WG mit dem EX?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
gloria_8901
Beiträge: 48
Registriert: So 24. Feb 2013, 16:30
Geschlecht:

WG mit dem EX?

Beitrag von gloria_8901 » So 24. Feb 2013, 17:01

Hallo an alle,

ich bin neu hier. Meine Geschichte kurz erzählt: Wir waren knapp 3 Jahre zusammen, haben bereits im ersten Jahr ein gemeinsames Kind bekommen und im zweiten Jahr ein Haus gebaut. Letzten Herbst meinte er dann, dass wohl etwas gefühlsmäßig bei ihm "auf der Strecke" geblieben wäre... Ich war total fertig und habe in kurzer Zeit 6 Kilo abgenommen. Er ist dann von heute auf morgen zu einem Freund gezogen. Ein paar Wochen später hatte er dann eine Neue und ist gleich bei ihr eingezogen. Nach ein paar Monaten war es dann mit der Neuen schon wieder aus (Übergangsbeziehung?) und er stand bei mir vor der Tür. Seit 4 Wochen wohnt er wieder bei uns - auf der Couch. Diese Art "Wohngemeinschaft" tut mir richtig gut! Ich blühe richtig auf, habe wieder zugenommen, der Umgang zwischen uns ist toll, die Kommunikation klappt. Ich sehe, dass der tägliche Umgang mit unserer Kleinen ihm auch gut tut (sagt er auch selbst).

Aus meiner Sicht und der Sicht unseres Umfelds sind seinerseits eindeutig noch Gefühle vorhanden.
Aber wie soll es denn jetzt weiter gehen? Ich will ihn nicht auf meiner Couch, sondern in meinem Bett!

Grüße,
gloria_8901

Benutzeravatar
Mondlicht
Beiträge: 2003
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 19:09
Geschlecht:

Re: WG mit dem EX?

Beitrag von Mondlicht » So 24. Feb 2013, 18:34

Hallo gloria,

willkommen im Forum..
gloria_8901 hat geschrieben:Wir waren knapp 3 Jahre zusammen, haben bereits im ersten Jahr ein gemeinsames Kind bekommen und im zweiten Jahr ein Haus gebaut.
puuh, ganz schön viel auf einmal, seit ja zwei von der ganz schnellen Truppe. Um das auf zu bauen brauchen manche Jahre für, aber gut.
gloria_8901 hat geschrieben:Letzten Herbst meinte er dann, dass wohl etwas gefühlsmäßig bei ihm "auf der Strecke" geblieben wäre...
mit anderen Worten: Er war total ausgelaugt und überfordert...
um die andere mach Dir keine Gedanken, ...das kannst Du getrost unter "Geschichte" verbuchen...
gloria_8901 hat geschrieben:Seit 4 Wochen wohnt er wieder bei uns - auf der Couch. Diese Art "Wohngemeinschaft" tut mir richtig gut! Ich blühe richtig auf, habe wieder zugenommen, der Umgang zwischen uns ist toll, die Kommunikation klappt. Ich sehe, dass der tägliche Umgang mit unserer Kleinen ihm auch gut tut (sagt er auch selbst).
nunja, jetzt kommt es natürlich auch darauf an, wie eure "Zweckgemeinschaft" im allgemeinen verläuft....
Wie ist den der tägliche Umgang zueinander? ...Du schreibst, alles klappt toll, Du blühst auf(?), aber die Begeisterung hällt sich ja doch in Grenzen...
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞
Wer fliegen will, muss loslassen was ihn runter zieht
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞

gloria_8901
Beiträge: 48
Registriert: So 24. Feb 2013, 16:30
Geschlecht:

Re: WG mit dem EX?

Beitrag von gloria_8901 » Di 26. Feb 2013, 14:22

Hallo Mondlicht,

danke für deine Antwort.
um die andere mach Dir keine Gedanken, ...das kannst Du getrost unter "Geschichte" verbuchen...
Hmm, würde ich gerne, aber er scheint ihr richtig nachzutrauern :? Sie ist außerdem eine Kollegin und er sieht sie häufig. Das macht mir noch Sorgen...
Wie ist den der tägliche Umgang zueinander? .
Ich würde fast sagen - normal! Außenstehende würden uns vielleicht sogar für ein ganz normales Paar halten. Das meine ich auch damit, wenn ich sage, ich blühe auf. Alles ist auf einmal sehr harmonisch.

Ich habe das Gefühl, dadurch dass er jetzt wieder bei uns wohnt, bin ich meinem Ziel ein ganzes Stück näher gekommen. Aber ich habe auch Angst davor, etwas falsch zu machen und ihn mit meinem Verhalten zu verschrecken oder wieder zu überfordern. Mir fehlt jetzt der kleine Anstoß, um mich mal wieder in seinen Mittelpunkt zu rücken. Schließlich bin ich ja nicht nur irgendeine Mitbewohnerin, die zufällig auch noch die Mutter seines Kindes ist, sondern auch noch eine Frau!

Benutzeravatar
Mondlicht
Beiträge: 2003
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 19:09
Geschlecht:

Re: WG mit dem EX?

Beitrag von Mondlicht » Di 26. Feb 2013, 18:29

gloria_8901 hat geschrieben:aber er scheint ihr richtig nachzutrauern :? Sie ist außerdem eine Kollegin und er sieht sie häufig. Das macht mir noch Sorgen...
ja, dann sind Deine Sorgen surchaus berechtigt..

Aber jetzt mal was anderes. ...Hast Du ihn mal gefragt, wie er sich das da bei euch in Zukunft vorstellt?
gloria_8901 hat geschrieben:Schließlich bin ich ja nicht nur irgendeine Mitbewohnerin, die zufällig auch noch die Mutter seines Kindes ist, sondern auch noch eine Frau!
denn genauso siehts nämlich aus :?
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞
Wer fliegen will, muss loslassen was ihn runter zieht
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞

gloria_8901
Beiträge: 48
Registriert: So 24. Feb 2013, 16:30
Geschlecht:

Re: WG mit dem EX?

Beitrag von gloria_8901 » Do 28. Feb 2013, 20:11

Hallo Mondlicht,

vor zwei Tagen musste ich eine schwere Niederlage hinnehmen.
Er hat mir erzählt, dass er sich durchaus vorstellen könnte, mit seiner Flamme wieder zusammenzukommen. Aber wenn es dazu kommen würde, würde er weiter bei uns wohnen bleiben. Ein nochmaliges Zusammenziehen mit der Flamme schließt er derzeit aus. Ich habe ihm gesagt, dass er dann nicht mehr bei uns wohnen kann! Irgendwann habe auch ich mal ein Limit erreicht! Ich habe ihm auch gesagt, dass der Kuschelkurs dann vorbei wäre: Er könne dann nicht pausenlos bei uns ein- und ausgehen und es würde - wie bei vielen getrennten Paaren - Besucherregeln für unser Kind geben.
Eigentlich dachte ich, dadurch, dass er bei uns wohnt, wäre ich einen enormen Schritt weiter gekommen. Jetzt muss ich erkennen, dass dem nicht so ist.
Am Wochenende will er eine Art Selbstfindungstrip machen und über alles nachdenken. Ich glaube aber, dass er auch von diesem Trip ergebnislos wiederkommen wird.

Benutzeravatar
Mondlicht
Beiträge: 2003
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 19:09
Geschlecht:

Re: WG mit dem EX?

Beitrag von Mondlicht » Fr 1. Mär 2013, 08:42

Hallo, guten Morgen gloria,
gloria_8901 hat geschrieben:Er hat mir erzählt, dass er sich durchaus vorstellen könnte, mit seiner Flamme wieder zusammenzukommen.
sowas in der Art hab ich schon befürchtet.
gloria_8901 hat geschrieben:Aber wenn es dazu kommen würde, würde er weiter bei uns wohnen bleiben.
genau diesen Zahn wirst Du ihm ziehen. ...So einfach kann er sich das beim bestem Willen nicht machen.
Wo er dann in der Zwischenzeit bleibt, sollte nicht Dein Problem sein.
gloria_8901 hat geschrieben:Er könne dann nicht pausenlos bei uns ein- und ausgehen und es würde - wie bei vielen getrennten Paaren - Besucherregeln für unser Kind geben.
ganz genau! ...Egal, was er da auf seinem "Findungstrip" findet oder nicht. Er muss sich darüber bewußt sein, das sein Verhalten Dir gegenüber Konsequenzen trägt.
Sollte das ergebnislos ausgehen, was ich auch vermute. ...Dann setz ihn vor vollendete Tatsachen. Nimm ihm das wichtigste: ...Er hat eine Familie und ein eigenes Haus. Soll er sich dann mal Gedanken darüber machen, was er da eigendlich in die Tonne haut.

Gloria, Du bekommst ihn dann nur zur Vernunft, wenn Du konsequent bleibst und Deinen Stolz und Deine Würde nicht verlierst.
Du wirst Geduld haben müssen und vorallem wird es Zeit brauchen, bis er realisiert, was er eigendlich verloren hat.
Du hast jetzt einen Vorteil, Du kannst Dich gut darauf vorbereiten. ...Nutze diesen Vorsprung für Dich. Laufe ihm weder hinterher, oder bettel ihn an, akzeptiere von vornherein seine Entscheidung und setz IHN vor vollendete Tatsachen. So bekommt er sofort einen mächtigen Respekt vor Dir und das wird ihm zu denken geben --->gleich von Anfang an!
Wenn Du dann konsequent bleibst und ihm die kalte Schulter zeigst, wird ihm wirklich bewußt, was er verliert. Endresultat: Die Beziehung zu seiner Flamme kann sich gar nicht festigen, weil er gleich vom ersten Tag an gedanklich nur mit Dir beschäftigt ist. Je mehr er mit Dir beschäftigt ist, desto mehr rückt die andere in den Hintergrund!
Hab keine Angst, alles was Du brauchst ist Geduld und absolute Konsequenz Deinerseits. Das bringt ihn eher zurück, als hinterher jammern ;)

Absprachen werden dann nur bezügl. des Kindes getroffen, damit zeigst Du ihm, wo der Hammer hängt.

Kopf hoch, alles wird gut.
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞
Wer fliegen will, muss loslassen was ihn runter zieht
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞

Mr New
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 31. Okt 2012, 15:49
Geschlecht:

Re: WG mit dem EX?

Beitrag von Mr New » Fr 1. Mär 2013, 13:07

Hi,

ich melde mich jetzt mal als Mann zu Wort.
Wie unverfroren und arrogant ist denn dein Ex?

Er verschwindet, beginnt etwas mit einer anderen und kommt zurück und setzt sich in das gemachte Nest.
Er hat nicht den geringsten Gedanken daran verschwendet, dass er etwas verloren hat.
Genau dieses Gefühl fehlt ihm.
Um das mal genauer zu erklären:

Er ist gegangen, fängt etwas mit einer anderen an und kommt zu dir zurück und darf wieder in sein Haus und hat die Gewissheit, dass
es ruhig so weiter gehen kann. Trennung heißt auch Verlust und den hat er nicht gespürt. Für ihn war sein Handeln unterbewußt richtig, weil du ihn nicht "bestraft" hast. Er hat ja nichts verloren und es gab keine wirkliche Konsequenzen auch jetzt nicht.
Das ist jetzt etwas überzogen, aber eigentlich wurde er auch noch belohnt. Er durfte wieder zurück, obwohl er derjenige war, der gegangen ist.
Das er von der anderen spricht und DIR ins Gesicht sagt, dass er sich vorstellen könnte wieder etwas mit ihr anzufangen, ist die größte Frechheit und zeigt dir eigentlich nur, dass er in seinen Augen nichts falsch gemacht hat.

Ganz ehrlich, es tut mir wirklich leid, was er dir angetan hat und wie er mit dir umgeht, aber er nimmt dich überhaupt nicht wahr und zeigt 0 Respekt.
Schieß den Kerl ab, setz ihn vor die Tür, wenn er zurückkommt sollten seine Sachen gepackt sein.
Es wäre die Konsequenz seines Handelns und es geht dabei nur um dich. Er quält dich mit seinem Verhalten und dir geht es schlecht.
Ihm nicht, er sitz in einem gemachten Nest und hat in seinen Augen alles richtig gemacht. Er spürt nicht mal, dass er etwas falsch gemacht hat.

Ich kann dir sagen, dass es das Beste ist ihn rauszuwerfen. Beende es für dich, komm zur Ruhe.
Er wird dir nicht das geben, was du gern möchtest. Er wird dich weiter verletzen und auch der Trip wird nichts bringen.
Er kann ja schalten und walten wie er will und er weiß ganz genau, dass du wartest.
Das gibt ihm absolute Sicherheit und er nutzt das aus.

Er muss endlich mal Konsequenzen tragen und die sollten radikal sein.
Er wird die Welt nicht mehr verstehen und dir die Schuld geben und fragen, was der Mist jetzt soll, aber hat nicht ansatzweise verstanden, das er die Ursache ist. Also meine Empfehlung ist ein konsequenter Schnitt. Vielleicht wacht er dann endlich mal auf. Aber das wird viel Geduld brauchen.

LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

Benutzeravatar
Mondlicht
Beiträge: 2003
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 19:09
Geschlecht:

Re: WG mit dem EX?

Beitrag von Mondlicht » Fr 1. Mär 2013, 13:25

Danke @Mr New ;)

was ich jetzt hier an dieser Stelle nochmal einwerfen möchte ist.
Du hast ihm jetzt einen Sprung vorraus und Du kannst planen, ...nutze die Zeit. Ich weiß wie schwer Dir das fallen wird und dafür hast Du mein Mitgefühl...
Mach einen Plan B. Welcher folgenermaßen aussehen wird.
Wenn er von seinem "Egotrip" wieder heim kehrt und er nicht freiwillig die Wohnung verlässt, weil er anfängt rum zu eiern bzw. nicht weiß wo er bleiben soll (hatte ja auch genug Zeit sich darüber Gedanken zu machen ;) ), ...dann wirst DU Dein Kind und Deine Koffer nehmen und mit den Worten "na, wenn Du es nicht weißt..." ohne weitere Umschweife auf den Haken kehrt machen und verschwinden. Lass Dich nicht aufhalten, erzähl ihm auch nicht wo Du hin gehst --->soll er sich Gedanken machen, wo Du wohl sein könntest :twisted:
Wichtig ist: Ihr bleibt ab dem Tag nicht eine Sekunde länger zusammen

Das heißt für Dich jetzt und hier. Frage Deine Eltern, ob Du ein paar Tage bei ihnen bleiben kannst, oder auch Freunde, denn es ist ein Notfall.
Dann hast Du auch gleich jemanden da, der Dich auffangen kann, ....dort kannst Du Dich fallen lassen. Wäre vieleicht sogar auch besser, als wenn Du dort in der Wohnung bleibst.

Kopf hoch....
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞
Wer fliegen will, muss loslassen was ihn runter zieht
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞

gloria_8901
Beiträge: 48
Registriert: So 24. Feb 2013, 16:30
Geschlecht:

Re: WG mit dem EX?

Beitrag von gloria_8901 » Sa 2. Mär 2013, 13:21

@Mr New und Mondlicht,

danke für eure Worte. Schlimm genug, dass andere mir sagen müssen, wie es um mich steht.

Ich wollte nicht erst bis Montag warten und habe heute schon Nägel mit Köpfen gemacht: Ich habe ihn vor die Tür gesetzt und seine Kontaktdaten aus meinem Handy gelöscht.
Habe heute von ihm erfahren, dass die Sache mit seiner Flamme noch gar nicht richtig aus ist, sondern beide 'nur' Abstand voneinander brauchten. Schön, dass er den auf meiner Couch gefunden hat :roll: Ich fühle mich richtig beschissen und ausgenutzt. All diese Umarmungen, wo ich immer noch dachte, dass da Gefühle seinerseits im Spiel sind - alles nur Trostsuchen bei mir. Ich bin richtig sauer, enttäuscht und unendlich traurig.

Dass er bei uns eingezogen ist, hat er damit begründet, er hätte ja sonst keine Möglichkeit, blabla. Ich dachte, ich hör' nicht richtig! Ich habe ihm gesagt, dass er in ein Hotel oder ein möbliertes Appartement hätte ziehen können. Und dann dieses Gesülze, unsere Tochter ist das Wichtigste in seinem Leben! Ich könnte kotzen, wenn ich das höre! Wer kümmert sich denn um alles? Wer tröstet sie, wickelt sie, zieht sie an, spielt mit ihr, bringt sie morgens und holt sie abends wieder von der Kita ab? ER jedenfalls nicht! Im Gegenteil, ich muss ihm noch sagen, dass er mit ihr mal auf den Spielplatz gehen soll!

@Mondlicht: Ich hoffe, du hast recht und er beschäftigt sich jetzt mal mit 'mir'...

So, jetzt ist erstmal Kontaktsperre. Wie soll ich jetzt denn Kontaktanfragen wegen unserer Tochter gestalten?

Benutzeravatar
Mondlicht
Beiträge: 2003
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 19:09
Geschlecht:

Re: WG mit dem EX?

Beitrag von Mondlicht » Sa 2. Mär 2013, 14:51

Hallo gloria,
gloria_8901 hat geschrieben:Ich wollte nicht erst bis Montag warten und habe heute schon Nägel mit Köpfen gemacht: Ich habe ihn vor die Tür gesetzt und seine Kontaktdaten aus meinem Handy gelöscht.
Wenn ich wüßte, wo Du wohnst, würde ich mit Dir für diese Aktion nen Cocktail schlürfen gehen.
RESPEKT, 1A mit Sternchen!!

Meine Güte, was denkt er sich?? ...Vögelt durch die Gegend, bekommt Knatsch mit seiner Trulla und quartiert als ob gar nichts wäre bei Dir auf der Couch ein, weil er sonst keine Möglichkeit hat. HALLO GEHTS NOCH??? Unfassbar...
Schon allein für dieses absolut widerwertige und respektlose Verhalten, dafür würd ich ihn bluten lassen! Der spinnt wohl, da ist mehr als nur ne Entschuldigung fällig!
gloria_8901 hat geschrieben:So, jetzt ist erstmal Kontaktsperre. Wie soll ich jetzt denn Kontaktanfragen wegen unserer Tochter gestalten?
Auf jeden Fall Kontaktsperre, aber sowas von! ...Soll er ruhig spüren, wie verletzt und gedemütigt Du bist.
Wegen dem Kontakt eurer Tochter, würde ich an Deiner Stelle nicht hinterher telefonieren, wenn ihm seine Tochter wichtig ist, meldet er sich selbst.
Kläre dann nur den Umgang des Kindes, wann, wo und wie lange.

Ich drück Dich mal visuell, das wird jetzt ein langer Kampf.... Wenn Du stark bleibst und nicht einknickst, Dich wirklich nur auf Dich und Deine Tochter konzentrierst (sie wird Dich in vielen Dingen ablenken können), ...dann kannst Du nur gewinnen!!
Zeig ihm, wo der Hammer hängt und das Du nicht sein Fussabtreter bist!!

Liebe Grüße
Mondlicht
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞
Wer fliegen will, muss loslassen was ihn runter zieht
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste