Und los geht das Spiel! :)

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Saara
Beiträge: 73
Registriert: Mi 25. Apr 2012, 09:27
Geschlecht:

Und los geht das Spiel! :)

Beitrag von Saara » Mi 25. Apr 2012, 09:47

Hallo!

Ich bin Saara und hatte bis vor wirklich kurzem eine sehr glückliche Beziehung. So glücklich kann sie für ihn aber nicht gewesen sein, denn er hat am Freitag mit mir Schluss gemacht.
Es war alles eher gezwungen. Ich dumme Plunte hatte ihm ein Ultimatum gestellt und er hat sich gegen mich entschieden, obwohl wir knapp 1 1/2 zusammen waren.
Ich liebe ihn. Das tue ich wirklich. Und ich habe mich jetzt hier an euch gewandt, weil ich weiß, dass ich nicht ohne ihn sein möchte. Jeder von euch kennt das Gefühl, dass man den einen Menschen gefunden hat.
Nun ich weiß ganz sicher, dass er eben dieser Mensch für mich ist, der mich vervollständigt.
Wir sind beide traurig, wie es ausgegangen ist; ein "sofort-zurück-zur-Beziehung" kommt aber nicht in Frage. Er will Abstand und das hat er mir deutlich erklärt.
Wie auch immer, ich bin hier um mir helfen zu lassen, aber auch um euch an meinen Fortschritten teilhaben zu lassen.
Auch wenn ich im Moment keinen Plan habe, wie ich das Ganze anstellen soll, hoffe ich doch von euch ein paar Tipps zu kriegen (Ja, ich habe mir schon einige Themen durchgelesen, aber jede Beziehung ist anders, also muss man auch immer individuell vorgehen :roll: ).

Kurze Infos:
Gestern hatten wir unser Trennungsgespräch. Er hat Mitleid mit mir, ich hab viel geheult und ihn angefleht zu mir zurückzukommen. Ich bin ihm auf die Pelle gerückt, habe 7 von 10 Fehlern binnen von 2 Stunden gemacht und nun ist es genug! :!:
Mein Kampfgeist ist geweckt und wenn es sein muss, werde ich alles tun um ihn zurück zukriegen. (Hab auch Scherzeshalber gesagt "Ich werde dafür sorgen, dass du dich wieder in mich verliebst und dann werde ich mit dem erstbesten rummachen, der mir gefällt")
Ab heute fängt die Kontaktsperre an. :(
Ich werde mich (so schwer es mir auch fallen mag) nicht bei ihm melden! Mein Liebeskummer ist von meinem grenzenlosen Optimismus überdeckt. Zwar nicht ganz weg, aber ich kann in den Spiegel sehen und unsere Lieblingslieder hören ohne zu weinen oder einen Nervenzusammenbruch zu kriegen (bin hart im Nehmen).

Liebe Grüße!
Hoffe, dass ihr mir mit Rat und Tat zur Seite steht!

Saara

Saara
Beiträge: 73
Registriert: Mi 25. Apr 2012, 09:27
Geschlecht:

Re: Und los geht das Spiel! :)

Beitrag von Saara » Mi 25. Apr 2012, 09:57

Was mir grade einfällt:
Ich bräuchte Hilfe zu den Regeln der Kontaktsperre.
Also ich darf mich nicht bei ihm melden, aber wenn er sich meldet dann schon?
Hab mitgekriegt, dass kurze Antworten, Warten lassen und evtl im späteren Zeitraum ein bisschen Flirterei schon erlaubt sind.
Aber ab wann darf ich ihm denn Antworten?
Immerhin haben wir uns ja grade getrennt und ich glaube nicht, dass er sich so schnell bei mir melden wird.
Um ganz ehrlich zu sein, habe ich das Gefühl, dass ich ihm nicht viel bedeute, auch wenn er das Gegenteil sagt.

weichi
Beiträge: 354
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 08:55
Geschlecht:

Re: Und los geht das Spiel! :)

Beitrag von weichi » Mi 25. Apr 2012, 10:10

Sollte er sich anfangs bei dir nicht melden - besser für dich, da du nichts falsch machen kannst ;)
Sollte er sich melden, dann antworte zeitverzögert von mehreren Stunden oder nem Tag - nur kurz knapp und freundlich. Beantworte nur das wonach er fragt - keine Gegenfrage wie es ihm zb. geht.

Sollte er sich nach 5-7 Wochen immer noch nicht gemeldet haben, du dich stark genug fühlst, kannst du ihn mal anschreiben und einen leichten Kontakt aufbauen. Man muss sich herantasten um zu sehen ob man mit dieser Person überhaupt noch eine Zukunft vorstellen kann - schließlich zeigen manche Menschen nach einer Trennung ihr wahres Gesicht und das ist dann evtl gar nicht mehr kompatibel mit einem selbst ;)

Ich denke, dass sind die wichtigsten Dinge die man anfangs beachten sollte.
Viel Glück und Kraft! :)

Saara
Beiträge: 73
Registriert: Mi 25. Apr 2012, 09:27
Geschlecht:

Re: Und los geht das Spiel! :)

Beitrag von Saara » Mi 25. Apr 2012, 10:19

Danke sehr für die schnelle Antwort, weichi :)
Hatte Angst, dass mir niemand antworten wird wg dem Namen des Themas (Bin einfach von Grund auf positiv eingestellt, da passt kein Rumgeheule).

Weiteres Problem, welches mir grade einfällt: Ende Juni feiere ich meinen Geburtstag mit meiner besten Freundin.
Es stand von Anfang an fest, dass ich ihn dazu einladen werde und habe auch nicht vor an dieser Entscheidung was zu ändern. Wie bringe ich das Ganze mit meinem "Rückeroberungsplan" in Einklang?

Säbelzahntiger
Beiträge: 19
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 10:31
Geschlecht:

Re: Und los geht das Spiel! :)

Beitrag von Säbelzahntiger » Do 26. Apr 2012, 14:42

weichi hat geschrieben: Sollte er sich melden, dann antworte zeitverzögert von mehreren Stunden oder nem Tag - nur kurz knapp und freundlich. Beantworte nur das wonach er fragt - keine Gegenfrage wie es ihm zb. geht.

Tach!

Der ofen ist bei mir seit 4 Wochen aus. Musste mich einmal melden wegen wichtiger Sachen.
Ich drängle sie nicht, lasse sie in Ruhe durch die K S. Dann heute die Frage wie es mir geht.
Bin zuhöflich um nur zu schreiben "Mir geht`s gut, danke der Nachfrage" ohne sie zu fragen wie es ihr geht.

Oder wäre das, wie weichi schreibt, richtig so, also ohne Gegenfrage?
Und wann soll ich auf die SMS reagieren? Ist das erste Mal, dass eine Frage kommt.

Zum HIntergrund: Wurde betrogen von ihr, dann hat sie Schluss gemacht und war weg.

Gruß vom S. TIger
Zuletzt geändert von Säbelzahntiger am Do 26. Apr 2012, 16:14, insgesamt 3-mal geändert.

Edze
Beiträge: 90
Registriert: So 8. Apr 2012, 18:06
Geschlecht:

Re: Und los geht das Spiel! :)

Beitrag von Edze » Do 26. Apr 2012, 14:58

Saara,
wünsche dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen. Als ich von der Sache mit der Kontaktsperre erfahren habe, war ich auch komplett motiviert, optimistisch usw... Irgendwann kommt aber wohl jeder zu dem Punkt, an dem man alles anzweifelt, die Sperre unterbrechen möchte und den anderen nicht mehr aus dem Kopf bekommt. Ich habe gerade 4,5 Wo Sperre hinter mir, und habe bis auf eine SMS zu meinem Geb nichts von ihr gehört. Und ihr auf diese Nachricht natürlich auch nicht geantwortet. Man überlegt immer wieder, ihr doch einfach zu schreiben, auf diese "Regeln" zu scheissen und nach dem Bauchgefühl zu handeln. Aber man würde es bereuen! Ganz bestimmt! Wenn sich der/die Ex nicht von alleine meldet, was soll dann eine Nachricht von einem selber bewirken?!
Da du ja aber noch ganz am Anfang stehst, drücke ich dir ganz fest die Daumen, dass du nicht so lange zappeln gelassen wirst wie ich, wobei es da noch ganz andere Zeitrahmen hier im Forum gibt(!) Wenn er sich meldet, dreh den Spiess um, lass ihn zappeln, übernehme du das Ruder und geh nur darauf ein, was dein Ex von dir will. Er kennt dich da vermutlich ganz anders und alleine dass du vlt nicht nachfragst, wie es ihm geht, wird ihn schon wundern...

Saara
Beiträge: 73
Registriert: Mi 25. Apr 2012, 09:27
Geschlecht:

Re: Und los geht das Spiel! :)

Beitrag von Saara » Do 26. Apr 2012, 20:39

Säbelzahntiger hat geschrieben:
Oder wäre das, wie weichi schreibt, richtig so, also ohne Gegenfrage?
Und wann soll ich auf die SMS reagieren? Ist das erste Mal, dass eine Frage kommt.

Zum HIntergrund: Wurde betrogen von ihr, dann hat sie Schluss gemacht und war weg.

Gruß vom S. TIger
@Säbelzahntiger: Die Kontaktsperre soll bewirken, dass sich der andere bewusst wird, dass man selbst arg beschäftigt ist. Man hat viel um die Ohren und kriegt sein eigenes Leben wieder ihm Griff, ohne an den Partner zu denken.
Es ist nicht schlimm, wenn du fragst, wie es ihr geht. Aber es würde ohne die Frage einen größeren Effekt bei ihr erzielen :)
Wenn du ein eigenes Thema über deine Beziehung hast, lese ich mir das gerne durch und versuche dir zu helfen!

@Edze: Danke, dass du mir Mut machst :) Ich versuche mein Bestes zu geben, aber sobald es zu einem Durchhänger kommen sollte, werde ich mich an euch wenden. Jeder von uns macht diese Phase durch, wer könnte da also besser helfen? :)
Ich würde auch gerne deine Geschichte lesen, falls du ein eigenes Thema hast und wenn nicht: Fühlt euch frei zu schreiben! Die "Gehörnten" müssen zusammenhalten ;)

Liebe Grüße an alle!
Saara

Säbelzahntiger
Beiträge: 19
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 10:31
Geschlecht:

Re: Und los geht das Spiel! :)

Beitrag von Säbelzahntiger » Do 26. Apr 2012, 20:48

Hallo Saara,

hier, bitte, meine Thema: ex-zurueckgewinnen-f13/ex-ausgezogen-si ... 1-s20.html
Freue mich über jeden Kommentar!

Gruß vom S.Tiger

Saara
Beiträge: 73
Registriert: Mi 25. Apr 2012, 09:27
Geschlecht:

Re: Und los geht das Spiel! :)

Beitrag von Saara » Do 26. Apr 2012, 21:22

Wie versprochen geantwortet!
Hoffe ich konnte dir helfen :)

Liebe Grüße zurück!

Edze
Beiträge: 90
Registriert: So 8. Apr 2012, 18:06
Geschlecht:

Re: Und los geht das Spiel! :)

Beitrag von Edze » Fr 27. Apr 2012, 11:42

Hey Saara,
ich habe meine Geschichte hier so komplett eigentlich noch gar nicht erzählt. Bezog sich immer auf bestimmte Situationen, in denen ich mich ans Forum gewandt habe.

Einige halten mich für verrückt, wie man sich nach so kurzer Zeit zu einer Person so hingezogen fühlen kann. Denn meine Beziehung war sehr kurz, etwas über einen Monat um genau zu sagen! Ich bin nicht unreif oder ein kleines Kind, hatte auch schon eine längere Beziehung (6 Jahre), also weiss ich die kurze Beziehung einzuschätzen und bemesse ihr deswegen so viel bei.
Bei meiner Ex und mir ging alles sehr schnell: Wir wurden von gemeinsamen Bekannten verkuppelt, haben uns zunächst über Facebook geschrieben, Nummern ausgetauscht, telefoniert, uns 2-3 mal getroffen und dann war die Sache nach 3 Wochen auch schon geritzt. "Verliebt" auf den ersten Blick.
Wir hatten eine tolle Zeit, Gefühle, Zärtlichkeiten usw kamen von beiden Seiten, auch wenn ich ab und zu das Gefühl hatte, einen Schritt mehr machen zu müssen. Und das hatte mich schon gestört. Wir hatten schon Pläne für ein gemeinsames Wochenende in Berlin und alles war, so schien es, wunderbar.

In der letzten Wo unserer Beziehung war sie krank, ich schob den wenigen Kontakt deswegen darauf. Hab ihr aber angeboten, für sie dazusein, wenn sie mich braucht. Sie machte sich in dieser Woche rar und weil ich von Donnerstag auf Samstag in meiner Heimat war, haben wir die Nacht von Mittwoch auf Do zusammen verbracht. Sie hatte mir da liebe Dinge gesagt, wie: Ich freue mich jetzt schon auf Samstag...
Samstag haben wir uns wiedergesehen, hatten in meiner Abwesenheit kaum Kontakt. Ich bin dann so ein Mensch, wenn man sich nicht in der Mitte treffen möchte, ziehe ich mich zurück und der andere muss dafür einen Schritt mehr machen. Den ist sie aber nicht gegangen, so dass wir nur 1-2 mal am Tag geschrieben und telefoniert haben.
Am Samstag gabs dann zur Begrüßung und zur guten Nacht einen Kuss. Sonst kam von ihr gar nichts. Die Stimmung war komisch, beide irgendwie distanziert.
In der Nacht konnte ich kaum schlafen, wollte wissen was los ist und hatte mich ernsthaft gefragt, was ich hier eigentlich mache. Ich fühlte mich fehl am Platz!
Also hab ich es am nächsten Morgen angesprochen und so recht kam sie nicht mit einer Antwort raus. Stattdessen fragte sie vorher noch, wie ich denn die kommende Woche arbeiten müsse, so als ob wir abklären, wann wir uns sehen...
In dem Gespräch hat sie mir dann gesagt, dass sie selber nicht wisse, was mit ihr zur Zeit los ist. Ich sei ein toller Mann und solle mich auf keinen Fall ändern. Ich hab die Welt nicht mehr verstanden und bin dann nach 10 Minuten mit meinen Klamotten von ihr weg. Wir haben den Tag noch hin und hergeschrieben (ging von mir aus), aber eine Antwort, mit der ich etwas anfangen konnte, bekam ich nicht.
In der folgenden Woche habe ich ihr einen langen Brief geschrieben, ihr gesagt, dass ich das alles nicht verstehe, weil wir doch so eine tolle Zeit hatten und dass ich es nochmal mit ihr versuchen möchte. Per Facebook (!) kam die Antwort, dass sie glaubt, dass ihre Entscheidung momentan die richtige sei.
Wieder bohrte ich nach und bekam zu hören, was ich wollte: Einen Grund, der mir plausibel erscheint.
Es gab in ihrem Leben immer mal wieder einen Typen, der, egal wie scheisse er sie behandelt hat, es immer wieder geschafft hat, dass sich meine Ex auf ihn einlässt. Er taucht immer mal wieder in ihrem Leben auf und würfelt alles durcheinander. Zwar hat er sich nicht während unserer Beziehung gemeldet, aber nur 4 Wochen, bevor wir uns kennengelernt haben, ist wieder etwas mit dem passiert. Er hat sie mies verarscht, sie war sogar bereit, für ihn aus Hamburg wegzuziehen. Sie sagt, sie hat die Beziehung mit mir wirklich gewollt, was ich ihr bei der schönen Zeit und dem, was von ihr aus kam, auch glaube. Sie wisse auch, dass der Typ ein Idiot ist und sie sich nie wieder auf ihn einlassen wird. Sie glaubte mit dem Ganzen schon abgeschlossen zu haben, aber ihre Gefühle waren noch nicht so weit, sich direkt auf etwas neues einzulassen. Darum der Schritt mehr, den ich gehen musste.
Ich war keine Übergangsbeziehung, das glaube ich und das sagte sie auch. Sie brauche Zeit für sich, das mit dem Typen zu verarbeiten, damit er keine Chance mehr hat. Momentan könne sie mir nicht die Beziehung geben, die ich mir wünsche.
Das waren ihre Worte und an die klammer ich mich so sehr - Hoffnung! Auch wenn sie selber sagt, sie will mir keine Hoffnung machen - sagt man ja auch so!

Die Kontaktsperre meinerseits hält jetzt seit fast 5 Wochen. Sie hat mit nach 3 Wo zum Geburtstag geschrieben, eine ganz liebe Nachricht, mehr als ich erwartet hatte. Geantwortet habe ich nichts und seitdem auch nichts mehr gehört.
Ich bin auf einem guten Weg, aber trotzdem gibt es immer wieder Tage, an denen sie morgens das erste ist, an was ich denke - und abends das letzte...

Puhhh, was ein Brett, hoffe es ist nicht zu lange geworden
Danke fürs Lesen!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste