Ich muss noch mal was zum Thema Annäherung fragen...
Was ist eine ECHTE Annäherung?
Wenn man mit der/ dem EX wieder in Kontakt ist, nach einer gewissen Unterbrechung...
sich vielleicht einmal wöchentlich trifft und öfter mal telefoniert...
aber es keine Zärtlichkeit gibt , keine liebes Wort des EX kommt und keine Aussage
die irgendwie in Richtung gemeinsamer Zukunft gerichtet ist?
Ist das eine Annäherung oder der Weg in eine platonische Freundschaft?
Fehlt es mir nur an Geduld und Durchhaltevermögen?
Müsste ich es schaffen, meine Gefühle in den Griff zu kriegen wenn man zusammen ist,
bzw mich verstellen (cool spielen?...kann ich eh nicht!)
Ich bekomme das nicht hin und fange immer wieder an zu nerven: "warum bist du so anders? warum sehnst du dich nicht nach mir?
warum willst du keine Zärtlichkeit von mir?... das nervt die gute Frau natürlich ..und es wird noch schlimmer!
Also ..meine Frage:
Ist es meine Schuld, dass zu keiner echten Annäherung kommt ...oder ist es ihre Schuld?
Vielleicht hat sie ja Recht, wenn sie sagt, es kann keine Zärtlichkeit geben, nach dem ganzen Durcheinander
von Kontaktsperre/ wieder regelmäßiger Kontakt /dann wieder Kontaktsperre ....der letzten Wochen und Monate?
Aber wie soll eine Annäherung funktionieren, wenn so wenig von ihr kommt...?
(sie hat nur wenig Zeit,wirkt oft relativ uninteressiert und kühl, überwiegend sachliche sms
und gesprächsthemen am telefon, keine Umarmung, die von ihr ausgehen würde..usw...usw)
..scheint also so, dass ihre leidenschaftlichen Gefühle für mich fehlen?
Nur wie gewinnt man diese Gefühle wieder?
Durch ne Kontaktsperre?
Hm ..ich weiß ja nicht?
Wenn der / die EX sich emotional so weit entfernt hat, dass er /sie scheinbar nur ne Freundschaft will?
Wie erreicht man es da, wieder leidenschaftliche Gefühle zu wecken?
Vielleicht ist man dann einfach zu spät dran ?

Wenn man in Kontakt mit dem / der EX ist und ständig nur das Fehlen der Leidenschaft zum Ausruck bringt...
ist es auch nur Kontraproduktiv ..ist schon klar!
Aber neben dem / der EX herlaufen (sich freundschaftlich treffen) und abzuwarten,
ob da vielleicht wieder Leidenschaft aufkommt....funktioniert ja auch nicht!
Oh man ..ist das kompliziert ...
eigentlich aussichtslos.
Also doch Kontaktsperre?
...und wenn man sich dann wieder trifft ..ist man dann doch wieder in der unterlegenen Position... und verkackt alles.
Außerdem wird die EX auch total durcheinander..wenn man zuerst sagt, ja ich will dass wir uns annähern ... und dann
sagt man wieder .."nee, so reicht es mir nicht..ich melde mich nicht mehr"
Also das Thema Annäherung macht mich echt fertig!
Was ist eine echte Annäherung ..und was eine Einbahnstraße zur Freundschaft?