Er ist regelmäßig auf meinem Status z.t 3xtäglich

Lässt sich meine Beziehung retten?
Pepilino
Re: Er ist regelmäßig auf meinem Status z.t 3xtäglich

Beitrag von Pepilino » So 4. Jun 2017, 17:32

Das Problem dabei sind meine Eltern.... die drei haben eine Freundschaft geschlossen und ohne großen Stress ging das nicht weil sie es nicht verstehen würden, mein Exfreund hat meine Eltern vor der Trennung schon mehr getroffen als ich ...... bin seit der Trennung noch seltener bei Ihnen..... alles etwas kompliziert wenn man im gleichen Ort wohnt

Pepilino

Beitrag von Pepilino » Sa 17. Jun 2017, 17:07

Hallo zusammen, bei mir tut sich nichts wirklich außer, das er vor zwei Tagen hinter mir mit Auto war und er aber so langsam gefahren ist das er ja nicht direkt hinter mir herfahren muss, er war so langsam das es einem Bekannten im Gegenverkehr aufgefallen ist !!!
Nur der Kontakt zwischen meinen Eltern und ihm wird noch intensiver, er zögert die Baustelle unnötig raus um immer wieder kommen zu dürfen.... das ist jetzt selbst meinen Eltern aufgefallen..... ich glaube da kommt nix mehr.
Ich bin jetzt im Urlaub und hoffe das ich einen freien Kopf bekomme , was meint ihr - aufgeben??!

Pepilino

Beitrag von Pepilino » Di 27. Jun 2017, 18:11

Hallo zusammen , ich glaube ich gebe meine Hoffnung auf trotz langer Kontaktsperre und mein Leben neu gestallten passiert nichts außer das er weiter zu meinen Eltern fährt......
Wir hatten am WE ein Schützenfest ich hab mich da auch sehen lassen,es war sehr lustig und ich habe auch viel getanzt und hatte viel Spass, ich habe mich doch dann über Sonntag-Morgen sehr gewundert, Mein Ex fährt seit jahren den Musikzug zum wecken!!!! und er hatte den Posten leztes Jahr schon abgegeben mit festen Ersatz, jetzt meinte er zu seiner Schwester er würde dieses Jahr doch nochmal fahren!!! Ich muss dazu sagen das sie auch bei meinem Nachbarn halten müssen direkt vor meinem Haus ....er war gestern auch da ich denke das er mich gesehen hat..... auch gibt er empfehlungen an Freunde/ auch Kunden von ihm+mir für gebaute Sachen bei mir die sich die Leute mal ansehen sollen in absprache mit mir!!!!!
Ich werde nicht schlau aus dem ganzem............was meint Ihr soll ich aufgeben und loslassen oder durchhalten, wir sin jetzt seit Februar getrennt

Gwen

Beitrag von Gwen » Di 27. Jun 2017, 19:40

Noch kann man ein bisschen Zeit vergehen lassen. Er MUSS gar nichts und wenn er kein Jäger ist, wird er auch nicht.

Was hast Du bewerkstelligt inzwischen Pepi, damit dieses On-Off ein Ende finden könnte?
Manchmal muss man einfach springen und sich auf dem Weg nach unten Flügel wachsen lassen.

Pepilino

Beitrag von Pepilino » Di 27. Jun 2017, 20:09

Vielen Dank für eure Beiträge: Doch er ist schon ein Jäger bei den ersten beiden trennungen hat das konzept gepasst und es hat funktioniert...........Ich habe mich vor zwei Jahren mit dem Problem der Bindungsangst beschäftigt, auch bei dem Beraterteam und auch bei einer Psychologien mein Exfreund ist leider ein Typischer Fall !!! von wirklicher Bindungsangst - wo der Partner einfach machtlos ist, das habe ich nach der Psychologien Stefanie Stahl (Buch:Jaein)begriffen.
Mein Problem ist das ich schon immer ein Selbständiges Leben gelebt habe auch in der Beziehung, die Fälle oder auch das Verhalten der Frauen wie es Christian Sander beschreibt trifft nicht so ganz auf mich oder Uns zu !? Einbisschen trifft schon einiges zu, aber das finde ich aber auch normal wenn man eine Beziehung führt das beide auch kompromisse eingehen.......
Ich habe einfach das Problem das ich ans geglaubt habe weil alles so gut gepasst hat, man muß leider dazu sagen das wir für unser Umfeld keine NORMAL Beziehung geführt haben weil wir getrennt gewohnt haben und jeder von uns seine Selbständigkeit im Job und zum Teil auch in der Freizeit,....und das fführte leider auch oft dazu das Freunde von uns oder auch ihm oft so lockere Sprüche gelassen haben : Wann werdet ihr Solide oder wollt ihr nicht mal zusammen ziehen usw. ich habe ein dickes Fell aber bei meinem Exfreund wurde es immer enger......und so zohg er sich immer zurück in sein Schneckenhaus.......Ich lebe mein Leben war auch erst im Urlaub, aber ich komme mir vor alls würde ich eine Beschäftigungstherapie machen, ich halte auch seine Gegenwart nicht gut aus es macht mich sehr traurig mir fehlt das Leben mit Ihm und auch seiner Familie sie fehlen mir einfach.........Man verliehrt nicht nur den Partner sonder auch das Umfeld leider.....

Gwen

Beitrag von Gwen » Di 27. Jun 2017, 21:54

Welches Problem hast Du so, Loveandhope?

Es ist gar nichts in Stein gemeißelt. Und alle Wege sind durchaus individuell.

Das ist immer so die Frage, Diagnosen nach Büchern zu stellen etc. Nähe-Distanz-Probleme gibt es viel, ob das immer wirkliche Bindungsangst ist?
Ich lebe selbst so eine Beziehung, habe jetzt aber auch keine Lust mich hier von einem neuen Mitglied weiter angiften zu lassen. Wir können uns gern via PN austauschen.
Manchmal muss man einfach springen und sich auf dem Weg nach unten Flügel wachsen lassen.

Pepilino

Beitrag von Pepilino » Mi 28. Jun 2017, 20:04

Hey ihr beiden nett das ihr euch mir mitteilt, aber so !!
Das mit der Bindungsangst habe ich nicht nur aus Büchern, im gegensatz zu vielen anderen hier im Forum haben mein Ex und ich schon lange an dem Problem gearbeitet mit vielen Gesprächen und Veränderungen und auch mit Profesionellen Rat, ich bin ein Lösungsorientierter Mensch......und sauge leide jede Info und Hinweise auf ich weiß das dass zum Loslassen nichr gut tut es dient eher zum selbstschutz, aber ich mag auch keine Überraschungen mehr in dieser Hinsicht und deshalb suche ich hier nach guten und sachlichen Ratschlägen, evtl gibt es hier ähnliche Fälle....
Ihr habt beide recht mit euren Ratschlägen und ich habe euch auch beide richtig verstanden :-)
Wisst ihr wenn man einen Partner hat mit diesen Problemen ist es nicht einfach, weil das gegenstück meisten ähnlich tickt und das bin ich .....es ist nicht einfach wenn in der Beziehung sonst alles gepasst hat und man schon so weit gekommen ist wie wir........und dann schlägt sie wieder zu die ENGE und du kannst nicht tun und mußt leider zusehen das es wieder endet....
Die Bindungsangst die hier immer beschrieben wird durch das Beraterteam ist sehr global gehalten und sieht so leicht aus .....ist es aber leider nicht das hier ist eher für Leihen..... aber es tut gut seinen Kummer von der seele zu schreiben und eure ideen und tipps sind trotzdem gut und motivieren zu durchhalten egal in welche Richtung

Pepilino

Beitrag von Pepilino » Mi 28. Jun 2017, 20:23

Danke :-) nur manchmal gibt es Tage die nur zum heulen sind dann fehlt er halt und mit ihm unser Umfeld was ich seht gerne hatte :-(
und dann braucht man viel kraft zum durchhalten und ihm doch nicht zu schreiben..... und dann glaubt man , man fängt an zu spienen und bildet sich nur alles ein!!!

Pepilino

Beitrag von Pepilino » Do 29. Jun 2017, 09:24

so ist mein Leben auch grad, ich stecke nicht den Kopf in den Sand......... ich habe Gott sei Dank immer meine eigenen Freunde behalten:-)
nur fühle ich mich manchmal so machtlos, weil er überall seine kleinen Infos hinter-lässt .....man ist einfach zu ungeduldig .....und ehrlich weiß ich auch nicht wo mein stand grade ist falls er hier wieder vor der Tür steht, weil ohne richtiger Hilfe von außen bekommt er sein Problem nicht in den Griff und nach 1,5 Jahren geht es wieder los!!! Wenn man ihn nicht so Lieben würde wäre vieles einfacher

Sonnenblume10

Beitrag von Sonnenblume10 » Fr 30. Jun 2017, 15:31

Ich habe das dumpfe Gefühl, dass es ihm gut geht und er sich pudelwohl mit dem Status quo fühlt. Er lebt sein Leben weiter, er besucht weiterhin Deine Eltern, weil er sie mag und erkundigt sich dabei beiläufig auch über Dich. Einfach weil er wissen will, wie es Dir so geht und sicher auch, weil es eine Frage der Höflichkeit ist. Würde er nicht nach Dir fragen, sähe das nach Unhöflichkeit aus. Und außerdem freut er sich vermutlich, wenn er hört, dass es Dir nicht schlecht geht, weil es ihn dann ja auch entlastet. Gott sei Dank, sie lebt ihr Leben, sie versinkt nicht in Depressionen, sie verkriecht sich nicht in ihr Bett und heult täglich die Kissen voll.
Ihm geht es offenbar mit dem allen ganz gut.

Bloß Dir nicht, denn Du willst was Anderes und Du willst mehr und alles was er tut, führt bei Dir wieder zu Verwirrung und Ratlosigkeit und genau das ist auch Stress. Und die Gedanken fahren wieder Karussell und man fragt sich, warum tut er dies und jenes, das aber nicht?

Sorge dafür, dass es auch Dir gut geht. Seit Februar seid Ihr getrennt und jetzt ist Juli! Das sind vier Monate mindestens und er hat sich nicht von der Stelle bewegt. Also will er sich nicht bewegen, denn er hat alles was er will.
Du hast in dem Spiel die A-Karte gezogen, vermutlich wie Du sie immer gezogen hast, denn Dein Wohlbefinden hing von ihm ab.
Mach dem ein Ende und verabschiede Dich von der Hoffnung. Er hat sich mehrfach getrennt, er wird es wieder tun, auch wenn er eines Tages wieder zurück kehrt und der Stress bleibt bei Dir, während er tut, was er will.

Er hat die Machtposition inne, weil Du sie ihm zugestehst. Du lässt mit Dir Schlitten fragen, stellst Fragen die keiner beantworten kann, zermarterst Dir Dein Gehirn, was ER will!
Dann entscheide doch endlich mal was Du willst? Einen Kerl, der im Abstand von Monaten oder Jahren die Beziehung wieder auflöst? Einen, bei dem Du Angst haben musst, wenn der nächste Anfall kommt und er wieder die Fliege macht? Ob sein Verhalten jetzt das Etikett Bindungsangst hat, ist ja egal, denn das Etikett ändert nichts.

Ziehe Deine Konsequenzen, suche nichts über ihn und gehe ihm aus dem Weg, bis das Interesse an ihm weg ist. Wenn er ständig wieder um die Wege ist, ist es um so schwieriger, weil die Gedanken und Sehnsüchte ständig neues Futter bekommen. Sorg dafür, dass sie möglichst wenig Futter bekommen und ob er heuer nun den Schützenwagen fährt oder nicht, kann Dir doch egal sein! Ändern kannst Du es eh nicht, er tut es, weil es ihm Spaß macht und er sich wichtig fühlt, die Fragezeichen aber hast nur Du im Kopf.

Vielleicht einfach mal abtauchen für eine Weile, sich ganz auf das eigene Leben konzentrieren und wenn er wieder Deine Eltern besucht hat, sag, dass sie Dir nichts darüber zu erzählen brauchen, weil es Dir nicht gut tut.

Wach doch endlich mal auf und schau Dir diesen Mann an? Das ist wohl eher kein Mann fürs Leben, sondern nur einer auf Zeit.

Sonnenblume

Antworten