Hallo Ihr Zwei,
ganz toll ich hatte eben einen ellenlangen Text geschrieben und der ist nun weg...Zu blöd.
Sehr schön Chey, dass du wieder da bist. Du hast uns echt gefehlt!!! Und super, dass du zwischen deinen Spülgängen nach uns geschaut hast...du bist echt ein Rettungsanker...Anfangs war Sonnenblume noch mit dabei, schade, dass sie sich nicht mehr meldet. Ich denke aber einfach auch, sie hat eigentlich zu dem Thema alles gesagt, was man sagen kann...das war auch gut! Es hilft in dieser Situation wirklich nur, wenn man die Wahrheit gesagt bekommt und sich damit konfrontiert sieht, dass die Außenwelt sieht, das so eine Beziehung wirklich keine Zukunft hat. Und es ist ja auch in diesem Forum eher selten, das Paare tatsächlich wieder zusammen kommen. Der Partner hat sich ja meist schon sehr lange gelöst und wenn der Entschluß gefasst ist, einen zu verlassen dann ist das wirklich meist das Ende....
Und Hacky, genau wir mögen dich...alles ist gut...Hau alles raus, was dich bedrückt. Das hilft den Schmerz zu lindern. Mir hilft das Forum einfach wieder klare Gedanken fassen zu können. Man haut alle Gefühle und Emotionen hier rein und "belästigt" nur die Leute, die sich auch interessieren. Hacky, erleichtere dich hier. Männer haben es da eh schwerer als Frauen die einfach besser über ihre Gefühle reden können. Dieses Auf und ab der Gefühle ist auch wirklich richtig schrecklich. Aber jeder verspricht uns, das es vorbei geht. Und so wird es dann auch irgendwann sein.
Meine Freundin sagte heute, sie habe gelesen, die vollständige Verarbeitung eines solchen Beziehungsendes würde ebenso lange dauern wie die Beziehung selbst ...also Hacky bei dir 30 Jahre und bei mir 23 Jahre...wohl kaum...
dann sind wir ja uralte Tattergreise...lach...also, es kann dauern, das glaube ich schon aber so lange dann ja auch wieder nicht...Ich denke, wenn man einen neuen Partner findet, falls man da Glück hat, der oder die zu finden die wirklich zu einem passt... dauert es sicher keine Jahrzehnte über einen Partner hinweg zu kommen...
Ich hatte mich mal im Urlaub in einen Portugiesen verliebt. Da hatte ich mit 19 Jahren auch ganz schlimm Liebeskummer. Da habe ich auch über ein Jahr gebraucht um über ihn hinweg zu kommen. Nach zwei Jahren habe ich ihn noch einmal besucht...da war dann gar nichts mehr bei mir, keine Verliebtheit und nichts.Ich fand ihn zwei Jahre später irgendwie sogar ein bisschen doof...
Also so kann es auch sein. Ich finde meinen Ex jetzt schon doof...Aber diese lange Beziehung, das halbe Leben, dass man zusammen verbracht hat, das wiegt doch sehr schwer...
I
Ich bin immer noch neidisch, dass ich nicht wie ihr im Süden lebe. Aber in zwei Jahren komme ich bestimmt wieder in eure Nähe...da bin ich sicher. Dann ist meine Tochter mit ihrer Schule fertig und dann geht es wieder ab...meine Freunde von dort werden mir da wieder helfen Fuß zu fassen. Dort habe ich glückliche Jahre verbracht und mein Freundeskreis ist dort sehr groß.
Nicht wie hier...Ein paar Freunde, aber niemand ruft einen an, wenn etwas unternommen wird. Man muss sich immer selbst melden, dann geht man zusammen aus...und wird gleich wieder vergessen. Ich bemühe mich echt um Kontakte...aber in meinem Alter neu irgendwo anzufangen ist sehr, sehr schwierig. Deshalb ist auch die Trennung so schlimm...Ich fühle mich oft einsam und heimatlos. Total entwurzelt.
Am Freitag hatte ich ein ruhiges, sachliches Gespräch mit meinem Ex - alles organisatorisches Zeug.
Und dann fiel wieder ein Satz von ihm, der ganz eigentartig war: "Falls es zu einer Scheidung kommt....". Hä, zu was soll es denn sonst kommen? Soll das wieder eine Hintertür sein? Warum sagt er sowas? Bescheuert...
Ich habe ihm gesagt, wir dividieren nun alles auseinander und werden uns noch mal sehen, wenn der Notartermin ist, wenn das Haus verkauft wird.
Er hat dann nichts mehr gesagt. Egal wie traurig ich bin, egal wie er mir oft fehlt und egal wie groß meine Zukunftsängste sind und so oft wie ich momentan das Gefühl habe, ich möchte einfach einschlafen und nicht mehr aufwachen vor Kummer.....so einen Mann kann man doch nicht zurück nehmen...der einem zig Mal gesagt hat, die Beziehung sei für ihn ein für alle Mal erledigt und er liebe mich nicht mehr...Wie weit sollte man sich da klein machen. Dann muss man doch bei jeder kleinen Krise wieder Angst haben, dass er wieder abhaut.
Ich denke, eine Affäre mit der dann offen umgegangen wird ist verzeihlich und kann auch eine neue Chance bieten die Beziehung zu überdenken. Aber wenn einer einfach abhaut ohne sich mit einem auseinander zu setzen ist das feige und zeigt, dass alles vorbei ist.
Chey, schreib uns mal, wenn du viel Zeit hast, wie du und dein Mann sich "wiedergefunden" habt. Nach1 1/2 Jahren ist das schon eher ungewöhnlich. Und wolltest du ihn die ganze Zeit zurück?
Ihr habt euer Haus behalten, da ist es ja vielleicht schon möglich - da hat man noch ein gemeinsames Zuhause.
Aber bei uns lässt er ja die ganze gemeinsame Existenz den Bach runtergehen. Der hat irgendwie eine gestörte Wahrnehmung.
Noch knapp zwei Wochen und ich bin hier weg...Zum Glück. Die Wohnung in die ich ziehe war bei meinem Besuch am Montag total zugemüllt...
Und Chey hast du nun meine PN bekommen? Ich habe die Einstellungen geändert. Ansonsten bin ich wohl zu blöd für Alles!
Ende September oder Anfang Oktober komme ich in deine Nähe. Komme in KA an. Vielleicht hast du dann Lust auf ein Treffen. Ich mache dann Urlaub bei meinen Freunden.
Zum Glück komme ich dann mal raus. Eigentlich hatten wir für diesen Sommer eine Kreuzfahrt gebucht...die fällt ja nun ins Wasser...schade!
Aber im nächsten Sommer wird es wieder besser. Da fahre ich mit meiner Schwester weg.
Ich habe heute gelesen, dass ich eine Frau vorgestellt hat, ihr Ex muss sich jeden Abend sein Gebiss vor seiner 20 Jahre jüngeren Geliebten rausnehmen...das hat ihr geholfen - grins!
Ich wünsche mir, dass er bei seiner Neuen keinen hoch kriegt...Könnt ihr verstehen, oder?
Ich wünsche euch einen schönen Abend und einen schönen Wochenanfang...
Und Hacky....Brust raus...und schreib mal noch, was das Gespräch mit deiner EX gebracht hat. Ich bin schon gespannt wie ein "Flitzebogen".
Ach ja Chey, ich war auch mal Bogenschießen und fand das total toll. Ich habe mich dann auch nach Clubs umgesehen, musste dann aber leider feststellen, dass ich durch meine Erkrankung diesen Sport nicht ausüben kann...zittrige Hände halt. Ich würde alles Mögliche abschießen, nur nicht die Scheibe treffen. Bogenschießen kann ich nur auf der Wii. Da war ich enttäuscht. Aber jetzt tanze ich ja...und ich habe mich nun noch zu einem Tangokurs angemeldet. ...
Man ausprobieren ob meine morschen Knochen so ein "Herumgeschleudere" - diese Wiege - überhaupt noch mitmachen ohne das mir die Bandscheiben rausfliegen
Doch das ist eben Lebensfreude...und die braucht man einfach um weiter machen zu können und um wieder zu sich selbst zu finden.
Tschüüüüüüüßßßß
Annetteeva