ich brauch mal euren Rat. Vor drei Wochen hat sich mein Freund von mir getrennt - wir waren 14 Monate feste zusammen. Sein Grund war: "Meine Gefühle sind nicht mehr die, die sie mal waren." Mich hat das heftig getroffen, wir hatten uns zwar öfters mal angezickt, aber nie so sehr, dass an unsere und vor allem an seine Liebe zu mir gezweifelt wurde.
Rückblickend habe ich sehr viel geklammert. Ich hab ihn immer schuldig gemacht, wenn ich am Wochenende alleine zuhause war und er Spaß mit seinen Jungs hatte. Habe ihm auch immer vorgeworfen, das meine Freundinnen immer das und das von ihren Freunden, die auch gleichzeitig seine Jungs sind, bekommen - wie doof war ich nur! Er hat doch was für mich getan, nur war das plötzlich für mich Alltag

Anfang Februar hab ich mich dann mit ihm zusammen gesetzt und ihm gesagt, das sich was ändern muss. Er war schockiert, hatte Angst mich plötzlich zu verlieren und hat zu mir gesagt, das ich ihn doch bitte nicht verlassen soll, er mich liebt und er mir auch Zeit gibt um noch einmal darüber nach zu denken - er würde auf mich warten. Nach ein paar Tagen Funkstille bin ich dann auch mit dem Entschluss hingefahren "wir überwinden dann Tief, er ist nicht für mein Leben verantwortlich und ich zeige ihm, das ich nicht mehr die traurige Freundin bin, die er immer kannte!" Aber ich wurde anders belehrt. Als er mir die Tür auf machte und ich nach dem Smaltalk das Thema anfing, sagte er mir, dass er mit mir abgeschlossen hat und überrascht ist, das ich gekommen bin. Hallo? Er hat doch zu mir gesagt ich soll mir die Zeit nehmen :/ Ich denke, das ich ihn extrem in seinem Stolz gekränkt habe und hatte plötzlich das Gegenteil erreicht.
Nach vielen Gesprächen und Tagen wurde es aber wieder besser. Plötzlich hatten wir wieder schöne Zeiten und ich versuchte mein eigenes Leben mal wieder zu finden. Er konnte mit seinen Jungs was machen und ich mit meinen Mädels. ich hatte das Gefühl: "Wir haben es geschafft" und hey! - ich hatte Spaß!

Ende Februar sagte er mir aber dann, nach dem er sich 3 Tage nicht bei mir gemeldet hatte, meine Gefühle sind nicht mehr die, die sie mal waren. Ich hab ihn dann gefragt, wann ich meine Sachen abholen kann, bin zu ihm gefahren, haben noch mal geredet (ohne Erfolg) und ich bin gefahren.
Zwei Wochen hatten wir keinen Kontakt, ich hab mich immer sehr gut mit seiner Familie verstanden und sie haben mich, nach dem sie erfahren haben was passiert ist auch mal zum Kaffee eingeladen. Das reden tat gut!

Wenn ich mit ihm schreibe, schreibt er total lieb mit mir, so wie immer. Nur lässt er sich meist einen Tag mit den Antworten Zeit. Ich habe mir jetzt hier viel durchgelesen und denke auch, dass ich den Kontakt abbrechen sollte, wenn er mehr Interesse hätte, würde er schneller antworten, hmm? Wenn er was für mich empfindet, muss er sich melden. Ich hab nur so große Angst das es ihm jetzt besser geht und er mich nicht vermisst. Nur das würde nicht zu den anderen Sachen passen. Eine Woche vor dem Schluss machen, hat er mir ein Herz auf das Auto gemalt, mir tausendmal sagen, das er mich liebt und und und.
Naja, Eine Schwester von ihm ist der Meinung es geht ihm gut, die andere und die Mama sagt er ist nachdenklich, still und zurückgezogen. ich möchte ihn so gerne wieder bei mir haben und kann mir einfach nicht vorstellen, das er mich komplett aus seinem Leben gestrichen hat. Weil dann könnte er doch auch den Status in Facebook und unsere Bilder löschen?
Was denkt ihr - braucht er Zeit? War ich als traurige Freundin nicht mehr interessant? Meine Fehler tuen mir echt leid, ich hoffe es ist nicht zu spät und er gibt mir noch mal eine Chance, nur ich stelle es mir schwer vor, wenn er schon sagt "die Gefühle sind nicht mehr die, die sie mal waren"

Danke das ihr euch das durchgelesen habt! :S
Sabi