2 Frauen... ich kann mich nicht entscheiden!

Lässt sich meine Beziehung retten?
Antworten
pinkelefant
2 Frauen... ich kann mich nicht entscheiden!

Beitrag von pinkelefant » Do 31. Aug 2017, 00:10

Hallo liebes Forum,

ich habe mich selbst in eine äußerst blöde Situation gebracht, wo ich nicht mehr weiter weiß...
Wie ihr gleich lesen werdet, hab ich meine Freundin (über längere Zeit) betrogen und bin zZ quasi "zweigleisig" unterwegs ohne, dass die zwei Frauen voneinander wissen. Ich schäme mich wirklich dafür, mir ist bewusst wie moralisch falsch das ist und ich kann mich deswegen fast nicht mehr in den Spiegel schauen. Jedoch hab ich mich einfach von meinem Gefühlen/Hormonen/wasauchimmer leiten lassen und bin jetzt in einer Situation, wo ich beide Frauen ehrlich gern und lieb habe. Also bitte verzichtet auf "Moralpredigten" oder sonstiges und antwortet nur, wenn ihr mir wirklich helfen wollt und nicht um mich zu verurteilen.

So, nun zur eigentlichen Geschichte: Ich (25) bin nun seit knapp einem Jahr mit meiner Freundin (21) zusammen. Es lief eigentlich immer gut zwischen uns und ich war glücklich mit ihr... das einzige was mich manchmal störte war, dass sie nicht so unternehmungslustig und wenig spontan ist. Aber ansonsten passte alles... wir hatten tiefgehende Gespräche, lachten viel, ähnliche Interessen, etc.
Jedoch kam es vor ca. einem halben Jahr zu einem verhängnisvollen Ereignis. An einem Abend mit viel Alkohol (soll keine Entschuldigung sein) landete ich mit einer anderen (eine Bekannte, 20) im Bett! Am nächsten Tag hatte ich ziemlich Schuldgefühle, jedoch beschloss ich es nicht meiner Freundin zu beichten, sondern es als einmaligen Fehltritt abzuhaken.
Ich wünschte das hätte ich getan... seit diesem One Night Stand schrieb ich öfters mit jener Bekannten und wir wurden uns immer sympathischer. Als wir uns das nächste Mal sahen, passierte es wieder wir landeten gemeinsam im Bett. Ich hatte natürlich wieder starke Schuldgefühle meiner Freundin gegenüber, jedoch gab es etwas was mich an meiner "Affäre" faszinierte. Es war ihre Unbeschwertheit und Leichtigkeit. Meiner Freundin ging es zu dieser Zeit nicht so gut (familäre Probleme) und generell tendiert sie dazu sehr nachdenklich und manchmal etwas "weinerlich" zu sein. Somit fehlte unserer Beziehung einfach genau diese Unbeschwertheit und Leichtigkeit (was natürlich keine Entschuldigung ist sie zu betrügen)...
Naja, jedenfalls ging diese Affäre weiter, wir sahen uns regelmäßig und ich merkte auch wie mein Interesse an meiner Freundin weniger wurde… ihre Antworten zu beantworten war mehr Pflicht als Freude und auch meine Lust auf Sex mit ihr sank, jedoch konnte ich sie bis jetzt trotzdem nicht los lassen (hab 2x versucht mich zu trennen, aber bin immer an mir selbst gescheitert), weil gefühlsmäßig doch einfach viel da ist!
Da meine Affäre jetzt schon knapp ein halbes Jahr läuft und wir uns regelmäßig sehen und zB auch schon gemeinsam auf Urlaub fahren, ist das quasi auch schon eine Art Beziehungen geworden (auch wenn dies nie ausgesprochen wurde und es offiziell etwas „Unverbindliches“ ist).

Nachdem ich dieses Spiel nun ein halbes Jahr so gespielt habe, will ich mich endlich wieder in den Spiegel sehen können, und mich entweder von meiner Freundin trennen oder meine Affäre beenden… doch mein Problem ist, dass ich beide ehrlich gern und lieb habe, und ich einfach nicht weiß mit wem ich „Schluss machen“ soll! Deswegen schiebe ich die Entscheidung auch schon so lange vor mir her… weil ich einfach zu keiner Entscheidung komme!
Ich höre/lese Sprüche wie „Entscheide dich immer für die Affäre, weil wenn du deine Freundin wirklich liebst, hättest du sie nicht betrogen“, doch das hilft mir auch nichts, weil ich liebe sie trotzdem und denk mir dann wieder, dass ja eigentlich alles super zwischen uns gepasst hat und wir jetzt auch noch in einer glücklichen Beziehung wären, wenn nicht dieser eine Abend passiert wäre…

Ich weiß einfach nicht für wen ich mich entscheiden soll!
Einerseits weiß ich zwar, dass ich jetzt gerade mit meiner Affäre mehr Spaß habe und sie mir das gibt was ich zur Zeit brauche (Action, Spaß, Unternehmungslust), aber ich kann mir mit ihr keine langfristige ernste Beziehung vorstellen, was ich jedoch mit meiner Freundin schon kann! Daher habe ich Angst, dass wenn ich mich jetzt gegen sie entscheide, ich eigentlich etwas „wegwerfe“ was in der Zukunft wirklich gut passen könnte!

Für wen würdet ihr euch entscheiden?
Wart ihr schon mal in einer ähnlichen Situation?

Danke für eure Ratschläge und Tipps!
Auch wenn ich natürlich an allem selbst schuld bin, bin ich wirklich verzweifelt...

LG

Becky
Re: 2 Frauen... ich kann mich nicht entscheiden!

Beitrag von Becky » Do 31. Aug 2017, 08:04

Tja, was soll man da sagen?

Du verbittest dir Moralpredigten. Du willst nicht hören, dass du dich für die Affäre entscheiden sollst?
Ja, ernsthaft, was willst du eigentlich von uns hören?

Eine Absolution?
Den Rat, bei deiner Freundin zu bleiben, trotz des Verrats und Vertrauensmissbrauchs?
pinkelefant hat geschrieben:
Do 31. Aug 2017, 00:10
Nachdem ich dieses Spiel nun ein halbes Jahr so gespielt habe, will ich mich endlich wieder in den Spiegel sehen können,
Ganz ehrlich...ich kauf dir die "kann mich nicht in den Spiegel schauen" Nummer nicht ab.
Sonst hättest du ja schon eine Entscheidung getroffen.
Ich höre/lese Sprüche wie „Entscheide dich immer für die Affäre, weil wenn du deine Freundin wirklich liebst, hättest du sie nicht betrogen“
Da ist aber viel wahres dran. Ich weiß, willst du hier auch nicht hören.
Wart ihr schon mal in einer ähnlichen Situation?
Ja. Aber was hilft dir das?

Nachdem du zu keiner 100 prozentig stehen kannst, auch von mir der Rat, sie beide zu verlassen. Ich persönlich würde dir noch zugestehen, dass du ihnen den wahren Grund verschweigst.
Aber die Richtige ist keine von den beiden.
Loveandhope hat geschrieben:
Do 31. Aug 2017, 05:41
Mach mit beiden Schluss und komm erstmal selber klar.
Kann ich genauso unterstützen als Rat an dich!
Steht auf "unwahre Tatsachen" 8-)

Muffintopdeluxe

Beitrag von Muffintopdeluxe » Do 31. Aug 2017, 11:08

Hi, pinkelefant,
pinkelefant hat geschrieben:Ich hatte natürlich wieder starke Schuldgefühle meiner Freundin gegenüber, jedoch gab es etwas was mich an meiner "Affäre" faszinierte. Es war ihre Unbeschwertheit und Leichtigkeit. Meiner Freundin ging es zu dieser Zeit nicht so gut (familäre Probleme) und generell tendiert sie dazu sehr nachdenklich und manchmal etwas "weinerlich" zu sein. Somit fehlte unserer Beziehung einfach genau diese Unbeschwertheit und Leichtigkeit
Mich würde interessieren, ob Du Dich in irgendeiner Weise bemüht hast, an dem Zustand Deiner Beziehung konkret etwas zu ändern.
Hast Du mit Deiner Freundin darüber geredet, dass Du diese Unbeschwertheit und Leichtigkeit vermisst oder wiegt sie sich in dem Glauben, dass alles in Ordnung ist bei Euch? Hast Du ihr bei ihren familiären Problemen zugehört, ihr geholfen und sie unterstützt?
Hast Du sie mal gefragt, warum sie oft „nachdenklich und weinerlich“ ist? Dafür gibt es nämlich oftmals konkrete Gründe.
Insgesamt sind es aber letztendlich genau diese Dinge, die eine Beziehung und den gemeinsamen Alltag ausmachen.
Ich weiß nicht, wie Du Dir letztendlich ein Beziehung vorstellst. Nach Liebe klingt das von Deiner Seite zumindest nicht wirklich.
Denn dann hättest Du auch ein Interesse daran, dafür zu sorgen, dass es Deiner Freundin gut geht.
pinkelefant hat geschrieben:Einerseits weiß ich zwar, dass ich jetzt gerade mit meiner Affäre mehr Spaß habe und sie mir das gibt was ich zur Zeit brauche (Action, Spaß, Unternehmungslust), aber ich kann mir mit ihr keine langfristige ernste Beziehung vorstellen, was ich jedoch mit meiner Freundin schon kann! Daher habe ich Angst, dass wenn ich mich jetzt gegen sie entscheide, ich eigentlich etwas „wegwerfe“ was in der Zukunft wirklich gut passen könnte!
Ich sehe hier bei Dir irgendwie eine ziemliche Selbstbezogenheit und einen Drang nach Bedürfnisbefriedigung.
Du möchtest das komplette Bespaßungspaket. Spaß, Action, Unternehmungen, Sex, aber auch tiefgehende Gespräche, zusammen lachen. Schwierigkeiten und unangenehme Dinge gehören für Dich anscheinend nicht zu einer Beziehung.
Beziehungen sind nun mal kein All-inclusive-Wunschkonzert. Liebe beruht auf Gegenseitigkeit. Auf dem Prinzip von „Geben und Nehmen“.
Bei Dir sehe ich aktuell nur die Nehmer-Seite.

Entweder man ist in der Lage, seinen Partner so zu akzeptieren wie er ist oder eben nicht. In letzterem Fall sollte man aber auch so fair sein, diesen gehen zu lassen anstatt sich die fehlenden Eigenschaften zusätzlich bei jemand anderem zu suchen.
Es täte Dir gut, Dich mal mit Dir selbst und Deiner grundsätzlichen Vorstellung /Definition von einer Beziehung auseinanderzusetzen, bevor Du überhaupt über eine Beziehung (egal mit wem) nachdenkst.

Alles Gute für Dich!
“It's not your job to like me - it's mine.” (Byron Katie)

Becky

Beitrag von Becky » Do 31. Aug 2017, 12:11

Insane1972 hat geschrieben:
Do 31. Aug 2017, 08:24
-M.U.Kling 'Die Känguru- Offenbarung', Seiten 228-229
OOOHHHH...ich liebe das Känguru! :D

pinkelefant

Beitrag von pinkelefant » Mo 4. Sep 2017, 22:58

Liebe Alle,

danke für eure Ratschläge und bittet entschuldigt meine späte Antwort, ich bin die letzten Tage etwas auf Abstand zu der ganzen Geschichte gegangen (auch wenn es nicht wirklich etwas gebracht hat...).

Ich habe meinen ursprünglichen Post in relativer Eile verfasst, deswegen kamen die involvierten Gefühle evtl. nicht wirklich raus. Und natürlich dürft ihr mir auch Moralpredigten halten und mir sagen, dass ich ein verlogenes Schwein bin...
Aber ich kann nur sagen, dass ich meine Freundin wirklich liebe und sie könnte für mich sogar die Mutter meiner Kinder sein... aber trotzdem habe ich sie betrogen. Versteht es oder nicht. Und das ist ja genau mein Dilemma, ich kann mir mit ihr echt eine Zukunft vorstellen (Familie und so), aber ich bin mir nicht sicher, ob sie mir das geben kann, was ich jetzt gerade (während den letzten 2 Jahren meines Studentenlebens) brauche. Bei meiner Affäre ist es genau umgekehrt... ich habe mich zwar mittlerweile eindeutig in sie verliebt und bei jeder Nachricht von ihr hüpft mein Herz, aber ich weiß genau, dass sie keine fürs Leben ist. Aber sie macht mich im Moment glücklich!
Ist das irgendwie nachvollziehbar?

Um auf 2 Punkte konkreter einzugehen...
Muffintopdeluxe hat geschrieben:
Do 31. Aug 2017, 11:08
Mich würde interessieren, ob Du Dich in irgendeiner Weise bemüht hast, an dem Zustand Deiner Beziehung konkret etwas zu ändern.
Hast Du mit Deiner Freundin darüber geredet, dass Du diese Unbeschwertheit und Leichtigkeit vermisst oder wiegt sie sich in dem Glauben, dass alles in Ordnung ist bei Euch? Hast Du ihr bei ihren familiären Problemen zugehört, ihr geholfen und sie unterstützt?
Hast Du sie mal gefragt, warum sie oft „nachdenklich und weinerlich“ ist? Dafür gibt es nämlich oftmals konkrete Gründe.
Insgesamt sind es aber letztendlich genau diese Dinge, die eine Beziehung und den gemeinsamen Alltag ausmachen.
Ich weiß nicht, wie Du Dir letztendlich ein Beziehung vorstellst. Nach Liebe klingt das von Deiner Seite zumindest nicht wirklich.
Denn dann hättest Du auch ein Interesse daran, dafür zu sorgen, dass es Deiner Freundin gut geht.
Also hier ist es mir wichtig klar zu stellen, dass ich all das sehr wohl habe!
Obwohl meine Affäre schon am laufen war, war ich IMMER (!) für meine Freundin da, wenn sie mich gebraucht hat... und das inkludiert zahlreiche schlaflose Nächte, wo ich ihr gut zugeredet und sie getröstet habe. Das war mir auch immer wichtig, denn das gehört für mich sehr wohl zu einer Beziehung! Eventuell ist es auch das, was es mir schwer macht sie zu verlassen... ich will sie in dieser schweren Phase die sie durchmacht (schwer kranke Mutter) nicht im Stich lassen und ihr noch zusätzliche Schmerzen zufügen...!
Und, dass mich ihre fehlende Unternehmungslustigkeit stört habe ich ebenso (bereits vor meiner Affäre) angesprochen.
Becky hat geschrieben:
Do 31. Aug 2017, 08:04
Ganz ehrlich...ich kauf dir die "kann mich nicht in den Spiegel schauen" Nummer nicht ab.
Sonst hättest du ja schon eine Entscheidung getroffen.
Egal, ob du mir es abkaufst oder nicht, es ist so...
Und was die Entscheidung betrifft... ich WILL eine Entscheidung treffen, am besten vorgestern, aber ich KANN einfach nicht, weil ich riesengroße Angst habe mich falsch zu entscheiden! (Entscheidungen sind generell eine große Schwäche von mir... eine andere schwere Entscheidung in meinem Leben hat mich bereits einmal in eine Depression stürzten lassen).

Aber ja, ihr habt vmtl Recht, am besten sollte ich wohl wirklich beides beenden (und fairerweise beiden die Wahrheit sagen, auch wenn ich dann vmtl. einen Kopf kürzer bin)...

pinkelefant

Beitrag von pinkelefant » Di 5. Sep 2017, 22:16

Liebe Simple Things,
vielen Dank für deine Antwort, ich kann ihr sehr viel abgewinnen...
Simple things hat geschrieben:
Di 5. Sep 2017, 13:59
Und nebenbei: die Angst sich falsch zu entscheiden, ist im Prinzip vollkommen sinnfrei. Man KANN sich nicht falsch entscheiden. Man kann sich bewusst gegen sich und bestimmte Werte entscheiden, aber selbst dann ist es per se nicht falsch für dich als einzelne Person.
Rational gesehen stimme ich dir vollkommen zu! Nur leider sind halt Gefühle und Ängste nicht immer rational...
Simple things hat geschrieben:
Di 5. Sep 2017, 13:59
Ich glaube, du hast dich schon längst entschieden. :D Jetzt heißt es nur noch: Hab Mut zu dir und deiner Entscheidung zu stehen und es durchzuziehen. Wer weiß, was noch alles auf dich wartet.
Verätst du mir auch wie (= für wen) ich mich angeblich schon entschieden hab? :D

---

So, jetzt beim durchlesen des Threads ist mir aufgefallen, dass ich 3 durchaus relevante Infos vergessen habe:
1) Ich und meine Freundin haben in ca. 2 Wochen einen gemeinsamen Urlaub geplant...
2) Meine Affäre und ich sind (mittlerweile) auch im beruflichen Kontext verstrickt... wir arbeiten beide in den 2 gleichen Projekten (über eines davon haben wir uns auch ursprünglich kennen gelernt), einmal als Kollegen, und einmal bin ich quasi ihr Chef. Da es "nur" Projekte sind und kein fixer Arbeitsplatz ist es zwar nicht so, dass wir uns tagtäglich sehen, jedoch doch regelmäßig...
3) Ich war bereits 2x in einer ähnlichen Situation. Also nein, ich hatte nicht bereits 2x eine Freundin und eine Affäre, keine Sorge! Aber ich war 2x in der Situation wo ich mich quasi zw. 2 Frauen entscheiden musste (irgendwie kommen die immer im Doppelpack oder gar nicht...). Als ich noch relativ jung war (20) haben mir 2 beste Freundinnen schöne Augen gemacht und auch mir haben beide gefallen. Damals habe ich definitiv die falsche Entscheidung getroffen! Ich hab mit derjenigen eine Beziehung begonnen, welche aggressiver um mich geworben hat, jedoch nach 3 Wochen die Beziehung wieder beendet, weil sie in der Beziehung total "unterwürfig" war und ich gemerkt habe, dass ich mich eig viel stärker in ihre beste Freundin verliebt hatte... damit war dann halt logischerweise nichts mehr. Das zweite Mal war vor 2-3 Jahren, da hab ich 2 Frauen quasi zeitgleich kennen gelernt, mich mit beiden 2-3x getroffen und dann war mir klar, dass beides evtl. eine ernstere Richtung einschlagen könnte, und ich mich entscheiden muss. Die Entscheidung fiel mir auch seeeehr schwer, weil die eine war wirklich liebevoll, teilte meine Weltanschauung und man konnte super mit ihr reden (also eig. wie meine jetzige Freundin), die andere war die totale Powerfrau, ich hatte viel Spaß mit ihr und auch körperlich war sie attraktiver (also eig. das Äquivalent zu meiner jetzigen Affäre). Ich entschied mich schlussendlich für Nr.2 (die Powerfrau), was für mich im ersten Moment auch die richtige Entscheidung war, welche ich nicht bereute. Wir waren daraufhin auch wirklich für ein 3/4 Jahr in einer Beziehung, jedoch war die Trennung von ihr das Schlimmste was ich je erlebt habe... so viel Drama, Schreiduelle, Verletztheit auf beiden Seiten... dass ich mich retroperspektiv frage, ob ich damals wirklich die richtige Entscheidung getroffen habe?!
Und was könnten die Paralleln zu den jetzigen 2 Frauen in meinem Leben bedeuten?

---

Grundsätzlich ist mir bei meiner Selbstbeobachtung aufgefallen, dass ich in Momenten wo es mir gerade nicht so gut geht (viel Stress, schlechte Stimmung, etc.) meist meine Freundin vermisse und mir denke, dass ich mich für sie entscheiden werde.
Jedoch in Momenten wo ich mich gut (und stark?) fühle (zB nach einem lustigen Abend mit Freunden), sehe ich mich viel mehr an der Seite meiner Affäre!
Was bedeutet das?

Heute ist einer dieser Tage (es wechselt meist von Tag zu Tag, auch abhängig davon wen ich zuletzt gesehen habe), wo ich wieder mehr zu meiner Freundin tendiere, jedoch ist mein Hauptargument dafür irgendwie der bald anstehende geplante Urlaub... einerseits meine eigene Vorfreude auf den Urlaub (einfach weil Urlaub) und andererseits, dass ich weiß wie sehr sie sich auf den Urlaub freut und ich mich voll schlecht fühlen würde so knapp davor unsere Beziehung zu beenden.

Wenn ich heute mir dem Gedanken schlafen gehe, dass ich meiner Beziehung eine Chance gebe und meine Affäre beende, weiß ich jetzt schon, dass ich morgen aufwach und mir denke, das ist genau die falsche Entscheidung, mach das ja nicht!
(Ist aber vice versa genauso...)

Becky

Beitrag von Becky » Mi 6. Sep 2017, 06:43

Echt jetzt?! Nach 3 Seiten kommst du erst mit den "wichtigen Infos" raus???
Di 5. Sep 2017, 22:16
Und was könnten die Paralleln zu den jetzigen 2 Frauen in meinem Leben bedeuten?
Dass du eine entscheidungsschwache Dramaqueen bist, die es liebt, von möglichst vielen gleichzeitig begehrt zu sein...
Di 5. Sep 2017, 22:16
Wenn ich heute mir dem Gedanken schlafen gehe, dass ich meiner Beziehung eine Chance gebe und meine Affäre beende, weiß ich jetzt schon, dass ich morgen aufwach und mir denke, das ist genau die falsche Entscheidung, mach das ja nicht!
Also ehrlich mal
Was soll das für eine Beziehung zu deiner Freundin werden, die du so lange hintergangen und angelogen hast? Wenn du es ihr erzählst, ist das Vertrauen weg, und es wird ein steiniger Weg werden bis sie dir verzeiht - falls sie dich nicht hochkant hinaus wirft, und dir nie verzeiht.
Wenn du es nicht erzählst, baust du deine Zukunft auf Lügen auf, und irgendwann kommt es garantiert raus.

Aber du tendierst doch sowieso zur Affäre. Ich denke, das ist für jeden herauszulesen gewesen. Weiß die eigentlich, dass sie eine Affäre ist, und dass du dir keine Zukunft mit ihr vorstellen kannst? Wie stellst du dir das vor? Sie ist eine Kollegin, quasi dir unterstellt, was auch immer das heißen soll. Das ist äußerst unseriös und kann dir beruflich auf die Füße fallen. Abgesehen davon, betonst du hier ja immer wieder, dass sie nur für die schönen Stunden taugt.

Ich finde es nicht mal so schlimm, dass du in diese Situation gekommen bist, und dass du das eine Zeit lang so gelassen hast.
Dass du hier aber jetzt auf Opfer machst - der arme, arme Mann, der sich nicht entscheiden kann...und dass du ernsthaft glaubst, du hättest eine Wahl zwischen den beiden, und könntest dann mit einer von den beiden auf Beziehung machen, das finde ich schlimm!

Du hast 3 Möglichkeiten. Die hat Simple dir schon aufgezählt. Aber nochmal mit anderen Worten:

1. Möglichkeit: Bleib bei deiner Freundin. Zieh das volle Programm mit ihr durch, und merke in ein paar Jahren, wie dich das alles anödet. Sie ist die solide Alternative, ohne Kick (alles aus deinen Beschreibungen heraus gelesen). Gründe eine Familie, mit einer Frau, die du nicht liebst. Finde die nächste Affäre. Deine dann-Frau kommt drauf, und wirft dich aus dem Haus. Die Kinder siehst du nur mehr alle 2 Wochen.

2. Möglichkeit: Bleib bei deiner Affäre. Du gehst in eine Beziehung mit einer Frau, die für dich nicht Beziehungs-Material ist und bist gefrustet, weil du deine Exfreundin vermisst. Die Affäre findet eine richtige Beziehung mit dir auch nicht mehr spannend, zumal du offenbar nicht über die Ex hinweg bist, und verlässt dich.

3. Möglichkeit: du verlässt beide und kommst mal allein klar. Du lernst aus der Sache was dazu, und sorgst in Zukunft schneller mal für klare Fronten und Ansagen, so dass du nicht mehr so "oft" der arme Mann bist, der zwischen 2 Frauen entscheiden muss. Vielleicht gibt es mit einer der beiden in ein paar Wochen/Monaten/Jahren wieder eine echte Chance, die man dann ohne Lügen und ohne Abhängigkeitsverhältnisse sauber starten kann.

Canyonqueen

Beitrag von Canyonqueen » Fr 8. Sep 2017, 07:28

Ich kann mit dem Handy nicht zitieren...
Sach ma, Pinky, du weisst ernsthaft nicht, warum du dich in 'schwächeren' (anstrengenden, nachdenklichen etc) mehr zu deiner Freundin hingezogen fühlst? Sie ist die 'Mami', die sich um dich sorgt und dich an 'ihren Busen drückt' - wenn du dich dann wieder stark fühlst, in die Welt hinausziehst, triebdominiert, dann wirkt das 'Hexchen' attraktiver.., da braucht man jetzt nicht Psychoanalyse studiert zu haben, oder?
Im Optimalfall will man doch beides!?
Push and pull halt.
Die Freundin scheint jetzt bei dir nicht viel Feuer auszulösen, das wird sich vermutlich auch nicht mehr ändern. Ist die Affäre nun 'nicht so Beziehungsmaterial' weil sie ne Partynudel ist, die noch lange nicht 'einen Schritt weiter gehen will' oder weil sie vielleicht nicht vielschichtig genug, intellektuell oder 'Schwiegertochtermaterial' genug ist? Ich denke, Fürsorglichkeit kann sich eher noch entwickeln als deine heisse Liebe zur jetzigen lauwarmen Freundin.
Was mir auch auffällt, ist dieses 'ich hab mich immer falsch entschieden *heul* und jetzt will ich's richtig machen' -> kann es sein, dass für dich einfach IMMER das Gras auf der anderen Seite grüner ist? Sternzeichen Schütze?!

Canyonqueen

Beitrag von Canyonqueen » Fr 8. Sep 2017, 12:49

@ loveandhope
Bin halt auch Schütze, und hab mich da wiedererkannt
Und oberflächlich sollen Schützen angeblich auch sein, also passts.

Canyonqueen

Beitrag von Canyonqueen » Fr 8. Sep 2017, 19:17

:-)) ich finde mich natürlich ganz und gar nicht oberflächlich, das mit dem grünen Gras ist eine Tendenz die ich retrospektiv erkenne, aber an der ich schon recht erfolgreich gearbeitet habe (ging mir eher zw 15 und 30 so, ist schon länger her). Ich tue mich mit Entscheidungen auch verdammt schwer (mit jeder kleinsten von den Tausenden die man gefühlt jeden Tag treffen muss) und deshalb, um aufs Thema zurückzukommen, hab ich mich von der Frage / thread auch angesprochen gefühlt. Es ist halt leichter wenn man über etwas schreibt, mit dem man selbst schon Erfahrung gemacht hat.

Antworten