bitte löschen

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
lillytaube
Beiträge: 229
Registriert: Fr 11. Dez 2015, 18:28
Geschlecht:

bitte löschen

Beitrag von lillytaube » Do 17. Dez 2015, 19:42

Hallo ihr Lieben,

mein Freund (27) hat sich von mir (24) getrennt - meine kleine Welt ist zusammengebrochen. Wor waren 3 Jahre ein Paar.

(...)
Zuletzt geändert von lillytaube am Do 8. Sep 2016, 19:22, insgesamt 18-mal geändert.

Nimoy
Beiträge: 50
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 08:42
Geschlecht:

Re: Fernbeziehung - Kontaktsperre überhaupt sinnvoll?

Beitrag von Nimoy » Fr 18. Dez 2015, 19:14

Hallo Lily,

du siehst deinen Ex erst in 4 Monaten wieder, dafür dann aber (fast) jeden Tag in der Uni, richtig?
Das kann eine Chance sein, aber die musst du gut nutzen und auch überlegen, ob du das wirklich willst.
Wenn du dich die 4 Monate auf dich konzentrierst, an deinen schwachen Punkten arbeitest und er dich als doppelt so starke Frau wieder trifft, dann wird er sehr ins Grübeln kommen, ob es richtig war, dich zu verlassen.

Ich war auch mal mit einem Kommilitonen zusammen, hatte dann Depressionen die die Beziehung zerstörten, habe ihn nach der Trennung tagelang zugeheult, bzw. mir in der Uni anmerken lassen, wie schlecht es mir ging. Dann habe ich angefangen umzudenken, mein Hobby wieder aufgenommen, mich mit Freunden getroffen. Wenn ich ihn getroffen habe, habe freundlich aber nicht super an ihm interessiert reagiert. Er war total angefressen, hat gemeinsame Freunde von uns gefragt, ob ich wohl so schnell über ihn hinweg gekommen bin, oder womöglich wen neues habe. Er hat angefangen sich Gedanken zu machen und vor allem: Er wollte mich auf einmal wieder.
Wieder auf die richtige Spur zu kommen, war extrem anstrengend, weil ich ihn ja jeden Tag gesehen hab. Dein Vorteil ist, dass du dich ganz auf dich konzentrieren kannst, solange er weg ist und nicht Gefahr läufst, dass ein unbeabsichtigtes Treffen mit ihm dich wieder runterzieht.

Andrerseits musst du dir auch überlegen, ob du ihn echt zurück willst. Du schreibst selbst, dass er vielleicht seine Freiheiten auskostet und so. Für mich war klar, würde mein Ex sich in der Zwischenzeit schnell eine andere klar machen, würde ich ihn nicht wieder haben wollen, selbst wenn er auf einmal merkt, dass ich die bessere Wahl bin. Dann wäre es für mich gelaufen gewesen. Mein Ex war zum Glück nicht so einer, der ONS hat oder sich was das angeht austoben wollte. Bis wir wieder zusammen gekomme sind, hab ich's mir aber manchmal fast gewünscht, weil ich dann nicht traurig sondern sauer gewesen wäre und es alles einfach hätte abhaken können.
Denkst du dein Ex macht jetzt sowas? Und würdest ihn trotzdem wieder haben wollen?

Was sein Angebot über Aussprache in 4 Monaten angeht, da würde ich nichts zu sagen, oder aber, dass dir das zu spät ist und du kein Interesse dran hast.
Das macht er eher um sein schlechtes Gewissen zu beruhigen, dass er per Mail Schluss gemacht hat. Er verspricht dir irgendwann eine Aussprache fühlt sich besser und kann loslassen. Außerdem hat er im Hinterkopf, dass du in 4 Monaten irgendwie für ihn verfügbar bist und springst, wenn er reden will.
Wenn dann soll er lieber in 4 Monaten erneut darum bitten, mit dir reden zu wollen. Mach dir keine Sorgen, dass du ihm damit die Tür zu machst. Wenn er wirklich will, wird er wieder dran klopfen. Auch wenn du es jetzt absagst, wenn er deine Veränderung und Selbstsicherheit nach 4 Monaten sieht und merkt, was für ein Idiot er war, dass er dich hat gehen lassen, dann wird er dich wieder fragen. So leicht gibt er dann nicht auf. ;)

LG,
Nimoy
Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist.

lillytaube
Beiträge: 229
Registriert: Fr 11. Dez 2015, 18:28
Geschlecht:

.

Beitrag von lillytaube » Fr 18. Dez 2015, 19:39

.
Zuletzt geändert von lillytaube am Mo 25. Jan 2016, 20:16, insgesamt 4-mal geändert.

lillytaube
Beiträge: 229
Registriert: Fr 11. Dez 2015, 18:28
Geschlecht:

.

Beitrag von lillytaube » Sa 19. Dez 2015, 13:21

.
Zuletzt geändert von lillytaube am Mo 25. Jan 2016, 20:17, insgesamt 3-mal geändert.

lillytaube
Beiträge: 229
Registriert: Fr 11. Dez 2015, 18:28
Geschlecht:

.

Beitrag von lillytaube » So 20. Dez 2015, 18:05

.
Zuletzt geändert von lillytaube am Mo 25. Jan 2016, 20:17, insgesamt 5-mal geändert.

lillytaube
Beiträge: 229
Registriert: Fr 11. Dez 2015, 18:28
Geschlecht:

.

Beitrag von lillytaube » Mo 21. Dez 2015, 10:07

Ich freue mich immer, wenn ich schlafen gehen kann, um diesen ganzen Mist nicht mitzubekommen und was ist? Ich träume von ihm. Das ist so furchtbar.

Warum er nicht über seine Probleme sprechen konnte, ist mir auch ein Rätsel. Ich mein, REDEN IST DER SCHLÜSSEL. Man kann ja nichts ändern oder eine gemeinsame Entscheidung treffen, wenn man nicht miteinenander redet. Ich glaub, dann wäre es bestimmt nicht so gekommen.

Es ist jetzt 2 Wochen her, aber irgendwie komme ich aus meinem Loch und dem Selbstmitleid nicht raus. Ich liege im Bett, meist den ganzen Tag, lese. Gestern habe ich mich aufraffen können, zum Fitness zu gehen, aber mir fehlt einfach auch die Kraft und habe somit nicht lange durchgehalten.

ALLES erinnert mich an ihm, Und er strahlt und postet Zeugs, als wäre ich nie Teil seines Lebens gewesen. Er denkt sicher nicht einmal an mich. :cry:

Nachtrag: Um mal endlich den Hintern hochzukriegen, habe ich mir einen Tipp aus dem Forum zu Herzen genommen und eine Liste erstellt, und diese tut gut. Das klingt vielleicht ein bisschen eingebildet alles, aber hey, es zersticht meine Trübsalblase.

Meine Ziele:
wfjnhljnle

ICH bin toll, weil ich...
dsfvfva
...bin

Mit mir kann man....
hdndjrjd

Was habe ich,was andere Frauen weniger oder vielleicht gar nicht haben...
vfwdfvqfv
Zuletzt geändert von lillytaube am Fr 1. Jan 2016, 15:18, insgesamt 3-mal geändert.

lillytaube
Beiträge: 229
Registriert: Fr 11. Dez 2015, 18:28
Geschlecht:

.

Beitrag von lillytaube » Mo 21. Dez 2015, 20:57

Nachtrag:
Schoenes Zitat: "Auch in noch so tiefer Dunkelheit, gibt es ein kleines Licht, man muss sich nur trauen, nach dem Schalter zu suchen."
Zuletzt geändert von lillytaube am Mo 25. Jan 2016, 20:18, insgesamt 4-mal geändert.

Mondphase
Beiträge: 161
Registriert: Do 3. Dez 2015, 21:05
Geschlecht:

Re: Fernbeziehung auf Zeit - harte Realität, falsche Hoffnun

Beitrag von Mondphase » Mo 21. Dez 2015, 22:14

Hallo Lilly,

sei mir nicht böse aber ich persönlich finde es sehr verwirrend und somit anstrengend wenn man seine Geschichte in mehrere Kategorien schreibt. Vielleicht bleibst du bei einem Thread - da hast du alles zusammen und man blickt durch. Aber ist nur eine Idee.

Warum heulen wir einem Menschen hinterher, der sich einen Dreck um uns schert? Wieso vergessen wir zu Leben wegen einer Person, die denkt jetzt ohne uns ein noch viel besseres Leben führen zu können? Wer sich so ein Mechanismus ausgedacht hat, ist ein Arschloch!
Wir müssen nehmen wie es kommt, uns anpassen, verarbeiten, akzeptieren, vielleicht irgendwann verzeihen und weiter leben. Wir werden dadurch stärker, reifer und lernen uns besser kennen. Am Ende, wenn du alles erledigt und die Trennung verarbeitet hast - dann wirst du erkennen, dass es einen Grund gab - nichts passiert durch Zufall, alles hat einen Sinn. Nur leider merken wir das nicht sofort.
Also überstehe deinen Kummer, lass dir Zeit, gib dir die Zeit und du wirst merken wie es besser wird. Vergiss nicht zu weinen aber vergiss auch nicht zu leben.

Er will dich in 4 Monaten nochmal sehen und mit dir reden? Ich bitte dich! Was willst du mit diesem Typen der per SMS Schluss macht. Er würde es immer wieder tun. Willst du das wirklich noch einmal durchmachen? Denn das wirst du - er hat dich schlecht behandelt und wird es immer wieder tun. Also sei stark und werde stärker als er es jemals war.

LG,
Mondphase

lillytaube
Beiträge: 229
Registriert: Fr 11. Dez 2015, 18:28
Geschlecht:

.

Beitrag von lillytaube » Mo 21. Dez 2015, 22:27

@Mondphase:

habe schon den Admins geschrieben, ob sie meinen anderen Post loeschen koennen, leider kann man das ja nicht von alleine (oder geht das und ich bin zu bloed?). Sorry fuer dieses Hin und Her. :roll: Vielen Dank fuer deine Worte. Ich habe mich bei ihm so wohl gefuehlt, der erste Mensch (abgesehen von meiner Family) bei dem ich mich super wohl gefuehlt habe. Ein ganz besonderer Mensch halt, auch wenn mir manche seiner Eigenschaften und Macken auf den Keks gingen. Aber die hat ja jeder.
Zuletzt geändert von lillytaube am Mo 25. Jan 2016, 20:19, insgesamt 2-mal geändert.

lillytaube
Beiträge: 229
Registriert: Fr 11. Dez 2015, 18:28
Geschlecht:

.

Beitrag von lillytaube » Di 22. Dez 2015, 22:18

.
Zuletzt geändert von lillytaube am Mo 25. Jan 2016, 20:20, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste