auch ich, sonst nur stille Mitleserin, bin an einem Punkt angelangt, an dem ich Hilfe benötige. Ich kann und möchte mit Freunden oder Familie nicht darüber sprechen und erhoffe mir vor allem Rat von außenstehenden, unparteiischen Personen.
Mein Freund und ich sind mittlerweile seit 6 jahren zusammen, für beide ist es die "erste große Liebe". Allerdings waren wir in dieser Zeit bereits 2 Mal getrennt, das erste Mal 3 und das zweite Mal 5 Monate. Beide Trennungen gingen von ihm aus, er hatte einfach Angst etwas zu verpassen, wollte sich ausprobieren, leben. beide Male hatten wir Sex mit anderen Personen, er ging sogar eine neue Beziehung ein. Ich habe die Trennungen jedes mal akzeptiert und den Kontakt abgebrochen, nach 2 Monaten kam er aber immer wieder auf mich zu und wollte mich zurück. Noch vor unserer zweiten Trennung hatte er eine Klassenkameradin, mit der er sich mehr als gut verstanden hat. War auch kein Problem für mich, bis zu dem Zeitpunkt als wir uns verabredet hatten und er 2 1/2 Stunden zu spät kam mit der Begründung, er sei noch bei einem Freund gewesen. Tatsächlich aber wurde er mit seiner Klassenkameradin zusammen in der Stadt gesehen.
Das hat mich doch sehr misstrauisch gemacht, also habe ich in sein Handy geschaut als er schlief und deren gemeinsamen Whatsapp- Chatverlauf gelesen. Sie hatte sich frisch von ihrem Freund getrennt und hat meinem Freund täglich geschrieben, ob er mich denn nun endlich verlassen hätte und er es doch machen soll. Er schrieb sachen wie "ich kann es kaum erwarten, dass sie (ich) sich endlich ins Ausland verpisst" und "ich bin nur noch mit meiner dummen Alten zusammen, weil ich gerade nichts besseres in Aussicht habe". Mich hat der Schlag getroffen, habe ihm allerdings nicht gesagt, dass ich das gelesen habe und er hat sich mir gegenüber total normal verhalten. 3 wochen später hat er mich dann das zweite mal verlassen. Ich also akzeptiert und den Kontakt abgebrochen, ist mir ehrlich gesagt auch nicht besonders schwer gefallen mit diesen Nachrichten im Hinterkopf. Als er sich dann nach 2 Monaten wieder bei mir gemeldet hat, haben wir eine Art "Freundschaft" aufgebaut, soweit das möglich war. Er war dann von der Schule aus im November 3 Wochen in England, sie war natürlich auch dabei. Habe dann erfahren, dass die Beiden sich geküsst haben und er ihr wohl gesagt hat, dass er die liebt. Beide waren allerdings sehe betrunken und haben am nächsten Morgen ausgemacht, dass definitiv nichts laufen wird, weil sie beide keine Gefühle füreinander haben und das gestern ein Ausrutscher war.
Danach war Funkstille zwischen den Beiden und es wurde kaum miteinander gesprochen.
Im Januar sind mein Freund und ich dann wieder zusammen gekommen, habe das dann auf sich beruhen lassen und wollte einen Neuanfang ohne Vorwürfe und Altlasten. Hat auch bestens funktioniert, alles war sehr harmonisch und wir haben angefangen langsam unseren gemeinsamen Umzug zu planen, der 2016 stattfinden soll. Das zur Vorgeschichte.
Ich war von März bis ende Mai mit einer Freundin in den USA, um nach dem Abi zu reisen. Meine Beziehung lief gut, alles war normal. Klar gab es ab und an Zickereien, vor allem dadurch ausgelöst, dass wir uns so vermissten. 2 Wochen vor meiner Heimreise hat er sich dann eigenartig benommen, war extrem!! nett und einfach nicht er selbst. Meine Freundin hat das auch angemerkt aber ich dachte, dass er sich auf mich freut. Er ist dann am Abend mit seinen Freunden weggegangen und hat mir noch in seinem extrem betrunkenen Zustand Sprachnachrichten geschickt wie "du bist die Einzige in meinem Leben" und hat andauernd beteuert wie sehr er mich doch liebt und sich auf mich freut. Kam mir allea schon sehr komisch vor, wollte ihm aber den Abend nicht versauen indem ich ihn auf sein extremes Verhalten anspreche und bin dann schlafen gegangen. Er hat gemeint, ereldet sich wenn er zu Hause ist.
Natürlich hat er sich in der Nacht nicht mehr gemeldet aondern mich am nächsten Morgen geweckt, damit wir per Facetime das passende Outfit für die Firmung meiner schwester aussuchen, auf der er auch eingeladen war. 3 Tage später hat er mir dann am Telefon gestanden, dass er in dieser nacht mit genau dieser Klassenkameradin geschlafen hat. Er hat sie dann am nächsten Morgen nach Hause gefahren, mit mir das Outfit rausgesucht und ist dann auf die Firmung meiner Schwester gegangen um meiner gesamten Familie am Tisch zu verkünden, dass wir zusammenziehen werden.
Die 2 Wochen in den USA war funkstille zwischen uns. Ich hab ihn darum gebeten mir die Zeit zu geben und sie sich selbst auch zu nehmen damit wir uns beide Gedanken darüber machen können, ob wir die Beziehung noch weiterführen wollen.
Am Tag meiner Ankuft haben wir uns getroffen und beschlossen, uns nicht aufzugeben.
Das alles ist über 2 Monate her und ich weiß nicht, wie ich das verkraften soll. Unsere Beziehung läuft sehr gut und er gibt sich enorm viel Mühe aber er weigert sich, mit mir über den Vorfall zu sprechen. Gründe, warum er mich betrogen hat, kann er mir auch keine nenne. Er sagt er war enorm betrunken ( was ich ihm wegen den Sprachnachrichten auch glaube) aber warum dann ausgerechnet sie? Er sagt immer, dass er mir das auch nicht beantworten kann aber genau diese offenen Fragen machen es mir so schwer das Ganze zu verarbeiten. Hinzu kommt, dass er sich bei ihr mit Chlamydien angesteckt hat und bis heute die Frage im Raum stand, ob er mich nun auch angesteckt hat oder nicht.. ich habe sie Gott sei dank nicht.
Ich erhoffe mir einfach Rat und Hilfe von Leuten, die schon mal sowas ähnliches durchmachen mussten

Liebe Grüße Nola