Affäre mit Ex verzeihen?
Affäre mit Ex verzeihen?
Hallo liebes Forum,
bin nun schon ein paar Tage hier unterwegs und möchte nun selbst einen Beitrag verfassen..
Ich bin 23 Jahre jung und war knapp 2 Jahre mit meinem (Ex?)-Freund (27) zusammen... bis vor 9 Tage die Bombe platzte..
Zu aller Anfang mal unsere Geschichte knapp zusammen gefasst: wir kennen uns schon 7 Jahre mittlerweile. Haben uns damals kennen gelernt, uns verguckt, ich war 16 und er 20.. es hat nicht geklappt (waren nicht richtig zusammen), weil ich einfach noch zu jung war.. aufjedenfall kam er dann mit seiner Ex zusammen (mit der er jetzt auch die Affäre hatte). Sie hatten fast 5 Jahre eine On-Off-Beziehung, auch mit längeren Pausen wie 10 Monaten oder so. Sie hatten zwischendurch auch andere Partner und auch wenn die beiden Stress hatten und kurz davor waren sich wieder zu trennen hat er sich bei mir gemeldet, wir haben uns getroffen, geredet usw.. aber sie kamen immer wieder zusammen... und immer wieder haben wir uns aber gegenseitig auch gesucht.
Anfang 2015, nachdem ich mich kurz zuvor von meinem Ex-Freund (2,5 Jahre Beziehung) getrennt hatte schrieb ich ihm... er war wieder mit seiner Ex zusammen.. wir schrieben wochenlang, er schüttete mir sein Herz aus, Das er weiß das die Beziehung nur auf Zeit hat, dass sie keine Zukunft mehr haben und er unglücklich ist usw..... sie trennten sich im April und eigentlich kamen wir sofort zusammen, und es war perfekt. Er ist gleichzeitig mein bester Freund... seine Familie hat mich von Anfang an gemocht und er hat mir oft gezeigt wie sehr er mich liebt und wie glücklich er ist, er behandelte mich so gut wie noch nie jemand zu vor..... und vor eine Woche brach dann meine schöne Welt zusammen.
Dienstags schrieb ihm seine Schwester dass sie ganz dringend mit ihm reden müsse, es wäre wichtig. Als er heim kam lag ich schon im Bett, er kam zu mir und legte sich neben mich, kuschelte sich an mich, hielt mich fest und sagte kein Wort. Ich fragte ihn ob alles ok sei und er meinte ja, er wolle jetzt nicht drüber reden und blieb einfach liegen und hielt mich fest.
Am nächsten Tag schrieb ich ihm das ich mich nach der Arbeit mit einer Freundin treffe und er fragt schon sofort "warum?", was mich sehr wunderte. Dann schrieb er das ich ihn anrufen soll bevor ich zu der Freundin fahre, er muss mir was wichtiges erzählen.. Da das Treffen um einen Tag verschoben wurde bin ich dann doch Heim gefahren und fragte ihn was los sei. Dann fing er an, bekam aber irgendwie nichts raus.
Er meinte dann dass seine Schwester ihn darauf angesprochen hat, dass sein Auto mehrmals in der Nähe des Hauses seiner Ex gesehen wurde. Und das die Freundin mit der ich mich treffen wollte mir das auch sagen wollte. Seine Schwester wollte ihn sozusagen vorwarnen, damit er mich selbst aufklären kann. Seine Erklärung: in der Nähe ist ein Friedhof auf den er manchmal geht, er hätte es mir aber nie erzählt... aha....
einen Tag später traf ich mich dann mit der besagten Freundin und sie sagte mir, dass nicht nur das Auto gesehen wurde sondern das ER gesehen wurde, wie er aus dem Haus raus kam.. für mich brach eine Welt zusammen. Nichts ergab mehr Sinn, ich habe es mir nicht vollstellen können. Er war immer so liebevoll und süß und harmonisch, es gab keine Probleme...
Als ich nach Haue kam habe ich ihn drauf angesprochen. Er stritt es ab und behauptete das es eine Lüge ist. Er wurde sauer dass ihn jeder hinstellt als würde er fremdgehen. Ich hab ihm dann ganz ehrlich gesagt das ich ihm nicht glaube (irgendwie konnte ich es nicht)
Er war auf 180.. ich hab dann meine Tasche geholt und wollte zu meiner besten Freundin fahren, dann kam von ihm aufeinmal (obwohl er grad noch total in rage war) in nem ganz traurigen, leisen Ton dass er nicht will das ich gehe... er kam zu mir in den Flur und umarmte mich ca. 10 Minuten lang. Ich habe geweint und er hat mich einfach nur festgehalten.
Ich bin dann geblieben, habe mich auf die Couch gesetzt, er hat sich an mich geklammert und wir haben nichts geredet.. er hat mich einfach nur festgehalten..
Am nächsten Tag auf der Arbeit bekam ich wieder ne Nachricht von meine Freundin und sie schickte mir die Nummer von dem Kerl, der meinen Freund beobachtet hat. Ich nahm mit ihm Kontakt auf und er schilderte mir alles, aufeinmal hat es Klick gemacht in meinem Kopf. Meine Tränen kamen geschossen weil ich irgendwie instinktiv wusste das es stimmt.. ich war geschockt. War alles nur gespielt???
Als ich heim kam habe ich eine Tasche gepackt und auf ihn gewartet, als er von der Arbeit kam machte er erst 1000 Sachen und kam dann erst zu mir. Er setzte sich neben mich und hat den TV angemacht und gesagt "keine Panik ich mache nur Musik an"; dann meinte ich dass es nicht nötig sei, dass das Gespräch nicht lang dauern wird und ich danach geh. Er fragte entsetzt "wie du gehst weg?".. ich sagte dann er soll mir jetzt sagen was war..
Er sagt das es damit anfing das seine Ex ihm sowas geschrieben hätte wie "bist du blind, hast du mich nicht gesehen?" wenn sie mal aneinander vorbei fuhren.. irgendwann schrieb sie ihm ob er nicht mal sehen will wie sie mittlerweile wohnt, was sie aus sich gemacht hat.. er schrieb darauf hin dass sie weiß das das nicht geht, weil er ne Freundin hat usw.. Sie hätte dann gemeint das es so wäre als würde er mit einem Kumpel ne Zigarette rauchen..
Er sagte mir dass er nicht hinwollte aber als er dann Stress hatte (Polizei, Fphrerschein) hat er einfach zugesagt, er meinte das er nicht ihre Nähe gesucht hatte aber irgendwie tat es ihm gut, weil er dort alles vergessen hatte.... auf der Arbeit und zu Hause war überall der Stress gegenwärtig.. und dort war es wie ne Ausflucht.. sie redeten über früher und sie entschuldigte sich für manche Dinge,, dann fuhr er
Er meinte dann das sie auch irgendwann in den Nachrichten deutlich gemacht hätte das sie ihn wieder zurück haben möchte und er sagt mir dass er sie nicht zurück haben will und auch noch zurück haben wollte... aufjedenfall kam es dann zu einem erneuten Treffen wo es dann passierte, sie schliefen miteinander.. Ich hab ihn dann nur gefragt ob sie sich dann mehrmals getroffen haben und er nickte... ich bin aufgesprungen, nahm meine Tasche und wollte gehen.. er stellte sich in den Türrahmen und sagte er will nicht dass ich gehe... er fing an zu weinen.. so habe ich noch nie einen Erwachsenen Menschen weinen sehen, er brach fast zusammen und konnte kaum mehr reden.. er meinte dass er jetzt weiß das es ein Riesen Fehler war. Ich sagt ihm dass es das letzte Mal ist das er mich sieht... das ich ihm niemals verzeihen werden, dass ich ihm vertraut habe und ihm bei allem beigestanden habe, ich hab ihn immer verteidigt vor allen die etwas gegen ihn hatten.. er weinte bitterlich er will nicht das ich gehe, ich soll hier bleiben, auch wenn wir nur 9auf der Couch sitzen und nichts sagen ich soll hier bleiben. Ich sagt ihm das ich gehe, das er mit seiner Ex glücklich werden soll.. das es für mich so schwer war Vertrauen aufzubauen nach unserer Vergangenheit, weil er sich damals nie für mich entscheiden konnte... und ich geglaubt habe alles sei echt. und das ich gedacht habe dass wir in eine gemeinsame Richtung geschaut hätten..
Er sagte das er sie doch gar nicht zurück haben will, das er einen Riesen Fehler gemacht hat und er will das ich bleibe. Ich riss mich los und bin gegangen...
dann kam die erste SMS... es tut ihm alles so leid, am meisten dass er mich so verletzt hat weil ich das nicht verdient habe und das er uns nicht aufgeben wird.. Ich ignorierte ihn. Am nächsten Tag kamen dann Nachrichten wie "ich weiß das ich nicht allzuviel von dir Verlangen kann, aber bitte melde dich, lass uns reden" und das auch wenn ich nicht antworte er uns nicht aufgibt.. Ich schrieb dann voller Emotionen, dass er nicht schreiben und auch nicht zu hoffen brauch, das es vorbei ist. Das er mich wochenlang belogen und betrogen hat.. das er nicht schreiben brauch um sich seine Kräfte zu sparen um sie weiter zu vö****.. Er schrieb darauf hin dass er nur noch eines mit ihr machen wird, nämlich ihr zu sagen dass sie vergessen soll dass er existiert hat und sie seine Nummer löschen soll. Das er den Tag bereut an dem die beiden sich kennen gelernt haben egal was jetzt aus uns passiert und das er trotz allem uns nicht aufgibt. Daraufhin habe ich ihn blockiert. Es kam mir so doof vor, als wäre sie schuld????? ER ist schuld...
Mein Bruder schrieb ihm dann das er doch Sonntags bitte nicht in der Wohnung sein weil ich noch Sachen abholen möchte.. Er schrieb mir dann Samstags abends das ich keine Sachen holen kommen muss, das ich in der Wohnung bleiben kann (es ist seine) und er bei nem Kumpel unterkommen kann.. ich antwortete nicht drauf.. Er schrieb mir dann spät abends das er mir eine gute Nacht wünscht und mich liebt....
Als ich Sonntags in die Wohnung fuhr stand auf dem Tisch ein Bild von uns ein Brief von ihm... es stand drin dass er seit Stunden da sitzt und wie gelähmt ist, dass er an unsere Zeit denkt und gleichzeitig daran das er das größte und dümmste Arsch**** der Welt ist. Das er noch sie sowas empfunden hat wie für mich und es der größte Fehler in seinem Leben war das zu tun.. Das es ihm noch nie so schlecht ging und er mir alle Zeit der Welt geben wird.. das er alles machen würde um es wieder gut zu machen und das ich ihm verzeihen kann...
gleichzeitig kam eine SMS, das er mir alle Zeit der Welt gibt, egal ob Tage, Wochen oder Monate, aber ich soll den Schlüssel bitte wieder mitnehmen, er will nicht das ich ihn abgebe, das könnte ich immer noch tun.. ich soll ihn mitnehmen..
Er schrieb das ich doch nicht alles mitholen muss, sondern erst mal die alltäglichen.. weil er ja nicht wollen würde das ich gehe. Ich schrieb daraufhin as er sich das hätte vorher überlegen müssen. Darauf hin seine Antwort "es tut mir leid,d as war der größte Fehler den ich jemals gemacht hab. Ich hab schon so viel Mist gemacht in meinem Leben aber das ist das aller erste Mal das ich aufrichtige Reue empfinde, mich schäme und Angst habe, Angst dich wohlmöglich für immer verloren zu haben--- ich will und muss für meinen Fehler büßen und leiden aber ich will alles wieder gut machen.. du hast am Freitag etwas gesagt das war das schönste und berührendste was mir je gesagt wurde und zugleich ist dadurch meine Welt zusammen gebrochen"
Ich antwortete nichts... Sonntag abends kam dann noch ein Zitat aus unserem Lied.. wieder keine Reaktion meinerseits
Montag mittag: "denke an dich".. Montag Abend: "ich vermisse dich. Du fehlst mir.. du fehlst hier... es ist so kalt und leer ohne dich.. der Gedanke daran dass das so bleiben soll frisst mich aus... lass deine Wut, Trauer und Enttäuschung an mir aus, schrei mich an, verfluche mich aber lass es bitte nicht das Ende sein" - keine Reaktion meinerseits
Dienstag mittag schrieb er mir wie es mir geht und ob wir die Tage Vl. mal reden können... ich schrieb ihm das er akzeptieren muss das ich Luft und Zeit brauche. Er meinte dass es ihm schwer fällt mir nicht zu schreiben und mich nicht um sich zu haben.. dass er alles zutiefst bereut und er seit so vielen Jahren so viel für mich empfindet und das er auch in der Zeit in der wir nicht zusammen waren so oft an mich gedacht hab und er als der Tag gekommen ist an dem wir zusammen gekommen sind endlich mal eine gottverdammt richtige Entscheidung getroffen hat.. das er nicht will das alles vorbei ist..
Ich schrieb ihm dass das alles nicht so einfach ist und ich ihn jetzt überall blockiere um nachzudenken..
er stimmte zu und sagte das er wartet bis ich mich melde.....
das ist jetzt 5 Tage her und ich kann an nichts anderes denken... heute ist Sonntag und das letzte Mal gesehen hab ich ihn letzte Woche Freitag als er es mir sagte. Es ist so ein Gefühlschaos, ich vermisse ihn total, er fehlt mir.. gleichzeitig hasse ich ihn für das was er getan hat... und bin geschockt das ER sowas tun konnte, dass er mich so verletzten kann... wenn ich mir vorstelle wie die beiden zugange sind, oder das er sich fertig gemacht hat um zu ihr zu fahren, und mir vorher noch einen Abschiedskuss gibt.... ich fühl mich so verarscht.. so hintergegangen und irgendwie auch wertlos.. als wäre ich nicht gut genug.. keine Ahnung, mir geht es so schlecht.. es gibt Momente da denk ich mir "dann hat er halt Pech, ich bin mir mehr Wert" und dann kommen aber auch wieder solche Tiefs... in denen ich ihn vermisse und weine und mich frage warum er alles kaputt machen musste.
Ich liebe ihn so sehr, aber das ganze hat mich so geschockt, ich hätte meine Hand dafür ins Feuer gelegt dass er nicht im Stande ist mir sowas anzutun.. Ich glaube ihm wie schlecht es ihm geht und das er es wirklich bereut und Gleichzeitig hab ich direkt Angst dass er sich vielleicht selbst irrt... dass er denkt er will mich aber eigentlich einfach noch Gefühle für sie hat... keine Ahnung, ich bin misstrauisch.. ich weiß nicht was ich tun soll.. ich will jetzt noch 3 Tage die Kontaktsperre halten und dann würde ich mich gerne mit ihm treffen um darüber zu reden.. wieso, weshalb, warum....
ich weiß nicht ob ich stark genug bin ihm zu verzeihen, auf der anderen Seite ist es bitter etwas wegen einem einzigen doofen Fehler wegzuwerfen.. aber es tut so weh wenn ich daran denke wie er mehrmals mit ihr ins Bett steigen konnte... ich weiß nicht was ich tun soll...
Kann man fremdgehen obwohl man jemand anderes liebt?? schließt sich fremdgehen und Liebe nicht aus???
Vielleicht hat ja jemand Erfahrung in diesen Dinge und hätte ein paar Ratschläge für mich übrig...
vielen Dank schonmal und sorry für den langen Text, aber es hat mir gut getan alles aufzuschreiben..
LG yastas
bin nun schon ein paar Tage hier unterwegs und möchte nun selbst einen Beitrag verfassen..
Ich bin 23 Jahre jung und war knapp 2 Jahre mit meinem (Ex?)-Freund (27) zusammen... bis vor 9 Tage die Bombe platzte..
Zu aller Anfang mal unsere Geschichte knapp zusammen gefasst: wir kennen uns schon 7 Jahre mittlerweile. Haben uns damals kennen gelernt, uns verguckt, ich war 16 und er 20.. es hat nicht geklappt (waren nicht richtig zusammen), weil ich einfach noch zu jung war.. aufjedenfall kam er dann mit seiner Ex zusammen (mit der er jetzt auch die Affäre hatte). Sie hatten fast 5 Jahre eine On-Off-Beziehung, auch mit längeren Pausen wie 10 Monaten oder so. Sie hatten zwischendurch auch andere Partner und auch wenn die beiden Stress hatten und kurz davor waren sich wieder zu trennen hat er sich bei mir gemeldet, wir haben uns getroffen, geredet usw.. aber sie kamen immer wieder zusammen... und immer wieder haben wir uns aber gegenseitig auch gesucht.
Anfang 2015, nachdem ich mich kurz zuvor von meinem Ex-Freund (2,5 Jahre Beziehung) getrennt hatte schrieb ich ihm... er war wieder mit seiner Ex zusammen.. wir schrieben wochenlang, er schüttete mir sein Herz aus, Das er weiß das die Beziehung nur auf Zeit hat, dass sie keine Zukunft mehr haben und er unglücklich ist usw..... sie trennten sich im April und eigentlich kamen wir sofort zusammen, und es war perfekt. Er ist gleichzeitig mein bester Freund... seine Familie hat mich von Anfang an gemocht und er hat mir oft gezeigt wie sehr er mich liebt und wie glücklich er ist, er behandelte mich so gut wie noch nie jemand zu vor..... und vor eine Woche brach dann meine schöne Welt zusammen.
Dienstags schrieb ihm seine Schwester dass sie ganz dringend mit ihm reden müsse, es wäre wichtig. Als er heim kam lag ich schon im Bett, er kam zu mir und legte sich neben mich, kuschelte sich an mich, hielt mich fest und sagte kein Wort. Ich fragte ihn ob alles ok sei und er meinte ja, er wolle jetzt nicht drüber reden und blieb einfach liegen und hielt mich fest.
Am nächsten Tag schrieb ich ihm das ich mich nach der Arbeit mit einer Freundin treffe und er fragt schon sofort "warum?", was mich sehr wunderte. Dann schrieb er das ich ihn anrufen soll bevor ich zu der Freundin fahre, er muss mir was wichtiges erzählen.. Da das Treffen um einen Tag verschoben wurde bin ich dann doch Heim gefahren und fragte ihn was los sei. Dann fing er an, bekam aber irgendwie nichts raus.
Er meinte dann dass seine Schwester ihn darauf angesprochen hat, dass sein Auto mehrmals in der Nähe des Hauses seiner Ex gesehen wurde. Und das die Freundin mit der ich mich treffen wollte mir das auch sagen wollte. Seine Schwester wollte ihn sozusagen vorwarnen, damit er mich selbst aufklären kann. Seine Erklärung: in der Nähe ist ein Friedhof auf den er manchmal geht, er hätte es mir aber nie erzählt... aha....
einen Tag später traf ich mich dann mit der besagten Freundin und sie sagte mir, dass nicht nur das Auto gesehen wurde sondern das ER gesehen wurde, wie er aus dem Haus raus kam.. für mich brach eine Welt zusammen. Nichts ergab mehr Sinn, ich habe es mir nicht vollstellen können. Er war immer so liebevoll und süß und harmonisch, es gab keine Probleme...
Als ich nach Haue kam habe ich ihn drauf angesprochen. Er stritt es ab und behauptete das es eine Lüge ist. Er wurde sauer dass ihn jeder hinstellt als würde er fremdgehen. Ich hab ihm dann ganz ehrlich gesagt das ich ihm nicht glaube (irgendwie konnte ich es nicht)
Er war auf 180.. ich hab dann meine Tasche geholt und wollte zu meiner besten Freundin fahren, dann kam von ihm aufeinmal (obwohl er grad noch total in rage war) in nem ganz traurigen, leisen Ton dass er nicht will das ich gehe... er kam zu mir in den Flur und umarmte mich ca. 10 Minuten lang. Ich habe geweint und er hat mich einfach nur festgehalten.
Ich bin dann geblieben, habe mich auf die Couch gesetzt, er hat sich an mich geklammert und wir haben nichts geredet.. er hat mich einfach nur festgehalten..
Am nächsten Tag auf der Arbeit bekam ich wieder ne Nachricht von meine Freundin und sie schickte mir die Nummer von dem Kerl, der meinen Freund beobachtet hat. Ich nahm mit ihm Kontakt auf und er schilderte mir alles, aufeinmal hat es Klick gemacht in meinem Kopf. Meine Tränen kamen geschossen weil ich irgendwie instinktiv wusste das es stimmt.. ich war geschockt. War alles nur gespielt???
Als ich heim kam habe ich eine Tasche gepackt und auf ihn gewartet, als er von der Arbeit kam machte er erst 1000 Sachen und kam dann erst zu mir. Er setzte sich neben mich und hat den TV angemacht und gesagt "keine Panik ich mache nur Musik an"; dann meinte ich dass es nicht nötig sei, dass das Gespräch nicht lang dauern wird und ich danach geh. Er fragte entsetzt "wie du gehst weg?".. ich sagte dann er soll mir jetzt sagen was war..
Er sagt das es damit anfing das seine Ex ihm sowas geschrieben hätte wie "bist du blind, hast du mich nicht gesehen?" wenn sie mal aneinander vorbei fuhren.. irgendwann schrieb sie ihm ob er nicht mal sehen will wie sie mittlerweile wohnt, was sie aus sich gemacht hat.. er schrieb darauf hin dass sie weiß das das nicht geht, weil er ne Freundin hat usw.. Sie hätte dann gemeint das es so wäre als würde er mit einem Kumpel ne Zigarette rauchen..
Er sagte mir dass er nicht hinwollte aber als er dann Stress hatte (Polizei, Fphrerschein) hat er einfach zugesagt, er meinte das er nicht ihre Nähe gesucht hatte aber irgendwie tat es ihm gut, weil er dort alles vergessen hatte.... auf der Arbeit und zu Hause war überall der Stress gegenwärtig.. und dort war es wie ne Ausflucht.. sie redeten über früher und sie entschuldigte sich für manche Dinge,, dann fuhr er
Er meinte dann das sie auch irgendwann in den Nachrichten deutlich gemacht hätte das sie ihn wieder zurück haben möchte und er sagt mir dass er sie nicht zurück haben will und auch noch zurück haben wollte... aufjedenfall kam es dann zu einem erneuten Treffen wo es dann passierte, sie schliefen miteinander.. Ich hab ihn dann nur gefragt ob sie sich dann mehrmals getroffen haben und er nickte... ich bin aufgesprungen, nahm meine Tasche und wollte gehen.. er stellte sich in den Türrahmen und sagte er will nicht dass ich gehe... er fing an zu weinen.. so habe ich noch nie einen Erwachsenen Menschen weinen sehen, er brach fast zusammen und konnte kaum mehr reden.. er meinte dass er jetzt weiß das es ein Riesen Fehler war. Ich sagt ihm dass es das letzte Mal ist das er mich sieht... das ich ihm niemals verzeihen werden, dass ich ihm vertraut habe und ihm bei allem beigestanden habe, ich hab ihn immer verteidigt vor allen die etwas gegen ihn hatten.. er weinte bitterlich er will nicht das ich gehe, ich soll hier bleiben, auch wenn wir nur 9auf der Couch sitzen und nichts sagen ich soll hier bleiben. Ich sagt ihm das ich gehe, das er mit seiner Ex glücklich werden soll.. das es für mich so schwer war Vertrauen aufzubauen nach unserer Vergangenheit, weil er sich damals nie für mich entscheiden konnte... und ich geglaubt habe alles sei echt. und das ich gedacht habe dass wir in eine gemeinsame Richtung geschaut hätten..
Er sagte das er sie doch gar nicht zurück haben will, das er einen Riesen Fehler gemacht hat und er will das ich bleibe. Ich riss mich los und bin gegangen...
dann kam die erste SMS... es tut ihm alles so leid, am meisten dass er mich so verletzt hat weil ich das nicht verdient habe und das er uns nicht aufgeben wird.. Ich ignorierte ihn. Am nächsten Tag kamen dann Nachrichten wie "ich weiß das ich nicht allzuviel von dir Verlangen kann, aber bitte melde dich, lass uns reden" und das auch wenn ich nicht antworte er uns nicht aufgibt.. Ich schrieb dann voller Emotionen, dass er nicht schreiben und auch nicht zu hoffen brauch, das es vorbei ist. Das er mich wochenlang belogen und betrogen hat.. das er nicht schreiben brauch um sich seine Kräfte zu sparen um sie weiter zu vö****.. Er schrieb darauf hin dass er nur noch eines mit ihr machen wird, nämlich ihr zu sagen dass sie vergessen soll dass er existiert hat und sie seine Nummer löschen soll. Das er den Tag bereut an dem die beiden sich kennen gelernt haben egal was jetzt aus uns passiert und das er trotz allem uns nicht aufgibt. Daraufhin habe ich ihn blockiert. Es kam mir so doof vor, als wäre sie schuld????? ER ist schuld...
Mein Bruder schrieb ihm dann das er doch Sonntags bitte nicht in der Wohnung sein weil ich noch Sachen abholen möchte.. Er schrieb mir dann Samstags abends das ich keine Sachen holen kommen muss, das ich in der Wohnung bleiben kann (es ist seine) und er bei nem Kumpel unterkommen kann.. ich antwortete nicht drauf.. Er schrieb mir dann spät abends das er mir eine gute Nacht wünscht und mich liebt....
Als ich Sonntags in die Wohnung fuhr stand auf dem Tisch ein Bild von uns ein Brief von ihm... es stand drin dass er seit Stunden da sitzt und wie gelähmt ist, dass er an unsere Zeit denkt und gleichzeitig daran das er das größte und dümmste Arsch**** der Welt ist. Das er noch sie sowas empfunden hat wie für mich und es der größte Fehler in seinem Leben war das zu tun.. Das es ihm noch nie so schlecht ging und er mir alle Zeit der Welt geben wird.. das er alles machen würde um es wieder gut zu machen und das ich ihm verzeihen kann...
gleichzeitig kam eine SMS, das er mir alle Zeit der Welt gibt, egal ob Tage, Wochen oder Monate, aber ich soll den Schlüssel bitte wieder mitnehmen, er will nicht das ich ihn abgebe, das könnte ich immer noch tun.. ich soll ihn mitnehmen..
Er schrieb das ich doch nicht alles mitholen muss, sondern erst mal die alltäglichen.. weil er ja nicht wollen würde das ich gehe. Ich schrieb daraufhin as er sich das hätte vorher überlegen müssen. Darauf hin seine Antwort "es tut mir leid,d as war der größte Fehler den ich jemals gemacht hab. Ich hab schon so viel Mist gemacht in meinem Leben aber das ist das aller erste Mal das ich aufrichtige Reue empfinde, mich schäme und Angst habe, Angst dich wohlmöglich für immer verloren zu haben--- ich will und muss für meinen Fehler büßen und leiden aber ich will alles wieder gut machen.. du hast am Freitag etwas gesagt das war das schönste und berührendste was mir je gesagt wurde und zugleich ist dadurch meine Welt zusammen gebrochen"
Ich antwortete nichts... Sonntag abends kam dann noch ein Zitat aus unserem Lied.. wieder keine Reaktion meinerseits
Montag mittag: "denke an dich".. Montag Abend: "ich vermisse dich. Du fehlst mir.. du fehlst hier... es ist so kalt und leer ohne dich.. der Gedanke daran dass das so bleiben soll frisst mich aus... lass deine Wut, Trauer und Enttäuschung an mir aus, schrei mich an, verfluche mich aber lass es bitte nicht das Ende sein" - keine Reaktion meinerseits
Dienstag mittag schrieb er mir wie es mir geht und ob wir die Tage Vl. mal reden können... ich schrieb ihm das er akzeptieren muss das ich Luft und Zeit brauche. Er meinte dass es ihm schwer fällt mir nicht zu schreiben und mich nicht um sich zu haben.. dass er alles zutiefst bereut und er seit so vielen Jahren so viel für mich empfindet und das er auch in der Zeit in der wir nicht zusammen waren so oft an mich gedacht hab und er als der Tag gekommen ist an dem wir zusammen gekommen sind endlich mal eine gottverdammt richtige Entscheidung getroffen hat.. das er nicht will das alles vorbei ist..
Ich schrieb ihm dass das alles nicht so einfach ist und ich ihn jetzt überall blockiere um nachzudenken..
er stimmte zu und sagte das er wartet bis ich mich melde.....
das ist jetzt 5 Tage her und ich kann an nichts anderes denken... heute ist Sonntag und das letzte Mal gesehen hab ich ihn letzte Woche Freitag als er es mir sagte. Es ist so ein Gefühlschaos, ich vermisse ihn total, er fehlt mir.. gleichzeitig hasse ich ihn für das was er getan hat... und bin geschockt das ER sowas tun konnte, dass er mich so verletzten kann... wenn ich mir vorstelle wie die beiden zugange sind, oder das er sich fertig gemacht hat um zu ihr zu fahren, und mir vorher noch einen Abschiedskuss gibt.... ich fühl mich so verarscht.. so hintergegangen und irgendwie auch wertlos.. als wäre ich nicht gut genug.. keine Ahnung, mir geht es so schlecht.. es gibt Momente da denk ich mir "dann hat er halt Pech, ich bin mir mehr Wert" und dann kommen aber auch wieder solche Tiefs... in denen ich ihn vermisse und weine und mich frage warum er alles kaputt machen musste.
Ich liebe ihn so sehr, aber das ganze hat mich so geschockt, ich hätte meine Hand dafür ins Feuer gelegt dass er nicht im Stande ist mir sowas anzutun.. Ich glaube ihm wie schlecht es ihm geht und das er es wirklich bereut und Gleichzeitig hab ich direkt Angst dass er sich vielleicht selbst irrt... dass er denkt er will mich aber eigentlich einfach noch Gefühle für sie hat... keine Ahnung, ich bin misstrauisch.. ich weiß nicht was ich tun soll.. ich will jetzt noch 3 Tage die Kontaktsperre halten und dann würde ich mich gerne mit ihm treffen um darüber zu reden.. wieso, weshalb, warum....
ich weiß nicht ob ich stark genug bin ihm zu verzeihen, auf der anderen Seite ist es bitter etwas wegen einem einzigen doofen Fehler wegzuwerfen.. aber es tut so weh wenn ich daran denke wie er mehrmals mit ihr ins Bett steigen konnte... ich weiß nicht was ich tun soll...
Kann man fremdgehen obwohl man jemand anderes liebt?? schließt sich fremdgehen und Liebe nicht aus???
Vielleicht hat ja jemand Erfahrung in diesen Dinge und hätte ein paar Ratschläge für mich übrig...
vielen Dank schonmal und sorry für den langen Text, aber es hat mir gut getan alles aufzuschreiben..
LG yastas
-
- Beiträge: 494
- Registriert: Mi 27. Jan 2016, 14:25
- Geschlecht:
Re: Affäre mit Ex verzeihen?
Hi,
tut mir leid was Dir da passiert ist. Generell denke ich wird dir niemand sagen können was du tun solltest.
Ich denke nur, dass es wichtige Fragen gibt die Du dir selber stellen solltest wie z.B.:
1. Tut es ihm leid, weil er Dich betrogen hat oder weil er erwischt wurde?
2. Er ist mehrmals in vollem Bewusstsein zu seiner Ex gefahren, hatte in dieser Autofahrt Zeit darüber nachzudenken was er da tut- kein "es ist einfach so passiert" - klare Entscheidung für seine Ex gegen Dich - Kannst du damit leben ?
3. Wieso hat er weitergelogen als er schon die Warnung seiner Schwester erhalten hat ? Macht das ganze meines erachtens noch schlimmer
4. kannst du WIRKLICH verzeihen ? Wieder Vertrauen aufbauen ?
5. Wie du sagst gab es mehr oder weniger immer ein hin und her zwischen EUch - jetzt 2 Jahre ein Paar. Möchtest du so eine Beziehung weiterführen ? was kommt wenn Ihr 10 - 15 - 20 Jahre zusammen seid ?
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft - hör auf Dich und sei ehrlich zu Dir, dann kommt es so wie es kommen soll
tut mir leid was Dir da passiert ist. Generell denke ich wird dir niemand sagen können was du tun solltest.
Ich denke nur, dass es wichtige Fragen gibt die Du dir selber stellen solltest wie z.B.:
1. Tut es ihm leid, weil er Dich betrogen hat oder weil er erwischt wurde?
2. Er ist mehrmals in vollem Bewusstsein zu seiner Ex gefahren, hatte in dieser Autofahrt Zeit darüber nachzudenken was er da tut- kein "es ist einfach so passiert" - klare Entscheidung für seine Ex gegen Dich - Kannst du damit leben ?
3. Wieso hat er weitergelogen als er schon die Warnung seiner Schwester erhalten hat ? Macht das ganze meines erachtens noch schlimmer
4. kannst du WIRKLICH verzeihen ? Wieder Vertrauen aufbauen ?
5. Wie du sagst gab es mehr oder weniger immer ein hin und her zwischen EUch - jetzt 2 Jahre ein Paar. Möchtest du so eine Beziehung weiterführen ? was kommt wenn Ihr 10 - 15 - 20 Jahre zusammen seid ?
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft - hör auf Dich und sei ehrlich zu Dir, dann kommt es so wie es kommen soll

„Manche Liebesgeschichten sind keine epischen Romane. Manche sind Kurzgeschichten. Aber deswegen sind sie nicht weniger erfüllt mit Liebe.“
Re: Affäre mit Ex verzeihen?
Hallo "angefahrenesreh", vielen Dank für deine Antwort...
warum es ihm genau leid tut kann ich ja nicht wissen. Ich weiß das er ein herzensguter Mensch ist und sowas eigentlich nicht tut. Deswegen bin ich so geschockt und ich denke er ist es selbst.
In dem Gespräch bevor ich ging, als er mich aufhalten wollte und geweint hat meinte er dass er nicht wusste wie er da raus kommt, dass er Angst hatte sie könnte es mir dann erzählen. Keine Ahnung was ich davon halten soll..
und warum er weiter gelogen hat kann ich mir eigentlich nur so erklären, dass er halt wusste das ich dann gehe. Und um das zu verhindern dachte er wohl er kann das alles leugnen und vergessen und alles wird gut.. ich weiß es nicht. Es stellen sich mir so viele Fragen und es fällt mir so schwer keinen Kontakt zu ihm zu haben. Am liebsten würde ich mich bei ihm melden, aber würden wir heute noch reden würde das nichts bringen, weil ich noch gar nicht weiß was ich denken soll...
und wenn ich ehrlich bin, momentan kann ich mir 0,0 vorstellen ihm jemals wieder zu vertrauen.. mein Bild ist einfach so verschwommen von ihm, als wäre er eine ganz andere Person wie ich gedacht habe..... als ich ihm sagte dass ich nicht weiß ob ich ihn noch kenne und das ich mich so getäuscht habe meinte er nur, das ich mich nicht getäuscht hab und das ich ihn so gut wie sonst niemand kennen... aber das stimmt doch nicht, denn DAS hätte ich ihm niemals zugetraut..
Bin so sauer das er alles kaputt gemacht hat
warum es ihm genau leid tut kann ich ja nicht wissen. Ich weiß das er ein herzensguter Mensch ist und sowas eigentlich nicht tut. Deswegen bin ich so geschockt und ich denke er ist es selbst.
In dem Gespräch bevor ich ging, als er mich aufhalten wollte und geweint hat meinte er dass er nicht wusste wie er da raus kommt, dass er Angst hatte sie könnte es mir dann erzählen. Keine Ahnung was ich davon halten soll..
und warum er weiter gelogen hat kann ich mir eigentlich nur so erklären, dass er halt wusste das ich dann gehe. Und um das zu verhindern dachte er wohl er kann das alles leugnen und vergessen und alles wird gut.. ich weiß es nicht. Es stellen sich mir so viele Fragen und es fällt mir so schwer keinen Kontakt zu ihm zu haben. Am liebsten würde ich mich bei ihm melden, aber würden wir heute noch reden würde das nichts bringen, weil ich noch gar nicht weiß was ich denken soll...

und wenn ich ehrlich bin, momentan kann ich mir 0,0 vorstellen ihm jemals wieder zu vertrauen.. mein Bild ist einfach so verschwommen von ihm, als wäre er eine ganz andere Person wie ich gedacht habe..... als ich ihm sagte dass ich nicht weiß ob ich ihn noch kenne und das ich mich so getäuscht habe meinte er nur, das ich mich nicht getäuscht hab und das ich ihn so gut wie sonst niemand kennen... aber das stimmt doch nicht, denn DAS hätte ich ihm niemals zugetraut..
Bin so sauer das er alles kaputt gemacht hat

-
- Beiträge: 494
- Registriert: Mi 27. Jan 2016, 14:25
- Geschlecht:
Re: Affäre mit Ex verzeihen?
und weil er nicht wusste wie er da raus kommt hat er sicherheitshalber ein zweites mal mit ihr geschlafen ?yastas hat geschrieben: ↑So 22. Jan 2017, 16:25warum es ihm genau leid tut kann ich ja nicht wissen. Ich weiß das er ein herzensguter Mensch ist und sowas eigentlich nicht tut. Deswegen bin ich so geschockt und ich denke er ist es selbst.
In dem Gespräch bevor ich ging, als er mich aufhalten wollte und geweint hat meinte er dass er nicht wusste wie er da raus kommt, dass er Angst hatte sie könnte es mir dann erzählen. Keine Ahnung was ich davon halten soll.

Ich finde es immer sehr schwierig mit Betrug und den Erklärungen umzugehen.
Tu wirklich nur das was gut für DICH ist. Nimm dir jetzt erstmal was Zeit um zur Ruhe zu komen sortiere deine Fragen und dann wenn du soweit bist und du es brauchst für DEINEN Seelenfrieden, stell ihm diese Fragen.yastas hat geschrieben: ↑So 22. Jan 2017, 16:25und wenn ich ehrlich bin, momentan kann ich mir 0,0 vorstellen ihm jemals wieder zu vertrauen.. mein Bild ist einfach so verschwommen von ihm, als wäre er eine ganz andere Person wie ich gedacht habe..... als ich ihm sagte dass ich nicht weiß ob ich ihn noch kenne und das ich mich so getäuscht habe meinte er nur, das ich mich nicht getäuscht hab und das ich ihn so gut wie sonst niemand kennen... aber das stimmt doch nicht, denn DAS hätte ich ihm niemals zugetraut..
Danach WOchen, Monaten gar Jahren kannst du Entscheiden. Lass Dich in keinem Fall unter Druck setzen. Das dauert bis das alles angekommen ist, dann kannst du Schritt für Schritt weiter schauen!
Kopf hoch
„Manche Liebesgeschichten sind keine epischen Romane. Manche sind Kurzgeschichten. Aber deswegen sind sie nicht weniger erfüllt mit Liebe.“
Re: Affäre mit Ex verzeihen?
je öfter ich über alles nachdenke um so öfter kommt auch der Gedanke "er ist es nicht wert".
Würde er jetzt einfach sagen dass er sich zu ihr hingezogen fühlt, dann wäre es für mich 1000 mal einfacher. Es würde wahrscheinlich mehr weh tun aber ich würde wissen was ich machen soll, nämlich ihn vergessen. So macht er es mir viel schwerer, mit seinen Liebesschwüren und was weiß ich alles.. habe ihn zwar blockiert aber ich lese die Nachrichten und den Brief jeden Tag durch...
Es gibt wahrscheinlich Fehler im Leben, die man nicht mehr gut machen kann. Vielleicht müssen er UND ich lernen, das man eben nicht für alles eine zweite Chance bekommt. Irgendwie ist es bitter, dass sowas schönes kaputt geht
Es tut weh das alles los zu lassen... ihn los zu lassen...
Viele Dank für deine Worte, ich werde versuchen meine Gedanken zu ordnen..
Würde er jetzt einfach sagen dass er sich zu ihr hingezogen fühlt, dann wäre es für mich 1000 mal einfacher. Es würde wahrscheinlich mehr weh tun aber ich würde wissen was ich machen soll, nämlich ihn vergessen. So macht er es mir viel schwerer, mit seinen Liebesschwüren und was weiß ich alles.. habe ihn zwar blockiert aber ich lese die Nachrichten und den Brief jeden Tag durch...
Es gibt wahrscheinlich Fehler im Leben, die man nicht mehr gut machen kann. Vielleicht müssen er UND ich lernen, das man eben nicht für alles eine zweite Chance bekommt. Irgendwie ist es bitter, dass sowas schönes kaputt geht
Es tut weh das alles los zu lassen... ihn los zu lassen...
Viele Dank für deine Worte, ich werde versuchen meine Gedanken zu ordnen..
Re: Affäre mit Ex verzeihen?
Liebe yastas,
ich finde, dass Fremdgehen die eine Sache ist, dazu zu stehen, ist eine andere Sache.
Er hätte es Dir zeitnah beichten sollen, denn durch das Verheimlichen hat er Dich womöglich noch mehr verletzt.
Ich bin auch kein Engel, habe auch schon fremd geknutscht, es aber nur 3 Tage ausgehalten, bis ich es ihm sagen musste.
Danach folgte zwar die Trennung, aber sie war friedlich und wir konnten uns danach noch in die Augen schauen.
Ich denke für Euch beide ist im Moment eine Kontaktsperre von ein paar Wochen wichtig, damit er sich klar wird, wen oder was er eigentlich will und für Dich, damit Du Dich beruhigen kannst.
Da es ja scheinbar "Beobachter" gibt, werden Dir diese auch berichten, wenn er wieder bei seiner Ex ist.
ich finde, dass Fremdgehen die eine Sache ist, dazu zu stehen, ist eine andere Sache.
Er hätte es Dir zeitnah beichten sollen, denn durch das Verheimlichen hat er Dich womöglich noch mehr verletzt.
Ich bin auch kein Engel, habe auch schon fremd geknutscht, es aber nur 3 Tage ausgehalten, bis ich es ihm sagen musste.
Danach folgte zwar die Trennung, aber sie war friedlich und wir konnten uns danach noch in die Augen schauen.
Ich denke für Euch beide ist im Moment eine Kontaktsperre von ein paar Wochen wichtig, damit er sich klar wird, wen oder was er eigentlich will und für Dich, damit Du Dich beruhigen kannst.
Da es ja scheinbar "Beobachter" gibt, werden Dir diese auch berichten, wenn er wieder bei seiner Ex ist.
Re: Affäre mit Ex verzeihen?
Danke für deine Antwort Atlantis,
ja genau, dass er mich so lange anlügen konnte verletzt mich am meisten, denn irgendwie kann ich mir nicht vorstellen dass man das kann, bei einem Menschen den man ja angeblich soo liebt...
Es war eben kein Ausrutscher , sondern gezielte Treffen.. ich weiß einfach momentan nicht was ich denken soll. Früher hab ich immer gesagt, dass ich mich sofort trenne ohne wenn und aber, wenn mir sowas passiert. Und jetzt wenn man selbst drin steckt sieht es ganz anders aus. Mein Stolz sagt mir ich soll ihn in den Wind schießen, eine andere stimme sagt mir, dass er es vielleicht wirklich total bereit und es ihm nix bedeutet hat, dass es jetzt dadurch Klick gemacht hat und sie endgültig abgehakt ist. Aber das Gefühl so hintergangen worden zu sein, und ihm in den Momenten so scheiß egal gewesen zu sein verschwindet nicht. Und das ist das was einen so verletzt
Wir werden uns am Donnerstag an einem neutralen Ort treffen. Da will ich dass er nochmal die Chance hat alles / sich zu erklären .... und ich möchte ihm dann die Wahrheit sagen: dass ich ihn vermisse und mir wünschen würde dass alles wäre nie passiert, aber dass ich ihm eben momentan nicht verzeihen kann ..
Ich glaube auch dass er sich mal Gedanken drüber machen muss was er nun will.. ob er jetzt mir ihr abgeschlossen hat oder nicht... wobei er sich ja momentan total sicher ist, aber das war er vor 2 Jahren ja auch .....
ja genau, dass er mich so lange anlügen konnte verletzt mich am meisten, denn irgendwie kann ich mir nicht vorstellen dass man das kann, bei einem Menschen den man ja angeblich soo liebt...
Es war eben kein Ausrutscher , sondern gezielte Treffen.. ich weiß einfach momentan nicht was ich denken soll. Früher hab ich immer gesagt, dass ich mich sofort trenne ohne wenn und aber, wenn mir sowas passiert. Und jetzt wenn man selbst drin steckt sieht es ganz anders aus. Mein Stolz sagt mir ich soll ihn in den Wind schießen, eine andere stimme sagt mir, dass er es vielleicht wirklich total bereit und es ihm nix bedeutet hat, dass es jetzt dadurch Klick gemacht hat und sie endgültig abgehakt ist. Aber das Gefühl so hintergangen worden zu sein, und ihm in den Momenten so scheiß egal gewesen zu sein verschwindet nicht. Und das ist das was einen so verletzt
Wir werden uns am Donnerstag an einem neutralen Ort treffen. Da will ich dass er nochmal die Chance hat alles / sich zu erklären .... und ich möchte ihm dann die Wahrheit sagen: dass ich ihn vermisse und mir wünschen würde dass alles wäre nie passiert, aber dass ich ihm eben momentan nicht verzeihen kann ..
Ich glaube auch dass er sich mal Gedanken drüber machen muss was er nun will.. ob er jetzt mir ihr abgeschlossen hat oder nicht... wobei er sich ja momentan total sicher ist, aber das war er vor 2 Jahren ja auch .....
-
- Beiträge: 2949
- Registriert: Mi 6. Jun 2012, 12:16
- Geschlecht:
Re: Affäre mit Ex verzeihen?
Liebe Yastas,
es ist klar, dass in Dir jetzt Chaos herrscht. Daher bin ich auch nicht dafür, dass Du Dich in dieser Lage mit ihm triffst. Es ist allein Deine Entscheidung, aber es wird wohl Folgendes passieren: er wird wieder zu Kreuze kriechen, schwören, dass das nie mehr vorkommt, dass er ein Depp war, dass es ihm leid tut und dass er alles tun wird, um Dir zu beweisen, dass er die Beziehung zu Dir ernst meint und Blablabla.
Das was er Dir schon geschickt hat, wird er Dir jetzt sagen.
Er ist hartnäckig und offenbar weiß er auch ganz genau, worauf Du anspringst. Er scheint schuldbewusst zu sein, setzt auch Tränen ein und wird genau die richtigen Kniffe anwenden, die Dich wieder auf Kurs bringen.
Ich persönlich glaube nicht, dass es zwischen Euch wieder eine unbeschwerte und harmonische Beziehung geben wird, denn sein Betrug wird wie ein Damoklesschwert über Euch hängen.Du wirst Dich fragen, war das tatsächlich das letzte Mal, trifft er sich tatsächlich nicht mehr mit ihr, wo war er denn letzten Abend so lange? Dann wirst Du fragen, auf Anzeichen lauern und er wird abwiegeln und Dir versichern, dass es für ihn nur noch Dich gibt.
Du wirst das nicht einfach abtun können als einen Fehltritt, der mal so passierte, weil er gerade angetrunken war und Anlehnung gesucht hat. Du wirst misstrauisch werden, eifersüchtig und wachsam. Und er wird das alles spüren und das Wohlbefinden ist dahin.
Du solltest Dir einige Dinge vor Augen halten:
1. er ist geübt darin, eine On/Off-Beziehung zu haben. Es ist offenbar ein Beziehungsmuster das er lebt. D.h. auch Du wirst auf längere Sicht womöglich mit diesem Modell konfrontiert werden. Er trifft keine klaren Entscheidungen , die er dann durchzieht, sondern er ist entweder in der Beziehung bei seiner Partnerin oder er ist es nicht, aber so richtig getrennt waren sie offenbar doch nicht.
Genauso wird es Dir auch ergehen bzw. es ist Dir schon so erganzen. Er hat zwar eine Beziehung mit Dir, hatte aber hinter Deinem Rücken Kontakt mit ihr und das mehrmals und das nicht nur platonisch, sondern gezielt.
Wenn Du Dich wieder auf ihn einlässt und der Alltag kehrt bei Euch wieder ein, wird er wahrscheinlich hintenrum wieder woanders anddocken.
Solange er Lügen irgendwie aufrecht erhalten kann, probiert er es und er gibt die Wahrheit erst zu, wenn es wirklich nicht mehr zu leugnen ist.
Jedenfalls hat er angeblich auf ihr Drängen nachgegeben und weil es grad so schön war und er sich endlich wieder mal frei fühlte und begehrt, kam halt eines zum anderen... Und das wiederholt.
Leider glaube ich ihm das nicht. Er weiß einfach ganz genau, wo der bei Dir ansetzen musst, wo Du weich wirst.
Warum löscht denn ER ihre Nummer nicht? Warum geht er wieder auf ihre Kontaktangebote ein? Warum hält er nicht zu Dir? Warum bist Du es ihm nicht wert, diesem Angebot zu widerstehen? Warum macht er es nicht einmal und zieht dann Konsequenzen für sich und lässt es sein? Nein, er macht es wieder und wieder, wohl wissend, dass er gesehen werden könnte, weil sowas nicht verborgen bleibt.
Und dann noch eine SMS mit dem Angebot, dass er auf Dich warten wird, solange es auch dauert. Hey, die Dramqueen zieht wirklich alle Register.
Und wenn es mit dem Warten zu lange dauert, weiß er ja wo er zwischendrin ein Auffanglager findet. Bei der Dame, die seine Nummer löschen soll und die vergessen soll, dass es ihn gibt.
Mensch, Mädchen, der lullt Dich doch ein nach Strich und Faden!
Und den wird er auch wieder bauen.
Wie Du Dich entscheidest, ist allein Deine Sache. Auch zum Thema Verzeihen kann Dir hier keiner einen Rat geben. Mir persönlich kommt er vor wie ein Larifari und ein geschickter Schaumschläger, der alle Register zieht, um das zu bekommen was er will. Bloß wie das dann aussehen soll, wenn Du wieder zurück kommst, davon ist keine Rede. Es ist nur die Rede davon, dass Du zurück kommen sollst.
Ich sehe ihn als einen Mann, der eine exklusive Beziehung auf Dauer nicht halten kann. On/Off-Beziehungen, andere Frauen und obendrein noch LÜgen. Das sieht nicht gerade nach einem Mann aus, auf den Du Dich verlassen kannst.
Sonnenblume
es ist klar, dass in Dir jetzt Chaos herrscht. Daher bin ich auch nicht dafür, dass Du Dich in dieser Lage mit ihm triffst. Es ist allein Deine Entscheidung, aber es wird wohl Folgendes passieren: er wird wieder zu Kreuze kriechen, schwören, dass das nie mehr vorkommt, dass er ein Depp war, dass es ihm leid tut und dass er alles tun wird, um Dir zu beweisen, dass er die Beziehung zu Dir ernst meint und Blablabla.
Das was er Dir schon geschickt hat, wird er Dir jetzt sagen.
Er ist hartnäckig und offenbar weiß er auch ganz genau, worauf Du anspringst. Er scheint schuldbewusst zu sein, setzt auch Tränen ein und wird genau die richtigen Kniffe anwenden, die Dich wieder auf Kurs bringen.
Ich persönlich glaube nicht, dass es zwischen Euch wieder eine unbeschwerte und harmonische Beziehung geben wird, denn sein Betrug wird wie ein Damoklesschwert über Euch hängen.Du wirst Dich fragen, war das tatsächlich das letzte Mal, trifft er sich tatsächlich nicht mehr mit ihr, wo war er denn letzten Abend so lange? Dann wirst Du fragen, auf Anzeichen lauern und er wird abwiegeln und Dir versichern, dass es für ihn nur noch Dich gibt.
Du wirst das nicht einfach abtun können als einen Fehltritt, der mal so passierte, weil er gerade angetrunken war und Anlehnung gesucht hat. Du wirst misstrauisch werden, eifersüchtig und wachsam. Und er wird das alles spüren und das Wohlbefinden ist dahin.
Du solltest Dir einige Dinge vor Augen halten:
1. er ist geübt darin, eine On/Off-Beziehung zu haben. Es ist offenbar ein Beziehungsmuster das er lebt. D.h. auch Du wirst auf längere Sicht womöglich mit diesem Modell konfrontiert werden. Er trifft keine klaren Entscheidungen , die er dann durchzieht, sondern er ist entweder in der Beziehung bei seiner Partnerin oder er ist es nicht, aber so richtig getrennt waren sie offenbar doch nicht.
Soso, immer wieder haben sie sich gesucht und ihr Euch auch. D.h. er suchte Dich auch, wenn er wieder in der Beziehung mit Dir war, oder? Sicher hattet Ihr nur freundschaftlichen Kontakt, aber er hatte doch bereits bei Dir angedockt und es gab immer wieder Kontakt zwischen Euch, obwohl er ja eigentlich in einer Beziehung war.
Genauso wird es Dir auch ergehen bzw. es ist Dir schon so erganzen. Er hat zwar eine Beziehung mit Dir, hatte aber hinter Deinem Rücken Kontakt mit ihr und das mehrmals und das nicht nur platonisch, sondern gezielt.
Wenn Du Dich wieder auf ihn einlässt und der Alltag kehrt bei Euch wieder ein, wird er wahrscheinlich hintenrum wieder woanders anddocken.
Er schreckt auf vor haarsträubenden Lügen nicht zurück und lügt solange, bis sein Lügengebäude zusammenbricht. Und er ist durchaus erfindungsreich. Auf die Idee mit dem Friedhof muss man erst mal kommen ...
Also wieder gelogen ... Wahrscheinlich dachte er, er kriegt Dich damit rum und Du wirst ihm das schon glauben, obwohl er gesehen worden war.
Solange er Lügen irgendwie aufrecht erhalten kann, probiert er es und er gibt die Wahrheit erst zu, wenn es wirklich nicht mehr zu leugnen ist.
Erst ist er wütend, weil Du ihm seine Lügen nicht glaubst. Und als er merkt, dass Du gehen wirst, schwenkt er um auf leise Worte und packt Dich gezielt bei Deiner verwundbaren Seite. Du wirst weich. Völlig verständlich, dass Du eingeknickt bist, wer wäre das nicht? Aber trotzdem hatte er gelogen und Dich betrogen.
Offenbar konntest Du ihm nicht genug Ablenkung bieten und dann suchte er sie woanders. Ob sie jetzt auf ihn zuging oder er auf sie, ist unerheblich.
Jedenfalls hat er angeblich auf ihr Drängen nachgegeben und weil es grad so schön war und er sich endlich wieder mal frei fühlte und begehrt, kam halt eines zum anderen... Und das wiederholt.
Sagenhaft, wie der auf die Tränendrüse drückt. Er will alles wieder gut machen, obwohl er doch wusste, dass das Fremdgehen ein Fehler war. Und dann hast Du am Freitag etwas gesagt, dass ihm gezeigt hat, was er verlieren wird, wenn Du gehst. Ach ja, wer würde bei diesen süßen Worten nicht schmelzen?yastas hat geschrieben: ↑So 22. Jan 2017, 14:12ch hab schon so viel Mist gemacht in meinem Leben aber das ist das aller erste Mal das ich aufrichtige Reue empfinde, mich schäme und Angst habe, Angst dich wohlmöglich für immer verloren zu haben--- ich will und muss für meinen Fehler büßen und leiden aber ich will alles wieder gut machen.. du hast am Freitag etwas gesagt das war das schönste und berührendste was mir je gesagt wurde und zugleich ist dadurch meine Welt zusammen gebrochen"
Leider glaube ich ihm das nicht. Er weiß einfach ganz genau, wo der bei Dir ansetzen musst, wo Du weich wirst.
Eben deswegen glaube ich ihm nicht. Nicht er entscheidet sich aus freien Stücken dafür, IHRE Nummer zu löschen. Nein, das soll sie machen. Damit ist er jegliche Verantwortung los, denn sie muss handeln, damit er nicht wieder in Versuchung kommt und seinen Zufluchtsort bei ihr sucht.
Warum löscht denn ER ihre Nummer nicht? Warum geht er wieder auf ihre Kontaktangebote ein? Warum hält er nicht zu Dir? Warum bist Du es ihm nicht wert, diesem Angebot zu widerstehen? Warum macht er es nicht einmal und zieht dann Konsequenzen für sich und lässt es sein? Nein, er macht es wieder und wieder, wohl wissend, dass er gesehen werden könnte, weil sowas nicht verborgen bleibt.
Allmählich wird es ein wenig viel mit dem was er da alles auffährt. Bild von Euch: Botschaft an Dich lautet, schau doch mal, wie gücklich wir miteinander waren und es wieder sein könnten! Brief an Dich, wo er alle Schuld auf sich nimmt und sich beschuldigt, Ja, aber sie soll seine Nummer löschen.angefahrenesreh hat geschrieben: ↑So 22. Jan 2017, 16:10Das es ihm noch nie so schlecht ging und er mir alle Zeit der Welt geben wird.. das er alles machen würde um es wieder gut zu machen und das ich ihm verzeihen kann...
gleichzeitig kam eine SMS, das er mir alle Zeit der Welt gibt, egal ob Tage, Wochen oder Monate, aber ich soll den Schlüssel bitte wieder mitnehmen, er will nicht das ich ihn abgebe, das könnte ich immer noch tun.. ich soll ihn mitnehmen..
Und dann noch eine SMS mit dem Angebot, dass er auf Dich warten wird, solange es auch dauert. Hey, die Dramqueen zieht wirklich alle Register.
Und wenn es mit dem Warten zu lange dauert, weiß er ja wo er zwischendrin ein Auffanglager findet. Bei der Dame, die seine Nummer löschen soll und die vergessen soll, dass es ihn gibt.
Mensch, Mädchen, der lullt Dich doch ein nach Strich und Faden!
Was hat das mit Stärke zu tun? Und wenn Du Dich das fragst, ist die Antwort doch eh schon klar. Du wirst vielleicht versuchen es zu vergessen, aber es wird was zurück bleiben.
In der Summe betrachtet, kann man es als einzigen Fehler sehen. Aber dieser Fehler besteht aus vielen kleinen Verfehlungen. Wiederholtes Fremdgehen, Lügen und Leugnen und wenn das nicht hilft, dann schlägt er den anderen Weg ein, den des busswilligen Sünders, der so viel Mist gebaut hat ...
Und den wird er auch wieder bauen.
Wie Du Dich entscheidest, ist allein Deine Sache. Auch zum Thema Verzeihen kann Dir hier keiner einen Rat geben. Mir persönlich kommt er vor wie ein Larifari und ein geschickter Schaumschläger, der alle Register zieht, um das zu bekommen was er will. Bloß wie das dann aussehen soll, wenn Du wieder zurück kommst, davon ist keine Rede. Es ist nur die Rede davon, dass Du zurück kommen sollst.
Ich sehe ihn als einen Mann, der eine exklusive Beziehung auf Dauer nicht halten kann. On/Off-Beziehungen, andere Frauen und obendrein noch LÜgen. Das sieht nicht gerade nach einem Mann aus, auf den Du Dich verlassen kannst.
Sonnenblume
Re: Affäre mit Ex verzeihen?
Hallo yastas,
Erst einmal tut es mir leid das du überhaupt in der Situation gelandet bist.
Und ich muss Sonnenblume recht geben,
Dass er sich bewusst mehrmals darauf eingelassen hat.
On/off Beziehungen leben von dem Drama, aber wirklich davon befreit hat er sich damals nicht.
Er ist nicht raus gegangen aus der Beziehung und hat gesagt das tut mir nicht mehr gut ich höre auf, sondern hat sich mit dir ohne Pause in was neues gestürzt.
Abgehackt war die ex im Kopf und das was passiert ist aber immer noch nicht.
Zudem unterstellt er dir du lügst als es die Chance zu nehmen, dir endlich reinen Wein einzuschenken.
Klar jetzt ist alles aufgeflogen und er hat dich mehr als verletzt, da hat er sein gewohntes Drama wieder aber auch seine Sicherheit geht flöten, so dass er sagt hey jetzt muss ich was tun um sie zurück zu holen.
Aber, in einer Beziehung ist kein Platz für jemanden 3.
Irgend einen Beweggrund hat er gefunden, dass er dieses Spiel gespielt hat.
Du weißt nicht ob und wie du das verzeihen kannst?
Das kann auch niemand nach 1 Woche erwarten.
Nimm dir richtig Abstand, blockier ihn auf allen Kanälen und lass dich mal nicht von ihm beeinflussen.
Wenn du in ein paar Monaten merkst du kannst und willst ihm verzeihen dann sieht der Hase anders aus.
Aber im mom würde ich einfach sagen, geh komplett auf Abstand, blende ihn aus.
Mach einen Cut darunter und sieh was dir das Leben bringt.
Jemanden zu verzeihen ist die eine Sache aber wirklich wieder vertrauen zu können ist die andere sache und das brauch zeit und muss von dir aus kommen.
Erst einmal tut es mir leid das du überhaupt in der Situation gelandet bist.
Und ich muss Sonnenblume recht geben,
Dass er sich bewusst mehrmals darauf eingelassen hat.
On/off Beziehungen leben von dem Drama, aber wirklich davon befreit hat er sich damals nicht.
Er ist nicht raus gegangen aus der Beziehung und hat gesagt das tut mir nicht mehr gut ich höre auf, sondern hat sich mit dir ohne Pause in was neues gestürzt.
Abgehackt war die ex im Kopf und das was passiert ist aber immer noch nicht.
Zudem unterstellt er dir du lügst als es die Chance zu nehmen, dir endlich reinen Wein einzuschenken.
Klar jetzt ist alles aufgeflogen und er hat dich mehr als verletzt, da hat er sein gewohntes Drama wieder aber auch seine Sicherheit geht flöten, so dass er sagt hey jetzt muss ich was tun um sie zurück zu holen.
Aber, in einer Beziehung ist kein Platz für jemanden 3.
Irgend einen Beweggrund hat er gefunden, dass er dieses Spiel gespielt hat.
Du weißt nicht ob und wie du das verzeihen kannst?
Das kann auch niemand nach 1 Woche erwarten.
Nimm dir richtig Abstand, blockier ihn auf allen Kanälen und lass dich mal nicht von ihm beeinflussen.
Wenn du in ein paar Monaten merkst du kannst und willst ihm verzeihen dann sieht der Hase anders aus.
Aber im mom würde ich einfach sagen, geh komplett auf Abstand, blende ihn aus.
Mach einen Cut darunter und sieh was dir das Leben bringt.
Jemanden zu verzeihen ist die eine Sache aber wirklich wieder vertrauen zu können ist die andere sache und das brauch zeit und muss von dir aus kommen.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste