Er macht nicht Schluss, meldet sich aber nicht

Lässt sich meine Beziehung retten?
Antworten
Talia
Er macht nicht Schluss, meldet sich aber nicht

Beitrag von Talia » Mi 3. Mai 2017, 18:28

Hallo,
mein Partner und ich sind beide erwachsene Menschen sollte man meinen. Ich 29, er 31.
Wir sind nicht lange zusammen. Jedoch haben wir keine Spielchen gespielt. Uns gut kennen gelernt und uns Familie und Freunden vorgestellt.
Wir hatten anfangs etwas Verständigungsprobleme. Er meinte ich mag ihn nicht da ich eine ruppige Art habe usw.
Nun nach fast 6 Monaten haben wir festgestellt dass wir wirklich unterschiedlich ticken...er ist der Perfektionist, für den Zeit relativ ist, mag keine Pläne. Ich bin geradlinig, das mit der Pünktlichkeit hab ich ihm gelassen usw. Wir sind alle zwei Wochen mal aneinander geraten. Mal habe ich aus ner Mücke nen Elefanten gemacht. Dann hat er total auf stur geschaltet usw. Er ist schnell beleidigt und eingeschnappt womit ich arg meine Probleme habe. Bin zwar ruppig aber nur für den Moment. Dann ist alles gut nach paar Minuten. Ihn nimmt das Stunden lang mit und ist mega abweisend....noch dazu hat er viel um die Ohren mit Arbeit und Vereinstätigkeit. Jedoch war er stets für mich da wenn ich ihn brauchte. Er ist mega hilfsbereit. langer Text kurzer Sinn. Wir passen nicht zusammen... im Alltag.
Jedenfalls war ich Freitag bei ihm. Hatte schon die ganze letzte Woche ein schlechtes Gefühl. Er hatte sich gar nicht mehr von sich aus gemeldet....Freitag war er abwesend. Nicht mim Herzen bei mir. Sowas spüre ich sofort. Samstag stell ich ihn zur Rede. Mal davon abgesehen dass er nicht über Gefühle redet sagte er mir: Je näher ich ihm komme desto mehr nimmt er Abstand. Ich habe also verstanden....Gefühle sind keine da für mich. Ok.
Umarmung. Bussi. Er zum Verein. Ich heim. Ich ihm noch eine Nachricht gesendet mit meinen Gedanken. Kam nichts großartiges zurück. Nur sehr oberflächlich. vereinbart war wir sehen uns Montag. So. Nach einem Trauer Wochenende gehts mir bis dato gut. Montag habe ich ihm noch mit einer ausrede abgesagt...ich sei auf nen Ausflug eingeladen. Er mir viel Spaß gewünscht. Alles nett und lieb.
So jedoch jetzt der Knackpunkt der mich echt nervt und bei dem ich nicht ganz abschließen kann...er meldet sich weiterhin nicht. Seit meiner Absage am Montag. Er hat weiterhin unser Bild in Whatsapp. Macht aber nicht Schluss!!! Er ist kein Mann der einem was vormacht. Er ist sehr direkt und ehrlich. Das schätze ich an ihm. Aber das Schluss machen nehme ich ihm nicht ab. Er hat noch Sachen bei mir genauso wie ich bei ihm.
Soll ich weiterhin warten???
Ständig prüfe ich ob er unser Bild entfernt hat :(

Jeanne
Re: Er macht nicht Schluss, meldet sich aber nicht

Beitrag von Jeanne » Mi 3. Mai 2017, 20:09

Hey Talia,

ohman als ich Deinen Text so las hat mich das voll an meine gerade beendete Beziehung erinnert...

Wir sind in einem ähnlichen Alter wie ihr, haben auch keine Spielchen gespielt sondern das Kennenlernen lief total entspannt ab ohne diese großen Unsicherheiten. Man hat die Freunde kenenngelernt und wurde wie selbstverständlich in das Leben des Anderen mit eingebunden...aber wie auch bei Euch stellten sich nach der anfänglich luftig leichten Phase nach nem halben Jahr kleinere Probleme ein...ich bin auch eher "ruppig" und direkt. Ich spreche Dinge an die mich stören (ohne dabei jetzt unhöflich oder laut zu sein)...ihn hingegen hat das immer sofort verletzt und ins Nachdenken gestürzt. Während für mich nach einer Aussprache alles in Ordnung war und ich mich erleichtert gefühlt habe, dass man darüber gesprochen hat...hat es in ihm weiter gegrübelt und schlechte Gedanken hinterlassen, er wäre nicht gut genug, er könnte mich nicht glücklich machen etc.
Talia hat geschrieben:
Mi 3. Mai 2017, 18:28
langer Text kurzer Sinn. Wir passen nicht zusammen... im Alltag.
Ich musste es mir auch erst eingestehen...das "im Alltag" kann man eigentlich fast weglassen...man passt nicht zusammen und trotzdem sind da eine Menge Dinge, die man an dem Anderen schätzt und die einen verbindet. Die Ehrlichkeit, das Verlässliche, die Wärme...

Ich habe irgendwann auch gespürt, dass sich etwas verändert hat zwischen uns, bin da auch eher feinfühlig und bekomme die Schwingungen leicht mit. Er war sich seiner Gefühle nicht klar, im Allgemeinen auch unzufrieden mit sich und seiner Situation und er merkte dass er für mich weniger empfindet und er wusste nicht ob das an uns tatsächlich liegt oder an den Umständen.

So...was nun damit anfangen!? Ich habe mich, nachdem es nicht besser wurde schließlich von ihm kurz und schmerzlos getrennt. Wieso weiter leiden oder ein totes Pferd reiten? Er ist ein toller Mensch und ich bin es sicherlich auch (auhc wenn ich grad starke Selbstzweifel habe)...aber das ändert nichts daran das wir einfach nicht zusammenpassen. Ich habe es mir wie ein zwickender Schuh verbildlicht. Du kannst auch mit zwickenden Schuhen tolle Dinge erleben, das Leben genießen...aber es zwickt eben immer weil es nicht wirklich passt..und irgendwann tut es halt richtig weh.
Talia hat geschrieben:
So jedoch jetzt der Knackpunkt der mich echt nervt und bei dem ich nicht ganz abschließen kann...er meldet sich weiterhin nicht.
Wieso hindert dich das am abschließen? Es ist doch deine Entscheidung, wieso ist diese abhängig davon ob er sich meldet oder nicht?
Talia hat geschrieben:
Er hat weiterhin unser Bild in Whatsapp. Macht aber nicht Schluss!!!
Weil er sich wahrscheinlich seiner Gefühle selbst nicht sicher ist...er fand dich toll, deswegen seid ihr zusammengekommen. Er genießt bestimmt auch die Zeit mit dir WENN er es zulassen kann. ABER er distanziert sich eben auch von dir weil er merkt dass du vermutlich (und ich weiß wie weh das tut und will dich nicht verletzen, diesen Gedanken musste ich mich auch stellen) nicht die Frau bist mit der er den Rest seines Lebens verbringen möchte. Und viele Männer (gerade die ehrlichen) brauchen dieses Gefühl um weiter in eine Beziehung zu investieren.

Sicherlich macht er dir nichts vor...er hat sicherlich auch Angst vor einer Trennung und eine falsche Entscheidung zu treffen, vllt.hofft er auch dass er sich irgendwann wieder öffnen kann, oder er sitzt es aus um diese unangenehme Entscheidung nicht treffen zu müssen und dir noch mehr weh zu tun.
Talia hat geschrieben:
Aber das Schluss machen nehme ich ihm nicht ab.
Es geht doch garnicht darum wer nun mit wem schluss macht...oder? Es geht darum zu erkennen ob diese Beziehung überhaupt eine Chance hat, ob die Gefühle reichen und sich sogar weiterentwickeln und ein halbes Jahr ist ja leider meistens so ein Scheidepunkt. Entscheide für Dich selbst...entweder abzuwarten ob es doch noch ne Chance gibt und er sich fängt oder du bist mutig und entscheidest selbst dass du SO keine Beziehung führen möchtest sondern mit jemandem, der sich wirklich sicher ist mit dir!

Mach dich nicht klein und verkrümel dich in die Warteposition...entscheide selbst für DICH!

Alles Liebe :)

Talia

Beitrag von Talia » Mi 3. Mai 2017, 22:13

Omg...haben wir eine Beziehung mit dem selben Mann geführt???
Du weisst gar nicht wie sehr du mir mit deiner Antwort geholfen hast Jeanne....vor allem die Augen geöffnet!!!
Und wegen deinem Selbstwertgefühl. Bitte denk nicht mal im Entferntesten schlecht über dich.
Ich habe ihm nun endlich geschrieben.
Seine Sachen sind gepackt. Er kann sie holen wenn ich unterwegs bin.
Das schlimme ist....ich habe mich selbst belogen.
Ich habe so viele Jahre keinen Mann an meiner Seite ertragen...dann kam er. Mir sehr ähnlich. Direkt, loyal, bodenständig....aber eben schwieriger Charakter. Man muss ihn nehmen wie er ist. Seine raue ehrliche Art. Das paradoxe. Ich würde mich auch so beschreiben....nur können wir beide sowas nicht ab.
Puh
Dankeschön für deine Worte. Die waren mir eine große Hilfe endlich meinen Arsch zu bewegen

Jeanne

Beitrag von Jeanne » Do 4. Mai 2017, 13:16

Omg...haben wir eine Beziehung mit dem selben Mann geführt???
Das dachte ich auch als ich Deinen Beitrag las...eher unwahrscheinlich :D Aber irgendwie auch tröstlich nicht alleine dazustehen sondern das es auch andere Menschen mit ähnlichen "Problemen" gibt :)

Du kannst sehr stolz auf dich sein, dass du ihm geschrieben hast und eine Entscheidung für DICH selbst getroffen hast. Was nun alles auf dich zukommt wirst du noch sehen, aber ich habe die Erfahrung gemacht das meistens etwas Positives folgt...auf ganz unterschiedliche Art und Weise.
Das schlimme ist....ich habe mich selbst belogen.
Ich würde auch garnicht sagen das man sich selber belogen hat...anfänglich ist man ja sehr zueinander hingezogen und dann merkt man irgendwann beim näheren Kennenlernen "aaaah passt nicht so ganz...aber gleich deswegen die Flinte ins Korn werfen!?" wäre ja auch nicht richtig. Es kann ja auch nicht immer alles zu 100 % passen sondern man muss sich auf gewisse Weise mit dem andren arrangieren. Nur wenn man halt zu unterschiedlich ist, man nicht man selbst sein kann (siehe Problembewältigung) und man sich zurücknimmt um auf den anderen zu viel Rücksicht zu nehmen...dann kommt man irgendwann halt an nen bestimmten Punkt.

Er hats halt auch irgendwo gemerkt und sich zurückgezogen bzw. seine Gefühle nicht weiterentwickelt. Wir Frauen sind halt bereit mehr einzugestehen wenn wir uns wirklich einen Partner wünschen...da gehts um den Beziehungswunsch. Männer gestehen mehr ein wenn sie voll und ganz verknallt/verliebt sind.

Ich bin sehr gespannt wie sich dein Leben nun weiterentwickelt! Drück Dich

Natascha_1990

Beitrag von Natascha_1990 » Fr 5. Mai 2017, 06:52

Hallo Jeanne :)
Immerhin hast du schnell gemerkt dass ihr nicht zu einander passt. Und mach dir keine Gedanken über deine Art - ich kenne durchaus Männer die wünschen sich Frauen wie dich weil sie das sehr intressant finden und auch gerne die Herausforderung in der Beziehung suchen. Sie sagen mir dann immer dass sie genau drum lieben- die Frau ist auf Dauer sehr spannend und immer eine Herausforderung- ich denke du müsstest einen Mann finden der deine Art schätzt und die gibt es da drausen. Hab etwas Geduld und dass du dich selbst scheinbar gut kennst ist sehr wertvoll!

Ich denke aber er ist genau der Typ der eine andere Art von Frau bevorzugt aber ich glaube er hat nie so weit überlegt, also er hat sich nie die Frage gestellt "was für eine Freundin möchte ich eigentlich an meiner Seite".

Überleg dir gut ob du es nicht für dich beenden willst und lieber dein Leben lebst bis der Mann kommt der dich schätzt und sich völlig in dich verliebt aufgrund deiner Art.

Und er sollte sich überlegen was er will. Ich kenne Männer die wollen dass es harmoniert und völlig passt mit der Frau und "suchen" auch konkret nach so einer Frau...der Klassiker halt "sie ist lieb und nett" aber eben habe einige im Freundeskreis die könnten nie im Leben mit einer zusammen sein die "lieb und nett " ist, dass sei doch völlig langweilig.

Es gibt Alles :) Und das ist wohl das Gute! Mit der Zeit findet man den Partner der auch von einem begeistert ist!

Antworten