Beziehung in der Schwebe

Lässt sich meine Beziehung retten?
Antworten
der_erste
Beziehung in der Schwebe

Beitrag von der_erste » Di 1. Dez 2015, 11:32

Hallo zusammen,
meine Freundin und ich haben uns in letzter Zeit häufig gestritten. Daraufhin haben wir uns zusammen gesetzt und uns gegenseitig erzählt, was uns stört. Daraufhin meinte sie, dass sie Zweifel hat, ob das noch weitergeht. Das hat mich ziemlich fertig gemacht und habe lange vor ihr geweint...
Sie ist nun seit 2 Tagen für eine Woche auf einer Geschäftsreise und möchte jetzt eine Woche Gedenkzeit. Ich habe Ihr vor der Abreise vor zwei Tagen noch einen Brief geschrieben, indem ich alles nochmal aufgeschrieben habe und geschrieben habe, dass ich sie nicht verlieren möchte. Sie meldet sich gelegentlich bei mir, nun bin ich verwirrt und weiß nicht, ob sie darüber nachdenkt oder einfach nur Mitleid hat.
Habt ihr Tipps für mich? Bin gerade ordentlich am verzweifeln...Ich habe darüber nachgedacht, ihr Blumen ins Hotel zu schicken oder ihr einen Adventskalender zu basteln und ihr den in ihr eigenes Zimmer zu legen, so dass sie das bei der Ankunft sieht.

Vielen Dank

Becky
Re: Beziehung in der Schwebe

Beitrag von Becky » Di 1. Dez 2015, 11:40

Erzähl doch ein bisschen mehr. Worüber habt ihr gestritten? Wie lange war eure Beziehung? Wie alt seid ihr?

Ansonsten ist mein erster spontaner Gedanke: Sie hat um Zeit zum Nachdenken gebeten und du schreibst Briefe und bettelst? Glaubst du wirklich, dass das produktiv ist? Wenn sie Abstand will, und über euch nachdenken will, solltest du sie das tun lassen anstatt sie zu belagern.
Auf keinen Fall Blumen schicken oder Basteleien machen! Sie hat um Bedenkzeit gebeten und du akzeptierst ihren Wunsch nicht. Wenn du sie nicht verlieren willst, musst du Wünsche die sie so deutlich äußert akzeptieren!
Steht auf "unwahre Tatsachen" 8-)

der_erste

Beitrag von der_erste » Di 1. Dez 2015, 13:09

Sie beklagt an mir, dass wir zu wenig unternehmen und dass ich ihr zeitweise zu wenig gezeigt habe, wie viel sie mir bedeutet. Da hatte sie Recht, ich habe einige Fehler gemacht. Ich hatte beklagt, dass sie aufgrund der Arbeit so wenig Zeit für mich hatte und außerdem war ich in letzter Zeit ziemlich eifersüchtig, weil sie mir das Gefühl gegeben hat, dass was nicht stimmt.
Ich bin 25 Jahre und sie 23 Jahre und wir sind seit ca. 4 Jahren zusammen. Jedoch hatten wir auch schon mal eine 3 monatige Pause, in der wir danach wieder zusammen gekommen sind.
Ja, vllt hast du recht, dass ich im moment gar nichts machen soll, sondern mir nur die Hände gebunden sind. Aber meinst du nicht, dass sie sich nach einer Woche über ein Geschenk in ihrem Zimmer freuen würde oder verschlechtert dies die Situation eher?

Becky

Beitrag von Becky » Di 1. Dez 2015, 13:20

Mit den zusätzlichen Informationen muss ich dir noch mehr davon abraten, ihr jetzt "nachzulaufen".

Nocheinmal: sie hat klipp und klar den Wunsch nach "Bedenkzeit" geäußert. Das musst du akzeptieren. Jeder Versuch, diese Aufmerksamkeitsaktionen, das ist genau das Gegenteil von dem was sie sich gewünscht hat.
Sie wollte anscheinend mehr mit dir unternehmen. Das kann man nicht mit Briefen und Blumen richten. Und wenn es auch schon Streit gab, weil du meintest, dass du zu kurz kommst, dann heißt auch das, dass sie mehr Luft braucht. Die Aktionen die du im Kopf hast engen nur noch weiter ein.

Wenn sie wieder da ist, dann schlag ihr eine Unternehmung vor, Weihnachtsmarkt oder Schlittschuhlaufen oder Kino oder irgendwas das ihr schon lange machen wolltet, aber nie dazu gekommen seid. Aber lass die "großen Gesten", das bringt mMn nichts.

der_erste

Beitrag von der_erste » Di 1. Dez 2015, 14:21

danke dir vielmals für die Ratschläge!
Aber meinst du nicht, dass ich ordentlich auf die Schnauze fallen könnte, wenn ich ihr eine Unternehmung anbiete? Was ist, wenn sie keine lust hat, etwas zu unternehmen?

Becky

Beitrag von Becky » Di 1. Dez 2015, 14:43

meinst du nicht, du könntest genauso auf die Schnauze fallen, wenn du sie...gegen ihren ausdrücklichen Wunsch...mit Blumen, Briefen und Basteleien überhäufst?

der_erste

Beitrag von der_erste » Di 1. Dez 2015, 16:56

gewiss,aber vllt gibt es ja noch irgendeine andere strategie...

Becky

Beitrag von Becky » Di 1. Dez 2015, 20:50

Ich weiß, nichts tun ist immer schwerer als aktiv etwas machen, von dem man denkt, dass es hilft. Aber ich glaube, dass alle die Aktionen, die du so im Kopf hast, genau das Gegenteil von dem bewirken, was du willst.
Du hast ihr schon einen Brief geschrieben, hast sie gebettelt, und angefleht. Hast du die Ratgeber hier schon gelesen? Oder auf youtube die Videos vom Dating Doktor Emanuel gesehen? Vielen Leuten hier haben diese Dinge gut geholfen, und ich finde die Erklärungen warum man genau solche Aktionen nicht starten sollte nachvollziehbar.
Auch wenn noch nicht offiziell Schluss ist, das dort sind die Strategien die auch dir helfen können.

Antworten