eine Frau versucht mich und meinen Partner zu trennen

Lässt sich meine Beziehung retten?
Antworten
Jasmin By
eine Frau versucht mich und meinen Partner zu trennen

Beitrag von Jasmin By » Sa 20. Okt 2012, 23:39

Liebe Leute,

vllt. finde ich hier ein paar Tipps für mein Problem.
Derzeit habe ich bisschen Stress mit meinem Freund wegen einer anderen Frau.
Wir sind seid einem Jahr ein Paar.
Vor mir hatte er noch nie eine Partnerschaft. Allerdings gab es eine Frau in seiner Clique von der er mal was wollte, sie allerdings kein Interesse an ihm hatte.
Sie existiert in der Clique immernoch und nun gehöre ich jetzt auch dazu.
Mein Problem ist, seitdem ER ( mein Freund) in einer Beziehung ist, versucht sie sich immer dazwischen zu funken.
Egal wo wir sind und sie auch ist, habe ich das Gefühl, dass sie ihre Grenzen versucht zu testen, wie weit sie gehen darf oder nicht um mich eifersüchtig zu machen.
Von wegen, " hier ich zeig dir, dass ich ihn immer noch kriegen könnte"
Ich habe meinen Freund darauf angesprochen, er sieht es gar nicht so tragisch und meint, sie sei immer so, dass sie andere Männer umarmt, sie anfasst oder sich bei Ihnen einhakt.
Was meint ihr dazu? soll ich es, wie er es sagt auch nicht so tragisch sehen?

Gibt es wertvolle Tipps oder Strategien um sie auszuschalten oder meinem Partner die Augen zu öffnen?

Das ist mein Problem.
Könnt ihr mir dabei helfen?

LG Jasmin

Empanadas
Re: eine Frau versucht mich und meinen Partner zu trennen

Beitrag von Empanadas » Mo 22. Okt 2012, 14:19

Hi Jasmin,

ich kann verstehen, dass dich das Verhalten dieser Frau stört. Ich finde es gut, dass du schon mal mit deinem Freund darüber geredet hast. Anscheinend sieht er es auch recht locker, will nicht, dass du dir Sorgen machst und scheint auch nicht zu merken, dass sie ihn anmacht und versucht, dich damit eifersüchtig zu machen. Vermutlich will sie auch jetzt nichts ernstes von ihm, sondern spielt auf eine unangenehme, kindische Weise damit rum.

Was genau macht sie, wenn sie dazwischen funkt? Es ist schwer zu sagen, ob du die Sache jetzt tragisch siehst, weil du Angst hast, ihn zu verlieren und wütend auf diese Frau bist, oder ob du tatsächlich einen Grund hast, so eifersüchtig zu sein. Dass es nervig ist, ist ganz klar.
Ich an deiner Stelle würde versuchen, deinem Freund klarzumachen, dass du wirklich ein Problem damit hast. Wenn sie dich derart nervt und verletzt, musst du es ihm sagen und er soll mit ihr reden und sie bitten, damit aufzuhören. Das wäre das erste, was ich von meinem Partner in so einer Situation erwarten würde.

Ich war selbst mal in einer ähnlichen Situation mit einem früheren Ex. Seine Mitbewohnerin und beste Freundin war meiner Meinung nach in ihn verliebt, hat ihn ständig angemacht, vor allem vor mir, mich immer unterbrochen wenn ich mit ihm geredet habe usw. Allerdings hat er es nie kapiert, ich habe versucht, es ihm klarzumachen, aber am Ende hat er sich nur mit mir aufgeregt, ich würde alles überbewerten und ihre Freundschaft zerstören wollen?! Schließlich war diese dämliche Tussi sogar einer der Trennungsgründe. Ich hatte selbst auch versucht, mit ihr zu reden, aber das hat nie was gebracht und am Ende stand ich nur doof da. Das war eine schlimme Erfahrung, die ich nie wieder machen möchte. Schlimm war eigentlich nicht, dass sie ihn so angemacht hat (und die haben ja noch zusammen gewohnt...), sondern dass er mich dabei nicht ernst genommen hat und sie dann auch noch verteidigt hat (nach unserer Trennung waren sie dann sogar 1 Monat zusammen).

Ich wünsche dir, du kannst in einem Gespräch mit ihm das Problem klären. Ein Tipp: rede in Ruhe und ohne Wut mit ihm!
LG und viel Erfolg!

Lin

Beitrag von Lin » Sa 3. Nov 2012, 18:42

Solche Frauen sind doch echt das letzte. Sie haben in Wirklichkeit überhaupt kein Interesse aber machen dies nur um irgendwem irgendwas zu beweisen. Männer finden das natürlich immer übertrieben wenn er von seiner Freundin darauf angesprochen wird, weil sie es genießen von zwei Frauen umworben zu werden. Falsche Taktik Männer!!!!!!!!!!!!!! Entweder ihr geht verdammt nochmal zu dem Mädel hin und sagt was Sache ist ( Idealerweise bitte ohne das es rüberkommt als hätte euch eure Freundin geschickt) sondern einfach das es EUCH stört von ihr angefasst oder was weiß ich, zu werden..... Frauen, wenn ihr natürlich nicht eines dieser wenigen Exemplare habt seit COOL. Seit einfach nur cool. Wie meine Vorgängerin schon beschrieben hat, macht man sich in den meisten Fällen nur lächerlich wenn man mit der Frau redet. Zeigt wie Selbstbewusst ihr seid, zickt NIEMALS in ihrer Nähe rum. Denn sonst zeigt ihr Schwäche - die Eifersucht - und tolle Frauen wie wir es alle sind, haben es nicht nötig denn wir haben eine intakte Beziehung und vertrauen unseren Männern....................... bis zu einem gewissen Maß. also Lächeln aber beobachten! :-)

seid Stark.

Penthesilea

Beitrag von Penthesilea » So 4. Nov 2012, 10:34

Hallo, hast du schon mal versucht mit dieser übergriffigen Person tacheles zu reden? Wieso sagst du der Dame nicht wie es auf dich wirkt, was sie veranstaltet?
Ich habe solche Dinge auch öfter erlebt und eines half immer sehr gut: Wenn sich diese Frauen wieder in so eine Situation begeben und sich beim Mann einhaken in antatschen oder sonst irgendwie übergriffig wurden, habe ich sie ganz zynisch gefragt: Sag mal? findest du kein eigenes Exemplar, dass du ausgerechnet die gebundenen Männer anmachst? Dann hab ich ihr noch den einen oder anderen Mann genannt, der noch zu haben wäre und was meinst du was passiert ist, und das hat bisher bei jeder Dame funktioniert Die Ladies sind baff und und meine damaligen Partner hatte Ruhe. Wichtig ist dabei, dass du es humorvoll und nicht emotional überladen rüber bringst. Einfach mal selbstsicher und ohne große Boshaftigkeit noch in recht höflichem Ton aber bestimmt den Standpunkt klar machen wie solche Weiber wirken. Du kannst es auch anders formulieren, du kannst bitten, dass sie doch diese Übergriffigkeiten einstellen soll, denn das würde dir nicht passen. Die meisten Frauen, die in deiner Situation sind, machen den Männern eine Szene oder sie schweigen.
Versuch es mal mit offensiver Klarstellung du wirst sehen es wirkt wunder. Meist trauens sich die Frauen eh nur an Leute ran, die nicht besonders selbstbewußt wirken und bei denen Eifersucht leicht anzustechen ist. Mir passierten solche Situationen nicht oft aber es gab sie. Und je selbstebewußter ich mich darstellte und auch mal äußerte umso weniger hatten solche Ladies Angriffsfläche oder verschwanden im Nichts..hehehe..

Also ran an den Feind, Abgrenezen!! Nicht wortlos zulassen und sich dann grämen...

LG

Pen
Für mich soll's rote Rosen regnen!

Sonnenblume10

Beitrag von Sonnenblume10 » Mo 5. Nov 2012, 15:28

Hallo, Jasmin,

den Tipp von Pen finde ich hervorragend! Ran an den Feind und ihn möglichst kalt stellen. Und sag Dir, wenn unsere Beziehung gesund ist, kann niemand anderes dazwischen funken! Zeig Ihr, dass Du souverän mit der Sache umgehst, aber weise sie auch in ihre Schranken. Auf manche Menschen üben ausgerechnet fest gebundene Partner einen besonderen Reiz aus.

LG
Sonnenblume

Antworten