BEZIEHUNGSAUS ?! neuer KERL ?!

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
LGlover
Beiträge: 10
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 00:36
Geschlecht:

BEZIEHUNGSAUS ?! neuer KERL ?!

Beitrag von LGlover » Sa 26. Jan 2013, 13:51

hallo leute ich, meine story wird vermutlich etwas länger ausfallen, aber natürlich würde ich mich sehr freuen, wenn ihr trotzdem bis zum ende lest und mir ein paar unterstützende und hilfreiche tipps / anregungen geben könntet.

num zum thema:

ich bin seit über 5 jahren mit meiner freundin in einer sehr harmonischen beziehung, wir wohnen zusammen, hatten vor eine familie zu gründen, waren bereits 2 mal in der kinderwunschklinik zur insemination und haben uns aktuell auch einen welpen reservieren lassen, der bereits in 2 1/2 wochen kommen soll, sie hat mich in den 5 jahren auch ohne zu übertreiben mindestens 30-40 mal gefragt, wann ich sie den endlich fragen würde, ob wir heiraten wollen und, dass sie mich sofort vom fleck weck heiraten würde, selbst wenn wir auch nur einfach, ohne es jemanden zu sagen in ein standesamt gehen und zu zweit heiraten. wir haben so viele gemeinsamkeiten, haben aber auch viel gestritten und uns wieder versöhnt, man kann sagen wir sind "seelenverwandte"

wir haben, wie sicher einige von euch, auch einige höhen und tiefen durchgemacht und diese, auch wenn es manchmal schwer war doch gut meistern können. ein problem, welches ich im gegensatz zu ihr von anfang an hatte war, dass relativ schnell der alltag ein gekehrt ist und ich ihr wenigstens ab und zu mal öfters eine kleine überraschung (geschenk oder auch was anderes) hätte machen sollen, ich denke fast jede frau freut sich über solche kleinen gesten, dass kam in einigen gesprächen auch öfters zur ansprache.

wir sind beide sehr eifersüchtig, da nehmen wir uns im prinzip nix. jedoch steigerte ich mich seit gut einem jahr in diese problematik im tiefer hinein. ich wollte von ihr, dass sie mir wenigstens, wenn sie alleine ausgeht, sich ab und zu mal bei mir meldet, wo sie gerade ist und mir mitteilt, dass sie jetzt losläuft / fährt und gleich da ist, sodass ich weiß, O.K. sie ist in 10-20 min da, ich muss mir keine sorgen machen.

vor einem halben jahr ging dann die beziehung von meiner arbeitskollegin in die brüche und meine freundin, hatte mal wieder ihr "helfer syndrom" und traff sich ab und zu mit ihm, obwohl sie anfangs noch sehr über seine art gelästert hat.

der kontakt zu dem kerl wurde immmer intensiver, sie trafen sich häufiger und schrieben sich fast jeden tag via sms, facebook oder skype.

anfangs war ich bei einigen treffen auch dabei, aber meine eifersucht gegenüber diesem typen kochte immer mehr über.

es gab einige streitgespräche, sie beteuert mir bis heute, dass es nur ein guter freund ist, mit dem sie gut reden kann, mehr is da nich.

vor ca. 3 monaten gab es dann den ersten zwischenfall, sie war alleine bei einer freundin, es floß viel alkohol und sie schrieb mir, dass sie gleich zuhause sein wird, nach 2 stunden machte ich mir langsam sorgen, sie ging nicht ans telefon und antwortete nicht, auch bei iherer freundin war sie nicht mehr.

bis sich im endeffekt nach gefühlten tausend anrufen herausstellte, dass sie bei dem typen war.

am nächsten tag erzählte sie mir, dass sie sich zu sehr eingeengt fühle und "ausbrechen" wollte. das thema war glücklicherweise recht schnell wieder vom tisch, aber das hätte für mich ein erster ernstzunehmender anhaltspunkt sein sollen.

die letzten 4 wochen liefen bei uns mehr als hervorragend, alles war super, ehrlich.

doch letztes wochenende, genau vor einer woche ging es dann extrem bergab.
wir waren samtags erst getrennt feiern und traffen uns dann in einem club, natürlich war der typ, diesmal mit seiner cousine auch dabei (muss dazu erwähnen, dass seine cousine mittlerweile bei ihm wohnt)

ich bin dann früher heim, habe mich bei ihr noch herzlich verabschiedet und sie meinte sie kommt dann halt später nach, is zu fuß nur 5 minuten gehweg.

als ich dann nachts um 5 aufwachte und sie immer noch nicht da war, war ich etwas verwundert. ich bekam eine sms in der stand "mach dir keine sorgen, mir geht es gut ich komm bald heim"

ich kochte bereits innerlich, da ich genau wusste, dass sie wieder bei diesem kerl ist, auch wenn seine cousine mittlerweile bei ihm wohnt.

noch stark angetrunken, schrieb ich depp zurück, ob der scheiss jetzt wieder von vorne losgehen würde und wenn sie wieder bei dem kerl ist, gar nicht erst nach hause kommen brauch.

gesagt, getan, es kam keine sms zurück, auf anrufe reagierte sie nicht, ich machte wieder die halbe welt verrückt, rief einige freunde von ihr und mir an, aber niemand wusste wo sie ist.

irgendwann kam dann eine sms, dass sie bei dem kerl ist und dass ich einen vollschuss habe etc.

naja, kann ich verstehen, dass sie da so reagiert hat.

irgendwann am späten nachmittag kam sie dann heim, von einer freundlichen begrüßung blieb ich verschont und wir redeten den ganzen tag kaum etwas miteinander, abends beruhigte sich die ganze situation etwas und wir gingen zusammen zu bett, es gab ein paar streicheleinheiten und ein paar gute worte.

am montag nach der arbeit überkam es mich dann, ich musste den ganzen tag trotz unserer "kleinen versöhnung" an dieses kerl denken und war so wütend, dass ich es geschafft habe und ihr facebook passwort geknackt habe, dass war im nachhinein einfach nur dumm von mir so tief in ihre privatsphäre ein zu dringen.

ich lass viele seltsame nachrichten zwischen ihr und ihm wie z.B.:

Sie: "ich bekomme deinen geruch gar nicht mehr aus meiner nase"
Sie: "es war schön, dir und mir hat es gefallen, aber es war falsch, wir dürfen da nicht weiter drüber nachdenken"
Sie: "auch wenn, wir (der kerl und sie) werden nie ein paar werden, dass würde nicht funktionieren"

Er: "spielst du schon wieder an dir rum" Sie: "nö, hätte lieber, dass du das machst ;-)"

Sie: "du hast mich ein paar mal fast zerdrückt"

Sie: "erzählst du es deiner cousine"

usw. usw.

all diese nachrichten ließen mich fast durchdrehen und als meine freundin nach hause kam konnte ich nicht anders, ich sprach sie drauf an. ich log und sagte, ich hätte von einer unbekannten nummer einige seltsame sms bekommen.

sie reagierte abwehrend darauf und meinte, dass ist quatsch da war nix und wir nix sein.

ich sagte, ich habe es schon so oft gesagt, aber durch diesen kerl geht unsere beziehung kaputt, du musst dich entscheiden entweder er oder ich (zwischenzeitlich hat sie den kontakt auch reduziert aber es ist dann immer wieder mehr und mehr geworden)

am nächsten morgen konnte ich nicht anders, sie glaubte mir nicht und ich beichtete ihr, dass ich ihr passwort geknackt habe und alles gelesen habe, sie war schockiert und beiderseits floßen viele tränen.

sie sagte, trotz alle dem, dass ich nicht zu viel hineininterpretieren solle, es lief nix.

im endeefkt, habe wir uns an diesem dienstag mittag, dann so geeinigt, dass ich vorerst in die gästewohnung meiner eltern ziehe und sie ihre ruhe braucht, sie meinte, sie ist jetzt einfach nur noch leer im kopf und kann nicht mehr, sie weiß auch nicht, ob sie all das noch will und sie braucht jetzt zeit zum nachdenken.

seit dem sind 4 tage vergangen.

wir hatten zwar nicht viel kontakt, aber ich habe insgesamt einen konversationsverlauf zwischen mir und ihr von 80 sms in meinem handy. mal hat sie gschrieben, mal ich. sie hat auch ihre fehler eingesehen und "weiß gar nicht, was sie da vielleicht aus mir gemacht hat" und "wir wohne ja noch zusammen" aber eben nix wie ich liebe dich oder sonst etwas.

die letzen tage waren für mich die reinste hölle, ein totales gefühlschaos. ich habe ich natürlich mehr meine gefühle mitgeteilt, ihr geschrieben, das wie es nur gemeinsam schaffen können und das es vielleicht so kommen musste sonst wäre es später vielleicht sogar noch schlimmer gekommen und dass ich hoffe, dass sie unsere beziehung nicht aufgibt usw usw

gestern wollte ich sie eigentlich überraschen und vorbeikommen, jedoch kam sie mir zuvor und schrieb mir, ob wir uns nächste woche treffen wollen, zum reden. nachdem ich eine halbe stunde nicht geantwortet hatte rief sie bei mir auf arbeit an und bat mich die sms zu beantworten, da sie gerade nicht länger telefonieren können, weil sie auf arbeit sei.

eine weitere halbe stunde später, versuchte sie mich erneut via handy und sms zu konatktieren. ich bat darum, dass treffen auf heute (freitag, gestern) zu verschieben, aber sie möchte sich leider erst nächste woche mit mir treffen.

heute trifft sie sich mit dem kerl um zu reden (das hat sie mir in einer sms vorgestern schon geschrieben)

ich wollte dem zuvor kommen und habe einfach die gunst der stunde nutzen wollen, ihr ein postpaket für sie vor die tür gelegt, mit einer rose und ihrem goldenen lieblingshaarband, welches ich repariert habe.

sie bedankte sich per sms und meinte, dass mit der rose hätte echt nicht sein müssen.

das wars dann auch schon.

ich bin trotzdem sehr verunsichert, da ich trotz alle dem, das gefühl habe, dass sie irgendwelche gefühle für den typen entwickelt hat und er auch für sie, auch wenn sie immer und immer wieder sagte sie findet ihn mit seiner beulenglatze unattraktiv.

ich würde ihr so gerne so viel sagen und sie bitten mir wenigstens etwas liebes zurück zu schreiben, aber ich denke es ist falsch, dass zu tun.

gestern konnte ich mich ganz gut ablenken, war mit nem kumpel, der sie auch gut kennt tennis spielen und konnte mit ihm wirklich wunderbar über die situation reden, sie hat mir auch geschrieben, dass es ihr immer noch schlecht geht und sie heute (gestern) das erstemal rausgeht und sich mit ihren beiden freundinnen trifft.

aber naja, wir wären somit am ende meiner geschichte.



was sagt ihr dazu ?

habe ich noch reele chancen ?

is da vielleicht doch was gelaufen ?

soll ich ihr ne sms schreiben und sie bitten mir wenigstens einen anhaltspunkt zu unserer beziehung zu schreiben ?

soll ich mich beim gespräch nächste woche lieber auf ihre seite stellen, mich entschuldigen etc. und am besten erstmal gar nix zu der sache mit dem kerl fragen und das ganze vielleicht erst ein paar wochen später ansprechen ?

falls sie von sich aus ohne nachfrage meinerseits zugibt, dass da was war, soll ich ihr trotzdem verzeihen oder lieber mein gesicht bewahren und sagen "jetzt brauche ich zeit um klar zu kommen, ich gehe erstmal" ?


denn ich liebe sie immernoch aus dem tiefsten meines herzens und würde es ihr vielleicht sogar verzeihen.



alles nich so einfach.

würde mich über eure antworten mehr als freuen, denn das hilft mir sehr.

ohio
Beiträge: 253
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 17:51
Geschlecht:

Re: BEZIEHUNGSAUS ?! neuer KERL ?!

Beitrag von ohio » Sa 26. Jan 2013, 19:35

Also vorneweg würde ich das mal loswerden:

Sie hat, trotz der letzten Monate, dir immer geschrieben, dass sie bei "dem Kerl" ist. Das bedeutet, sie hat dir bewusst immer die Information über ihren Aufenthaltsort genannt - ein Mensch, der ein Geheimnis hat, würde meiner Meinung nach nicht immer schreiben, wo er gerade ist oder lügen.
was sagt ihr dazu ?
Das ist eine schwierige Situation. Wenn sie ihre Freiheit bekommt, kann ihr das gefallen und sie möchte gerne keine Beziehung weiterhin führen oder du fehlst ihr zu sehr.
habe ich noch reele chancen ?
Definitiv. Sie schreibt dir noch, bringt dir Emotionen rüber und sie will dich bald gerne wiedersehen. Auch wenn sie sich dann endgültig trennen sollte von dir, glaube ich dass sie einiges für dich empfindet (<80 SMS sind eine Menge).
is da vielleicht doch was gelaufen ?
Vielleicht, vielleicht auch nicht. Da solltest du ihr wirklich vertrauen.
Wenn sie wirklich was mit ihm hatte, dann wird euch ähnliche Situationen in Zukunft öfters passieren, es sei denn es ändert sich etwas.
soll ich ihr ne sms schreiben und sie bitten mir wenigstens einen anhaltspunkt zu unserer beziehung zu schreiben ?
Nein! Ihr werdet ein Gespräch nächste Woche haben, da kannst du sie bitten.
soll ich mich beim gespräch nächste woche lieber auf ihre seite stellen, mich entschuldigen etc. und am besten erstmal gar nix zu der sache mit dem kerl fragen und das ganze vielleicht erst ein paar wochen später ansprechen ?
Es kommt darauf an, welche Beweggründe sie für das Gespräch habe und welche Punkte sie gerne besprechen möchte.
Entschuldige dich für die Dinge, die dir wirklich Leid tun. Und schiebe den negativen Faktor "dieser Kerl" nicht auf sie sondern bring dich in Verbindung. Sowas wie "Der Kerl ist bestimmt ganz nett, aber ich habe ein Problem damit, wenn du so viel Zeit mit ihm verbringst. Du kannst dich mit ihm treffen, aber ich habe dann immer ein mulmiges Gefühl, es ist mein Problem und komme damit nicht wirklich zurecht." Das wirkt bombastisch ;-)
falls sie von sich aus ohne nachfrage meinerseits zugibt, dass da was war, soll ich ihr trotzdem verzeihen oder lieber mein gesicht bewahren und sagen "jetzt brauche ich zeit um klar zu kommen, ich gehe erstmal" ?
Letzteres! Was bringt dir ein falsche Reaktion - dann musst du das verdauen während du mit ihr zusammen bist.

LGlover
Beiträge: 10
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 00:36
Geschlecht:

Re: BEZIEHUNGSAUS ?! neuer KERL ?!

Beitrag von LGlover » Sa 26. Jan 2013, 19:39

@ohio

danke für deine rückmeldung.

ich halt es echt kaum noch aus, würde am liebsten einfach morgen zu ihr hingehen und sagen, wir müssen JETZT reden, es geht einfach nicht anders, bitte akzeptiere das.

was hälst du davon ?

ohio
Beiträge: 253
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 17:51
Geschlecht:

Re: BEZIEHUNGSAUS ?! neuer KERL ?!

Beitrag von ohio » Sa 26. Jan 2013, 19:41

Nein, das ist nicht gut - sonst bedrängst du sie und sie blockiert deine Nachfrage und sagt vielleicht auch dann das Gespräch für nächste Woche ab.

Versuch möglichst "normal" ihr gegenüber zu sein und halte die Zeit irgendwie bis dahin aus.
Dann kannst du mit ihr reden.

Du hast sie ja in der Vergangenheit nach einem früheren Zeitpunkt für das Gespräch gebeten, sie hat es abgelehnt. Dann belass es dabei.

LGlover
Beiträge: 10
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 00:36
Geschlecht:

Re: BEZIEHUNGSAUS ?! neuer KERL ?!

Beitrag von LGlover » Sa 26. Jan 2013, 19:52

ohio hat geschrieben:Nein, das ist nicht gut - sonst bedrängst du sie und sie blockiert deine Nachfrage und sagt vielleicht auch dann das Gespräch für nächste Woche ab.

Versuch möglichst "normal" ihr gegenüber zu sein und halte die Zeit irgendwie bis dahin aus.
Dann kannst du mit ihr reden.

Du hast sie ja in der Vergangenheit nach einem früheren Zeitpunkt für das Gespräch gebeten, sie hat es abgelehnt. Dann belass es dabei.

da wirst du wohl recht haben, ich werde warten müssen

LGlover
Beiträge: 10
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 00:36
Geschlecht:

Re: BEZIEHUNGSAUS ?! neuer KERL ?!

Beitrag von LGlover » Sa 26. Jan 2013, 19:55

nehmen wir mal an, es wird wieder was, meinst du ich kann nach ein paar monaten mal auf dieses speziellen facebook nachrichten ansprechen ?

ohio
Beiträge: 253
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 17:51
Geschlecht:

Re: BEZIEHUNGSAUS ?! neuer KERL ?!

Beitrag von ohio » Sa 26. Jan 2013, 20:37

Sicherlich, aber diese speziellen Nachrichten solltest du erstmal aus deinem Kopf bekommen und dich auf andere Dinge konzentrieren.

LGlover
Beiträge: 10
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 00:36
Geschlecht:

Re: BEZIEHUNGSAUS ?! neuer KERL ?!

Beitrag von LGlover » So 27. Jan 2013, 10:49

ohio hat geschrieben:Sicherlich, aber diese speziellen Nachrichten solltest du erstmal aus deinem Kopf bekommen und dich auf andere Dinge konzentrieren.
das ist aber auch nicht so leicht, ich werde es immer mit mir tragen und würde lieber gleich die tatsachen auf dem tisch haben, sodass wir reinen tisch machen können.

natürlich will ich sie nicht dazu zwingen, das gespräch soll normal verlaufen.

die zeitschiene respektiere ich schon, aber der ich kann einfach nicht mehr, ich bin am ende meiner kräfte und habe sie versucht gestern abend zu erreichen, dann eine sms geschrieben. sie wollte, dass ich damit aufhöre und wir uns nächste woche treffen, ich habe ihr geschrieben, dass ih nicht mehr kann, ihr nicht wehtun will und sie damit auch nicht in die enge treiben will, sie hat zurückgeschrieben, dass es ihr auch leid tut, sie aber nix dagegen machen kann und wir uns nun montag abend treffen.

ohio
Beiträge: 253
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 17:51
Geschlecht:

Re: BEZIEHUNGSAUS ?! neuer KERL ?!

Beitrag von ohio » So 27. Jan 2013, 11:19

sie damit auch nicht in die enge treiben will,
Etwas anderes tust du aber mit im Moment nicht. Lass sie doch einmal in Ruhe.
Und du hast sie in der Vergangenheit auf diese Nachrichten angesprochen und sie hat es versucht dir zu erklären. Sie hat dir aber nicht das gesagt, was du hören willst und reimst dir selber etwas zusammen.

Ich habe das Gefühl Sie wollen nicht die Beziehung retten sondern lediglich Ihr Ego befriedigen, weil Sie womöglich Interesse an einem anderen Mann hat/hatte undd dich dabei außer Acht gelassen hat ...

LGlover
Beiträge: 10
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 00:36
Geschlecht:

Re: BEZIEHUNGSAUS ?! neuer KERL ?!

Beitrag von LGlover » So 27. Jan 2013, 11:32

ohio hat geschrieben:
sie damit auch nicht in die enge treiben will,
Etwas anderes tust du aber mit im Moment nicht. Lass sie doch einmal in Ruhe.
Und du hast sie in der Vergangenheit auf diese Nachrichten angesprochen und sie hat es versucht dir zu erklären. Sie hat dir aber nicht das gesagt, was du hören willst und reimst dir selber etwas zusammen.

Ich habe das Gefühl Sie wollen nicht die Beziehung retten sondern lediglich Ihr Ego befriedigen, weil Sie womöglich Interesse an einem anderen Mann hat/hatte undd dich dabei außer Acht gelassen hat ...

das ist mir bewusst, klar hat sie gesagt, dass da nix is, aber ein wirklich ausführliches gespräch konnte man es auch nicht gerade nennen.

ich bin mehr an der beziehung interessiert als du glaubst, ich liebe sie aus dem tiefsten meines herzens und bin sehr an einer lösung, die für uns beide akzeptabel ist interessiert.

ich habe keine kraft mehr, ich bin nach so kurzer zeit schon völlig am ende und total ausgebrannt und muss einfach ein gespräch führen in dem "klarheit" geschaffen wird.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste