Bin total verzweifelt und weiss nicht richtig weiter....

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Asterix

Bin total verzweifelt und weiss nicht richtig weiter....

Beitrag von Asterix » Do 12. Jan 2012, 07:07

Ich bin 41 Jahre alt und seit 15 Jahren mit meiner Traumfrau verheiratet und habe 1 Sohn 14 Jahre auf den ich sehr stolz bin, wir wohnen in einem schönen Haus am Waldesrand. Bin vor 6 Monaten arbeitslos geworden was das ganze natürlich nicht einfach macht. Silvester haben wir zuhause verbracht da meine Frau am nächsten Morgen früh aufstehen musste. Gegen Mitternacht bekommt Sie eine SMS die ich unbedingt sehen wollte, da mir einige Dinge schon in der Vergangenheit aufgefallen sind. Sie hatte auf einer Internetseite (Social Network) viele neue Männer kennengelernt. Als ich Sie damal darauf angesprochen hatte, waren es natürlich nur Bekanntschaften. Ich habe wohl in der Vergangenheit einigige fehler gemacht, die mir bis dahin nicht aufgefallen waren, wir lebten ja wie ich fande ein glückliches Leben. Diese SMS hat Sie mir natürlich nicht gezeigt mit der Begründung es ginge mich nichts an, da es Ihre privatsphäre ist. An schlafen war für mich nicht zu denken, Sie legte sich einfach ins Bett und schlief ein ( musste ja arbeiten). Morgens gegen 5 Uhr wollte ich mit Ihr nochmals sprechen, da aber die Zeit zu knapp war verschiebten wir das auf den Nachmittag. Dann kam der Hammer und meine kleine Welt fiel in sich zusammen und ich war total am Boden zerstört ........ Sie sagte mir Sie möchte die Trennung da Sie nichts mehr für mich empfindet..... Auf mehrmaliges nachfragen sagte Sie mir dann , das Sie jemanden im Internet auf dieser Plattforn kennengelernt und sich bereits einmal mit Ihm auf einen Kaffee getroffen hat und Sie noch wüsste ob Sie was für Ihn empfindet. In den nächsten Tagen folgten dann weitere Gespräche ...... Zukunft wie gehts weiter usw.... Hatte mich vorher unter anderem hier im INternet schlau gemacht wie ich am Besten mit der Situation umgehen soll (Ratgeber runtergeladen viel gelesen usw..) In unseren Gesprächen arbeiteten wir die Vergangenheit auf was alles schief gegangen ist. Einen Hauptgrund (falls es den gibt) kenne ich bis heute immer noch nicht. Wir gingen in diesen 2 Schritte vor und wieder 3 Schritte zurück mit dem Ergebnis " Sie will nicht mehr" und wollte mmit mir eine gemeinsame Lösung suchen. Ich war dazu nicht bereit, da ich keine Ahnung hatte wie diese aussehen sollte und sagte Ihr: Sie hat das Haus angesteckt und möchte es auch löschen. In den Tagen nach dem 01.01 lenkte ich mich ab durch Sport, besuchen bei guten Freunden (denen ich sehr dankbar bin, da Sie mir zugehört haben), misstete mal meine alten Klamotten aus! Meine Familie habe ich ersteinmal rausgehalten bis zu dem Moment, wo Sie mir sagte sie wolle sich nicht verändern und es macht doch alles keinen Sinn da das Leiden auch für unseren Sohn nur weiter verlängert wird und ich mich nicht ändern könnte. Wie sollte ich mich ändern wenn ich nicht mal den Hauptgrund kenne ? Ich bügelte im gemeinsamen Haus meine Wäsche, kochte mir Essen verpflegte mich selbst usw. An diesem Tag konnte ich nicht weiter und zog ersteinmal vorübergehend zu meinen Eltern was aber nicht so einfach ist, da ich mit Ihnen in einer Wohnung auf er Coach geschlafen haben. Also am nächsten Tag wieder zurück in auch mein Häuschen, wo der Schlüssel von innen in der Tür steckte, ich klingelte an der Tür und Ihr fiel alles aus dem Gesicht. Wir haben wenig miteinander geredet und wenn war es für mich schwer sachlich zu bleiben (es steht unsere gemeinsame Zukunft auf dem Spielt) . Diese Gesprächen waren sachlich aber manchmal dann emotional ! Jetzt nach 10 Tagen hat Sie bereits einen Anwalt beauftragt, wo ich wohl heute oder morgen Post bekommen werde. Sie ist nicht mehr wieder zu erkennn , so kenne ich Sie nicht! Wir waren mal ein gutes Team welches über alle Probleme gesprochen hat. In diesen Tagen zweifelte Sie selbst an Ihrer Entscheidung, ob dies alles so richtig sei.... ? Was wollte Sie von mir.., an konstruktive Gespräche war ja nicht zu denken ! Versuchte Sie nicht unter Druck zu setzen, kein Ultimatum oder sonstige Dinge.....Wenn ich jetzt mit Ihr reden will serviert Sie mich eiskalt ab (der Eisberg gegen die Titanic gefahren ist, ist da wohl nur ein kleiner Haufen. Bin total hin und her ....., nachts liege ich in unserem Bett und muss an 1.000 Dinge denken, innerlich reist es mir das Herz raus. Eigentlich weiss ich was zu tun ist....,kommte dann aber immer wieder ans Krübeln ob ich das alles so richtig machen ! Richtig ? Was ist richtig oder falsch in so einem Moment? Ich weiss es selbst nicht, versuche ich stark zu sein, dann komme ich in die Rolle wo ich wieder durch einen gezielte formulierung im Satz eine verbraten bekomme. Musss eigentlich den Arsch hoch bekommen (aber wie wenn meinen Gedanken ständig bei meiner Familie sind, wenn ich nicht mit Freunden rede). Es tut zu weeehhhhhhhhhhhh.... Vielen Dank im voraus!

Asterix

Re: Bin total verzweifelt und weiss nicht richtig weiter....

Beitrag von Asterix » Do 12. Jan 2012, 09:54

So Post vom Anwalt ist da , Sie will das ich unser gemeinsames Haus verlasse.... supper

Kristin

Beitrag von Kristin » Do 12. Jan 2012, 10:27

Hallo,

ich weiss echt nicht wirklich was ich dazu sagen soll, habe auch eine 19 jährige Beziehung hinter mir, davon 12 verheiratet und auch mit Kindern usw. Bei uns war ich halt diejenige die gegangen ist, daher weiss ich, das einzige was du in Moment machen kannst, ist ihre Entscheidung zu respektieren. Vielleicht ist es wirklich besser wenn ihr erstmal Abstand voneinander habt. Ich denke sie braucht jetzt erstmal Zeit um in Ruhe über alles nachzudenken. Tut mit leid wenn ich dir nichts positiveres schreiben kann, aber lass ihr einfach erstmal Zeit.

Liebe Grüße

maerzi

Beitrag von maerzi » Do 12. Jan 2012, 10:45

Hey asterix,

besorge dir auch einen guten Anwalt. zuerst einmal für konsultation..
geht alle option durchdamit du vorbereitet bist!

du musst stark werden. mit Gespächen kannst du sie nicht umstimmen.. niemand kann in seine Gefühle durch sachlieche orde emotionalen gesprcöeh überzeugt werden..
lass sie in Ruhe.. vlt will se etwas erleben nach 15 Jahren Ehe.. ich kann dich sehr gut verstehen, was du gerade fühlst..

aber wie du schon sagtest, du musst deinen Arsch hochkriegen und dich neuorientieren..
ab jetzt gibt es diese Frau nicht mehr..
vlt in Monate wird sie zu dir zurückkommen, aber nun sollst du sie loslassen..

egal man 30 oder 40 oder 50 ist, nach einer längeren Beziehung muss man sich zuerst erholen. Und je länger die BEziehung war, desto länger braucht man dafür.. ich bin seit fast 6,5 Jahre verheiratet, und bin seit 2 Monate getrennt.. Ich weiß nicht welcher schmerz grösser ist - deiner oder meiner.. ich weiß nur dass wir einfach weiterhin leben müssen und durch die Hölle gehen müssen..

Egal wie schwer es dir fällt - vergiss sie für eine Weile.. wenn sie schon jetzt mit dem Anwalt angefangen hat, sehe ich momentam kaum Chancen.. Vlt in 6 Mo, einem Jahr könnte es klappen, dass ihr euch wieder annähert... wer weiß.. bis dann sollst du aber lieber auf deine Beine stehen und dein Leben in deine Hönde haben..

kopf hoch!
l gr
Müde des Wartens auf unsere Besinnung begann das Leben sich selbst zu andern. Und nun mussen wir wieder es nachholen.

Asterix

Beitrag von Asterix » Do 12. Jan 2012, 11:02

Danke für Eure Tipps, ein Termin bei einem guten Anwalt ist gemacht! Das finanzielle und alles was daran hängt ist mir eigentlich nicht wichtig, mir blutet einfach das Herz , wenn ich sehe was nach einer solchen Zeit am Ende übrig ist. Ein Haufen Scherben ....., einen Weg finde sehe ich zur Zeit nicht, da der Wald voller Bäume steht. Ich kann es einfach nicht verstehen, wie eine Ehe nach dieser auch schönen Zeit enden soll, ohne zu wissen was der tatsächliche Grund ist, Gewalt, Alkohol oder schlimmere Dinge waren nie ein Theme. Einfach so abserviert für jemanden der evlt. auf einer Internetplattform Ihr ein Ohr und Aufmerksamkeit geschenkt hat. Ein Ende ist auch immer ein Neuanfang, aber ich finde den Weg einfach noch nicht....., dafür ist mein Schmerz, die Gedanken an das gemeinsam erlebte, an meinen Sohn einfach zu groß. Ich bin einfach unentlich traurig......

maerzi

Beitrag von maerzi » Do 12. Jan 2012, 11:44

ich würde mal gern mit dir wetten, dass sie bald auf die nase landen wird..
ich seh nix posotove in diesen internetplatformen..
das tröstet dich gerade nicht, ich weiß..

finde ein kleine wohnung, wo du dein Schmerz in ruhe erlben kannst..
und hör dir die e-books an..
sie bringe zwar keine Lösung deiner situation,aber wirken beruhigend, und bald wird der schmerz nachlassen..
komplett verschwinden wirde wohl lange nicht - 15 Jahre vergiss man einfach nicht von heute auf morgen!

und sei sicher, deine Frau wird das auch nicht vergessen können, obewohl sie etwas anderes von sich vorgibt!

ich rate dir, solange du akuten schmerz verspürst.. meide jeglichen kontakt mit ihr.. andernfalls stehst du unter ihr.. du hänst von ihrer entscheidung ab.
gib eine vollmach deinem anwalt und vorerst soll er sich um alles kümmern..

sei stark man
Müde des Wartens auf unsere Besinnung begann das Leben sich selbst zu andern. Und nun mussen wir wieder es nachholen.

Asterix

Beitrag von Asterix » Do 12. Jan 2012, 11:48

So das mit dem Anwalt war ein stückchen zu weit, werde Sie jetzt völlig ignorieren (hoffentlich halte ich das auch durch) :oops: Was zuviel ist, ist zuviel....., anstatt zu Reden bekomme ich ein Schreiben vom Anwalt ich fasse es nicht !!

Asterix

Beitrag von Asterix » Do 12. Jan 2012, 11:54

Habe mir gerade was in unserer Küche gekocht und Sie seit heute Morgen völlig ignoriert ! Gerade eben fragt Sie mich ob Sie mich was fragen dürft (Ob der Receiver digigtal oder analog sei) . Da fasse ich mich doch nur an den Kopf...,,habe die Antwort kurz und knapp gehalten. Es reicht mir jetzt..... oh Mann

maerzi

Beitrag von maerzi » Do 12. Jan 2012, 12:04

Asterix hat geschrieben:Habe mir gerade was in unserer Küche gekocht und Sie seit heute Morgen völlig ignoriert ! Gerade eben fragt Sie mich ob Sie mich was fragen dürft (Ob der Receiver digigtal oder analog sei) . Da fasse ich mich doch nur an den Kopf...,,habe die Antwort kurz und knapp gehalten. Es reicht mir jetzt..... oh Mann
zieh aus.. geh ins hotel...
du tötest dich nur so....

und der anwalt soll dich gut beraten.. wenn sie sicht das haus nicht leisten kann, sieht danach aus, dass sie ein satte "abfertigung" von dir erwartet..

aber das sollst du später klären.. jetzt sollst du einfach verschwinden..
oder besser: schmiess du sie raus.. sie hat einen neuen.. pack ihre sachen und stell sie vor der tür! das ist auch ein option..
schmeiss sie raus.. der sohn darf bei dir bleiben..

wenn sie anwalt hat, dann ist eh klar wohin das führen will.
man, ich weiß nicht was ich dir sagen soll

Asterix

Beitrag von Asterix » Mi 1. Feb 2012, 21:31

So es ist schon einiges an Zeit vergangen, meine Frau hat mir einen "netten" Brief von Ihrem Anwalt zukommen lassen das ich das bis zum 29.02 zu verlassen habe.
Das "alte" Haus hat meine Frau damals von Ihrer Mutter geerbt und wir (Vater und Kumpel) habe es komplett saniert und angebaut. Da es mir aus finanzieller Sicht
nicht möglich ist dieses zu verlassen, bin ich zur Zeit noch hier (keine Ahnung wie lange noch). Morgen hat Sie den nächsten Termin bei Ihrem Anwalt, danach will
Sie mit mir sprechen . Da bin ich ja mal gespannt! Mein Anwalt hatte Ihr geschrieben das es durchaus möglich ist diese so umzugestalten das es 2 Wohnungen geben kann.
Damit ist Sie nicht einverstanden, gehen wird Sie niemals da Sie eingetragen ist im Grundbuch. IN dem fast abbezahlten KRedit stehen wir beide, wie doof :twisted: , könnte mich noch heute ägeren. Wenn wir nicht über Die Trennung reden, können wir entlich mal vernünftig mit einander umgehen .

Es ist einfach der Wahnsinn..., da ich Sie noch liebe.....

Antworten