Beitrag
von Edze » Fr 27. Apr 2012, 11:42
Hey Saara,
ich habe meine Geschichte hier so komplett eigentlich noch gar nicht erzählt. Bezog sich immer auf bestimmte Situationen, in denen ich mich ans Forum gewandt habe.
Einige halten mich für verrückt, wie man sich nach so kurzer Zeit zu einer Person so hingezogen fühlen kann. Denn meine Beziehung war sehr kurz, etwas über einen Monat um genau zu sagen! Ich bin nicht unreif oder ein kleines Kind, hatte auch schon eine längere Beziehung (6 Jahre), also weiss ich die kurze Beziehung einzuschätzen und bemesse ihr deswegen so viel bei.
Bei meiner Ex und mir ging alles sehr schnell: Wir wurden von gemeinsamen Bekannten verkuppelt, haben uns zunächst über Facebook geschrieben, Nummern ausgetauscht, telefoniert, uns 2-3 mal getroffen und dann war die Sache nach 3 Wochen auch schon geritzt. "Verliebt" auf den ersten Blick.
Wir hatten eine tolle Zeit, Gefühle, Zärtlichkeiten usw kamen von beiden Seiten, auch wenn ich ab und zu das Gefühl hatte, einen Schritt mehr machen zu müssen. Und das hatte mich schon gestört. Wir hatten schon Pläne für ein gemeinsames Wochenende in Berlin und alles war, so schien es, wunderbar.
In der letzten Wo unserer Beziehung war sie krank, ich schob den wenigen Kontakt deswegen darauf. Hab ihr aber angeboten, für sie dazusein, wenn sie mich braucht. Sie machte sich in dieser Woche rar und weil ich von Donnerstag auf Samstag in meiner Heimat war, haben wir die Nacht von Mittwoch auf Do zusammen verbracht. Sie hatte mir da liebe Dinge gesagt, wie: Ich freue mich jetzt schon auf Samstag...
Samstag haben wir uns wiedergesehen, hatten in meiner Abwesenheit kaum Kontakt. Ich bin dann so ein Mensch, wenn man sich nicht in der Mitte treffen möchte, ziehe ich mich zurück und der andere muss dafür einen Schritt mehr machen. Den ist sie aber nicht gegangen, so dass wir nur 1-2 mal am Tag geschrieben und telefoniert haben.
Am Samstag gabs dann zur Begrüßung und zur guten Nacht einen Kuss. Sonst kam von ihr gar nichts. Die Stimmung war komisch, beide irgendwie distanziert.
In der Nacht konnte ich kaum schlafen, wollte wissen was los ist und hatte mich ernsthaft gefragt, was ich hier eigentlich mache. Ich fühlte mich fehl am Platz!
Also hab ich es am nächsten Morgen angesprochen und so recht kam sie nicht mit einer Antwort raus. Stattdessen fragte sie vorher noch, wie ich denn die kommende Woche arbeiten müsse, so als ob wir abklären, wann wir uns sehen...
In dem Gespräch hat sie mir dann gesagt, dass sie selber nicht wisse, was mit ihr zur Zeit los ist. Ich sei ein toller Mann und solle mich auf keinen Fall ändern. Ich hab die Welt nicht mehr verstanden und bin dann nach 10 Minuten mit meinen Klamotten von ihr weg. Wir haben den Tag noch hin und hergeschrieben (ging von mir aus), aber eine Antwort, mit der ich etwas anfangen konnte, bekam ich nicht.
In der folgenden Woche habe ich ihr einen langen Brief geschrieben, ihr gesagt, dass ich das alles nicht verstehe, weil wir doch so eine tolle Zeit hatten und dass ich es nochmal mit ihr versuchen möchte. Per Facebook (!) kam die Antwort, dass sie glaubt, dass ihre Entscheidung momentan die richtige sei.
Wieder bohrte ich nach und bekam zu hören, was ich wollte: Einen Grund, der mir plausibel erscheint.
Es gab in ihrem Leben immer mal wieder einen Typen, der, egal wie scheisse er sie behandelt hat, es immer wieder geschafft hat, dass sich meine Ex auf ihn einlässt. Er taucht immer mal wieder in ihrem Leben auf und würfelt alles durcheinander. Zwar hat er sich nicht während unserer Beziehung gemeldet, aber nur 4 Wochen, bevor wir uns kennengelernt haben, ist wieder etwas mit dem passiert. Er hat sie mies verarscht, sie war sogar bereit, für ihn aus Hamburg wegzuziehen. Sie sagt, sie hat die Beziehung mit mir wirklich gewollt, was ich ihr bei der schönen Zeit und dem, was von ihr aus kam, auch glaube. Sie wisse auch, dass der Typ ein Idiot ist und sie sich nie wieder auf ihn einlassen wird. Sie glaubte mit dem Ganzen schon abgeschlossen zu haben, aber ihre Gefühle waren noch nicht so weit, sich direkt auf etwas neues einzulassen. Darum der Schritt mehr, den ich gehen musste.
Ich war keine Übergangsbeziehung, das glaube ich und das sagte sie auch. Sie brauche Zeit für sich, das mit dem Typen zu verarbeiten, damit er keine Chance mehr hat. Momentan könne sie mir nicht die Beziehung geben, die ich mir wünsche.
Das waren ihre Worte und an die klammer ich mich so sehr - Hoffnung! Auch wenn sie selber sagt, sie will mir keine Hoffnung machen - sagt man ja auch so!
Die Kontaktsperre meinerseits hält jetzt seit fast 5 Wochen. Sie hat mit nach 3 Wo zum Geburtstag geschrieben, eine ganz liebe Nachricht, mehr als ich erwartet hatte. Geantwortet habe ich nichts und seitdem auch nichts mehr gehört.
Ich bin auf einem guten Weg, aber trotzdem gibt es immer wieder Tage, an denen sie morgens das erste ist, an was ich denke - und abends das letzte...
Puhhh, was ein Brett, hoffe es ist nicht zu lange geworden
Danke fürs Lesen!