Er springt von einer Frau zur anderen

Lässt sich meine Beziehung retten?
cheyenneblue
Re: Er springt von einer Frau zur anderen

Beitrag von cheyenneblue » Mi 25. Jun 2014, 16:59

Na Annetteeva ...da war ich wohl zu langsam ;)

Glückwunsch...das freut mich für dich...
das ist eine neue perspektive...darauf kannst du dich freuen...

lass dich allerdings von ihm nicht mehr aufhalten...
zieh dein Ding durch...egal was er dazu sagt...
lass dir auch auf gar keinen Fall ein schlechtes gewissen einreden...
wegen dem Haus, wegen den Kosten...
bleib da bei dir...und bleib konsequent..

lass ihn die Konsequenzen seines Handelns spüren...

GVLG
Die beste Rache ist glücklich sein !!!!!!!!!

annetteeva

Beitrag von annetteeva » Mi 25. Jun 2014, 19:08

Hallo Chey....
das Scheißding von Sessel passt durch keine Tür :oops:
Böser Sessel... :twisted:
Ich habe ihm vor ein paar Stunden eine Mail geschrieben. Darin habe ich ihm klar gemacht, dass er sich um den ganzen Verkauf, das Ausmisten, den Garten usw. kümmern kann.
Und ich habe um Verständnis gebeten, dass ich nicht an dem Ausverkauf unseres gemeinsamen Lebens teilnehmen möchte. Der wird richtig abkotzen, weil er sich vor solchen Arbeiten ja immer schon sehr gerne gedrückt hat. Kein Praktiker sondern ein Schreibtischtäter.
Der kann kaum einen Nagel in die Wand schlagen....

Danke für deine Unterstützung. Ich werde die Mails noch tausendmal lesen, damit ich nicht umfalle, falls er mich belatschert. Das schafft er ja immer noch, wenn ich ihn an der Strippe habe. Als Frau und Mutter bin ich leider so sozialisiert, dass ich dem Kerl sehr viel abgenommen habe. Er rechnet nie im Leben damit, dass ich so schnell eine Wohnung gefunden habe. Es hat echt nur ein paar Tage gedauert, vom Entschluß das Weite zu suchen bis heute.
Mit der Wohnung habe ich echt Glück gehabt. Billig, geräumig, gut geschnitten und ganz in der Nähe von meinem Arbeitsplatz. Meine Tochter hat es auch nicht so weit zur Schule. Da kann sie demnächst mit den Fahrrad hinfahren.

Tröööröööö - das ist das Signal für meinen persönlichen Aufbruch. :D

cheyenneblue

Beitrag von cheyenneblue » Do 26. Jun 2014, 08:26

das Scheißding von Sessel passt durch keine Tür Böser Sessel...
darüber musste ich echt lachen...da will man so ne Altlast loswerden und das ding ist so groß
das man es nicht rausbringt...

Guten Morgen erstmal...
alles richtig gemacht...sehr gut mit der Mail...
du zeigst ihm auf das er dafür verantwortlich ist...sehr gut...
wichtig jetzt nur...halt dich daran...kein Einknicken...
auch wenn du weißt mit vielen Sachen tut er sich schwer, die wären für dich leichter...
lass es...mach dein Ding...was er tun muss, was er zu tun hat...
das ist sein Ding...

auch das müssen wir Frauen lernen...wir müssen nicht alles regeln und in Ordnung bringen...nur weil wir wissen andere
haben damit ihre Probleme, brauchen länger usw...
musste ich auch lernen...ich hab mich all die Jahre um das finanzielle gekümmert, Versicherungen usw...
ich musste lernen auch da loszulassen, ihn da machen zu lassen,auch wenn ich wusste er tut sich sehr
schwer damit mal ne Überweisung auszustellen...mein fehler, ich hab das immer für ihn gemacht....
muss er übrigens heute noch machen...kümmert mich nicht mehr...wenn dann auch mal ne Mahnung kommt... :)
Tröööröööö - das ist das Signal für meinen persönlichen Aufbruch.
das gefällt mir sehr gut...weiter so...

GVLG Chey

annetteeva

Beitrag von annetteeva » Do 26. Jun 2014, 18:00

Hallo Chey,

...mir ist was zu dem Sessel eingefallen....einen Kanister Benzin drüberkippen....und anzünden! :twisted: :evil: :twisted:

Mach ich natürlich nicht, ist aber trotzdem ein schöner Gedanke!!! :P

Ich habe heute Nachmittag den Mietvertrag schon unterschrieben. Das ging ratz-fatz. Es waren 21 Bewerbungen da und ich habe die Wohnung bekommen. Man muss einfach auch mal Glück haben....
Kann ja auch nicht alles schief gehen im Leben. ;)
Ja, dass mit dem Umfallen wird noch ein Thema bei mir sein. Ich darf auf gar keinen Fall mit ihm telefonieren....denn entweder ich werde zickig, wenn er anfängt zu jammern oder ich falle um. In den letzten Wochen habe ich kaum etwas gesagt, sondern war freundlich und sachlich.
Er hat gestern eine Bescheinigung geschickt, mit der Summe des Unterhaltes, die ich dem Vermieter geben musste. Die Summe ist soweit okay. Nicht die Welt, aber meine Tochter und ich können damit auskömmlich leben. Zusammen mit meinem Verdienst und dem Kindergeld wird das schon ganz gut gehen.
In seiner Mail schreibt er, dass er sich für uns freue aber auch sehr traurig sei.
Tja, Pech....ich habe einfach nicht mehr zurückgeschrieben und bin gar nicht auf ihn ein gegangen.

Vor zwei Wochen habe ich meinen Mut zusammengenommen und mit einer Psychaterin gesprochen, die bei uns arbeitet. Sie sagte, dass es in der Paartherapie mit meinem Mann nur weiter gegangen wäre, wenn es ein männlicher Therapeut gewesen wäre. In diesem Bereicht gibt es aber anscheinend keine Männer oder man wartet auf einen Termin bis man grau und vertrocknet ist. Sie meint, dass er nicht anders kann, da er eben auch Liebeskummer hat. und ein unbehandeltes Burnout oder Depressionen ..und wenn er erkennt, dass Trutschi gar nichts mehr von ihm will und hier auch alles für ihn vorbei ist...ich mich nicht wundern solle, wenn er sich das Leben nimmt. 15 % der Männer täten das im Extremfall. Ich könne da nichts machen. Ich hätte alles versucht und solle dann keine Schuldgefühle haben.

Die Frau ist echt gradeheraus...Aber geschockt war ich schon. Sie hofft, dass er richtig Scheiße baut und zwangseingewiesen wird. Ich rechne da eher mit seiner 2. Option, nämlich das er sich an seine Vermieterin hängt. Sie hat ein schönes Haus in bester Wohnlage....das dürfte ihm besser gefallen als ins Gras zu beißen.
Wie dem auch sei, ich denke, er hat mit meiner Mitteilung gestern einen Schuß vor den Bug bekommen. Daran wird er sicher ein Weilchen zu knabbern haben :mrgreen:
Mal schauen, ob da noch eine Reaktion kommt.
Vielleicht schnallt er jetzt, dass ich nicht hinter ihm herlaufe. Ohnehin glaube ich auch gar nicht mehr, dass ich ihn zurück will.....Dann müsste schon soetwas wie bei dir passiern und der Mann will an etwas arbeiten und schnallt was los ist.

Vor drei Wochen habe ich mir in einem Augenblick des Wahnsinns die Chaka online CDs von diesem Karmadeva gekauft. Ex zurück mit SMS. Das Geld hätte ich mir auch schenken können. Da werden die CD immer nach und nach freigeschaltet, damit man auf jeden Fall mindestens vier Wochen Kontaktsperre hält und dann soll man angeblich mit ein paar SMS wieder das ganz große Interesse am Partner wecken. Ich höre mir das mal an. Aber ehrlich, in diesem Segment wird doch sehr viel Geld mit dem Kummer anderer gemacht. ....Alles soll todsicher helfen. Warum gibt es dann so viele Scheidungen? Ich halte das für Blödsinn. Aber ich war halt verzweifelt.....und doof.
Auch in den Newslettern verschiedener "Experten" stehen immer so Häppchen drin. Kauf dies und das und alles wird gut.
Ich denke auch, dass nur die Kontaktsperre das richtige Mittel der Wahl ist. Kommt dann was, ist es gut....kommt nichts ist es auch gut.

Ich wünsche eine schönen Abend und habe hier mal wieder meinen Gedanken freien Lauf gelassen. In den letzten paar Tagen habe ich das Gefühl, dass sich so langsam der Nebel in meinem Hirn lichtet.

Sonnenblume10

Beitrag von Sonnenblume10 » Fr 27. Jun 2014, 10:28

Mensch, die Ereignisse überschlagen sich förmlich! Du hast schon eine Wohnung gefunden, super! Das wird Dir Auftrieb geben, zumal sich jetzt eine Änderung abzeichnet. Meinen Glückwunsch, wie Du das durchziehst.
Und da kommt doch gleichzeitig ein wenig Schadenfreude bei mir auf, denn Du überlässt die Sache mit dem Haus und der Haushaltsauflösung jetzt schön mal ihm. Mal sehen, wer den kleinen Jungen aus dem Dreck rauszieht und ihm hilft ...
Mami wird schon bereit stehen.
annetteeva hat geschrieben: Ich darf auf gar keinen Fall mit ihm telefonieren.
Dann lass es bleiben. Und falls er anruft, ziehe Dich auf eine sachliche Ebene zurück. Keinerlei Gefühlsäußerungen und auch wenn er womöglich an Dein Mitleid appellieren will, bleib kühl und immer bei der Sache. Keine Tränen, kein Schlucken, kein Ärger am Telefon - es ist ein geschäftliches Telefonat, vergiss das nicht.
annetteeva hat geschrieben:Tja, Pech....ich habe einfach nicht mehr zurückgeschrieben und bin gar nicht auf ihn ein gegangen.
Gut gemacht! Was gibt es auch zu sagen? Hättest Du geantwortet "Du hättest es auch anders haben können" wärst Du schon wieder auf die emotionale Ebene abgedriftet.
annetteeva hat geschrieben: wenn es ein männlicher Therapeut gewesen wäre.
Ja, ja die Männer! Akzeptieren nur Ratschläge und Stellungnahmen ihres gleichen. Einer Frau trauen sie das einfach nicht zu, da machen sie dicht.
annetteeva hat geschrieben:.ich mich nicht wundern solle, wenn er sich das Leben nimmt. 15 % der Männer täten das im Extremfall.
Uff, das ist ja hammerhart. So "stark" ist das starke Geschlecht. Ein anderer Extremfall an einer früheren Arbeitsstelle: geschiedener Mann, der die Trennung nicht bewältigt, geht mit Pistole in die Arbeitsstätte seiner Frau und erschießt sie. Er sitzt ein und die zwei Kinder sind aus dem Ort weg, die hätten dort wohl nicht mehr leben können. Was machen Männer nur immer alles kaputt!
Die können einfach mit Niederlagen nicht umgehen und sie sind nicht fähig, mit ihren Gefühlen umzugehen.
annetteeva hat geschrieben: Sie hofft, dass er richtig Scheiße baut und zwangseingewiesen wird.
Warum hofft sie das? Würde ihm eine Zwangseinweisung helfen?
annetteeva hat geschrieben: nämlich das er sich an seine Vermieterin hängt. Sie hat ein schönes Haus in bester Wohnlage....
Das halte ich auch für sehr wahrscheinlich. Er sucht sich zur Kompensation eine andere Frau, denn dauernd allein sein, das schafft er nicht.
annetteeva hat geschrieben:Vielleicht schnallt er jetzt, dass ich nicht hinter ihm herlaufe.
Dadurch kapiert er, dass Du durchaus Deine Konsequenzen ziehst. Noch deutlicher hättest Du es nicht machen können.
annetteeva hat geschrieben:Ohnehin glaube ich auch gar nicht mehr, dass ich ihn zurück will.....
In Deinen Kummer hat sich schon viel Einsicht breit gemacht und Erkenntnis. Nicht zu diesem Preis nimmst Du ihn zurück. Er hat Dich ja auch auflaufen lassen, also lass Du ihn ruhig auch auflaufen. Gleiches Recht für alle!
Du hast tatsächlich versucht, die Ehe zu retten, ihn zur Einsicht zu bringen, wolltest eine Therapie angehen, aber er hat immer nur alles abgelehnt[
annetteeva hat geschrieben: Ex zurück mit SMS. Das Geld hätte ich mir auch schenken können.
Ich halte nichts von diesen schlauen "Ex-zurück-Ratgebern", das ist Müll. Die bestärken tatsächlich den Wunsch von vielen, dass der Ex. mit Patentrezepten zurück kommt. Da soll man sich 6 Wochen nicht melden, dann einen Brief mit folgendem Inhalt schreiben usw. usw.
Ich war damals auch versucht, mir einen zu kaufen und habe es sein gelassen. Sämtliche Ratgeber helfen nichts, wenn der Ex. weg WILL! Ich habe mich damals eh schon zum Deppen gemacht, bot ihm die "Freundschaft" an und denke mir heute darüber, dass ich blöd war. Anstatt mich endlich in Würde zurück zu ziehen, hechelte ich weiterhin hinter ihm her, schrieb ihm Mails und hoffte, er würde nicht ganz aus meinem armseligen Leben verschwinden. Tat er dann aber doch. Und erst dann habe ich angefangen, ihn allmählich los zu lassen. Was ich mir damals einbildete, ist mir heute nicht mehr verständlich.
annetteeva hat geschrieben: Aber ehrlich, in diesem Segment wird doch sehr viel Geld mit dem Kummer anderer gemacht. ...

Genau darum geht es. Und es gibt andere Wege. Das Beraterteam ist kostenlos und Deine Psychiaterin auch und die steht mitten im Leben.
annetteeva hat geschrieben: In den letzten paar Tagen habe ich das Gefühl, dass sich so langsam der Nebel in meinem Hirn lichtet.
Ja, das glaube ich auch. Und weißt Du auch warum? Ganz einfach, Du bist aktiv geworden und hast Position bezogen und dadurch bist Du wieder mehr bei Dir. Du traust Dir Dein Leben auch unter anderen Rahmenbedingungen zu und damit hilfst Du Dir selbst. Es gibt ein altes Sprichwort: "Hilf Dir selbst, dann hilft Dir Gott."
Heißt, Du musst schon selbst etwas dazu tun, Deine Lage zu ändern. Wenn Du damit anfängst, kommt ein Stein ins Rollen und Du schaffst es. Im Grund genommen geht es darum, zu wissen was zu tun ist und das dann umsetzen.
Die andere Variante ist das Verweilen in Trostlosigkeit, das Ablehnen von Veränderungen und der Rückzug in Selbstmitleid. Damit bleibt man dann stehen und lässt andere handeln. Und eine weitere Variante ist der Rückzug in Krankheit und Selbstaufgabe.
Das tust Du nicht! Klopf Dir selbst mal auf die Schulter, das hast Du verdient. Und gehe bei dem schönen Wetter mal einen Cappuchino trinken, setz Dich in die Sonne und gönn Dir eine halbe Stunde Auszeit für Dich allein. Das tut auch gut.

LG
Sonnenblume

annetteeva

Beitrag von annetteeva » Fr 27. Jun 2014, 13:02

Hallo liebe Sonnenblume , das ich so schnell handle ist sicher dem Umstand geschuldet, dass ich nicht die Geduldigste bin.und ich mir eigentlich nicht auf der Nase herum tanzen lasse. Nur mein Mann konnte das ja anscheinend hinter dem Deckmantel des eher ruhigen Typs.
Jetzt kommt aber nochmal ein Hammer: als es mir wirklich schlecht ging, hat er neue Konten angelegt, die ich nicht einsehen kann. Er überweist mir Geld wenn ich was brauche. Er entmündigt mich da quasi weiter.
Seine Eltern sind vermögend und er wird wirklich sehr viel Geld bekommen. Und nun sichert er sich echt jeden Cent. Nur noch peinlich, wie gierig er dazu noch ist. Und er glaubt auch er sei mein Gönner beim Unterhalt. So fühlt er sich echt. Der hat sofort nach der Trennung alle relevanten Unterlagen verschwinden lassen. Unfassbar. Ich war gestern bei einer Anwältin. Die hat mich angeschaut wie ein schwachsinniges KIND. Der wird mich auch finanziell hängen lassen. Nicht heute und nicht morgen aber in absehbarer Zeit. Tolle Aussichten. Der geht mit einem Vermögen da raus und ich arm wie eine Kirchenmaus. Ich will nur meine Kinder absichern und das ist dann mein nächstes Projekt.
GOTT UND VOR EINIGEN MONATEN DACHTE ICH NOCH, DER LIEBT MICH!
EIN EGOIST VOR DEM HERREN!

Danke für den Zuspruch.......ich schreibe, wie es weiter geht.
SUUUUUPER DAS ICH DENKEN SOLL ES SEIEN GESCHÄFTLICHE GESPRÄCHE - das halte ich mir nun immer vor Augen.
UND NEIN, NEIN , NEIN ICH FALLE NICHT UM!

annetteeva

Beitrag von annetteeva » Fr 27. Jun 2014, 19:59

Hiiiilfeeee, ich wusste gar nicht, wie cool und abgebrüht ich sein kann!!!!! :lol:

Er hat sich gemeldet. Mit tieftrauriger Stimme. Er ist wohl total geschockt, dass ich Nägel mit Köpfen mache. Er kann mir nicht beim Umzug helfen, das würde ihn nun emotional überfordern. Es wäre unerträglich für ihn anzuschauen, wie ich gehe! AHA! Und....das glaube ich ihm sogar. Nun erkennt er, was er angerichtet hat. Tja, habe ich gesagt, ich habe es akzeptiert, dass du nicht mit mir zusammenleben möchtest und du hast die klare Aussage getroffen, dass du mich nicht liebst. Dann gehe ich nun in mein neues Leben und freue mich sehr darauf! :mrgreen:

Ich bin nicht umgefallen. Habe gesagt, dass dies ja nur eine logische Konsquenz sei. Ich ihn auch nicht für den Umzug brauche, denn ich hätte ja viele Freunde und Kollegen, die mir mit Rat und Tat zur Seite stehen. Oh Mann, ich war so richtig cool und freundlich. Eben freundlich und bestimmt! Keine Spur von Jammerlappen in mir.

Ich bin stolz auf mich!!!! Los Mädels lobt mich!!!!

cheyenneblue

Beitrag von cheyenneblue » Sa 28. Jun 2014, 06:26

Lob Lob Lob ;) und noch mehr Lob...
ich kann dich allerdings loben soviel ich will...
was mehr zählt ist das du stolz auf dich sein kannst...

oh der arme, er kann dir nicht helfen weil es ihn emotional überfordert...
soll ich ihn bedauern...nee auf gar keinen Fall...
aber schau an...das kann er schon mal sagen... ein kleiner Fortschritt..
ich denke das du ihn total überfahren hast...das dein Auszug so schnell geht damit hatte er nicht gerechnet...
hast du super gemacht...
so spürt er die Konsequenzen seines Handelns...

aber noch mehr freut es mich das es dir dadurch ein kleines
bisschen besser geht...

das sind solche Momente die einem zeigen...
ich kann das alles...ich schaff das schon...

und jetzt ...weiter so...

GVLG Chey

annetteeva

Beitrag von annetteeva » Sa 28. Jun 2014, 12:58

Hallo Chey,

ja ich bin nicht umgefallen. Aber er tat mir auch leid. Er ist wirklich damit überfahren worden das ich ausziehe. Er sagte, ich hätte ihn vor zwei Wochen ja wieder die Pistole auf die Brust gesetzt. Da hat er mir aber auch klipp und klar gesagt, das diese Beziehung für ihn beendet ist und er mich nicht liebt. Also - das war für mich dann einfach auch noch mal soetwas wie eine "Selbstverletzung" dort anzurufen. Denn ich wollte mir damit nur noch mal klar machen, dass er nichts von mir will. Nur so konnte ich den Entschluss fassen mir eine Wohnung zu suchen und damit einen Schlußstrich zu ziehen. Was bleibt mir denn sonst auch übrig um Abstand zu gewinnen? Nun machte er aber ganz leicht - aber wirklich nur ganz leicht den Eindruck - dass er einknickt in seiner Meinung.

Er hört sich wirklich grauselig an und das schon die ganze Zeit. Gebrochene Stimme und tieftraurig. Ich denke er ist jetzt einsam und für ihn ist eben doch der Mittelpunkt seines Lebens weggebrochen. Nun hatte wohl Zeit zum überlegen. Aus seiner Haut kommt er aber nicht heraus.

Eben habe ich kurz mit ihm gesprochen, ob er noch Umzugskartons hat. Das Gespräch war ganz sachlich und es war nichts mehr davon zu spüren, dass er mich zurück haben möchte. Morgen kommt er um sich mit unserer kleineren Tochter zu treffen. Gestern sagte er, vielleicht sehen wir uns ja dann. Denn normalerweise versuche ich nicht da zu sein, wenn er kommt. Ich habe gesagt, ja das sei schon okay. Mal schauen. Ich werde mich zurückhalten und mal abwarten, was da kommt.

Umziehen werde ich aber auf jeden Fall. Vielleicht wird er versuchen, mich zu bequatschen doch noch hier zu bleiben. Aber ich habe ja bereits einen Mietvertrag unterschrieben und will auch einfach hier raus. Das ist blöd, dass das Haus verkauft wird. Aber es ist nun wie es ist. Dann wird es wohl auch kein "Come Back" mehr geben. Damit ist die Trennung das wirklich besiegelt.Wahrscheinlich schockt ihn das jetzt mehr, als ich gedacht habe.

Er hat öfter gesagt, er wolle mich nicht in der Warteschleife halten. Aber das war wohl nicht wirklich ehrlich. Solange ich noch im Haus bin, bin ich ja noch verfügbar, wenn er wieder zurück möchte. Aber das bin ich dann in vier Wochen nicht mehr.
Jezt fange ich an zu Packen und es ist auch ein komisches Gefühl, mit dem Leben so aufzuräumen. Man nimmt ja jeden Gegenstand in die Hand und muss sich von vielen Dingen trennen. Die ganze Zeit konnte ich das nicht aber nun wird es gehen müssen.

Dein Mann muss ja wirklich eine wahnsinnige Wendung durchgemacht haben. Vom Lonesome Cowboy, zu jemandem der über seine Probleme redet. Wie hat er das gemacht? Da muss ja doch noch jede Menge LIebe im Spiel gewesen sein. Und jede Menge Einsicht in sich selbst. Ich denke meiner bekommt das so nicht hin. Er braucht professionelle Hilfe - Workaholic + Burnout. Aber er erkennt es nicht und kümmert sich da nicht um sich. Und daran herumulaborieren bringt mir nichts. Der muss erst mal wieder zu sich selber finden. Der erscheint mir wie ein führerloses Schiff auf See. Der weiß glaube ich selbst gar nicht was er wirklich will. Aber wenn er wirklich zurück möchte, müsste er sich behandeln lassen. Das wird er nie im Leben machen. Deshalb würden wir in kürzester Zeit wieder vor den gleichen Problemen stehen.

Ich werde den Tag morgen tapfer durchstehen. Ohne umzufallen!!!

Vielen Dank und einen schönen Samstag
Annetteeva

annetteeva

Beitrag von annetteeva » So 29. Jun 2014, 16:05

Hallo ihr Lieben,
so mein Mann war da! Er wird definitv nicht zurück kommen und kann sich ein weiteres Leben nicht mehr mit mir vorstellen. Obwohl ich das ja bereits wusste, war dies wohl auch das allerletzte Gespräch in dieser Richtung. Trotzdem ist das harter Tobak. Die Entgültigkeit ist damit besiegelt. Er geht jetzt daran, das Haus einem Makler zu übergeben und es zu verkaufen. Für ihn ist es auch gar keine Option in das Haus zurück zu kehren. Er blockt alles ab. Sprach nur wieder von Geld. Geld und Arbeit, die bestimmenden Hauptthemen in seinem Leben.

Wenn ich mit ihm nur über sachliche Dinge rede, geht es gut. Aber wehe ich versuche sonst an ihn heranzukommen - das ist immer zum Scheitern verurteilt.

Ich hatte ihm vor einigen Wochen ein Buch zum Thema "Burnout" geschickt. Das hat er sich nicht mal angeschaut. Ich glaube aus Furcht, sich darin wieder zu entdecken. Denn dann müsste er sich mit sich auseinander setzten und das will er nicht. Bewusst habe ich mich nicht an irgendwelche Ratgeber gehalten. Denn das was dort steht, kann eine Richtlinie sein. Ja, mach dich interessant, rede nicht über Probleme usw. Der Partner soll sich neu in einen verlieben. Aber so einfach ist das nicht. Man ist ja ein Mensch aus Fleisch und Blut. Und bei meinem Mann fruchtet das alles nicht. Es ist schon so wie Sonnenblume es gesagt hat. Das geht nur, wenn der Ex auch noch etwas empfindet. Und bei meinem ist das so. Ich glaube schon, dass er mich noch gern hat, aber von Liebe zu reden ist absoluter Quatsch. Der hat dicht gemacht. Und egal was ich tue, oder nicht tue...es bleibt immer gleich bei ihm.
Da hilft auch kein Beziehungsratgeber irgendetwas.

Da muss ich jetzt einfach durch. Umziehen und mit der Sache abschließen. Das werden noch harte Monate, bis ich über diesen Kummer hinweg komme. Aber irgendwie wird es weitergehen.

Vielleicht kommt dann auch irgendwann ein neuer Partner. Wenn alle Wunden geleckt und verheilt sind. Obwohl man da ja auch etwas Angst bekommt. Hier tummeln sich ja all die Beziehungsopfer, überwiegend Frauen, die sitzen gelassen wurden oder an beziehungsunfähige Männer geraten sind oder immer wieder geraten. Das macht irgendwie wenig Hoffnung.

Nun ist er weg. Schon ein komisches Gefühl. Nach so langer Zeit und einem gemeinsamen Leben wird nur noch darüber geredet, wie alles zu organisieren ist. Grauselig. Heute abend liege ich wahrscheinlich wieder mit einem Stein im Magen im Bett und heule mir die Augen aus.

Aber nichts desto trotz muss ich das einfach als eine normale Gefühlsreaktion sehen und als Verarbeitungsprozess. Das dauert sicherlich noch lange. Anfangs habe ich gedacht, sowas ist in drei Monaten abgefrühstückt. Aber den Zahn habe ich mir gezogen. Nach so vielen Jahren ist das auch kaum machbar. Großer Gott, was quält man sich doch mit einem todgerittenen Pferd herum. Schade, dass ich kein Mann bin. Denen fällt das wohl einfach viel leichter alles hinter sich zu lassen.

GVLG Annetteeva

Antworten