Tinder, Lovoo, Jaumo & Co - gut oder schlecht?

knoff
Beiträge: 250
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 19:07
Geschlecht:

Tinder, Lovoo, Jaumo & Co - gut oder schlecht?

Beitrag von knoff » Di 18. Okt 2016, 14:27

Huhu,

mich würde mal interessieren, was für Erfahrungen Ihr mit den verschiedensten Online-Portalen gemacht habt?
Ich finde, dass das grundsätzlich eine gute Alternative zur realen Welt ist, auch wenn Männer es hier doch deutlich schwerer haben als Frauen. :-)

Also, haut raus Eure positiven und negativen Erfahrungen. Und Eure Tipps und Tricks. ;-)

Mellchen
Beiträge: 30
Registriert: Mo 17. Okt 2016, 08:07
Geschlecht:

Re: Tinder, Lovoo, Jaumo & Co - gut oder schlecht?

Beitrag von Mellchen » Di 18. Okt 2016, 22:12

Womöglich möchte sich hier keiner outen dass er dort angemeldet war! :-)

Ich bin der Meinung, was zusammen gehrt findet auch zusammen. Wenn also eine Stimme in dir sagt, ich sollt das mal testen .. dann meld dich mal an. Vergiss was andere davon halten.

Man hört so einiges, mal gutes mal schlechtes.. Finde also heraus was bei dir zutrifft :D

knoff
Beiträge: 250
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 19:07
Geschlecht:

Re: Tinder, Lovoo, Jaumo & Co - gut oder schlecht?

Beitrag von knoff » Mi 19. Okt 2016, 07:41

Ich kann mich outen - kein Problem. :D
Angemeldet bin ich, bisher habe ich allerdings noch nicht unbedingt aktiv genutzt. Daher sind andere Erfahrungswere sicher nicht so schlecht. ;-) Freunde von mir haben sich bei Lovoo kennengelernt und bekommen nun ein Baby.
GIbt also absolut auch Erfolgsgeschichten. :-)

Trixxy72
Beiträge: 22
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 05:14
Geschlecht:

Re: Tinder, Lovoo, Jaumo & Co - gut oder schlecht?

Beitrag von Trixxy72 » Mi 19. Okt 2016, 15:27

Hallo ihr Lieben,

bei mir war da alles dabei.

- ONS
- Date, aber nichts geworden
- bestes erstes Date ever für mich, danach lief der Kontakt aber einfach aus
- ich will mehr, er aber nicht (siehe mein Thread ...und das nächste Singlebörsen Drama")
- er will mehr, ich aber nicht

Man kann einige Erfahrungen sammeln.

Auf der anderen Seite:
Man muss viel Frustration und Schmerz einstecken, da sich die meisten Männer leider durch Ghosting verabschieden...Vielleicht ist das aber auch Einstellungsfrage und ich nehme sowas zu ernst ;)

Mein Fazit: gut für Spaß, aber feste Beziehung...eher weniger. (obwohl ich mich hier immer noch frage, ob es da auch an mir liegen kann ;) )

LG
Trixxy

knoff
Beiträge: 250
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 19:07
Geschlecht:

Re: Tinder, Lovoo, Jaumo & Co - gut oder schlecht?

Beitrag von knoff » Fr 21. Okt 2016, 14:57

Trixxy72 hat geschrieben:
Auf der anderen Seite:
Man muss viel Frustration und Schmerz einstecken, da sich die meisten Männer leider durch Ghosting verabschieden...Vielleicht ist das aber auch Einstellungsfrage und ich nehme sowas zu ernst ;)
Naja, als Mann bekommt man oft nicht mal eine Antwort. Womit kann man das steigern?
Und Frustration können ja auch im normalen bzw realen Leben zeigen... ;)

knoff
Beiträge: 250
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 19:07
Geschlecht:

Re: Tinder, Lovoo, Jaumo & Co - gut oder schlecht?

Beitrag von knoff » Sa 22. Okt 2016, 15:17

Ich habe eine neue App kennengelernt - Candidate.
Dort kann man Fragebögen erstellen, die beatnwortet werden müssen und der Fragesteller kann diese dann bewerten - der Beste kommt dann in ein Finale mit weiteren Fragen.
Das Bild siehst du vorher nicht.
Finde ich sehr nett, auch total lustig und vertreibt gut die Zeit. Leider aber wohl bisher eher für große Städte geeignet.

Pegasus
Beiträge: 382
Registriert: Sa 7. Feb 2015, 13:12
Geschlecht:

Re: Tinder, Lovoo, Jaumo & Co - gut oder schlecht?

Beitrag von Pegasus » Mo 24. Okt 2016, 08:55

Hat bei mir geklappt.
Schnell und unkompliziert (Tinder)
entsprechendes Profil und Beschreibung....innerhalb von 3 Wochen das erste "Match".
Kurz gechattet, veraberedet und seitdem sind wir in einer Beziehung.
Also es kann klappen.
Pegasus hat seine Flügel ausgebreitet und fliegt wieder.
Ich habe losgelassen und es fühlt sich gut an :-)

Trixxy72
Beiträge: 22
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 05:14
Geschlecht:

Re: Tinder, Lovoo, Jaumo & Co - gut oder schlecht?

Beitrag von Trixxy72 » Mi 26. Okt 2016, 15:37

Das freut mich für dich Pegasus :)

MM178
Beiträge: 246
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 07:17
Geschlecht:

Re: Tinder, Lovoo, Jaumo & Co - gut oder schlecht?

Beitrag von MM178 » Do 10. Nov 2016, 21:53

Also ich hab lovoo und tinder mal ne zeit lang getestet :D
Bei lovoo kann dir einfach jeder schreiben, dass Problem an der Geschichte: es ist oft mals so - die für mich uninteressanten Kerle haben geschrieben :D
Wird dann irgendwann einfach "nervig"

Tinder finde ich von dem Prinzip halt besser.
Aber man muss auch sagen, die Plattformen sind halt wirklich nicht gerade elitepartner mäßig.
Dementsprechend sieht man da so einiges.
Bzw liest man so einiges, besonders als Frau :D


Glaube getroffen habe ich mich ganze 3x in meinen 2 Jahren Solozeit mit welchen, alleine aus dem Grund, dass das man halt gut ausselektieren kann bevor man sich live kennt :D
Und ich gerade in so Plattformen generell immer an dir Typen, die da mega Druck rein packen und total inentspannt sind und direkt von der Liebe des Lebens schwärmen und die denken es passt alles so super, ich bin es halt. ( bin glaube ich das Gegenteil von arrogant, möchte einfach nur auch jemanden kennen lernen. Der mich nimmt wie ich bin. Und ich bin halt auch nicht die, die sich mal eben schnell verliebt und/ oder auf Händen getragen werden will)

Das Problem an so Apps ist, das ghosting da einfach schnell und einfach passiert.
Ich will gar nicht wissen, wie vielen Typen ich einfach nicht mehr geantwortet hab in der App, weil ich einfach soviel um die Ohren hatte und es einfach unter gegangen ist & die dann ein Fass aufgemacht haben oder es nicht nochmal probiert haben :D

Ich denke es kann passen & sich daraus was entwickeln, aber dafür muss halt einfach ab dem ersten klick alles stimmen ;D

knoff
Beiträge: 250
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 19:07
Geschlecht:

Re: Tinder, Lovoo, Jaumo & Co - gut oder schlecht?

Beitrag von knoff » Sa 11. Feb 2017, 15:40

Nach einiger Zeit kann ich jetzt auch ein Urteil abgeben:

Lovoo: hier habe ich sogar Mal jemanden kennengelernt, mittlerweile allerdings sehr viele klar zu erkennende Fake Profile. Trotzdem gab es schon ein paar nette Nachrichten, aber als Mann braucht man Geduld. ;)

Tinder: bisher hatte ich glaube ich genau ein Match. Sehr, sehr, sehr oberflächlich. Hat mir also bisher Nichts gebracht.

Habe noch ein paar andere Apps, aber auch da ist es eher ruhig.

Fazit: nette Ergänzung, mehr aber nicht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste