Werde auf einer Party auf meine Ex treffen...Verhalten?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
frankdrebin83
Beiträge: 88
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 11:35

Werde auf einer Party auf meine Ex treffen...Verhalten?

Beitrag von frankdrebin83 » Fr 3. Feb 2012, 12:02

Hallo alle zusammen,

hier mal ganz kurz meine Geschichte:

Ich(27) habe letztes Jahr im August meine absolute Traumfrau(24) kennengelernt. Alles lief perfekt bis ich nach zwei Monaten sagte, dass ich sie liebe. Bis zu diesem Zeitpunkt gingen wirklich alle Emotionen und Intimitäten von ihr aus. Als ich das gesagt habe, habe ich auf einmal gemerkt wie sie sich langsam von mir distanziert. Habe dann immer mal wieder gefragt ob alles in Ordnung ist und sie hat immer gesagt dass alles passt. Doch irgendwann hat sie dann gemeint, dadurch dass ich gesagt habe dass ich sie liebe hat sie sich total verkopft weil sie gerne auch so fühlen würde es aber noch nicht tut. Ich hab zu ihr dann gesagt, dass ich gar keine Gegenreaktion erwartet habe, weil wir uns ja auch noch nicht so lang kennen und verlieben ja teilweise auch Zeit braucht. Deswegen soll sie sich keine Gedanken machen.Sie war dann auch richtig glücklich nach unserem Gespräch und es schien so dass wir nun wieder auf dem richtigen Weg sind... und eine Woche später hat sie mit mir Schluss gemacht weil sie mich nicht liebt und ich wohl nicht der richtige bin und ich mir keine Hoffnungen machen soll.
Und ich weiß normalerweise sollte man dass ganze dann abhaken aber das kann ich nicht, weil ich ihr in diesem Punkt einfach nicht glaube. Kann aber auch nicht sagen warum. Ist einfach so ein Bauchgefühl.

Hab dann natürlich die klassischen Fehler gemacht und hab nochmal das Gespräch gesucht und ihr an Weihnachten noch eine Kleinigkeit geschenkt und versucht sie zurückzugewinnen, und es hat natürlich nicht geklappt. War auch irgendwie klar aber man macht es halt aus Verzeiflung trotzdem.

So und jetzt werd ich sie am Wochenende vorraussichtlich auf einer Party wiedersehen und nächste Woche auf einem Geburtstag von einer gemeinsamen Freundin. Hatte seit 5 Wochen keinen Kontakt mehr mit ihr!
WIE SOLL ICH MICH GEGENÜBER IHR NUN VERHALTEN?
Ich will einfach ne zweite Chance hab aber keine Plan wie ich es anstellen soll. Sie ist wirklich meine Traumfrau. Habe schon einige Beziehungen hinter mir (5), aber bei ihr zu sein hat sich einfach komplett richtig angefühlt obwohl wir nicht lange zusammen waren. Wollte damit nur sagen dass das nicht das klassische "ich kann nicht mehr ohne sie" Gelaber ist. Hab ich natürlich auch schon hinter mir aber dieses Mal ist es was ganz anderes.
Über Vorschläge würde ich mich sehr freuen..

Grüße Stefan

sunflower1
Beiträge: 669
Registriert: Do 26. Jan 2012, 18:31
Geschlecht:

Re: Werde auf einer Party auf meine Ex treffen...Verhalten?

Beitrag von sunflower1 » Fr 3. Feb 2012, 12:20

hallo stefan,

ich würde sie nur kurz grüßen.
von deiner seite darf gar nichts kommen.
sei selbstbewusst und laufe ihr nicht weiter hinterher.

frankdrebin83
Beiträge: 88
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 11:35

Re: Werde auf einer Party auf meine Ex treffen...Verhalten?

Beitrag von frankdrebin83 » Fr 3. Feb 2012, 12:59

Genau das sollte ich auch machen...aber in der Theorie hört sich es immer leichter an als es dann in der Praxis ist :)....Vor allem wenn dann auch noch Alkohol im Spiel ist...Auf den sollte ich vielleicht einfach verzichten...

sunflower1
Beiträge: 669
Registriert: Do 26. Jan 2012, 18:31
Geschlecht:

Re: Werde auf einer Party auf meine Ex treffen...Verhalten?

Beitrag von sunflower1 » Fr 3. Feb 2012, 13:16

würde ich dir auch zu raten.

natürlich ist es nicht einfach,doch gib dir keine blösse.
hast du nicht nötig.

frankdrebin83
Beiträge: 88
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 11:35

Re: Werde auf einer Party auf meine Ex treffen...Verhalten?

Beitrag von frankdrebin83 » Fr 3. Feb 2012, 13:27

@sunflower1
Hast du auch schon mal eine ähnliche Situation gehabt? Glaub irgendwie dass sie nur Bindungsangst hat weil sie davor 2 Jahre solo war...aber dagegen kann man halt irgendwie nix machen...

sunflower1
Beiträge: 669
Registriert: Do 26. Jan 2012, 18:31
Geschlecht:

Re: Werde auf einer Party auf meine Ex treffen...Verhalten?

Beitrag von sunflower1 » Fr 3. Feb 2012, 13:30

nein,hatte ich nicht.

wie gesagt,es muss von ihr kommen.

Sonnengelb
Beiträge: 410
Registriert: Di 13. Dez 2011, 15:41

Re: Werde auf einer Party auf meine Ex treffen...Verhalten?

Beitrag von Sonnengelb » Fr 3. Feb 2012, 14:14

Ich hatte genau diese Situation kürzlich erst... Im Nachhinein hätte ich mir
gewünscht, wenn ich gar nicht erst zur Party gegangen wäre... :roll:

Sonnengelb
Beiträge: 410
Registriert: Di 13. Dez 2011, 15:41

Re: Werde auf einer Party auf meine Ex treffen...Verhalten?

Beitrag von Sonnengelb » Fr 3. Feb 2012, 14:21

frankdrebin83 hat geschrieben:@sunflower1
Hast du auch schon mal eine ähnliche Situation gehabt? Glaub irgendwie dass sie nur Bindungsangst hat weil sie davor 2 Jahre solo war...aber dagegen kann man halt irgendwie nix machen...

Ja ist bei meiner Ex genauso... Bindungsangst (hat sie auch selber von sich gesagt, muss ich
also nicht groß raten), und davor war sie 1 Jahr single, und davor hatte sie eine "versteckte
Beziehung", sie also nicht nach außen hin gelebt. Ich war die erste Frau in ihrem Leben, mit
der sie sich nicht nur offen überall gezeigt hat, sondern ihr "Glück" auch regelrecht präsentieren
wollte- selbst an ihrem Arbeitsplatz, überall. Es gab Familienplanungen von IHRER Seite aus,
SMS endeten immer mit "DEINE" (bezog sich auf sie), oder "MEINE" (bezog sich auf mich).

Und dann, binnen weniger Tage, schluss. Alle Gefühle seien weg, es wäre nur Freundschaft.
Diese allerdings kann sie ebenfalls nicht führen. Entweder ist sie zu intim, oder zu abweisend.

Und letztens war ich auf einer Party, wo sie ebenfalls war. Und sie hat mich komplett ignoriert,
wild mit anderen Frauen getanzt, mir immer mal wieder so ganz bestimmte "Blicke" zugeworfen,
aber stehts darauf geachtet, dass wir uns nicht "zu nah" kommen- obwohl sie ja "eh nur Freundschaft"
für mich empfindet, und mit mir schon abgeschlossen hat. Ich glaube ihr kein Wort. Dennoch: auf
die Party hätte ich gerne verzichtet, so im Nachhinein. :roll:

AnnaLondon
Beiträge: 125
Registriert: Mi 4. Jan 2012, 15:42

Re: Werde auf einer Party auf meine Ex treffen...Verhalten?

Beitrag von AnnaLondon » Fr 3. Feb 2012, 15:44

Also wenn ich wuesste, dass meine Ex auf einer Party ist, zu der ich auch hinwill, wuerde ich nicht hingehen. Ist die einfachste Loesung und ausserdem versaut man sich den Abend nicht. Meine Meinung.
Ich hab meine Ex zufaellig an Silvester getroffen, ging gar nicht.

Aber wenn Du hingehen moechtest, dann so, wie es hier schon beschrieben wurde: kurz hallo sagen und weiterhin nicht beachten. Drauf achten, dass Du selbstbewusst rueberkommst und zwar den ganzen Abend! Nicht zu viel trinken, sonst wird das immer schwieriger.
Das ist eben die Sache: kannst Du das einen ganzen Abend lang durchziehen? Wenn es Dir schon gut gehen wuerde, dann waere es was anderes, aber Du bist ja noch nicht drueber weg. Deswegen musst du die Kontaktsperre noch weiterhin durchziehen.

Ich wuerde vorschlagen, nicht auf die Party zu gehen. Es ist noch zu frueh fuer Dich.

Sonnengelb
Beiträge: 410
Registriert: Di 13. Dez 2011, 15:41

Re: Werde auf einer Party auf meine Ex treffen...Verhalten?

Beitrag von Sonnengelb » Fr 3. Feb 2012, 15:54

Würde ich dir ebenfalls raten...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste