Er hat nicht mehr die Gefühle wie am Anfang

Lässt sich meine Beziehung retten?
Antworten
xFamilu
Er hat nicht mehr die Gefühle wie am Anfang

Beitrag von xFamilu » So 9. Aug 2020, 10:43

Halli Hallo,

Ich wende mich an euch um Ratschläge/ Tipps etc. Zu bekommen.

Mein Freund und ich sind seit über 2 Jahren zusammen und haben ein gemeinsames Kind. In unserer Beziehung machten beide sehr viele Fehler. Als wir 7 Monate zsm waren, machte ich einen Riesen Fehler und habe fremd geschrieben.( Sexuell - war eher nicht ernst gemeint)
Seitdem renne ich ihm hinter her, ich habe meinen Fehler auch eingesehen und bin seit dem dabei ihm zu zeigen, dass ich es ernst meine.
Nun seitdem lief es ganz langsam immer weiter bergab.
Wir sind jetzt an einem Punkt, wo wir uns gar nicht küssen- Das ist eher wie Lotto spielen.. da ich mich nichts getraue, weil er immer meinte, dass er Zeit brauch.
Er zeigt auch immer mal Eifersucht. Er meldet sich sehr oft bei mir und Wir sehen uns auch oft. Wir wohnen nicht zusammen. Ich bin wegen ihm vor einem Jahr mit unserem Sohn hier hergezogen. Wir wohnen ca 10-15min Laufweg entfernt. (Auto 3-5min)

Nun ich habe mich deswegen zurück gehalten und Monate lang gehofft, dass etwas kommt. Er war oft auch mehr genervt von mir oder auch reizbar.

Wir haben auch gar keine intimen Momente mehr.. in einem Jahr evtl 6 Mal..

Nun gestern redeten wir über unsere Zukunft. Er möchte ein Studium mit einem Auslandsjahr machen. Dafür würde er 4h weit weg entfernt wohnen und dann Ein Jahr nach Japan gehen. ( Es steht noch offen ob er genommen wird oder nicht.)
Ich meinte, dass ich das dann nicht kann und es mich zerstören würde, sowie auch den kleinen.. wenn er kaum da wäre..

Am Abend kam er dann zu mir und erklärte mir, warum er denn zu mir so sei.
Er findet, dass ich mich super geändert habe. Er hat nichts an mit zu bemängeln.. Er will auch mit mir zusammen sein.
Aber er hat so gut wie keine Gefühle mehr.
( Dennoch fragt er oft, ob wir uns treffen, zeigt Eifersucht, meldet sich immer)

Er hatte schon länger Angst mit mir darüber zureden, weil er Angst hat, dass ich ihm unseren Sohn weg nehme.
Ein weiterer Grund ist, dass er nicht damit klar kommen würde, wenn der kleine einen zweiten Vater hat. Er würde ja dann evtl 1-2 mal die Woche bei ihm sein.

Als wir redeten, weinte er auch sehr dabei und nahm mich oft in den Arm. Wir kuschelten auch gemeinsam. Sind dann auch gemeinsam ( nach ewiger Zeit) eingeschlafen kuschelnd. Der kleine wurde dann wach und er meinte, dass wir mittags weiter reden und dass alles gut sei.

Nun jetzt brauche ich Tipps und Ratschläge.
Was haltet ihr von der Situation und wie könnte ich handeln?

Ich habe nach gedacht und auch viel im Internet gelesen, wie man denn seine Gefühle wieder beleben kann..
Dabei kam ich nur auf die Idee zsm zu meinem Psychologen zu gehen. Er kennt uns beide und hat uns das voll oft zsm angeboten. Ich bin dann aber alleine hin um über das zureden.

Als wir sprachen meinte er auch, dass sich das Küssen nicht richtig anfühlen würde und er es deswegen nicht will.

Ich danke um jeden Ratschlag und Tipp!

Habt ein schönes Wochenende!:)

xFamilu
Re: Er hat nicht mehr die Gefühle wie am Anfang

Beitrag von xFamilu » So 9. Aug 2020, 10:48

Bevor ich es vergesse.. Eine Beziehungspause würde nichts bringen, da wir auch schon oft Situationen hatten, wo wir uns 1-2 Wochen nicht gesehen hatten..
Das macht für ihn kein Unterschied..

Insane
Re: Er hat nicht mehr die Gefühle wie am Anfang

Beitrag von Insane » Di 11. Aug 2020, 06:41

Mal abseits aller Beziehungsüberlegungen: Er hat mit Dir ein Kind in die Welt gesetzt - gewollt oder ungeplant sei jetzt mal nebensächlich.
Aber er hat da ein paar Verpflichtungen, denen er sicher nicht nachkommen kann, wenn er jetzt ein paar Jahre durch die Welt tingelt. Student im Ausland und dann vielleicht noch in Japan - da siehst Du keinen schwachen Cent; da bleibt alles von der Erziehung bis zur finanziellen Versorgung allein an Dir hängen. Und dann jammert der rum, er könnte es nicht ertragen, wenn das Kind irgendwann "Papa" zu wem Anderes sagt?
Wenn der so denkt, kannst Du ihm gerne mal beibringen, dass er ein Vollidiot ist. Die Ersten Jahre sind enorm wichtig, die kann man nicht nachholen. Und wenn er meint, in der Zeit im Ausland residieren zu müssen, dann darf er nicht erwarten, dass sein Nachwuchs ihn noch als Familienmitglied ansieht.
Der soll erst mal seine Verpflichtungen wahr nehmen, anstatt Euch sitzen zu lassen. Genau darauf läuft es nämlich hinaus, mit Ankündigung. Und wenn Du ihm den Zahn nicht ziehst, dann wird er mit dem Gefühl auf Tour gehen, Du wärst damit einverstanden gewesen. Lass Dich darauf nicht ein!

Mag sein, dass da auf beiden Seiten Fehler gemacht wurden. Aber eine langfristige Beziehung würde ich aufgrund Deiner kurzen Zustandsbeschreibung nicht erwarten. Liest sich nämlich, als hättest Du Dir da einen kleinen Egoisten angelacht, der nicht bereit ist, seine Lebensplanung noch mal zu überdenken und den gegebenen Umständen anzupassen.
Letztlich wird er immer denken, Du und das Kind, Ihr hättet ihm im Wege gestanden. Daraus kann keine Partnerschaft entstehen. Also konzentrier Dich auf das Wesentlich und sieh zu, dass er sich nicht vor seinen Pflichten drückt!!!
"Leckt mich, Leute, ich geh nach hause!" - Eric Cartman

Antworten