Er springt von einer Frau zur anderen

Lässt sich meine Beziehung retten?
Hacky60
Beiträge: 184
Registriert: So 11. Mai 2014, 21:54
Geschlecht:

Re: Er springt von einer Frau zur anderen

Beitrag von Hacky60 » So 7. Sep 2014, 17:42

Hallo chey
Nachdem ich ja gestern nicht mehr viel erzählen konnte wegen meinem Kleinen,will ich jetzt mich mal melden und mehr von mir wissen lassen.
Ja ich bin wieder gesund und wohlbehalten zu Hause angekommen. Es war schade dass der Urlaub Bike mässig ins Wasser gefallen ist,aber man muss es nehmen wie es kommt, auch das was jetzt auf mich zukommtbin viel gewandert mit meiner Nachbarn, was halt beim Wandern nicht so ging, war den Kopf frei zubekommen,da du doch beim Wandern Zeit hast über alles mögliche nachzudenken.
Was Super war ich habe heute nacht mal wieder durchgeschlafen bis heute morgen,lag sicher daran dass ich mal wieder in einem richtigen Bett schlafen konnte, im urlaub hatte ich das Doppelbett meinem Sohn und seiner Freundin überlassen was ein Fehler war, ich aber vorher nicht wusste dass die Kinderzimmer mit Schlafsofas ausgestattet sind.
.
cheyenneblue hat geschrieben:aber das Leben spielt wie es spielen will...das Schicksal schlägt manchmal komische Purzelbäume...
Warum muss das so sein?
cheyenneblue hat geschrieben:aber am Ende löst sich alles auf...alles was passiert...selbst diese blöde Trennung hat einen sinn im Leben...
Nur im Moment verstehe ich es noch nicht
.
cheyenneblue hat geschrieben:ich weiß das du ....wenn du es eines Tages wieder zulassen kannst...wieder glücklich wirst...
Weist Du ich hoffe mir im Moment nichts sehnlicher als dass du Recht hast
cheyenneblue hat geschrieben:bitte habt Geduld mit euch...diese blöden Gedanken die sich wie eine schraube rein und raus in euer Hirn drehen...
die brauchen noch eine Weile bis sie sich lösen können...
Ich habe auch etwas Angst dass ich im Beruf nicht mehr genug Leistung bringe wenn die Birne immer Karusel fährt und wie lange geht das Gut.
cheyenneblue hat geschrieben:und manchmal wirst du einfach nur dasitzen und weinen...
Ist mir heute und gestern ein paar mal passiert aber ich hoffe es wird bald besser kann doch nicht den ganzen Tag mit verheulten Augen rum laufen,klar kann ich mich mit aufräumen und Wäsche ablenken,funktioniert halt nicht den ganen Tag, ich freue mich schon wenn Annetteeva wieder Festnetz hat und ich mal mit ihr ein bischen plaudern kann,ich hoffe es hilft mir.
cheyenneblue hat geschrieben:wie du damit umgehen sollst...auch das wissen wir nicht...
Ihr helft mir ja mit eueren Tips und euerem Dasein das ist viel für mich da ich weis ich bin nicht alleine.Ich weis auch dass ich selbst etwas tun muss aber im Moment bin ich glaube ich in einer Lethargie, zu nichts Lust ,zu nichts zugebrauchen und nur am jammern.Ich hoffe es wird jetzt mal etwas besser mit mir.
Tresor hat geschrieben:und egal was die Zukunft bringt geht ihr gestärkt und nicht gebrochen aus dieser Geschichte raus...
Hoffentlich hast du recht.
Ich will jetzt nur dass ich mein Leben und den Rest der dazu gehört schnellst möglich auf die Reihe bekomme, das bin ich Mir und meinem Kleinen schuldig.
So jetzt höre ich mal wieder auf zujammern, manche Sachen liest du ja bestimmt auch wenn du meine Antwort aufAnnttes Tread liest und ich freue mich wenn ihr beide euch wieder meldet.
Bis Dann GVLG Hacky
Wer kämpft kann verlieren
Wer nicht kämpft hat verloren
und ich fange heute an zukämpfen

annetteeva
Beiträge: 118
Registriert: Mo 9. Jun 2014, 06:15
Geschlecht:

Re: Er springt von einer Frau zur anderen

Beitrag von annetteeva » Mo 8. Sep 2014, 18:59

Hallo Hacky, hallo chey...hallo alle Anderen...
heute ging es mir soweit ganz gut. Zwischendurch immer wieder den Stein im Magen. Ihr kennt das. Nun ist die Trennung schon fast sieben Monate her...und am Samstag werden wir uns nach langer Zeit sehen. Das letzte mal war es als die Maklerin da war...das ist sechs Wochen her.
Am Montag wurde unser Haus verkauft. Puuuhhh...das ging schnell. Habe ich aber nicht anders erwartet. Es ist zu kompliziert um alles zu schreiben...aber es hat Streß gegeben, weil ich nicht wollte das eine Schenkung sofort auf sein Konto geht...Es gab halt Geschrei von seiner Seite...das hatte ich ja auch schon geschrieben.

Und dann....am Samstag hat er angerufen und sich entschuldigt und gesagt, er wolle mich sehen und eine Therapie machen...Ich war echt baff.

Nun habe ich Angst vor diesem Tag. Eigentlich ist das ja eine erfreuliche Entwicklung. Aber ich weiß jetzt gar nicht mehr was ich will. Einerseits habe ich Erwartungen, dass er zurück will. Andererseits weiß ich eigentlich nicht, ob ich ihn zurück will. Mein Herz hängt noch an ihm obwohl er sich so schlecht benommen hat...andererseits denke ich nun, ich gehe lieber noch ein paar Monate durch diese schwierige Zeit und schließe dann in ein paar Monaten ab. Also, was will ich genau? Keine Ahnung.
Ich warte ab, ob er eine Therapie macht...ob er es wirklich in Angriff nimmt...und dann schaue ich einfach weiter.
Ich habe ja meine eigenen Wohnung und er auch. So kann man aus der Distanz schauen, ob es eine Annäherung geben kann oder nicht.

Hacky wie geht es dir? Wahrscheinlich bescheiden, nehme ich an. Du jammerst übrigens zurecht. Das darfst du...Schreib dir alles runter von der Seele. Es hilft. Finde ich jedenfalls. So kann man seinen Gefühlen freien Lauf lassen und hier bekommst du genau wie ich immer wieder wenigstens etwas Trost in dieser beschis...Zeit.

Wir beiden lassen den Kopf nicht hängen und gehen gestärkt aus der Situation hervor. Da hat Chey völlig recht.
Ich regel hier alles alleine...es dauert zwar alles etwas länger als wenn er einiges gemacht hätte....diese ganzen Banksachen usw. aber es klappt alles prima. Früher habe ich das ja auch gemacht. Und er wundert sich wohl, dass ich alles ganz gut im Griff habe...ihn für nichts mehr brauche und selbständig bin. Mein Leben auf die Reihe bekomme. :D

'Etwas befürchte ich, dass er nur sehen will, dass es mir gut geht. Damit er sich besser fühlt. Damit er kein schlechtes Gewissen zu haben braucht. Als wie benimmt man sich bei einem Treffen richtig? Zeigt man, dass man noch traurig ist? Ist man fröhlich und redet nur belangloses Zeug? Oder über die Beziehung? Wie verhalte ich mich...unverbindlich, freundlich????? Chey kannst du mir mal auf die Sprünge helfen? Bis Samstag hast du Zeit... :roll: Ich kann ihn gar nicht mehr einschätzen...Was will er nun? Wegen unserer Töchter möchte ich nicht, dass wir uns weiter zerstreiten...die sind auch schon ganz fertig. :cry:

Immer wieder frage ich mich, warum man einen Mann nicht einfach ziehen lassen kann, der einem so übel mitgespielt hat und das glaube ich gar nicht richtig schnallt. Es fehlt ihm an Rückgrat....mal schauen, ob das was kommt. Einfach abhauen, einen im Stich lassen und einen belügen und betrügen...und nun jammert er immer bei mir. Er sei auch einsam, es ginge ihm schlecht usw. Warum jammert der bei mir? Kann mir dazu mal einer eine Antwort geben?
Bei anderen wirkt er normal. Bei mir depressiv. Wie kommt das? Meine Schwiegermutter meint, er sei völlig normal...Die spinnt ja. :twisted:
Aber Kollegen oder so merken bestimmt nichts. Da kann er gut schauspielern.

Hacky vielleicht kriegt deine Frau sich ja auch wieder ein. Merkt irgenwann, dass sie dich vermisst. Vielleicht braucht sie nach all den Jahren einfach das Gefühl...des Vermissens...
Bisher warst du ja immer da und wenn du dann auf einmal nicht mehr da ist, merkt sie möglicherweise, dass du doch fehltst. Aber das ist eben die Krux...man weiß es nicht....
Aber sie wird sicherlich auch lange darüber nachgedacht haben, zu gehen...du kannst auch nur zeigen, dass du dein Leben gut auf die Reihe bringst und sich nicht mehr brauchst.

Ich warte jetzt erst mal ab...und brauche noch etwas chaka von euch...Bitte um eine sinnvolle Lebenshilfe... :idea:

cheyenneblue
Beiträge: 1894
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 11:13
Geschlecht:

Re: Er springt von einer Frau zur anderen

Beitrag von cheyenneblue » Mo 8. Sep 2014, 21:25

Hallo meine Lieben
klar Hacky lese ich auch deine Posts an Annetteeva...ich bin voll im Bilde ;)

jammere bitte rum soviel du willst...du brauchst das momentan...es geht dir schlecht und da kann man nicht immer
grinsend durch die Gegend laufen...
bis du den ganzen Sch*** verarbeitet hast...bis du in deinem neuen Leben angekommen bist...
das dauert noch eine Weile...ist eben so...leider...
das was dir und auch Annetteeva ...und auch mir...passiert ist...das wischt man nicht so mir nix dir nix
vom Tisch...Verletzungen, Enttäuschungen gehen tiefer...und vergesst nicht von wem wir verletzt wurden...
von dem Menschen von dem wir es am erwarteten...dem wir am meisten vertrauten...
ich denke das ist eine ganz andere Nummer als wenn dich ein Freund enttäuscht...
aber ich weiß...auch aus Erfahrung ;) ...bin ja nun mal schon ein alter Forumshase ;) ....
das sich das Leben ändern wird...zum guten...daran glaube ich fest...und ich hab es schon oft erlebt...
der eine...der findet eine neue Liebe...der andere geht zurück...der nächste fährt ins Ausland und macht dort beruflich Karriere,...
die Welt steht euch offen...
nimm dir die Zeit zum jammern...zum traurig sein...um das alles zu verarbeiten...
und dann startest du wieder durch...wie wir alle hier...
irgendwann wachst du morgens auf und sagst dir...was soll der Mist...was mach ich da...mir geht's gut...
ich bin gesund,..ich kann arbeiten hab mein Auskommen...Kinder die mich lieben und mich unterstützen
...was heutzutage ja net selbstverständlich ist...
und das ist dann der Tag an dem du spürst das es aufwärts geht...
meinst du ich war immer so wie ich heute bin???
Glaubst du ich habe nicht tage...monatelang gejammert...nächtelang geheult...
war unkonzentriert...hatte Magenschmerzen...einen Kloß im Hals...keinen Appetit...
fuhr mit dem Auto von A-B ohne zu wissen wie...
also mir ging es auch dreckig...und ich hab gejammert...und mich bedauert...
und mir leid getan...und meinen Mann...den wollte ich zum Mond schießen...nett ausgedrückt.. :roll:
also ich verstehe dich...also schreib was dir auf dem Herzen brennt...wenn auch nur aus der ferne
unterstütze ich dich...

Annetteeva...
tja...am besten ist erst mal du erwartest NIX...versuch dich überraschen zu lassen...
du kannst dir jetzt täglich den Kopf zerbrechen und wirst doch keine Lösung finden...
es kommt dann doch anders als man denkt...
das er sich entschuldigt hat und dir erzählt hat das er eine Therapie macht finde ich sehr gut...
allerdings kennen wir seine Beweggründe nicht...
und eines meine Liebe... solltest du recht haben und er ein ex back im Auge hat...dann NUR nach DEINEN Regeln...
dessen muss er sich bewusst werden...
am Samstag...tja ich habe mich damals mit meinem Mann getroffen...das war 6 Wochen nach dem ich ausgezogen war...
Kontakt hatten wir in der Zeit keinen...ich wusste aber von unserer Tochter das es ihm schlecht geht...
und auch ich hab mir einen Kopf gemacht...warum will er das wir uns sehen...ich hab mir den Kopf zermartert...was soll das...
erst will er dich aus seinem Leben haben und dann das...an ein EX back hab ich damals nicht geglaubt...ich war genau wie du
hin und hergerissen von...will ich den noch mal... verdammt das ist der Kerl den ich immer noch...trotz allem...liebe...
aber ein Zusammensein konnte ich mir damals ...und vor allem nach dem was alles vorgefallen war nicht vorstellen...
ich dachte auch...will er abchecken ob er alles richtig gemacht hat...sein Gewissen beruhigen???
Also hab ich mich darauf eingelassen...ich hab mich gegeben wie ich eben bin...hab mich nicht verstellt...
warum auch...sollte er mich zurück wollen...dann muss er kämpfen und dann muss er mich eben so nehmen
wie ich bin...
und so bin ich da hin...ohne Erwartungen...mal sehen was passiert...
und dann hab ich ihn reden lassen...und hab zugehört...und als er mir da so erzählte das es ihm ja gar so schlecht ginge...
seine Trulla ihn nicht will...er alleine zu Hause sitzt..das war der Moment in dem ich dachte...nee den willst du nicht ehr zurück..
ganz bestimmt nicht mehr...er hat geblubbert und erzählt...und ich bin immer weiter weg...
war für mich ein aufschlussreicher Abend... vor allem da ich mir bei jedem 2 Satz von ihm mein...siehst du hab ich doch gesagt verbeißen musste :roll:
war anstrengend...für mich...
über die Beziehung haben wir nicht geredet...das haben wir erst viel später gemacht...noch war alles so frisch und wir beide
hatten keine Zeit das alles zu verarbeiten...und ich denke auch bei dir das das kein Thema ist für ein erstes Treffen...
das sollte man lassen...noch zu gut ist die Erinnerung an das was war...noch zu frisch sind die Verletzungen und die Enttäuschung...
mit der Zeit sieht man so manches anders...
Mein Rat an dich...da er ja auch kein großer Redner war...lass ihn reden...überlass ihm das Ruder...
und wenn es dir zu blöde wird...steh auf bedanke dich für den Abend und geh...das wirkt am allerbesten...
denn eigtl. musst du dir seine Mitleidstour nicht anhören...
ich habs beim zweiten Treffen getan...und einmal am Telefon...ich hab ihm dann auch gesagt das ich weder
sein seelischer Mülleimer, noch seine allerbeste Freundin bin...ich bin seine EX Frau...das darf man nicht vergessen...
obwohl mir sehr schwer fiel nicht auf seine Belange einzugehen...
ich war ja über 3o Jahre lang nix anderes gewohnt... ;)

GVLG Chey
Die beste Rache ist glücklich sein !!!!!!!!!

Hacky60
Beiträge: 184
Registriert: So 11. Mai 2014, 21:54
Geschlecht:

Re: Er springt von einer Frau zur anderen

Beitrag von Hacky60 » Mo 8. Sep 2014, 21:55

Hallo Annetteva
Freut mich dass es Dir einigermaßen gut geht, ich denke dass du mit deinem Geschrei richtig gehandelt hast, man muss sich schließlich nicht alles gefallen lassen,ich weis nicht was ich von deinem Mann halten soll, wird er wirlich eine Therapie machen, du hattest die Hoffnung schon eimal, ich glaube nach dem Maklertermin oder täusche ich mich.
An deiner Stelle würde ich abwarten ob er es wirlich ernst meint mit einer Therapie, wenn nicht wird er sich nicht ändern und das willst du doch,was ist eigentlich mit seiner Freundin,habe ich etwas nicht ganz mitbekommen.
quote="annetteeva"]
Nun habe ich Angst vor diesem Tag. Eigentlich ist das ja eine erfreuliche Entwicklung. Aber ich weiß jetzt gar nicht mehr was ich will. Einerseits habe ich Erwartungen, dass er zurück will. Andererseits weiß ich eigentlich nicht, ob ich ihn zurück will. Mein Herz hängt noch an ihm obwohl er sich so schlecht benommen hat...andererseits denke ich nun, ich gehe lieber noch ein paar Monate durch diese schwierige Zeit[/quote]
Ich würde Dir zu folgendem raten
annetteeva hat geschrieben: Ich warte ab, ob er eine Therapie macht...ob er es wirklich in Angriff nimmt...und dann schaue ich einfach weiter.
Wie du schreibst du hast eine eigene Wohnung und kannst alles entspannt aus der Ferne beobachten.
annetteeva hat geschrieben:'Etwas befürchte ich, dass er nur sehen will, dass es mir gut geht. Damit er sich besser fühlt. Damit er kein schlechtes Gewissen zu haben braucht.
Damit könntes du schon recht haben mit der Annahme.
Du hast doch das E-Book gelesen da müsste doch drin stehen ,wenn ich alles richtig verstanden was hier so geschrieben wurde, dasss man so natürlich wie es nur geht sein soll und nur belangloses reden soll auf keinen Fall dass Er einem fehlen würde oder ähnliches,ob man immer alles eins zu eins umsetzen kann wies ich nicht, ich bin auch noch am überlegen ob ich mir den Ratgeber holen soll,oder versuchen alleine klar zukommen,denn wie schrieb Chey einmal bei mir es sind nur Ratgeber und es besser wäre lieber hier die Geschichten zulesen.
annetteeva hat geschrieben:Einfach abhauen, einen im Stich lassen und einen belügen und betrügen...und nun jammert er immer bei mir. Er sei auch einsam, es ginge ihm schlecht usw. Warum jammert der bei mir? Kann mir dazu mal einer
eine Antwort geben?
Ich will dir eine Antwort geben die nicht von mir stammt aber ich habe sie schon bestimmt 100mal gelesen er will Dich warm halten und schauen wie du auf ihn reagierst, warum ich schreibe dass diese Antwort nicht direkt von mir ist,ich glaube immer nur an das Gute in den Menschen und kann oder will mir so negative Sachen gar nicht vorstellen ist glaube ich auch ein großes Problemvon mir.
annetteeva hat geschrieben:Hacky wie geht es dir? Wahrscheinlich bescheiden, nehme ich an. Du jammerst übrigens zurecht. Das darfst du...Schreib dir alles runter von der Seele. Es hilft. Finde ich jedenfalls. So kann man seinen Gefühlen freien Lauf lassen und hier bekommst du genau wie ich immer wieder wenigstens etwas Trost in dieser beschis...Zeit.
Es geht mir im Großen und Ganzen gar nicht mal so schlecht, bin den ganzen Tag an irgend etwas zu arbeiten, Wäsche waschen, einkaufen, irgend etwas ist im Moment immer,habe sogar heute schon meine Frau gesprochen ohne einzuknicken,nur wenn ich mal am Läppi bin dann kann es sein dass mir zum heulen zu Mute ist, versuche es dann zu unterdrücken, auch wenn ich mit Freunden telefoniere dann kann schonmal sein dss mir die Tränen in die Augen schiessen,was noch schlimmer ist meine Stimme geht flöten und dann merkt jeder was los ist,ich will ja als Heulsuse durchgehen. Ich bin so froh dass ich Dich, Iris und Chey habe bei denen ich mch ausheulen kann.Nur manchmal da vermisse ich eiuh etwas wenn es länger geht bis ihr euch meldet aber ich verstehe das schon.
annetteeva hat geschrieben:Wir beiden lassen den Kopf nicht hängen und gehen gestärkt aus der Situation hervor. Da hat Chey völlig recht.
Ich regel hier alles alleine...
Ich hoffe auch dass ich meine Sachen alleine ohne sie geregelt bekomme,wenn nach dem Notarterin alles vorerst gergelt ist,egal wie lange ich dafür brauche, morgen gehe ich auch alleine zur Bank um meine Hypotek abzuscliesen.
annetteeva hat geschrieben:Hacky vielleicht kriegt deine Frau sich ja auch wieder ein. Merkt irgenwann, dass sie dich vermisst. Vielleicht braucht sie nach all den Jahren einfach das Gefühl...des Vermissens...
Bisher warst du ja immer da und wenn du dann auf einmal nicht mehr da ist, merkt sie möglicherweise, dass du doch fehltst. Aber das ist eben die Krux...man weiß es nicht..
Ich würde mir nichts sehnlicher wünschen als dass du Recht hast nicht nur für mich sondern auch für meine Söhne die ja auch leiden.
annetteeva hat geschrieben:..du kannst auch nur zeigen, dass du dein Leben gut auf die Reihe bringst und sich nicht mehr brauchst.
Was anderes bleibt mir wohl oder übel nicht übrig.
Ich hoffe ich konnte dir auch ein wenig helfen, ob es soviel ist wie Du mir ich hoffe es und ich will alles versuchen.
Bitte melde Dich wieder.
GVLG Hacky
Wer kämpft kann verlieren
Wer nicht kämpft hat verloren
und ich fange heute an zukämpfen

Hacky60
Beiträge: 184
Registriert: So 11. Mai 2014, 21:54
Geschlecht:

Re: Er springt von einer Frau zur anderen

Beitrag von Hacky60 » Mo 8. Sep 2014, 22:21

Hallo Chey
Vielleicht sollte ich etwas schneller schreiben denn immer wenn ich Annetteeva antworte kommt auch von Dir eine Antwort :)
cheyenneblue hat geschrieben:jammere bitte rum soviel du willst...du brauchst das momentan...es geht dir schlecht und da kann man nicht immer
grinsend durch die Gegend laufen...
bis du den ganzen Sch*** verarbeitet hast...bis du in deinem neuen Leben angekommen bist...
das dauert noch eine Weile...ist eben so...leider...
Ich hoffe inständig dass das nicht mehr solange geht, denn ich brauche auf der Arbeit wieder meinen Kopf.Klar
von dir kann ich schon etwas lernen da du ein alter Forumshase bist.
Es freut mich dass euch mein Gejammer nicht auf die Nerven geht, aber im Moment hilft es mir ein Stück weiter,were schon versuchen und an mir arbeiten dass es besser wird.
Was für mich einfach das schlimmste ist dass ich in die Zukunft schaue was ich eigentlich nicht tun sollte,aber ich frage mich ob ich alles auf die Reihe bekomme,was ist Weihnachten,was Sylvester was kommt Fasching wo wir beide aktiv sind in einem Verein,ich weis ich sollte nicht so denken,aber es funktioniert leider nicht immer, die Zukunftsängste sind mit das schlimmste was mch rumtreibt.
Ja Chey deine Antwort macht mir Mut und ich Danke Dir und auch Annetteeva dafür dasss ihr für mich da seit,seit neuestem gibt es noch jemanden bei dem ich mich ausweinen darf,ich hoffe es macht euch Beiden nichts aus Bitte.
Also meldet euch Bitte wieder,denn ich brauche euch alle sehr im Moment.
GVLG Hacky
Wer kämpft kann verlieren
Wer nicht kämpft hat verloren
und ich fange heute an zukämpfen

annetteeva
Beiträge: 118
Registriert: Mo 9. Jun 2014, 06:15
Geschlecht:

Re: Er springt von einer Frau zur anderen

Beitrag von annetteeva » Di 9. Sep 2014, 08:34

Guten Morgen Ihr Lieben,

heute habe ich mich krank gemeldet. Mein Körper lässt mich ein bisschen im Stich. Meine Erkrankung macht sich bemerkbar. Das ist aber lange nicht mehr so schlimm wie noch vor Monaten. Nachdem er weg war, habe ich mich sehr bemüht gesundheitlich wieder auf die Füße zu kommen. Das ist auch passiert. Doch heute plagen mich Kopfschmerzen, der Magen., die Muskeln..usw. Wird aber morgen sicherlich wieder besser sein.
Tresor hat geschrieben: ich denke dass du mit deinem Geschrei richtig gehandelt hast, man muss sich schließlich nicht alles gefallen lassen,i
Hacky, nicht ich habe angefangen mit dem Geschei, sondern er. Ich war ruhig und habe versucht ihn herunterzubringen. Da war gar nichts zu machen, er war total bockig wie ein kleines Kind.

Seine Affäre ist seine Arbeitskollegin. Die sitzen noch zusammen in einer kleinen Minifirma mit zwei Büros. Nicht mehr zusammen in einem Raum...aber alles ist klein. Die laufen sich noch täglich über den Weg. Sie ist damals zu ihrem Freund zurück und hat ihn quasi sitzen gelassen. :lol:

Aber sein Liebeskummer war so groß und mein Frust und meine Trauer, meine Wut und mein Geschrei waren dann der Auslöser, dass er abgehauen ist.

Er hat mir schon oft geschrieben. Es gehe ihm auch besser, wenn er sieht, dass es mir besser oder gut geht.

Das ist ja wohl nur um sein schlechtes Gewissen zu beruhigen.

Ober er zurück will, weiß ich nicht wirklich. Am besten mache ich es so wie Chey rät:
cheyenneblue hat geschrieben:Annetteeva...
tja...am besten ist erst mal du erwartest NIX...versuch dich überraschen zu lassen...
du kannst dir jetzt täglich den Kopf zerbrechen und wirst doch keine Lösung finden...
es kommt dann doch anders als man denkt...
Ist aber sehr schwer, sich keine Gedanken zu machen. Ich gehe da hin und fürchte mich im Moment einfach vor einer erneuten Kränkung und einer blöden Abfuhr. Bisher war es ja wirklich alles nach seinen Spielregeln.

Er sieht das aber nicht so. Er stellt nun alles so dar, als wenn er ja nur eine Ausszeit gebraucht hätte und dann wieder gekommen wäre, wenn ich mich beruhigt habe. Seine Gefühle blendet er aus. Er ist nur gegangen, weil ich ausgeflippt bin!

Wer glaubt denn das? Er wollte gehen und ist gegangen. Er konnte sich absolut nicht in mich hineinversetzen.

Jetzt schaue ich mal, ob sich bei ihm etwas bewegt hat. Glaube ich aber nicht wirklich. Ob er wirklich eine therapie macht, glaube ich noch nicht. Ich schätze, ich soll nun ruhig und einfach wieder lieb sein und dann ist er so großzügig und nimmt mich zurück. So kann ich mir vorstellen tickt er.

Das wäre ja auch das Einfachste. Er hat alles beendet und ich habe mich ja viel zu sehr aufgeregt....und nun hat die Alte sich beruhigt und dann kann man ja mal schauen..

Oh Mann, vor Samstag brauche ich echt chaka von euch....ich werde ruhig sein und fröhlich. Das bin ich ja die meiste Zeit eigentlich auch wieder. Nur wenn ich alleine bin, geht es mir nicht gut. Ich kann ihm vom Tanzen erzählen...das hätte er mir vorher nicht zugestanden. Darauf ist er auch eifersüchtig, glaube ich. Mein Tanzpartner ist für mich einfach nur ein Freund. Der ist verheiratet und wir üben lediglich zusammen.

Mein Mann war immer sehr eifersüchtig auf andere Männer, nicht so das er ausgeflppt ist aber eben da sehr aufmerksam. Ich war immer diejenige die viel Vertrauen hatte und ihn hat immer machen lassen. Aber gegen Kolleginnen kann man nichts machen. Arbeiten muss man ja nun mal.

Nun zieht er ganz in die Nähe seines Arbeitsplatzes. Eine hippe Gegend .....mit hippen Leuten...und hippen Frauen....toll...
Früher wollte er auf dem Land wohnen und ich musste da auch wohnen...

Ich muss jetzt wirklich erst mal gucken,wie die Lage ist. Er wird nicht um mich kämpfen. Das glaube ich nicht, Kann ich mir gar nicht mehr vorstellen. Da müsste sich ja einiges in seinem Kopf passiert sein. Und daran glaube ich schon gar nicht. Er müsste sich verändert haben und sehen, dass er eine wirklich gute Frau hatte. Ob er das erkennt? Und wieder in das alte Muster zurück....Nein, das mache ich nicht mehr. Kochen, putzen, bügeln, arbeiten gehen, mich alleine um die Kinder kümmern...das will ich nicht mehr machen...Muß ich zwar, aber nur für mich und meine jüngere Tochter...und nicht mehr für ihn. Und jahreslang gab es gar keine Anerkennung dafür.

Es hat ihm in der Beziehung sicher etwas gefehlt. Sonst wäre er nicht weg. Klar...das verstehe ich und ich bin nicht gegangen obwohl es oft Probleme gab und er sehr blöd zu mir war. Also wieder die Frage an mich selbst. Warum hält man an soetwas fest? Ist das wirlich wie eine Sucht? Will man einfach das Altbekannte nicht aufgeben? Ist das Gewohnheit oder Liebe? Und wenn man liebt, lässt man los...So richtig kann ich das nicht. Da wäre es eben auch von mir reiner Egoismus...und ich will jemanden ändern, der sich vielleicht gar nicht ändern kann und will...Was bringt das?

So jetzt liege ich auf meinem Sofa, kann mich kaum regen und denke wieder und wieder nach. Kopfkino vom Feinsten sage ich euch.

Aber bis Samstag kann ich mich ja noch rüsten. Einfach hingehen und sein wie man ist....lustig und fröhlich...
mal schauen ob das klappt...

Bis dann
Annetteeva

Hacky60
Beiträge: 184
Registriert: So 11. Mai 2014, 21:54
Geschlecht:

Re: Er springt von einer Frau zur anderen

Beitrag von Hacky60 » Di 9. Sep 2014, 10:19

Hallo Annetteeva
mal schauen ob ich heute schneller bin bevor Chey sich meldet :lol:
Es tut mir leid für dich dass es Dir heute nicht so gut geht.
Mit dem Geschrei meinte ich nicht dass du angefangen sondern nur dass du dich gewehrt hast.

Also ich würde an deiner Stelle auch so vorgehen wie Chey es meint,immer ruhig und wenns noch so schwer fällt cool bleiben ,sagt ausgerechnet der der selbst nichts auf die richtige Reihe bekommt.
Ich bin mal ein aar Seiten zurück gegangen weil ich wissen wollte was du für eine Krankheit hast habe aber nichts gefunden, ist es nur der Liebeskummerschmerz oder mehr.Was ich am Anfang deiner Treads gefunden ist dass Sonnenblume und Chey meinen der Verlierer dieser Geschichte wird dein Mann sein, da er ja gegangen ist. Jetzt will er zurück weil er mit dem Alleinsein nicht klar kommt, aber so wie du am Anfang schreibst war euere Ehe gegen Ende nicht mehr in Ordnung du hast es ja gemerkt,du wolltest ja eine Paarthreapie mit ihm machen und was ich von ihm auch irgendwie erbärmlich finde ist die Aussage dass wenn du arbeiten gehen willst die Kinder alleine organieieren musst.
Ja gehe voll Selbstvertrauen am Samstag dahin und erzähle ihm ruhig wie es dir geht, dass du Tanzen gehst und dass es dir ohne ihn auch gut geht.
Du schreibst er wird nicht um dich kämpfen, menst du nicht das tut er schon, aber Du frägst Dich ob er sich auch ändern würde Dir zuliebe, wenn nicht dann bliebe alles aber auch wirklich alles beim Alten und das willst du nicht wirlich.
Ich glaube wenn das mit euch nochmal was werden soll, dann muss schon vile von ihm kommen, aber du musst Dir auch überlegen ob du das alles nochmal willst oder ob dir dein neues Leben nicht besser gefällt.
So im Moment fällt mir leider nichts mehr ein und ich sollte auch mal an meine Arbeit zu Hause gehen, ich wünsche Dir Gute Besserung und Drück Dich ganz arg und hoffe ich konnte Dir ein bischen helfen (habe manchmal Angst die richtigen Worte zufunden)
GVLG Hacky
Wer kämpft kann verlieren
Wer nicht kämpft hat verloren
und ich fange heute an zukämpfen

annetteeva
Beiträge: 118
Registriert: Mo 9. Jun 2014, 06:15
Geschlecht:

Re: Er springt von einer Frau zur anderen

Beitrag von annetteeva » Di 9. Sep 2014, 11:12

Hei Hacky,

ich habe eine Muskelerkrankung. Da hat man Muskelschmerzen, Krämpfe und so manch andere Dinge.
Das war ja auch ein Grund warum mein Mann abehauen ist. Ich habe gejammert, dass mir alles weh tut. Ich wusste ganz lange nicht, was das ist...seit ein paar Monaten habe ich eine Diagnose.
Durch gesunde Ernährung, Sport usw.. habe ich das jetzt eigentlich gut im Griff. Habe nicht mehr sonderlich oft große Beschwerden.

Danke für deinen Rat. Ich werde mal schauen, was so kommt...

Der soll sehen, dass ich eine gutaussehende...attraktive Frau bin. Außerdem bin ich sehr erschlankt...ich finde ich sehe viel besser aus als vorher... :D

Hacky60
Beiträge: 184
Registriert: So 11. Mai 2014, 21:54
Geschlecht:

Re: Er springt von einer Frau zur anderen

Beitrag von Hacky60 » Di 9. Sep 2014, 11:52

Hallo Annetteva
Schön so schnell wieder von Dir zuhören.Freut mich das du deine Erkrankung im Griff hast,was ich schwach finde ist dein Mann anstatt dir zuhelfen und gemeinsam damals nach dem Problem zusuchen ist er abgehauen,ich könnte mir sowas nie vorstellen,auch wenn ich manchmal so habe ich das Gefühl heute, auch nicht immer hinter meiner Frau getanden habe und ihrem Job,habe oft genörgelt die zwei letzten Jahre dass sie zuwenig zu Hause zu aber nicht nur ich sondern auch die Kinder,warum ich das tat war dass sie Prokura hat und viel zuwenig verdient,ich sagte immer du wirst nur ausgenutzt,denn sie musste immer mehr arbeiten während immer mehr Leute abgebaut wurden,jetzt hat ihr Chef dagegen gesteuert und wiede Leute eingestellt dass es besser wird mit der Arbeit,aber leider hilft es uns drei nicht mehr.
annetteeva hat geschrieben:Der soll sehen, dass ich eine gutaussehende...attraktive Frau bin. Außerdem bin ich sehr erschlankt...ich finde ich sehe viel besser aus als vorher.
Genau das soll er sehen und alles andere komt oder kommt nicht.
GVLG Hacky
Wer kämpft kann verlieren
Wer nicht kämpft hat verloren
und ich fange heute an zukämpfen

Hacky60
Beiträge: 184
Registriert: So 11. Mai 2014, 21:54
Geschlecht:

Re: Er springt von einer Frau zur anderen

Beitrag von Hacky60 » Di 9. Sep 2014, 20:09

Hallo Ihr Beide
Muss euch mal wieder schreiben vielleicht habt ihr einenTip für mich dass die Heulattacken auf hören, ich weis nicht mehr weiter,heute ist es richtig schlimm, vielleicht hilft mir schreiben ein wenig, ich hoffe es wird die Tage nicht noch schlimmer, denn trotz aller Ablenkung durch die Arbeit zu Hause, schiessen mir dauernd die Tränen in die Augen, ich weis nicht mehr weiter,habt ihr keine Tipps für mich?
GVLG Hacky
Wer kämpft kann verlieren
Wer nicht kämpft hat verloren
und ich fange heute an zukämpfen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste