Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme? Hilfe!

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
WhatIAm
Beiträge: 460
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 08:03
Geschlecht:

Re: Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme? Hilfe!

Beitrag von WhatIAm » Do 12. Dez 2013, 12:21

Mir ging es bei dem Gespräch auch mehr darum ihr alles sagen zu können was ich noch loswerden wollte. Weil ich mir da nicht sagen wollte "Shit, du hast ihr nicht alles gesagt."

Dann versuche doch evtl das Treffen zu bekommen. Es ist halt schwer zu sagen ob das das richtige ist. Denn in der Verfassung in der du derzeit bist wahrscheinlich eher weniger. ABER es kann dir vielleicht danach weiterhelfen dass du besser loslassen kannst.

Oder schreib einfach alles, wirklich alles was du ihm sagen willst auf. Alles in einen Brief. Und den schickst du dann ab, wenn du denkst es ist der richtige Zeitpunkt.
Manchmal muss man sich erst verlieren um wieder zueinander zu finden.

lonlycherry
Beiträge: 245
Registriert: So 17. Nov 2013, 03:31
Geschlecht:

Re: Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme? Hilfe!

Beitrag von lonlycherry » Do 12. Dez 2013, 12:42

Ich habe keine Ahnung wann der richtige Zeitpunkt ist und was falsch oder richtig ist...

WhatIAm
Beiträge: 460
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 08:03
Geschlecht:

Re: Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme? Hilfe!

Beitrag von WhatIAm » Do 12. Dez 2013, 12:59

Niemand.

Aber es kommt ein Zeitpunkt an dem du dann denkst: Ok jetzt fühle ich mich stark und bereit dazu. Das ist dann der für dich richtige Zeitpunkt. Ob das ganze was du machst in Bezug auf deinen Ex hilft, weiß man vorher nie. Da kannst du noch so viele Ratgeber durchlesen keiner kann dir garantieren dass es klappt.

Aber es gibt halt ein paar Sachen auf die du achten solltest und vorallem gibt es ein paar Sachen die du für DICH tun solltest. Du willst ihn nicht loslassen etc. Schon klar. Aber wenn du mal einfach ohne ihn weiter machst geht es dir irgendwann besser und dann merkst du selber "Oh, so geht es ja auch." Und dann weißt du auch dass du dir selber erstmal wichtiger sein solltest und bist. Aber ich wiederhole das alles immer nur wieder...
Manchmal muss man sich erst verlieren um wieder zueinander zu finden.

lonlycherry
Beiträge: 245
Registriert: So 17. Nov 2013, 03:31
Geschlecht:

Re: Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme? Hilfe!

Beitrag von lonlycherry » Do 12. Dez 2013, 21:20

tut mir ja leid dass ich kein einfacher patient bin ...

WhatIAm
Beiträge: 460
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 08:03
Geschlecht:

Re: Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme? Hilfe!

Beitrag von WhatIAm » Fr 13. Dez 2013, 08:13

Das muss dir sicherlich nicht leid tun. Liebeskummer ist schlimm. Aber ich muss dir die Dinge ja so sagen, damit du es verstehst.

Ich könnte natürlich auch sagen "Ohh, arme lonlycherry. Kopf hoch das wird schon wieder." Aber will man sowas hören? Ich hab es gehasst wenn Leute das gesagt haben.

Man muss selbst an den Punkt kommen an dem einem klar wird, ok es wird vielleicht nie wieder was. Es muss auch ohne die / den Ex gehen. Und man merkt dann auch dass das Leben auch ohne diese einen Sinn hat. Und wer weiß was in der Zukunft passiert. Ich bin offen für alles. Ich könnte glaube ich keine andere Beziehung jetzt eingehen, dann müsste das schon eine ziemlich tolle Frau sein. Aber kennenlernen etc. alles okay. Es muss auch ohne sie gehen. Wenn sie nicht will - Pech gehabt.
Manchmal muss man sich erst verlieren um wieder zueinander zu finden.

lonlycherry
Beiträge: 245
Registriert: So 17. Nov 2013, 03:31
Geschlecht:

Re: Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme? Hilfe!

Beitrag von lonlycherry » Fr 13. Dez 2013, 09:41

Es sind jetzt 3 Wochen Kontaktsperre und 5 Wochen Trennung.

Ich bin enttäuscht dass er schlagartig alles abgebrochen und fallen gelassen hat. ich fange an da er sich auch nicht meldet zu glauben dass alles nur eine Lüge war und das ganze ihm nicht wirklich wichtig zu sein scheint.

WhatIAm
Beiträge: 460
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 08:03
Geschlecht:

Re: Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme? Hilfe!

Beitrag von WhatIAm » Fr 13. Dez 2013, 10:13

Ich bin über 3 Monate getrennt und ca. die Hälfte davon komplette Kontaktsperre. In den 3 Monaten hatten wir so gut wie gar keinen Kontakt, außer wenn es kurz mal was zu klären gab und ein Treffen. Sie hat sich kein einziges mal einfach so gemeldet nur mal um zu fragen wie es mir geht. Ich hab den gleichen Gedanken wie du. Sie ist direkt eiskalt gewesen, gefühlslos. Als wären ihr die 3 Jahre Beziehung scheiß egal. Als wäre es nichts gewesen. Und als wäre ich jetzt niemand mehr für sie.

Dass es eine Lüge war darfst du nicht denken. Verstehe ich auch den Gedanken hatte ich. Ich denke aber schon dass die auch geliebt haben aber irgendwie sind die Gefühle halt eingeschlafen oder verschwunden. Ich weiß es nicht. Man kann es leider nicht ändern, ich würde sonst auch so viel dafür tun.

Aber sieht es mal so: Für ihn ist es vielleicht jetzt Vergangenheit. Es war eine schöne gemeinsame Zeit aber die ist jetzt halt leider vorbei. Er denkt weiter und in die Zukunft und du liegst - zumindest im Moment - mal nur in der Vergangenheit. Und daher kann es in unseren beiden Fällen so rüberkommen, als wären wir nichts für die gewesen. Aber nur weil wir zu viel an die Vergangenheit denken und die halt an die Gegenwart und Zukunft denken können.
Manchmal muss man sich erst verlieren um wieder zueinander zu finden.

lonlycherry
Beiträge: 245
Registriert: So 17. Nov 2013, 03:31
Geschlecht:

Re: Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme? Hilfe!

Beitrag von lonlycherry » Fr 13. Dez 2013, 10:50

Ich finde das total abwertend. jemanden den man liebt kann man doch nicht einfach so schlagartig auslöschen. egal wie zukunftsorientiert man ist. man beschäftigt sich doch weiterhin mit diesem menschen... gerade wenn er einem viel bedeutet ...

WhatIAm
Beiträge: 460
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 08:03
Geschlecht:

Re: Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme? Hilfe!

Beitrag von WhatIAm » Fr 13. Dez 2013, 11:23

Da hast du Recht. Aber überleg mal dass es vielleicht auch so sein könnte:

1. Die Verlasser trauern auch um die schöne vergangene Zeit. Denn es war eine schöne gemeinsame Zeit. Jedoch sind die Gefühle weg und man sollte sich und dem anderen ja nichts vormachen. Daher ist Kontaktentzug auch für diese Personen vielleicht hilfreich. Vielleicht. Ich weiß es nicht. Daher bin ich auch jemand der nicht 100 % zu der Kontaktsperre steht, allerdings weiß ich selber dass MIR die Kontaktsperre geholfen hat.
2. Die Verlasser haben schon während der Beziehung abgeschlossen. Die Gefühle sind weg, man hat mit der Beziehung abgeschlossen und will dem anderen jetzt durch sich melden keine Hoffnungen machen.

Sind so die zwei Punkte die ich mir vorstellen kann.

Aber dadurch kann man etwas Wut und so aufbauen und die hilft mir wenn ich mal traurig oder so bin. Dann denke ich an diese Wut und will diese Frau einfach gar nicht mehr sehen.
Manchmal muss man sich erst verlieren um wieder zueinander zu finden.

lonlycherry
Beiträge: 245
Registriert: So 17. Nov 2013, 03:31
Geschlecht:

Re: Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme? Hilfe!

Beitrag von lonlycherry » Fr 13. Dez 2013, 11:32

Das ist so unfair... mit etwas innerlich abzuschließen und den anderen außen vorzulassen... als ob man das Liebe nennen könnte.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste