Bitte helft mir, ich verzweifel! -Liebeskummer wegen Arbeitskollege - er distanziert sich

Lässt sich meine Beziehung retten?
Antworten
Fragenüberschuss
Bitte helft mir, ich verzweifel! -Liebeskummer wegen Arbeitskollege - er distanziert sich

Beitrag von Fragenüberschuss » Di 10. Okt 2017, 11:51

Hallo,
Ich hab lange gesucht aber nicht das passende Thema gefunden. Bin aber total verzweifelt und brauche dringend Hilfe und bin dankbar für jeden Tipp ☺️

Kurz zur Geschichte: wir kennen uns seit 5 Monaten. Seitdem arbeite ich (weiblich) bei ihm im Unternehmen. Wir sind Kollegen und damals hatte er noch eine Freundin. Als wir uns kennenlernten verstanden wir uns gut und er erzählte (allen) häufig wie unglücklich er in seiner Partnerschaft ist und sie eigentlich seit 1 Jahr nicht mehr liebt. Sie ist extrem eifersüchtig gewesen, hat ihn ständig kontrolliert und alles verboten udn immer rumgeschrien. Unser Kontakt wurde etwas enger per whatsapp aber immer noch rein freundschaftlich/kollegial. Er hat sich dann von ihr getrennt und wir trafen uns ein paar Tage danach und haben einen Film geschaut. Es war super, wir verstanden uns gut und alles war klasse.

So fing dann alles an. Wir trafen uns immer öfter und irgendwann küssten wir uns, schrieben täglich und es ging immer weiter und intensiver. Das ganz dauerte vielleicht so 5 Wochen nur. Aber er sagte mir in der Zeit, dass er mich liebt und er noch nie sowas für eine Frau empfunden hat (das sagte er sogar seinen Freunden und seiner Familie, die ich auch kennen lernte). Leider stand ich unter viel Stress zu der Zeit beruflich und fing an mich an ihm aufzuhängen und wurde auch eifersüchtig und klammerte etwas (erinnerte ihn wohl an die Beziehung die grade zu Ende war). Dann fing er an sich etwas zurück zu ziehen. Mich zu versetzen bzw weniger Zeit für mich zu haben.
Nach einem Streit sagte er mir es ging ihm alles zu schnell und er braucht etwas Freiraum was aber nichts mit seinen Gefühlen zu mir zu tun hat... Ich wollte es erst nicht so ganz akzeptieren reagierte wieder zickig...
Dann war ein paar Tage Funkstille. Ich habe grade Urlaub. Er meldete sich gar nicht mehr und wenn ich mich meldete war er eher sehr distanziert. Dann haben wir uns nochmal getroffen und er sagte mir er kann im Moment keine neue Beziehung eingehen. Er braucht einfach etwas Freiraum (ich habe ihn doch sehr eingeengt leider ) und ich sagte wenn er einfach kein Interesse an mir hat solle er es sagen. Er meinte nur "wenn ich kein Interesse hätte, hätte ich dir das schon gesagt" . Zum Abschied war es etwas komisch, keiner wusste genau wie wir uns verabschieden sollten und er fragte ob wir uns jetzt die Hand geben und lachte. Ich hab gesagt "ja" lachte auch und hielt ihm die Hand hin. Dann hat er mich an der Hand rangezogen und geküsst ganz lange. Dann meldete er sich wieder nicht und ich rief ihn an. Nur wie es ihm geht und naja ob wir wieder uns lieb haben können. Er sagte er meldet sich und dann kam das:
er schrieb dass er noch nicht bereit ist für eine neue Beziehung und dass es noch nichts für ihn war jeden Tag was zu machen und mit Druck Sachen zu planen... Dann sagte er aber dass er mich nicht aus seinem Leben löschen will und wir ab und an was machen können nur eben ganz ganz locker und uns besser kennenlernen. Und dass er mich noch lieb hat.

Darauf antwortete ich, dass ich seine Ehrlichkeit schätze und zwischen uns alles "cool" ist. Fragte ob er trotzdem noch Lust auf kino hätte (darüber hatten wir ein paar Tage zuvor gesprochen) und das wir für den Rest einfach schauen wie es sich entwickelt.

Er hat seit zwei Tagen darauf nicht geantwortet. Er weiß auch, dass mich das nervt und verletzt wenn er mich ignoriert....

Ich weiß jetzt nicht was ich davon halten soll... Ich kann nicht richtig abschließen weil ich immer noch Hoffnung habe und ich nicht weiß, ob die Hoffnung angebracht ist. Ich wollte mir gleich das Buch von Martin von Bergen kaufen in der Hoffnug dass es MIR persönlich hilft...

Ich werde mich jetzt nicht mehr melden. Sehe ihn aber in 2 Wochen bei der Arbeit....

Was meint ihr? Ist das einfach eine Feige und blöde Art komplett "Schluss" zu machen? Oder kann ich noch etwas Hoffnung haben und ihm einfach Zeit geben und mich jetzt auf mich konzentrieren und versuchen ihm ganz locker und glücklich gegenüber zu treten?

Ich bin dankbar über jeden Tipp.... ❤️

Becky
Re: Bitte helft mir, ich verzweifel! -Liebeskummer wegen Arbeitskollege - er distanziert sich

Beitrag von Becky » Fr 13. Okt 2017, 09:12

Doch, ich hatte schon geantwortet. Ist wieder so ein Fall mit mehreren Strängen zum gleichen Thema...
Steht auf "unwahre Tatsachen" 8-)

Antworten