ist auch eher um zu verstehen, wie man überhaupt eine Beziehung sinnvoll führt, in einer Trennung bringt das natürlich erstmal nichts, aber dann....

Ich wünsche Dir einen schönen arbeitsreichen Wochenstart, weil das so schön ablenkt ;)
Manchmal muss man einfach springen und sich auf dem Weg nach unten Flügel wachsen lassen.

Maya87

Beitrag von Maya87 » Di 11. Apr 2017, 18:42

Leuteee! Hilfe!

Er hat mich vorhin angerufen, ich habs aber gar nicht mitbekommen xD und jetzt schreibt er, wie es mir geht und das die Wohnungssuche macht.
Was bzw wie soll ich jetzt antworten??? Ich werd auf keinen Fall zurückrufen.

Maya87

Beitrag von Maya87 » Di 11. Apr 2017, 19:22

Also um genau zu sein, hat er das hier geschrieben:
Hey, wie geht es dir?
Was macht die Wohnungssuche?
Ich habe die restlichen Klamotten aus dem Kleiderschrank jetzt mal in Kisten gepackt und in das obere Zimmer gestellt. Falls du davon demnächst etwas benötigst, dass du weißt wo du es findest.

-.- ich hab noch nicht geantwortet. Keine Ahnung was. "Hey mir gehts gut. Ok alles klar"?

Maya87

Beitrag von Maya87 » Di 11. Apr 2017, 20:00

So, also ich habe jetzt Folgendes geantwortet (wollte auch nicht bis Morgen warten :P ): Hi, mir gehts gut. Habe leider noch keine Wohnung, aber da findet sich sicher noch was. Alles klar, danke"

Ich hoffe das war ok. Hab mich extra bemüht, dass es nicht zickig klingt, aber trotdzem auch nicht zu lang ist. Mal sehen ob noch ne Antwort kommt. Hab ja gar nicht damit gerechnet, schon gar nicht mit einem Anruf. Aber war bestimmt besser, dass ich es nicht gehört habe.

Natascha_1990

Beitrag von Natascha_1990 » Di 11. Apr 2017, 20:49

Hallo Maya :D

Ja ich finde auch eine kurze Nachricht besser :) Also ich hätte nicht so gerne telefoniert ...

Deine Antwort finde ich gut!

Antworten