Guten morgen,
mein Mann ist noch nicht mal hier. Es ist jetzt 10.30 Uhr. Ich habe ihn angerufen, er fährt in einer halben Stunde los. Also ist er frühestens um 12.00 Uhr hier. Toll....
Der ist jetzt im Streß. Ich habe ihm nochmal geschrieben, dass er alle Unterlagen, die er hat mitbringen soll...für eine gütliche Einigung. Doch ich schätze, die wird es nicht geben können...
Für ihn ist der Verkauf des Hauses ja auch nicht schön...aber er wollte es so.
Ja, die Schlaflosigkeit ist echt ein Problem. Eigentlich müsste man alle Sinne beisammen haben und Kraft tanken. Aber das geht so sehr schlecht.
Auch diese körperliche Arbeit, die ich ja trotzdem noch leisten muss ist mit meiner Erkrankung sehr anstrengend. Meinen Ex interessiert das ja nicht. Hat ihn vorher ja auch nie interessiert. Er hat das so gemacht, wie mit allen anderen Dingen auch. Probleme ausblenden, den Kopf in den Sand stecken....und sich anderweitig vergnügen.
Ja, und ich fühle mich wie du Chey, Grütze im Kopf und der Schädel platzt fast. Ich schaue auch Fernsehen und zwar den letzten Blödsinn. Aber ablenken tut mich das nicht.
Ab und zu merke ich jetzt, dass ich an gar nichts denke. Das ist wie eine Erlösung. Dann merke ich das auf einmal. Hey...ich denke an nichts oder ich habe an etwas anderes gedacht und dann freue ich mich. Da bin ich dann auch schon in einer anderen Phase. Nicht mehr Liebeskummer sondern klare Gedanken kommen. Deshalb kann ich das jetzt auch mit dem Unterhalt adäquat angehen. Ich werde mich sicherlich wehren müssen gegen seinen Anwalt. Ich könnte mir selbst in den Hintern beißen. Wir waren da zum Beratungsgespräch. Und ich war mir sicher, mein Mann knickt ein und kommt nach Hause...das war am Anfang. Und dieser Anwalt hat uns gefragt, für wen er das Mandat übernehmen soll. Und ich habe gesagt, er könne das Mandat von meinem Mann übernehmen. Der gilt als ganz harter Knochen. Einer der für seine Mandanten alles rausholt und keine Rücksicht auf die Befindlichkeiten der Gegenseite nimmt...War ich blöd. Hätte der mein Mandat übernommen, wäre ich sicher besser dran.
Ich war bei einer so einer Luschenanwältin. Die hat gegen den anderen Anwalt nicht die geringste Chance...Ich selbst musste die Frau in manchen Bereichen aufklären. Und der ganze Mist kostete auch 220,00 €. Das war eine Beratung, die ich mir hätte schenken können.
Nun lege ich mich mal noch ne Stunde aufs Sofa. Villt. habe ich Glück und die Augen fallen noch einmal zu.
Ich wünsche euch einen schönen Tag.
Chey, die habe ich eine PN geschickt.
Bis denne - annetteeva
Der ist auch verletzt, denn nun sieht er, dass ich entgleite. Nicht mehr total naiv bin und mich nicht mehr hinhalten lasse. ER soll sich mal Gedanken über den Ehevertrag machen. Das hat er bis jetzt nicht für nötig gehalten. Er versteht gar nicht, dass er mich mit dem Gesicht an die Wand gestellt hat...Ich soll ihm vertrauen....Wie soll das eigentlich gehen?
Ich habe mich aber schon längst von der Wand abgewandt. Habe mich umgedreht und stehe schon mitten im Raum...
Damit hat er nicht gerechnet. Er dachte wohl ich warte, bis er irgendwann zurück kommt und ich hier freudestrahlend die Arme nach ihm ausstrecke. Oh 'Schatz, du bist wieder da...Toll! Endlich! Ich rede nie wieder über unsere Probleme...es ist alles vergeben und vergessen...!
Du Chey hast deinen Mann ja wieder. Einen neuen Mann der redet und gemerkt hat, was er an dir hat. Aber ich glaube, das ist eher selten. Da seid ihr wohl "Raritäten". Wie schafft man das nach 1 1/2 Jahren und so viel zerschlagenem Porzellan noch mal einen Anfang zu machen? Ich stelle mir das sehr schwer vor. Er muss sich ja neu in dich verliebt haben.
Mein Mann fühlt sich von mir nur noch unter Druck gesetzt. Aber was soll das? Ich stehe auch unter enormen Druck.
Ich bin auf die Zahlung eines vernünftigen Unterhaltes angewiesen. Durch meine Erkrankung ist es mir nicht möglich mehr zu arbeiten. Ich habe immer wieder Schübe in denen es mir nicht gut geht. Ein Schub fühlt sich in etwa so an als wenn man eine schwere Grippe hat, mit wahnsinnigen Gliederschmerzen. Nur ohne Fieber. Man kann kaum aufstehen und irgendetwas machen. Dazu gehört das Fatigue - das chronische Müdigkeitssyndrom. Mit diesen Symptomen lebe ich schon sehr viele Jahre und habe trotzdem gearbeitet und ein großes Haus mit Garten bewirtschaftet, gekocht, gebügelt, geputzt und mich um die Kinder gekümmert. Deshalb wird es für mich viel entspannter sein, in einer Wohnung zu leben. Kein Garten...keine Straße fegen etc. Ich habe mir oft gewünscht, er stecke mal für ein paar Tage in meinem Körper...um das zu fühlen, was ich fühle...damit er versteht!
In den letzten zwei Jahren ließ die Kraft dann oft sehr nach. Ich habe echt viel gejammert und ihn damit in die Flucht geschlagen...in die Arme einer Anderen...
Man fühlt sich schlecht, wenn man weiß das die fast 20 Jahre jünger ist und der Mann eine gesucht hat, die gesund ist. Demütigend, sehr demütigend....Denn so einen Mist sucht man sich ja nicht aus...
Sonnenblume und du ihr habt beide recht.
cheyenneblue hat geschrieben:du hast vollkommen recht...jahrelang hast du den Haushalt geschmissen, dich um die kinder gekümmert usw...
soll er jetzt doch mal ran...
auch wenn es ihm nicht gefällt...auch wenn er das nicht gewöhnt ist...
jetzt sollte für dich nur noch das passieren was du auch wirklich willst...
d.h. keine Gartenarbeit, weil du das nicht mehr willst, keine fenster putzen, weil du das nicht mehr willst...
er hat doch auf deine Befindlichkeiten auch keine Rücksicht genommen...
und
Sonnenblume10 hat geschrieben:Allmählich eskaliert die Lage ... Du musst aufpassen, dass er Dich nicht über den Tisch zieht, denn je mehr Du gegen ihn tust, desto mehr wird er sich sperren oder gegen Dich unternehmen.
Ja beides ist richtig...Aber er merkt gar nicht, das auf ihn Rücksicht genommen wurde. Er meint, er arbeitet den ganzen Tag für uns...und da ist das ganz normal, dass die Frau alles Andere macht...Rollenbild von Anno Tuck.
Nachher müssen wir uns dann über Administratives Zeug unterhalten. Ich werde die Kinder dazu bitten. Ich möchte, dass er in ihrer Gegenwart verspricht, gut für uns alle zu sorgen. Wieder eine Drucksitiation aber ich mache da nichts mehr ohne Zeugen...Und die Kinder hängen da mit drin. Die sind groß und verstehen das.