Nach 13 Jahren - Sie hat keine Gefühle mehr für mich!?!?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Pegasus
Nach 13 Jahren - Sie hat keine Gefühle mehr für mich!?!?

Beitrag von Pegasus » Mo 9. Feb 2015, 09:32

Hallo,
erstmal sorry. --> Habe mein Posting im Forum "Beziehungsprobleme" gelöscht und hier neu eröffnet.
Habe das in meiner emontionellen Lage wohl falsch gepostet.
Nochmals sorry.

----------------------------------------

Post vom 07. Feb.2015
Hallo erstmal,
erstmal vielen Dank für Euch alle und die Arbeit, die ihr macht.
Ich darf doch in der "DU"-Form schreiben, oder?

Nun zu meiner Situation:
Ich bin 49 meine Ehefrau ist 39 Jahre.
Verheirat sind wir seit fast 13 Jahren, Kennen und zusammen sind wir seit fast 20 Jahren.
Umso schmerzlicher war es, als Sie mir - sehr zu meinem Verwundern - Anfang Januar mittags mitteilte, dass Sie keine Gefühle mehr für mich hätte und Sie sich ein weiteres Zusammenleben als Paarbeziehung nicht mehr vorstellen kann.
Morgens waren wir noch zusammen spazieren und da war für mich aus alles i.O.
Ich habe ihr auch immer wieder - also in der vergangenen Zeit - gesagt, das ich Sie liebe und Sie mir dann fast immer die Antwort gab: "...ich Dich viel mehr"
Wie sollte ich also merken, das etwas nicht stimmt - bei solch für mich wichtigen Worten ???
Sie sagt mir aber, dass ich Ihr nach wie vor sehr wichtig bin und das Sie Respektvoll umgehen will.
Ausziehen müsste ich auch nicht gleich, sondern alles in Ruhe und Bedacht.
Wir leben zusammen in Ihrem Elternhaus mit ihrer Mutter. Getrennte Wohnungen.
Alles passt. (Zumindest dachte ich das bisher)
Wir haben die gleichen Ansichten, die gleichen Geschmäcker und sind uns selbst beim Fernsehen tw. so einig, dass wir das gleiche denken oder sagen.
Ich liebe Sie nach wie vor sehr, was ich ihr auch immer mit Kleinigkeiten (Blumen, etc.) gezeigt habe.
Wir haben auch viel zusammen gemacht. Sicher ist einiges mit der Zeit Routine geworden (Bspw. abends kochen, dann PC bzw. TV)
Aber Sie hat mir nie deutlich gemacht, dass das nicht i.O. wäre.
Auch habe ich meine Hobbys gelebt und Sie ihre, das war auch besprochen um die kleinen Freiheiten für jeden zu haben.
Heute hat Sie auch den Ehering schon aus.....Was soll ich davon halten?

Ein Auszug war fü mich bisher nicht möglich.
a) Angst vor Trennung und damit Totalverlust
b) Umfeld (auch ihre Geschwisten und Nichten/Neffen finden mich voll i.O und ich verstehe mich mit allen gut) Was sie mir auch in den Gesprächen nach dem 06.01.15 gesagt haben.
c) Wo soll ich hin? Wir leben auf dem Land und da sind mögblierte Wohnungen mangelware. Ich hätte die Möglichkeit in ein kleines Zimmer in mein Elternhaus zurückzugehen (da ab wenig Privatspähre)
Ausziehen will ich eigentlich nicht - aber eine Kontaktsperre in der gleichen Wohnung ist nicht bzw. nur schwer möglich.

Achso. Morgens und abends essen wir auch zusammen.
Was soll ich tun?
Bitte gebt mir spezielle Tipps für mich.

Re: Hilfe - Sie sagt, dass keine Gefühle mehr für mich hat

von Pegasus » Mo 9. Feb 2015, 08:08

Hallo und guten Morgen,
hat hier niemand ein paar aufmunternde Worte für micht bzw. Tipps, wie ich hier weiter vorgehen/umehen kann oder soll?

Gestern bin ich erstmal mit ein paar Sachen aus der Wohnung/Haus ausgezogen und wieder bei meiner Schwester/Eltern in einem kleinen Zimmer.
Der Auszug war heftig und ich musst sehr weinen.
Sie war nicht da - da habe ich aufgepasst.
Habe sogar mein Bettzeug (Decke&Kissen) mitgenommen und ihr einen kurzen Brief ninterlassen.

Habe heute Nacht nicht wirklich gut geschlafen und muss immer an Sie denken.
Hätte eigentlich auch gehofft, dass Sie sich irgenwie meldet whatsapp oder so.

WAS soll ich tun. Es tut so weh

Gruß Pegasus
Zuletzt geändert von Pegasus am Fr 20. Feb 2015, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
Pegasus hat seine Flügel ausgebreitet und fliegt wieder.
Ich habe losgelassen und es fühlt sich gut an :-)

Pegasus
Re: Nach 13 Jahren - Sie hat keine Gefühle mehr für mich!?!?

Beitrag von Pegasus » Di 10. Feb 2015, 09:01

Tag 35 nach dem Tag der Wahrheit / Tag 3 nach Auszug.

Mir geht es zwar besser, aber ich denke - gerade morgens - noch immer viel an meine Frau.
Ich bete auch oft und frage nach dem Warum.

Ich war immer der Meinung das alles in unserer Beziehung harmonisch lief.
In Gesprächen mit sehr guten Freunden, denen ich auch alles sagen kann, kam dann auch öfters der Spruch "...du bist zu gut für die Welt...."
Aber ich gebe halt gerne, nicht weil ich dafür was als Gegenleistung will sondern weil es mir Freude macht.
Aber ich habe wohl zu viel von mir gegeben und das habe ich jetzt davon.

Nach der "Info" von meiner Frau haben wir dann irgendwie zusammen in der Wohnung "gelebt" / Sie ist aber aus dem Schlafzimmer ausgezogen.
Auch noch was zusammen unternommen haben wir (u.a. auch Konzerte besucht - Karten waren ja schon vorhanden)
Vor jetzt zwei Tagen bin ich dann erst aus der Wohnung ausgezogen in ein kleines Zimmer bei Bekannten, weil ich auch die kühle Art von ihr nicht mehr ertragen habe.
Meine Familie und mein sehr guter Freund unterstützen mich seelisch, was mir ungemein hilft.
Ich liebe Sie nach wie vor sehr und möchte nichts sehnlicher als Sie zurückhaben, auch wenn ich nicht 100% weiß ob da jemand anderes im Spiel ist.

Halte jetzt den 2. Tag Kontaksperre...ist aber extremst schwer.
Auch die Gedanken sind vor allem morgens nach dem Aufwachen am stärksten.
Da könnte ich in tiefstes Selbstmitleid versinken, was ich wahrscheinlich auch tue.

Aber es hilft nichts. Ich muss auch an mich denken und wieder glücklich werden.
Nur dann kann ich auch von "innen" heraus strahlen und wieder attraktiver für das andere Geschlecht werden :lol:

Gestern habe ich mir auch eine Wohnung angeschaut. Ist ja mal ein Anfang, oder?

Also auf in Seelenkampf.
Wir Verlassenen werden das schon schaffen. Chakaa !

Pegasus

Beitrag von Pegasus » Mi 11. Feb 2015, 07:39

Tag 36 nach dem Tag der Wahrheit / Tag 4 nach Auszug:

Hallo,
eigentlich geht es mir einigermaßen gut.
Musste allerdings auch heute morgen wieder an meine Frau denken (das Wort EX kann ich irgendwie noch nicht so richtig sagen)

Hatte gestern einen sehr emotionalen Moment.
Ich bin - während meine Frau nicht zuhause war - in unsere Wohnung und habe mir einige Klamotten geholt.
Dabei bin ich meiner Schwiegermutter begegnet. Das war hart für uns beide, da wir uns immer gut verstanden haben (ja wirklich!)
Wir haben beide weinen müssen über die aktuelle Situation, da auch Sie trotz Gespräche mit ihrer Tochter es noch nicht versteht, warum und wie es dazu kommen konnte.

Sie sagte mir bspw. auch, dass ich in den Jahren wie ein echter Sohn für Sie wurde.
Auch dass meine Frau am Tag meines Auszuges wohl doch so etwas wie Schmerz (über meinen "Verlust") hatte, denn Sie hätte auch geweint.
Schließlich bin ich einfach so - ohne es zu sagen - ausgezogen und als sie dann heimkam war ich nicht mehr da.

Was sagt ihr dazu? Ist das ein erster Schritt von Ihr?
Oder war das nur einfach ein letztes - wie soll ich sagen - Verlustgefühl?
Sollte ich mir Hoffnung machen dürfen?

Nun gut. Nachdem ich alles Notwendigste hatte, habe ich mich verabschiedet und bin wieder gegangen.
Habe mich dann mit einem Freund getroffen und habe geredet. Das tat sehr gut !

Werde hier weiterhin schreiben (auch das tut mir gut)
Wäre schön, wenn ich eure Gedanken/Meinungen auch lesen könnte/darf

glg

Pegasus

Beitrag von Pegasus » Mi 11. Feb 2015, 23:29

Guten Abend,
ich fühle mich gerade richtig schlecht.
Habe Emotionen zu meiner Frau wie schon lange nicht mehr.
Ich vermisse Sie unendlich.
Was kann ich tun?
Diese Gefühle ihr gegenüber bringen mich um den Verstand.
Ich - sorry das ich es sagen muss - aber ich Liebe Sie.
Wann hört das auf ?
Wann kann ich endlich an mich denken und die Hoffnung, die ich ja immer noch habe, in den Hintergrund treten lassen.
Am liebsten würde ich sofort wieder zu ihr zurück in die Wohnung.
Ach Schei....Warum ist das so hart.
Ich muss jetzt versuchen etwas zu schlafen. Morgen ruft leider die Arbeit, die mich hoffentlich wieder etwas ablenkt.
Am Wochenende schaue ich mir eine Wohnung an. Mal sehen.

Männer: Die Frauen machen uns echt fertig.

Euch all Verlassenen bin ich in Gedanken dabei. Ich hoffe ihr auch bei mir.
Noch ist nichts verloren. Arbeitet dran.
Bis denn

Achso: Schreibt mir bitte. Das hilft einem ungemein :-)

glg

Pegasus

Beitrag von Pegasus » Do 12. Feb 2015, 07:42

Tag 37 nach dem Tag der Wahrheit / Tag 5 nach Auszug:

Guten Morgen,
naja so gut ist er heute mal wieder nicht.
Aufgewacht und.....das erste an was ich dachte, war meine Frau und viele Fragen.
* warum sind wir nicht mehr zusammen
* wie konnte das passieren
* was hätte ich machen können

Ich weiß, dass es hierauf keine Antworten für mich gibt.
Fakt ist: Meine Frau hat sich von mir getrennt, warum auch immer bleibt mir wohl vorerst verborgen.
Ahnung und Ideen gibt es natürlich - nur bringen die mich nicht weiter.

Es sind jetzt 5 Tage, seit ich ausgezogen bin und die Kontaktsperre besteht.
Heute morgen habe ich überlegt, ob ich ihr eine WA schicken sollen: "Wenn Du reden willst, gerne jederzeit"
Was meint Ihr ? Ich weiß ja, dass die Ratgeber sagen werden: NEIN lass es.
Aber mein Bauch&Gefühl ist noch so stark bei Ihr, dass ich auch froh wäre nur ihre Stimme zu hören.
Blöd, oder?

Ich hatte zwischen durch - gerade auch wenn ich mich auf Wohnungssuche befand - richtig gut gefühlt habe.
Ich hatte eine Aufgabe !

Schreibt mir doch mal....auch wenn es nur kurz ist.
Danke

glg

Sanne123

Beitrag von Sanne123 » Do 12. Feb 2015, 10:02

Hallo Pegasus,

schreib ihr nicht. Auch wenn es dir sehr schwer fällt...ich weiss wie es sich anfühlt...auch ich habe eine 13jährige Beziehung hinter mir die von einem auf den anderen Tag vorbei war. Allerdings waren bei mir die Umstände etwas anders...

Du musst dir immer wieder vor Augen halten, das deine Frau Schluss gemacht hat. Warum solltest Du ihr jetzt hinterher laufen? Wenn Sie reden will, wird sie wissen wie sie dich erreichen kann. Ausserdem kann sie dich nicht vermissen, wenn Du ständig verfügbar bist.

Melde dich nicht. Lass sie ins grübeln kommen. Und sollte sie sich bei dir melden, reagier nicht sofort oder gar nicht, je nachdem worum es geht. Am besten schreibst Du es hier erst mal rein, sollte sie Dir eine Nachricht schicken. Sie will keine Beziehung mehr mit dir...dann muss sie lernen das Du auch nicht mehr springst wenn sie ruft. Ich weiss es ist wahnsinnig schwer umzusetzen, aber geh raus, treff dich mit Freunden, gehe deinen Hobbys nach und versuche dein Leben ohne sie einzurichten...

Sie wird ins Nachdenken kommen, aber wie lange das dauert, kann dir leider keiner sagen.

LG Sanne

Pegasus

Beitrag von Pegasus » Do 12. Feb 2015, 12:33

@Sanne123
Danke für deine Worte. Tut gut.

Wie es der Zufall will hat Sie sich vor ca. 1 Std. bei mir im Büro gemeldet/angerufen.
Sie will ein Gespräch um "praktische Dinge" zu klären (wie gemeinsames Girokonto)
Könnte doch aber auch nur ein Vorwand für ein Treffen sein, oder?

Sie klang am Telefon auch etwas traurig - zumindest habe ich mir das eingeredet.
Sie hat sich zuerst für den Brief bedankt, den ich Ihr beim Auszug hingelegt hatte.
Darin habe ich mich eigentlich nur für die schöne Zeit und die schönen Momente mit Ihr zusammen bedankt.
Und das ich jetzt nach vorne schauen muss.
Aber ich denke jetzt, das hat Sie schon angesprochen und zum Nachdenken gebracht. Wie seht ihr das?
Bin natürlich emotional gerade wieder etwas zerrissen. Kann man verstehen oder?

Habe mich am Telefon mit Firma und Namen gemeldet, obwohl ich ja wusste das Sie es ist.
War aber das Gespräch über freundlich aber bestimmt. Habe versucht der "Führende" zu sein. Eigentlich ungewöhnlich für mich, da ich eigentlich immer auf ihre Vorschläge eingegangen bin, was Sie will und so.
Auf die Frage nache einem Termin am WE habe ich ihr gesagt, dass ich bereits einige Termine habe und ich mich dann bei Ihr melden werde WO und WANN.
Sie sagte mir dann auch, dass Sie das ganze WE Zeit hätte, obwohl ich weiß dass auch Sie Termine hat.

Wie soll ich das alles verstehen und vor allem wie verhalte ich mich jetzt richtig?
Im Gespräch nur auf das Wesentliche oder auch unsere Beziehung ansprechen?
Ich wollte mir ihr spazieren gehen zum reden und danach evtl. einen Kaffee trinken.
Oder ist das zuviel des Guten?

ich glaube ich erwarte zuviel ?
Mann, mann....bin gerade etwas aufgewühlt.

Habe ich noch eine Chance auf eine künftige gute Beziehung mit Ihr?

Melde mich wieder.
glg

Sanne123

Beitrag von Sanne123 » Do 12. Feb 2015, 13:37

Siehst Du, kaum meldet Sie sich und schon springst Du sofort darauf an...spazieren gehen, Kaffee trinken, Beziehung ansprechen...

Dich jetzt mit ihr zu treffen wäre bestimmt sehr kontraproduktiv. Du bist momentan einfach in keinster Weise darüber hinweg und das ist ja nach der kurzen Zeit auch überhaupt nicht möglich. Sie konnte sich schon sehr viel länger mit dem Ganzen auseinandersetzen, denn man trennt sich ja nicht von heute auf morgen...und sie merkt sofort, das sie dich wiederhaben könnte und das soll sie ja nicht.

Was gibt es denn so wichtiges zu besprechen, das man sich treffen muss. Girokonto auflösen? Ok, da kann jeder alleine hin und eine Unterschrift leisten.

Sag ihr doch, das Du momentan etwas Abstand haben möchtest und die Situation erst mal mit dir selbst klären musst.
Dann liegt es auch wieder bei Dir dich zu melden und Du kannst die Zeit für dich arbeiten lassen...

Ob Du eine Chance hast, kann dir leider keiner beantworten. Aber Du solltest ihr schon die Chance geben, dich und eure Beziehung überhaupt erst mal zu vermissen...

LG

Pegasus

Beitrag von Pegasus » Do 12. Feb 2015, 19:02

Hallo Sanne123.
Du hast harte Worte für mich. Aber danke fürs Rütteln.
Sicher ist es nicht einfach, sich mit Ihr zu treffen.
Ich will - und da bin ich mir sicher - tatsächlich nur über die von ihr erwähnten "Praktischen" Dinge reden. Und ich werde eher Sie reden lassen und ggf. Weingreifen" sollte das Thema entgleiten.
Ich werde nicht auf unsere Beziehung eingehen. Weder auf die Vergangenheit ansprechen, noch die Gegenwart, noch die Zukunft.
Einfach im Jetzt und nur das was Notwendig ist.

Ich habe heute für mich einen großen Erfolg erzielt, indem ICH das Telefonat beendet habe und ICH den Ort/Zeitpunkt des Treffens vorgeben werden.
Vor 2 Wochen hätte ich einfach ihren Vorschlag sofort akzeptiert. OHne wenn und aber.
Das ist doch ein Riesenfortschritt für mich. :!:
Ich reagier nicht mehr so, wie Sie erwartet hat, sondern ich fange jetzt an zu steuern und das fällt ihr wohl auch auf.
Das habe ich auch an ihrer Reaktion am Tel gemerkt. Damit war Sie vollkommen überrascht.
So kannte ich meine Frau bisher nicht.

Die Sache mit der Kontaktsperre ist aber auch schwer zu begreifen für den Verlassenen.
Einerseits weiß (oder meint zu wissen) das eine Sperre gut ist, damit der andere mal sieht wie es war und selbst reflektiert.
Andereseits ist man aber auch immer unsicher, ob diese Kontaktsperre nicht noch weiter von einander wegführt - statt irgendwann vl. wieder zusammen.

Ich denke, den Termin am WE werde ich wahrnehmen.
Wir leben auf dem Land und da ist alles irgendwie anders :D
Ich denke ich schaff das.
Sich nicht auf das Treffen einzulassen, fände ich nicht richtig. So "gemein" bin ich halt nicht.
Und ich hoffe, dass es richtig ist.

Aber Dir - liebe Sanne123 - nochmals vielen Dank für deine Worte und das Lesen.
Ich freue mich auf jede Gelegenheit, mich mit anderen auszutauschen ;)
Es ist schön Gleichgesinnte an der Seite zu haben, die einem auch mal ehrlich die Meinung "geigen".

Ich gehe jetzt zu Freunden auf einen Spieleabend. Wird bestimmt lustig und lenkt mich weiter ab.

glg

Pegasus
Re: Nach 13 Jahren - keine Gefühle mehr : Kurzfas S.24

Beitrag von Pegasus » Fr 13. Feb 2015, 08:02

Tag 38 nach dem Tag der Wahrheit / Tag 6 nach Auszug:

Guten Morgen liebe Mitleser(innen)

Hatte gestern einen schönen Spieleabend mit Freunden. Haben auch über meine Situation gesprochen, aber auch viel gelacht.
Tat sehr gut.

Allerdings habe ich heute Nacht sehr schlecht von meiner Frau geträumt...Voll der Alptraum mit nicht mir als Hauptrolle in der Beziehung :shock:
Beim Aufwachen dann echt nicht gut gefühlt und bis jetzt nicht besser.

Gestern hatte ich eigentlich vor, dem Termin zum Treffen mit meiner Frau am WE zu zustimmen und Ort/Zeitpunkt vorzugeben (als Zeichen meiner Stärke)
Ha! Aber nun bin ich mir echt nicht mehr sicher....der Zweifler in mir hat wieder mal die Oberhand bekommen.

Ich denke ich werde ihr über WA freundlich schreiben, dass ich im Moment keinen wichtigen Grund für ein Treffen sehe.
in etwa:
" Hallo. Schön von Dir gehört zu haben. Ich sehe im Moment keinen wichtigen Grund mich mit Dir zu Treffen. Ich wünsche Dir einen schönen Tag."

Wenn Sie was wirklich Wichtiges zu bereden hat kann Sie sich ja wieder melden.
Oder wie seht ihr das?
Ich bin mir gerade echt sehr unschlüssig was ich machen soll.
Hilfe von euch wäre angesagt.

Danke
glg
Zuletzt geändert von Pegasus am Di 12. Jan 2016, 09:14, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten