Was passiert nach den 7 Wochen Kontaktsperre?

Ray123
Was passiert nach den 7 Wochen Kontaktsperre?

Beitrag von Ray123 » Fr 14. Jun 2013, 12:09

Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage:

Wenn man die Kontaktsperre wirklich 7 Wochen durch gehalten hat, was passiert dann?
Soll die Frau sich dann wieder bei dem Mann melden oder kann man es dann abhaken?

Vllt hat ja jmd eine Antwort oder Erfahrung :)

Lieben Gruß

Don-Michele
Re: Was passiert nach den 7 Wochen Kontaktsperre?

Beitrag von Don-Michele » Fr 14. Jun 2013, 13:03

Also in dieser Zeit der Kontaktsperre sollst du ein neuer Mensch werden.
Das heißt, dass du erstmal lernen musst, dass du ein Leben ohne Exi führen kannst und dieses Leben auch Spaß machen kann.
Du entwickelst dich weiter, findest wieder zu dir und baust dein Selbstbewusstsein auf.
Außerdem legst du deine Abhängigkeit zu Exi ab und begibst dich somit wieder auf Augenhöhe mit ihm.

Das ist der allerwichtigste Prozess in der Kontaktsperre!!!

Als Nebenprodukt bringst du in der Zeit Exi dazu, dass dessen Gefühle wieder aufkeimen.
Du pushst, im Idealfall, seine Gefühle durch die Abstinenz deiner Person.
Mit Glück beginnt er seine Gefühle zu kristallisieren und die Beziehung zu reflektieren. Dabei wird er merken, dass es doch auch viele schöne Momente gab.
Und das wird seine Sehnsucht steigern.

Wenn du also glück hast, wird sich dein Ex in dieser Zeit melden.
Sollte er es nicht tun, dann ist bestimmt noch nichts verloren.
7 Wochen gelten als grober Richtwert.
Aber da wir nunmal alle unterschiedlich sind, reagieren und agieren wir auch alle unterschiedlich.

D.h., dass es auch durch aus bis zu 6 Monate dauern kann. Sollte nach dieser Zeit nichts kommen, dann kannst du wohl auch ein Ex-Back abhaken.

Du kannst aber natürlich deinen Ex vorher anplingen. Es gibt viele, die einen kleinen Stupser brauchen und dann den Kontakt aufrecht erhalten.
Dieser Pling kann ggf. nach 7 Wochen gesetzt werden.
Wobei hier ist es ebenfalls wieder ein grober Richtwert.

Den Pling bzw. den Kontaktaufbau solltest du frühstens mit dem Tag setzen, an dem du sagen kannst,
Und wenn er mir jetzt nicht antwortet, dann geht mein Leben nunmal weiter.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

carina77

Beitrag von carina77 » Fr 14. Jun 2013, 13:14

genau es kommt ja drauf an was du im "trainingslager" geleistet hast. 7 wochen aussitzen bringt nichts. du must hartr arbeit leisten und selbst dann kann man es nicht verallgemeinern. du must den status erreichen dass es egal ist ob hopp oder top... sollst auch ohne ihn klar kommen und wenn mit dann ist ja gut......... ;)

Ray123

Beitrag von Ray123 » Fr 14. Jun 2013, 14:23

Danke für die Info :)

Ich habe vor 12 Tagen die Kontaktsperre eingeleitet und es kommt mir schon vor wie 2 Monate!
Echt schlimm!
Da ich eigentlich eine recht unabhängige Frau bin und war, hoffe ich, dass er es trotzdem kapiert, was er hat gehen lassen ... Abwarten, vllt will ich ihn in einem Monat auch gar nicht mehr - kann man ja nie wissen :)
Aber man sieht mir die Trennung schon deutlich an, daher werde ich wohl mal am Wochenende in de Sonne gehen.

Wie geht ihr eigentlich mit Facebook um?!
Ich habe ihn nicht gelöscht oder gesperrt, weil ich sowas kindlich finde. Wir haben ja schließlich einige Zeit unser Leben geteilt. Ist es eher förderlich, wenn man Ereignisse Postet, die man unternimmt (z.B. Klettern, Wasserski etc.)?!

Don-Michele

Beitrag von Don-Michele » Fr 14. Jun 2013, 14:55

Ray123 hat geschrieben:Wie geht ihr eigentlich mit Facebook um?!
Ich hatte meine Account während der Kontaktsperre deaktiviert. (den kannst du jederzeit ohne Datenverlsut wieder aktivieren)

Zum einen, weil ich es aus Selbstschutz brauchte.
Ich wollte einfach nicht mehr hinter ihr her stalken. Und das macht man automatisch sobald man On geht.

Zum anderen, sollte sie auch eine absolute Kontaktsperre zu mir haben.
Also nicht wissen was ich mache usw. Denn nur absoluter Verlust lässt Gefühle steigen

Ray123

Beitrag von Ray123 » Fr 14. Jun 2013, 15:15

Mhhhh, ja das stimmt... Schwere Entscheidung!
Hier gibt es ja auch einen Paragraphen darüber!
Aber nur so sieht er doch, dass es mir gut geht und sieht was er verloren hat oder?

Ray123

Beitrag von Ray123 » Fr 14. Jun 2013, 15:16

Don, bist du denn noch in der Kontaktsperre oder hast du es geschafft sie wieder zu bekommen?

Mondlicht

Beitrag von Mondlicht » Fr 14. Jun 2013, 15:51

Ray123 hat geschrieben:Aber nur so sieht er doch, dass es mir gut geht und sieht was er verloren hat oder?
Schon erschreckend, das die Leute heut zu Tage derart "Plattform" gesteuert/gepolt sind... Jeder Pups wird online gestellt, egal ob das nun jemanden interessiert oder eben nicht :roll:
Was haben wir nur vor 10 Jahren gemacht, als es diesen ganzen Mist noch gar nicht gab bzw. auch nicht für jedermann verfügbar war???
Ich kann Dir sagen, was passiert ist (und das funktioniert auch heute noch blendend)!!
Man musste sich ernsthafte Gedanken darüber machen, wo der andere wohl gerade sein mag/was er wohl gerade macht/denkt usw...
UND... NUN... KOMMTS!!
ACHTUNG...

...WIE MAN AM BESTEN KONTAKT AUFBAUT, WENN MAN AN GEWISSE INFOS KOMMEN WOLLTE!!
Die ersten Anlaufstellen waren z.B. Freunde, Bekannte, evtl. Familie und/-oder Arbeitskollegen...
Mit anderen Worten: Man MUSSTE sich richtig "reinknien" in die Angelegenheit ...und je weniger nach außen drang, desto mehr musste man sich anstrengen, um an Informationen/Kommunikation zu kommen.

Man kann nur etwas oder jemanden vermissen, wenn es tatsächlich weg ist!! ...Keine Infos, kein Kontakt, verschwinde ne Weile von der Bildfläche!
Kurzum: Wer wirklich etwas will, der findet Mittel und Wege, --->das muss man ihnen nicht noch auf dem "Silbertablett" servieren ;)
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞
Wer fliegen will, muss loslassen was ihn runter zieht
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞

Ray123

Beitrag von Ray123 » Fr 14. Jun 2013, 15:58

Ich finde es auch schlimm, dass man sich über sowas Gedanken machen muss!
Ich habe mich jetzt mal deaktiviert - einen Versuch ist es ja Wert! ;)
So viel habe ich auch nicht gepostet, aber man sieht ja auch die Dinge, die man liked etc.
Dachte immer, dass er das vllt als Schwäche sehen könnte!

Aber wir waren auch nicht so lange zusammen, Hoffnung habe ich eigentlich auch immer weniger! :'(

Ray123

Beitrag von Ray123 » So 16. Jun 2013, 09:25

...ich bin jetzt 2 Tage von FB abgemeldet und muss sagen, dass war die beste Entscheidung. Danke für eure Hilfe.
Es geht einem selbst einfach wieder viel besser, wenn man nicht sieht, dass er ständig online ist etc...
Sollte echt jeder als Selbstschutz erstmal machen :))

Antworten