Zu mir kommen und Kraft sammeln

einhorn
Beiträge: 854
Registriert: So 23. Aug 2015, 14:29
Geschlecht:

Zu mir kommen und Kraft sammeln

Beitrag von einhorn » So 23. Aug 2015, 14:46

Hallo ihr Lieben,

ich hatte alles wieder gelöscht. Ich mag nicht so viel hier stehen haben, von der Geschichte. Aber trotzdem hilft es drüber zu reden.
Also mein Exfreund hat sich vor 8 Wochen getrennt. Wir hatten oft Streit und es gab viele Respektlosigkeiten. Am Ende hatte er kaum noch Bock auf mich.
Und ich war am Boden zerstört und hab mich echt niedergemacht. Und mir echt richtig dreiste Sachen geben lassen.


Wir haben uns seither nicht gesehen. Zwei Wochen danach hatten wir nen kleinen SMS Krieg, woraufhin er sagte, ich soll mich nicht mehr melden. Hab ich dann drei Wochen später doch gemacht. Hab ihm viel Glück gewunscht für seine Prüfungen. Ich find keinen Kontakt haben auch gut, aber es gibt Dinge, die finde ich einfach wichtig. Dann hat er letzte Woche mein neues Profilbild auf fb geliked.

So weit die Geschichte.

Jetzt heisst es für mich zu mir kommen Kraft sammeln und stärker werden und schlauer :D
Zuletzt geändert von einhorn am Fr 28. Aug 2015, 14:53, insgesamt 2-mal geändert.
If you can’t be a Hufflepuff, be with a Hufflepuff.

ling_leeloo
Beiträge: 32
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 20:12
Geschlecht:

Re: Zu mir kommen und Kraft sammeln

Beitrag von ling_leeloo » So 23. Aug 2015, 15:29

Hallo Einhorn!
Ich würde es an deiner Stelle weiter machen wie du es eh schon tust. Versuche dein Leben schön zu gestalten und halte weiterhin die Kontaktsperre ein. Die Träume und der Schmerz gehören dazu, werden mit der Zeit aber weniger.
Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft!

Liebe Grüße,
ling

inigma86
Beiträge: 121
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 19:13
Geschlecht:

Re: Zu mir kommen und Kraft sammeln

Beitrag von inigma86 » Fr 28. Aug 2015, 14:27

Du kannst dein Weg, den ich gut finde durch annehmen vereinfachen...
Nimm an, wer du bist
Nimm dein gegenüber an, so wie er ist
Schau mal, fast alle wollen haben und können das hier und jetzt nicht annehmen und schon garnicht Leben. Die, die es können errscheinen "uns" als esoterisch, sind "uns" im Vorteil, das diese Menschen immer mit sich Präsent sind und Leben.
Alles hat seinen tieferen Sinn.... Erkenne ihn für dich und du wirst dich genießen

Lg

einhorn
Beiträge: 854
Registriert: So 23. Aug 2015, 14:29
Geschlecht:

Re: Zu mir kommen und Kraft sammeln

Beitrag von einhorn » Fr 28. Aug 2015, 14:39

ling, jetzt ist mein Dankeschön weg.. Mist :D
Zuletzt geändert von einhorn am Fr 28. Aug 2015, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
If you can’t be a Hufflepuff, be with a Hufflepuff.

einhorn
Beiträge: 854
Registriert: So 23. Aug 2015, 14:29
Geschlecht:

Re: Zu mir kommen und Kraft sammeln

Beitrag von einhorn » Fr 28. Aug 2015, 14:46

Wir hatten nochmal email Kontakt. Ich wollte noch ein paar Fragen los werden. Ob ihm noch was an mir liegt und wie es ihm geht. Ob er über mich hinweg ist. Und ja, ich hab mich damit gut gefühlt.

Er hat geantwortet. Und nach langer Zeit war er einfach mal nicht verletztend. Er hat mir keinen Vorwurf gemacht. Er hat ganz klar gemacht, dass er mit der Entscheidung sich zu trennen zufrieden ist. Er meinte es sei eine Last von ihm gefallen und er sei echt erleichtert, aber es sei ein sehr großer Verlust.

Heute hab ich einen guten Tag. Mir ist klar, dass wir nicht zusammen sein können. Zumindest momentan nicht, aber ich weiss auch, dass ich ihm nicht egal bin und dass es ihm sehr viel bedeutet hat. Er meinte, er habe den Menschen verloren, der ihm am nächsten stand und auf den er wohl am meisten vertrauen durfte. Und dass er manchmal wehmütig ist, wenn er an gemeinsame Orte von uns geht.

Ich will mich jetzt auf mein Leben einlassen. Ich hab mir neue Schuhe gekauft :D und langsam finde ich wieder zu mir. Es gibt noch tausend ungeklärte Fragen in meinem Kopf, aber das wird schon werden.

Und Kontakt wird es jetzt ne Weile nicht geben, denke ich.
Zuletzt geändert von einhorn am Fr 28. Aug 2015, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
If you can’t be a Hufflepuff, be with a Hufflepuff.

inigma86
Beiträge: 121
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 19:13
Geschlecht:

Re: Zu mir kommen und Kraft sammeln

Beitrag von inigma86 » Fr 28. Aug 2015, 16:33

Süße, ich freu mich für dich, wie du bereits in dir geankert bist. Weiter so... TOP!

einhorn
Beiträge: 854
Registriert: So 23. Aug 2015, 14:29
Geschlecht:

Re: Zu mir kommen und Kraft sammeln

Beitrag von einhorn » Fr 28. Aug 2015, 23:14

Ich bin eifersüchtig. Ich hab gesehen, dass er online ist und ich denke, dass er wohl auch mit einer Freundin schreibt. Als wäre er der einzige Mensch auf der Welt, der das tut.. :D

Aber da war und ist immer diese Angst, dass ihm ein anderer Mensch mehr bedeutet als ich. Dass er eine Freundin hat, die ihm mehr gibt als ich. Die ihn mehr inspiriert als ich, die einfach besser ist, als ich.

Ich will ihm all das geben. Aber ich weiss, dass es Quatsch ist. Es ist wie als würde ich mit all denen konkurieren darum, wer ihm mehr Halt oder sonst was gibt. Quasi, wer ihn abhängiger machen kann. Vielleicht geht es darum. Es ist einfach die Angst, dass ich ihm nicht wichtig genug bin. Dass ihm jemand anders das gibt, was er braucht und dann bin ich uninteressant.

Und, dass er sich von mir getrennt hat, scheint das ja nur zu bescheinigen. Aber vielleicht ist es nicht so.. Er fokussiert sich jetzt auf sich, er ist jetzt wichtig. Klar, da habe ich keinen Platz in seinem Leben. Und so will ich ihn auch nicht. Ich hoffe einfach, dass wir uns beide so entwickeln, dass wir wieder zueinander finden.
Ich habe wirklich an seiner Liebe gezweifelt und ich tue es immer noch, wenn ich ehrlich bin. Aber bevor dieses ganze Chaos los ging, war es so schön mit uns beiden. So vertraut und nah und liebevoll. Ich heul gleich.. Aber es bringt halt jeder sein Päckchen mit und dann wirds schwer.
If you can’t be a Hufflepuff, be with a Hufflepuff.

schiffchen92
Beiträge: 525
Registriert: So 16. Aug 2015, 15:08
Geschlecht:

Re: Zu mir kommen und Kraft sammeln

Beitrag von schiffchen92 » Sa 29. Aug 2015, 12:23

Einhorn ich habe das Gefühl ich lese meinen eigenen Gedanken und Gefühle in deinem Beitrag...
Kannst du für mich nochmal kurz erklären, was bei euch vorgefallen ist, dass es jetzt zu der Trennung kam?

Ich kenne das Gefühl mit der Angst durch den Tag zu gehen, dass da jemand ist der jetzt wichtiger ist und ihm das geben Mann, was ich ihm offensichtlich nicht mehr geben konnte.
If there is no enemy within, the enemy outside can do us no harm

einhorn
Beiträge: 854
Registriert: So 23. Aug 2015, 14:29
Geschlecht:

Re: Zu mir kommen und Kraft sammeln

Beitrag von einhorn » Sa 29. Aug 2015, 13:27

Ja, mir ging es bei deinem Text genauso!

Ja, also wir hatten auch quasi eine Fernbeziehung, allerdings waren es "nur" 2 1/2 Stunden bei uns. Aber das ist glaub immer eine Belastung. Man kann nciht einfach abends vorbei schauen und kruz kuscheln.. Aber ich denke nicht, dass es daran "gescheitert" ist.

Also, ehrlich gesagt, kann ich es nicht sagen, warum er sich tatsächlich getrennt hat. Ich hab das bei dir ja angedeutet. Ich glaub, so richtig weiss er das selbst nicht. Es gab schon länger die ein oder andere Schwierigkeit. Ich war auch nicht mehr happy damit. Ich hatte auch schon über eine Pause nachgedacht. Er war oft respektlos mir gegenüber. Das war für mich echt nicht schön und hat mich an seiner Liebe zweifeln lassen. Dann hat er vor einem Jahre eine Therapie angefangen. Ein paar Wochen vor der Trennung hat er dann verkündet, dass er unter einem "Helfersyndrom" leide und deshalb jetzt erstmal ein paar Wochen ein Arschloch sein müsste, bis er seinen "Mittelweg" gefunden hat. Ich mein, ich schätze seine Ehrlichkeit, aber was soll das??

Er hat in den letzten Wochen vor der Trennung immer einen auf rational gemacht. Er würde feststellen, dass das nicht gut ist, aber berühren würde ihn das nicht. Ich hätte eine zu dünne Haut und wäre zu irrational.
Als er dann zu mir kam, um sich zu trennen, hatte er einen Puls von 1000. Ich merke das, weil ich ihm mim Kopf grad bis zur Brust gehe :D
Er hats dann nichtmal rausbekommen, geheult, gezittert, drum rumgelabert. Er könne nicht mehr. Er hoffe, dass es ihm besser geht, wenn der Schmerz irgendwann rum ist.
Beim Abschied, stand er vor mir, wie ein kleines Kind.
If you can’t be a Hufflepuff, be with a Hufflepuff.

einhorn
Beiträge: 854
Registriert: So 23. Aug 2015, 14:29
Geschlecht:

Re: Zu mir kommen und Kraft sammeln

Beitrag von einhorn » Sa 29. Aug 2015, 23:27

Aus irgendeinem Grund bin ich gerade fresh mit der Trennung. Ich find ihn grad tatsächlich bisschen nervig.Ich bin grad echt froh alleine zu sein.
Ich hatte vorhin ein cooles Gespräch mit zwei Freunden und wir kamen zu dem Schluss, dass es grad für beide Seiten einfach richtig ist, dass da Anstand ist. Meine Freundin meinte, dass sie glaub, dass er grad nen wichtigen und guten Prozess durchmacht. Auch, wenn ich da grad keinen Platz hab. Ja und das denk ich halt auch.

Irgendwoher hab ich neuen Mut und der Schmerz wird weniger. Hab mich grad noch sportlich ausgepowert.
Jetzt muss ich es nur noch wieder gebacken gekommen, mit der Uni..
If you can’t be a Hufflepuff, be with a Hufflepuff.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast