Verlassen wegen einer anderen...

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
Tolast23
Beiträge: 1164
Registriert: Mo 16. Nov 2015, 09:30
Geschlecht:

Re: Verlassen wegen einer anderen...

Beitrag von Tolast23 » Mo 24. Okt 2016, 21:48

Normalerweise bin ich keinesfalls so hart.
Was du so schreibst kommt mir derartig ignorant, egozentrisch und von schlimmsten Gefühlen zerfressen vor, das habe ich hier wirklich noch nicht erlebt.

Z.B. Wenn er das gleiche "mit dir abgezogen" hat, wie mit deiner Vorgängerin, dann hattest du wohl nichts dagegen, dass er von der einen ohne weiteren Übergang zu dir wechselte. Seltsam, wie kann etwas jetzt falsch sein, was damals richtig war?

Z.B. In deinem ersten Thread sprichst du davon, dass du sehr eifersüchtig bist, aber daran gearbeitet hast und heute nicht mehr beleidigend wirst. Nun, ich würde sagen, da musst du nochmal ran...

Z.B. Eifersucht, hoch aggressive Sprache und Abwertung des / der Anderen spricht für ein sehr zartes, unsicheres Ego, dass sich nur über andere Menschen identifizieren und rückversichern kann. Ohne das verliert dein Ego den Halt und die Kontrolle.

Z.B. Du überliest konsequent alle Hinweise, Bemerkungen, die sich mit deiner Persönlichkeit beschäftigen, die möglicherweise (auch) Ursache für deine momentane Situation sein können. Auch die überaus freundlichen Worte von Marsi, die sich mit deinem Verhalten und deiner Ausdrucksweise beschäftigen, werden ignoriert.

Ich verstehe natürlich, dass es eine schlimme Zeit ist, aber hast du deshalb das Recht ohne Rücksicht auf Verluste verbal um dich zu schlagen, in der Hoffnung, es würde irgendjemand auch so weh tun, wie das Verlassen werden dich verletzt hat? Schmerzt es dich weniger, wenn du den klein machst, den du mal geliebt hast?

Die Trauer muss durch alle Phasen laufen: Es ist nicht wahr/ wie geht es wieder weg/ wie kann er es wagen/ ich bin untröstlich/ es ist gut so.

Du schwankst zwischen zwei und drei hin und her. Da wirst du noch viel Zeit verbringen. Das schadet nur dir. Die Anderen leben einfach weiter. Zum Glück für sie.

"Im Laufe der Zeit, nimmt die Seele die Farbe deiner Gedanken an."

Ich muss dich um Vergebung bitten, dass ich mich nun doch noch einmal bei dir gemeldet habe. Aber wir alle investieren Zeit, um andere so zu unterstützen, wie wir es auch mal in Anspruch nahmen oder noch nehmen. Da haben uns oft die Sichtweisen geholfen, die zunächst schwierig waren und widerspenstig für uns. Es waren neue Standpunkte dabei, von denen die eigene Lage plötzlich anders aussah und uns so oder so weiterhalf. Hinter deiner Wut lauert eine unendliche Traurigkeit, die jeder von deinen Lesern sieht. Nur du ignorierst sie. Sehr schade. Mir warst du wichtig genug, um es nochmal deutlich zu machen.
ICH SO: OCH, BITTE!
UND DANN MEIN LEBEN SO:
NÖ.

memo1989
Beiträge: 45
Registriert: So 16. Okt 2016, 00:39
Geschlecht:

Re: Verlassen wegen einer anderen...

Beitrag von memo1989 » Sa 29. Okt 2016, 22:56

Du hast es auf den Punkt getroffen würde ich sagen... aber ich kann nicht ändern wer ich bin.
Ich wollte mit Respekt und Würde behandelt werden, hätte er mit mir geredet und gesagt "Hör mal... findest du nicht auch dass wir uns auseinander gelebt haben etc.?" wäre das was anderes gewesen, denn dadurch dass ich soweit weg bin haben wir uns ganz klar auseinander gelebt.

Aber dieses respektlose Verhalten, mir fremd zu gehen über 2 Monate lang und noch die Frechheit zu besitzen nicht nur mich sondern auch sie zu verarschen... wobei ich denke sie ist definitiv auch nicht die Unschuld vom Lande... ich weiß nicht was genau gelaufen ist, werde es womöglich auch nie erfahren. Ich bin ein sehr verletzlicher Mensch,... und ich denke das hat man mehr als gemerkt.

Es geht mir einigermaßen gut nach ein paar Tagen ruhe. Und ich finde das ist die Hauptsache.
Er hat meiner Mutter wohl geschrieben dass er eine Freundschaft nicht ausschließt, aber nicht zum jetzigen Zeitpunkt... will ich gar nicht mehr, denn ich habe verstanden, dass er nicht mehr der Mensch ist den ich mal kannte. Sein Verhalten hat mich zu tiefst verletzt... und mein Herz muss heilen. Das wird lange dauern... und ich werde definitiv an mir arbeiten und mich nur auf mich konzentrieren... bleibe auch noch länger in den USA... tut mir sicherlich gut.

Trotzdem tut es sehr sehr weh... und ich denke jeden Tag daran. Den Menschen verloren zu haben von dem man glaubte er sei der eine... die Ungewissheit ob man jemals wieder so einen Menschen findet... aber er ist nun mal nicht mehr der Mensch den ich geliebt habe. Ich bin mir sicher, dass wenn er das Ganze mit Würde und Respekt zu Ende gebracht hätte die Situation anders verlaufen wäre... aber dieses Verhalten hat mich ganz schön aus der Bahn geworfen und meine schlimmste Seite zum Vorschein gebracht, Hass und Wut...

Ich denke ich brauche jetzt einfach Zeit um das zu verarbeiten...

brainy
Beiträge: 227
Registriert: Fr 11. Dez 2015, 14:23
Geschlecht:

Re: Verlassen wegen einer anderen...

Beitrag von brainy » Di 1. Nov 2016, 12:58

puh, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll und du bist ja nun auch soweit dort angekommen, dass du abschließen willst/kannst und das ist schonmal gut.

Jedoch möchte ich den ein oder anderen Punkt noch mal aufgreifen: Woher weißt du denn, dass er fremdgegangen ist? Dazu müsste man deine Definition von fremdgehen kenn, denn bei manchen fängt das schon im Kopf an, bei anderen ist es erst das körperliche. Die Bilder die er da geposted hat und alles andere, was du so schön zusammengefügt ist ist für mich persönlich nichts weiter als Spekulation, aber wenn dir diese Interpretation hilft es zu verstehen, dann ist das ja gut.
Dass er sich von einem Tag auf den anderen nicht mehr gemeldet hat obwohl er dir weniger als eine Woche vorher noch Liebesbekundungen gemacht hat schien/scheint dich besonders zu beschäftigen. Natürlich kann es einerseits sein, dass die Trulla ihm den Kontakt zu dir verboten hat, das ist auch nicht ganz unwahrscheinlich. Andererseits ist so eine "Freundschaft" auch nur mit ganz viel Abstand möglich und den hat er nicht bekommen.

Falls du meinen thread liest (es ist absolut kein Muss), wirst du sehen, dass auch ich bei meinem 'Schwarm'/Kollegen/gutem Freund Probleme hatte den 'Ist'-Zustand vom 'War'-Zustand zu unterscheiden. Von ihm kamen immer mal wieder (bewusst oder unbewusst) Zeichen, dass er mich auch mag, aber es kam nie irgendeine Aktion von ihm, bis ich irgendwann für mich klären wollte, ob er denn mit mir einen Schritt weiter gehen möchte oder nicht. Ich meinte von vornerein dass er mir auch als Freund wichtig ist und ihm es nicht übel nehme, wenn er kein Interesse hat (und das war auch so gemeint). Er hatte kein Interesse, für mich war das geklärt und ich dachte wir könnten weitermachen wie vorher, denn seine Antwort klang nicht so, als ob er nichts mehr mit mir zu tun haben wollte. Da hab ich mich grundlegend getäuscht, denn der Mann, der (auch für Außenstehende sichtbar) Interesse an mir gezeigt hat, ignoriert mich nun. Am Anfang habe ich mich noch gefragt, was das alles soll, warum wir denn nicht mehr befreundet sein können, aber habe nach meinem letzten Versuch mit ihm mal wieder ein Bier trinken zu gehen verstanden: Es ist egal, welche Gründe er hat, wie er sich vorher verhalten hat und wie er sich verhalten hat als wir uns nach meiner Offenbarung zufällig gesehen haben (nett, freundlich, rot geworden, interessiert) (Ich war auch nett und freundlich zu ihm, denn selbst wenn er Gefühle für mich hatte - er hat entschieden dass er nicht möchte und das ist eine Entscheidung, die ich akzeptieren musste). Das einzige das wichtig ist ist: Auch wenn er (angenommenermaßen) vorher dazu bereit war mit mir eine Freundschaft fortzuführen, hat sich seine Ansicht geändert. Den Grund dafür muss ich nicht kennen, denn es zählt nur was IST. Dein Ex war vielleicht am Anfang überzeugt dass ihr Freunde sein könnt (irgendwann), aber Menschen ändern ihre Meinung, Gefühle ändern sich - und müssen sich dafür nicht rechtfertigen. Die Stärke des anderen liegt darin, diese Entscheidung zu akzeptieren und sein Leben weiterzuleben.

Du sagst, du bist wie du bist und kannst dich nicht ändern. Das stimmt so nicht. Es gibt viele Wege, entweder mit Hilfe von außen oder aus einem Selbst. Du bist in einem neuen Land und hast die Chance komplett neu anzufangen. Wie möchtest du gerne sein und wie bist du gerade? Was kannst du tun, um dein ideales Ich zu erreichen? Natürlich geht das nicht von heute auf morgen und natürlich gibt es Rückschläge, aber es ist ein Prozess, der sich lohnt. In dem Prozess stecke ich auch gerade drin.

Wie heißt es so schön? "Ich-KANN-nicht" wohnt meist in der "Ich-WILL-nicht"-Straße. Also Hintern hoch und bekomme die beste Version von dir, die du sein kannst, und streiche ihn und seine Trulla komplett aus deinem neuen (viel besseren) Leben!

memo1989
Beiträge: 45
Registriert: So 16. Okt 2016, 00:39
Geschlecht:

Re: Verlassen wegen einer anderen...

Beitrag von memo1989 » So 6. Nov 2016, 00:48

Hallo Brainy,

vielen Dank für deine Antwort! Das hat mich sehr zum nachdenken gebracht.
Heute habe ich ein ziemliches "down" muss ich sagen, ich denke die ganze Zeit an ihn und sie... viele Gedanken gehen mir durch den Kopf - es ist nicht leicht... ganz und gar nicht.
Ich weiß die ganze Story die ich mir da zusammen gebastelt habe ist nichts weiter als Spekulation, ergibt aber viel Sinn wenn man genauer hinsieht... ich kenne die Wahrheit nicht und werde sie womöglich auch nie erfahren...
Diese Woche haben er und ich geschrieben... es ging um meine persönlichen Gegenstände und Geld von der Nebenkostenabrechnung was ich noch zurück bekomme... er war ziemlich frech, hat mich sogar beleidigt (Hintergrund hierfür ist das Geld für die NK, ich war im Juni in Deutschland und er hat mir netterweise alles ausgegeben... nun will er das mit der NK verrechnen)... als ich sagte so geht das aber nicht er solle normal mit mir reden fing er an mich zu beleidigen, ich wäre unfair... klar, unfair. Ich! Davon fange ich jetzt besser nicht an.
Wie dem auch sei, plötzlich drehte sich der Spieß um und er fing an netter zu reden, wollte mit mir das Kriegsbeil betragen usw. ich stimmte zu, unter der Bedingung mir die Wahrheit zu sagen in einem klärenden Gespräch (am Telefon)... zuerst wollte er, dann aber hat er seine neue bessere Hälfte eingeweiht... die hat das natürlich sofort unterbunden und schwups war ich wieder blockiert...
Tja, er hat einige Dinge meiner Mutter zurück gebracht, meine Schuhe und ein Drucker (beides im Wert von 120€) fehlen. Er hätte die Sachen nicht, dumm nur dass ich die Sachen dort im Juni vergessen habe... ich weiß ganz genau wo sie sind, er scheint sie anscheinend bereits entsorgt zu haben.
Das ist alles so unfair...

Zu dem komme ich nun zu meinem größten Problem. Und ich weiß jetzt schon dass es hier heftig Kritik hageln wird...Ich bin schwanger.
Damit hätte selbst ich nicht gerechnet, ich musste einen Gesundheitscheck machen, da ich ja mein Jahr in den USA verlängern wollte... dabei stellte man die bereits fortgeschrittene Schwangerschaft fest (5. Monat), ich muss das Land innerhalb der nächsten zwei Wochen verlassen, da ich natürlich sofort aus dem Programm genommen wurde. Mir geht es eigentlich sehr schlecht momentan...
Ich hab es ihm nicht gesagt, ich habe lediglich etwas auf Instagram gepostet (mein Profil ist privat, nur meine Freunde können es sehen... wir haben keine gemeinsamen Freunde mehr die meine Sachen sehen könnten)... dennoch hat er von "Gerüchten" gesprochen und ich solle vorsichtig sein was ich wo poste... er denkt ich lüge. Ich habe ihn in dem Glauben gelassen, da ich mich einfach nicht aufregen wollte.
Meine generellen Blutwerte waren sehr schlecht, viel Stress... naja.

Also gibt es nun auch noch so ein Problem... ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr was ich tun soll.
Meine Familie sagt ich soll mich nicht mehr melden und nächstes Jahr das Amt alles regeln lassen, plan ist auch, dass ich zu meiner Familie in Deutschland zurück ziehe... damit ich nicht mehr so nah an ihm dran bin - ich denke diesen Rat befolge ich auch.
Es tut mir nur einfach so weh, dass ich das alles jetzt alleine machen muss... ich weiß nicht ob ich bereit dafür bin. Das tut so verdammt weh... und ich bin sehr verzweifelt.
Bitte verurteilt mich einfach nicht, ich versuche wirklich das Beste daraus zu machen... mich abzulenken... mich nicht zu melden... aber der Gedanke an die beiden frisst mich innerlich auf.

Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen.

Danke.

Gwen
Beiträge: 997
Registriert: So 4. Dez 2011, 15:03
Geschlecht:

Re: Verlassen wegen einer anderen...

Beitrag von Gwen » So 6. Nov 2016, 08:30

Man, man, Du schreibst über Nkabrechnungen, Schuhe und Drucker und nun hast Du auch noch so ein Problem? Denkst trotzdem nur an die beiden?
Es ist echt schwierig das Geschehen in Deinem Kopf noch nachvollziehen zu wollen.

Ich halte Dich nach dem Geschreibsel hier nicht für fähig Mutter zu sein. Natürlich ist dies nur ein Ausschnitt aus Deinem Leben und ich sollte das wirklich nicht bewerten. Hast Du Alkohol getrunken, geraucht in der Schwangerschaft? Es geht jetzt darum, diesem Kind ein gutes Leben zu ermöglichen, um nichts anderes mehr. Vielleicht zieht Deine Familie es groß und alles wird gut, keine Ahnung. Denk nicht einmal dran, ihn über das Kind zurück zu bekommen. Das funktioniert meistens nicht und wie sollte es bei Euch auch. Eure Kommunikation funktioniert nicht und seine Neue sitzt am längeren Hebel, akzeptiere das.

Ich lasse Dir diesen Link da, wohl wissend, dafür hier einen Shitstorm zu ernten:
http://www.bloemenhove.nl/de/schwangers ... s_22_woche
Vermutlich ist es dafür auch schon zu spät, aber weltweit gibt es womöglich Alternativen.

Deine Entscheidung, aber das hat jetzt Priorität!!!

Ich wünsche Dir viel Kraft DEIN Leben anzupacken. Du hast jetzt Verantwortung. Mit Flucht und Wunschträumen wirst Du nicht weiter kommen.
Manchmal muss man einfach springen und sich auf dem Weg nach unten Flügel wachsen lassen.

Tolast23
Beiträge: 1164
Registriert: Mo 16. Nov 2015, 09:30
Geschlecht:

Re: Verlassen wegen einer anderen...

Beitrag von Tolast23 » So 6. Nov 2016, 10:11

Ach, Memo... da hast du dich aber in etwas hineinmanövriert...

@Gwen: Es gibt einige Möglichkeiten und Optionen. Auch die deine! Frauen haben das Recht.

Einen Schwangerschaftsabbruch ist nie, aber erst recht im fünften Monat (weil andere Methoden genutzt werden müssen), ein Kinkerlitzchen. Das ist zu diesem Zeitpunkt eine erzwungene Geburt. Aber es gibt Beratungsstellen für Frauen in deiner Lage. Nutze die Möglichkeiten für dich. ALLEIN.

Bitte verbiete dir JEDEN weiteren Kontakt mit dem Grund deines Hierseins. Nur noch schriftlich und sachlich.

Du bist heute sehr viel weicher und verletzlicher. Und du hast sehr schweres vor dir auf dem Weg. Ich habe großes Mitgefühl mit dir und wünsche dir Kraft und den Glauben, dass es gut wird für dich, wie auch immer deine Entscheidung ausfällt.

Du hast eine große Energie, die du nun nicht mehr in den Kampf mit ihm einbringst, sondern für dich und damit wird es dir auch gelingen, dein Leben wird in bessere Bahnen zu lenken.

Meine besten Wünsche für eine gute Zukunft.
ICH SO: OCH, BITTE!
UND DANN MEIN LEBEN SO:
NÖ.

memo1989
Beiträge: 45
Registriert: So 16. Okt 2016, 00:39
Geschlecht:

Re: Verlassen wegen einer anderen...

Beitrag von memo1989 » So 6. Nov 2016, 20:44

Tja... was soll ich sagen.
Jetzt bin ich halt in der Situation - eine Abtreibung kommt für mich übrigens nicht in Frage... das finde ich moralisch nicht in Ordnung.
Es gibt sicherlich noch einige Dinge an denen ich arbeiten muss, aber ich bin froh dass ich eine Familie habe die hinter mir steht.

Ich würde nicht versuchen ihn zurück zu gewinnen, sonst hätte ich ihm das mit dem schwanger ja sofort gesagt... als er mich auf meinen Post ansprach habe ich halt nur gemeint, "da hat wohl jemand etwas falsch verstanden"... ich wollte mich halt nicht mit ihm anlegen.
Ich hätte halt nur gern das er die Verantwortung übernimmt, genau wie ich... ich mein, finanziell wird sich sicherlich das Sozialamt mit ihm beschäftigen... es ist halt nur sehr traurig, dass ich das alles allein durchmachen muss... und somit auch für immer an ihn gebunden sein werde :/ das tut schon weh, aber so ein kleiner unschuldiger Mensch kann ja nichts dafür.

Ach, warum ist das Leben manchmal so kompliziert :(

Gwen
Beiträge: 997
Registriert: So 4. Dez 2011, 15:03
Geschlecht:

Re: Verlassen wegen einer anderen...

Beitrag von Gwen » So 6. Nov 2016, 21:26

Memo, entschuldige, ich wollte Dir da nichts aufdrängen. Für Moral kann man sich im Leben nichts kaufen, wichtig ist, dass DU mit Deinem Leben klar kommst und glücklich wirst.

Er wird Vater. Ich denke schon, dass er das erfahren sollte, anders kann er ja die von Dir gewollte Verantwortung ohnehin nicht übernehmen. Tolast hat sicher eine Idee, wie Du ihm das schonend beibringst.

So wie es jetzt aussieht, wirst Du das allein stemmen müssen, ja, aber Du hast Deine familiäre Unterstützung und wie es immer ist... ein schwerer Weg hat auch viele Blumen am Rand, die es zu beachten gilt. Du wirst daran wachsen.

Alles Gute für Dich und das Kleine.

Persönlichkeiten werden in Tälern geboren (Wolfgang Joop).
Manchmal muss man einfach springen und sich auf dem Weg nach unten Flügel wachsen lassen.

memo1989
Beiträge: 45
Registriert: So 16. Okt 2016, 00:39
Geschlecht:

Re: Verlassen wegen einer anderen...

Beitrag von memo1989 » So 6. Nov 2016, 22:11

Ein Recht hat er definitiv... aber er würde mir sowieso nicht glauben.
Und ich habe auch keine Lust ihm mit Beweisen hinterher zu laufen... ich weiß dass sich das Sozialamt nach der Geburt um solche Fälle kümmert...
Außerdem werde ich, wie erwähnt, zu meiner Familie weiter weg ziehen, ein persönlicher Umgang wird damit nicht mehr möglich sein und ich lege da auch keinen Wert drauf.

Ich habe verstanden, dass der Mensch den ich mal kannte und geliebt habe für immer weg ist... und mit dem neuen Menschen will ich nichts zu tun haben. Finde das alles natürlich nur sehr unfair, wenn seine Eltern und die Oma das wüsste... oh man. Oder ihre Mutter... ich weiß nicht.
Meine Mutter meinte wenn sie all das wüsste was ich ihr gesagt und gezeigt habe, würde sie nicht wollen dass ihre Tochter mit so einem Kerl zusammen ist...
Ist halt schon sehr viel schief gelaufen.

Gwen
Beiträge: 997
Registriert: So 4. Dez 2011, 15:03
Geschlecht:

Re: Verlassen wegen einer anderen...

Beitrag von Gwen » So 6. Nov 2016, 23:24

Da muss ich leider nochmal reingrätschen.

Dein Kind hat ein Recht auf Umgang mit dem Vater und die meisten wollen ihn auch irgendwann kennen lernen. Da darfst Du Deine eigenen Erfahrungen aus der misslichen Paarbeziehung nicht mit der Elternebene vermischen. Bitte tue Deinem Kind den Gefallen und lasse niemals schlechte Worte über den Erzeuger fallen. Insbesondere bei einer Tochter würde das fatale Auswirkungen auf ihr späteres Liebesleben haben. Wie viele Kilometer würden denn dann zwischen Euch liegen?

Das Jugendamt kümmert sich.

Natürlich sollst Du ihm nicht mit Beweisen hinterher laufen. Aber eine sachliche Nachricht würde ich schon angesagt finden. Wie man das am geschicktesten macht, nachdem Du ja nun das Ganze quasi sogar negiert hast, möchte ich hier nicht vorschlagen.

Ich denke nicht, dass da aus Deinem Ex ein neuer Mensch entstanden ist. Der Grundcharakter ändert sich nicht. Vielleicht hast Du Einiges früher nicht sehen können oder wollen. Wie auch immer, es spielt momentan einfach keine Rolle mehr. Sorry :cry:
Manchmal muss man einfach springen und sich auf dem Weg nach unten Flügel wachsen lassen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast